• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Flughafen-Anschlag: Video zur Spiegel TV-Reportage mit dem "Killerspiel" Black Ops

Boah wie mich das immer wieder ankotzt mit den Medien.
Kein Wunder dass die Leute so ein falsches Bild vom Gamer kriegen.
Ohne Witz, ich zocke schon so ewig die ach so bösen "Killerspiele".
Mit Doom hats damals angefangen. Vorher hab ich Mortal Kombat auf Super Nintendo gezockt. Und heut zock ich immer noch Ego Shooter etc und auch bald wieder Mortal Kombat wenns raus kommt.
Aber mir würde es noch nicht mal im Traum einfallen eine echte Waffe in die Hand zu nehmen und damit Unfug zu machen. Ganz einfach weil ich ein normaler Mensch bin und kein kranker Amokläufer.
Ein Spiel hat absolut 0 Einfluss auf so Gewalttaten.
Das liegt nur am Umfeld, der Lebenssituation, Erziehung etc des Betroffenen.
Und wenn einer psyschich krank ist, kann das auch durch andere Sachen ausgelöst werden, zb Filme. Ist dann wohl nur eine Frage der Zeit.
So Politiker oder Reporter würd ich echt mal gerne fragen, ob sie auch ab und zu mal ihr Hirn benutzen...
So viele Millionen Menschen auf der Welt zocken "Killerspiele". Wenn das wirklich so gefährlich wäre, wie die Medien es hinstellen, dann würd ich nur noch mit schusssicheren Weste auf die Strasse gehen^^
Wenn dann von den Millionen mal einer Amokläuft, denken die sofort das ist wegen dem Spiel. Aber mal weiter zu denken, dass Millionen andere diese Spiele spielen, ohne auch nur an sowas denken, tun sie nicht.
Dann müsste man ja sein Hirn benutzen, und so hat man ne schnelle Antwort parat als Politiker. Muss ja das Killerspiel sein, was sonst.
Ich reg mich so auf über dasThema.

AW: News - Flughafen-Anschlag: Video zur Spiegel TV-Reportage mit dem

Oh oh, ich habe mir grad Black Obs gekauft und werde es bald spielen, sobald ich fertig heruntergeladen habe. Bin ich jetzt gefährdet? Ich möchte aber nicht zum Amokläufer werden... sollte ich das Spiel besser wieder hochladen? *Bild-Intelligenz*

hihi^^
das gefällt mir :D

OK? Das amerikanischste und patriotischste Spiel der Welt hat einen Islamisten zum Terroranschlag gegen Amerikaner gedrängt?! Guter Journalismus

Am Anfang sagt die Frau: "...unauffälligem Realschüler..." und später wird gesagt, er ist an ein Gymnasium gegangen und hat das Abitur angestrebt !? Hmm seltsam.

die sind genauso schlimm wie damals die Nazis mit ihr Propaganda. Damals waren die Juden an allem Schuld, heute sind´s Ego Shooter.

da hat vogelpommes recht: Call of Duty Black Ops, bei dem man einen Ami spielt und gegen die Sowjets kämpft soll einen Islamisten zum Terroranschlag verführt haben?

Spiegel sind einfach vollidioten und völlig ungebildet

Black Ops wurde über 6 Mio mal verkauft (kann auch viel mehr sein habe leider keine aktuelleren Zahlen gefunden), wurde bestimmt nochmal millionenfach illegal geladen bzw. weitergegeben und jetzt soll dieses Spiel dafür verantwortlich sein bzw. stark dazu beigetragen haben, dass ein einzelner Spieler dieses Attentat verübt hat? Ich glaube dazu muss ja wohl nichts gesagt werden.

AW: News - Flughafen-Anschlag: Video zur Spiegel TV-Reportage mit dem

Black Ops wurde über 6 Mio mal verkauft (kann auch viel mehr sein habe leider keine aktuelleren Zahlen gefunden), wurde bestimmt nochmal millionenfach illegal geladen bzw. weitergegeben und jetzt soll dieses Spiel dafür verantwortlich sein bzw. stark dazu beigetragen haben, dass ein einzelner Spieler dieses Attentat verübt hat? Ich glaube dazu muss ja wohl nichts gesagt werden.
Ja, liegt klar auf der Hand, dass das Bullshit ist. Aber soweit denkt ein Politiker oder Reporter nicht. Die sehen nur was sie sehen wollen. Bzw sagen was sie sagen sollen.

AW: News - Flughafen-Anschlag: Video zur Spiegel TV-Reportage mit dem angeblichen "Killerspiel" Black Ops

bodenloser Schwachsinn ... mal wieder

AW: News - Flughafen-Anschlag: Video zur Spiegel TV-Reportage mit dem angeblichen "Killerspiel" Black Ops

Klar Schwachsinn, aber mich wundert, warum STV nicht die Flughafenszene mit Makarov aufgewärmt hat.....
Aber zum Glück wird ja diesmal nicht allzulange drauf rumgeritten.

Klar, die "Killerspiele" seien Schuld. Und würden die verboten werden, hieß es dann, gewaltverherrlichende Filme wie "Natural Born Killers" oder "Black Hawk Down" seien Schuld am nächsten Gewaltverbrechen.
Gibt es dann auch ein Verbot für Gewalt in Filmen, sind dann auf einmal Bücher wie "Vom Kriege" oder "Die Kunst des Krieges" Schuld daran.
Schlechten oder fanatischen Menschen fehlt einfach der gesunde Menschenverstand und etwas namens Mitgefühl. Und weder ein Spiel, noch ein Film sind Schuld daran, sondern sie selbst oder die Person/Gruppe, die sie zu solchen Taten aufhetzt!

Und noch etwas am Rande: Jeder, der ein gewisses Maß an militärischer Erfahrung besitzt, weiß, dass so ein Spiel nicht Drill und Ausbildung ersetzen kann; und schon gar nicht das Gefühl, wenn es wirklich Ernst wird.

Es hätte ja auch Minesweeper gewesen sein können, das haben sie bestimmt auch auf seinem PC gefunden...

Äh ja, bei dem Täter wurde weder BO noch irgendwelche anderen ''Killerspiele'' gefunden und trotzdem ist BO schuld? aha

Müssen wir Gamer erst eine Spendensammlung machen, um diesen Leuten Aufklärungsunterricht geben zu können oder wollen die einfach nur nicht raffen, dass die Gründe für sowas nicht in Spielen zu finden sind?

jeder affe hat ein killerspiel auf seinem pc.
ob ein zusammenhang besteht, soll erstmal bewiesen werden...
jeder der amok läuft, hat cs oder sonst was aufm pc, ob er es hardcore gespielt hat, wird nie erzählt.
selbst wenn nur minecraft draufgewesen wäre, gäbe es jetzt ein bericht pber das killerspiel minecraft.

Also ich habe das Spiel durchgespielt, aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern das einer der Charaktere Allahu akbar vor einem Gefecht gerufen hätte ... könnte das vielleicht doch einen anderen Hintergrund haben?!^^

einfach nur lächerlich...

Bei sämtlichen Amokläufern der vergangenen Jahre wurde bei einer Hausdurchsuchung ein Laib Brot gefunden. Das kann kein Zufall sein.
Wir sollten die Öffentlichkeit besser über die Gefahren von Brotlaiben informieren!

Der Genuss von Brot kann zu Amokläufen führen!

Zurück