Boah wie mich das immer wieder ankotzt mit den Medien.
Kein Wunder dass die Leute so ein falsches Bild vom Gamer kriegen.
Ohne Witz, ich zocke schon so ewig die ach so bösen "Killerspiele".
Mit Doom hats damals angefangen. Vorher hab ich Mortal Kombat auf Super Nintendo gezockt. Und heut zock ich immer noch Ego Shooter etc und auch bald wieder Mortal Kombat wenns raus kommt.
Aber mir würde es noch nicht mal im Traum einfallen eine echte Waffe in die Hand zu nehmen und damit Unfug zu machen. Ganz einfach weil ich ein normaler Mensch bin und kein kranker Amokläufer.
Ein Spiel hat absolut 0 Einfluss auf so Gewalttaten.
Das liegt nur am Umfeld, der Lebenssituation, Erziehung etc des Betroffenen.
Und wenn einer psyschich krank ist, kann das auch durch andere Sachen ausgelöst werden, zb Filme. Ist dann wohl nur eine Frage der Zeit.
So Politiker oder Reporter würd ich echt mal gerne fragen, ob sie auch ab und zu mal ihr Hirn benutzen...
So viele Millionen Menschen auf der Welt zocken "Killerspiele". Wenn das wirklich so gefährlich wäre, wie die Medien es hinstellen, dann würd ich nur noch mit schusssicheren Weste auf die Strasse gehen^^
Wenn dann von den Millionen mal einer Amokläuft, denken die sofort das ist wegen dem Spiel. Aber mal weiter zu denken, dass Millionen andere diese Spiele spielen, ohne auch nur an sowas denken, tun sie nicht.
Dann müsste man ja sein Hirn benutzen, und so hat man ne schnelle Antwort parat als Politiker. Muss ja das Killerspiel sein, was sonst.
Ich reg mich so auf über dasThema.
Kein Wunder dass die Leute so ein falsches Bild vom Gamer kriegen.
Ohne Witz, ich zocke schon so ewig die ach so bösen "Killerspiele".
Mit Doom hats damals angefangen. Vorher hab ich Mortal Kombat auf Super Nintendo gezockt. Und heut zock ich immer noch Ego Shooter etc und auch bald wieder Mortal Kombat wenns raus kommt.
Aber mir würde es noch nicht mal im Traum einfallen eine echte Waffe in die Hand zu nehmen und damit Unfug zu machen. Ganz einfach weil ich ein normaler Mensch bin und kein kranker Amokläufer.
Ein Spiel hat absolut 0 Einfluss auf so Gewalttaten.
Das liegt nur am Umfeld, der Lebenssituation, Erziehung etc des Betroffenen.
Und wenn einer psyschich krank ist, kann das auch durch andere Sachen ausgelöst werden, zb Filme. Ist dann wohl nur eine Frage der Zeit.
So Politiker oder Reporter würd ich echt mal gerne fragen, ob sie auch ab und zu mal ihr Hirn benutzen...
So viele Millionen Menschen auf der Welt zocken "Killerspiele". Wenn das wirklich so gefährlich wäre, wie die Medien es hinstellen, dann würd ich nur noch mit schusssicheren Weste auf die Strasse gehen^^
Wenn dann von den Millionen mal einer Amokläuft, denken die sofort das ist wegen dem Spiel. Aber mal weiter zu denken, dass Millionen andere diese Spiele spielen, ohne auch nur an sowas denken, tun sie nicht.
Dann müsste man ja sein Hirn benutzen, und so hat man ne schnelle Antwort parat als Politiker. Muss ja das Killerspiel sein, was sonst.
Ich reg mich so auf über dasThema.
.gif)
