ruyven_macaran am 27.08.2006 17:54 schrieb:KoenigvonLorion am 26.08.2006 19:26 schrieb:Das wird nieeeemals so wie auf den Bilder 2 und 4 aussehen. Da verwette ich 100 pro ! Auch nicht mit Direct3D 10 und der fettesten Graka aufm Markt ! Das sind auch garantiert photoshopbilder
Meine Güte steht doch dran:
Konzept-Zeichnung/Bild => Irendeiner hat sich überlegt das es mit D3D10 so aussehen könnte.
und irgend n anderer hat sich dann überlegt, dass es mit dx9 nicht so aussehen darf, schließlich will man vista verkaufen, und dann die vergleichsshots gemacht..
was also immerhin feststeht: der unterschied zwischen beiden.
WIE OFT NOCH?Jared am 27.08.2006 21:46 schrieb:Das intersanteste an den Bildern ist aber, dass sie laut Dateininformationen mit Photoshop 7 erstellt wurden (kann jeder nachprüfen, einfach die Bilder in Originalgröße runterladen und die Bildeigenschaften anschauen!). Und besonders die dunkle Wolke auf dem vierten Bild am linken Bildrand im Vordergrund sieht genau nach Photoshop aus! Einfach primitiv rein geschnitten. Auch das Bildrauschen imdunkeln Bereich der Wolken deute auf Nachbearbeitung hin. Das Wasser sieht an vielen Stellen auch sehr nach "nachträglich reingeschnitten" aus. Besondern an der Wasserlinie am Standrand am linken Bildrand. Ich finde diese "Screenshots" sehr zweifelhaft!

Estella-Warren am 27.08.2006 01:35 schrieb:Ich muss kein Spiel haben, was aussieht wie das echte Leben. Denn gerade psychisch schwache Menschen könnten dann eher auf fatale Gedanken kommen (siehe diverse Amokläufer, bei den es erwiesen ist, dass sie Gewaltspiele gespielt haben).

Naja, wenn 5 verschiedene User darauf hinweisen, dass es Konzeptzeichnungen sind, und dann trotzdem wieder einer ungläubig von den genialen Screenshots schwärmt oder sie in Frage stellt, dann zweifelt man irgendwann an der Lesekompetenz mancher Member...TheMadman am 27.08.2006 22:56 schrieb:Geht mal ein paar Tage an die frische Luft, das hilft!
Es sind doch nur Konzeptzeichnungen. Man will nur zeigen, was möglich wäre. Wer weiß schon, ob sie es so hinbekommen oder nicht? Dass das ganze für ne gute PR sorgen soll, ist doch klar.
Tief durchatmen Mädels!

TheMadman am 27.08.2006 22:56 schrieb:Geht mal ein paar Tage an die frische Luft, das hilft!
Es sind doch nur Konzeptzeichnungen. Man will nur zeigen, was möglich wäre. Wer weiß schon, ob sie es so hinbekommen oder nicht? Dass das ganze für ne gute PR sorgen soll, ist doch klar.
Tief durchatmen Mädels!
Ein-Mensch am 27.08.2006 14:57 schrieb:an sich glaube ich weniger das man einen solchen schein/pass durchkriegen kann weil es nahezu zwangsläufig zu stress kommen wird, weil person A den pass bekommt und Person B wieder nicht. somit könnte man eine evtl geplante 2 mann lan zumindest mit den betreffenden spielen vergessen.ChaosOrc am 27.08.2006 10:49 schrieb:keithcaputo am 27.08.2006 09:59 schrieb:Tarsul am 27.08.2006 02:20 schrieb:Denn: Wer kann es gutheißen Krieg so realistisch wie möglich zu spielen? Vor allem, wenn es Spaß machen sollte, dann sieht es zwar nach Realität aus, ist aber weit davon entfernt.
Demnach machen Dir Kriegsspiele also nur deshalb Spaß, weil die Gegner ja nur so ähnlich wie Menschen aussehen, aber wenns realistischer aussehen würde, wärs für Dich verwerflich???
Kann nicht Dein Ernst sein!
Wenn schon dann sollte es hier ums Prinzip gehen, unabhängig von der Qualität der Darstellung!!!
In nem Krieg/Ballerspiel gehts den meisten nicht darum, dass man den gegner schön in den kopf ballert oder schön schmerzhaft umbringt, sondern dass man andere "einfach nur besiegt" (is das nich bewiesen...?)
Das kann man bald schon mit Mensch ärgere dich nich vergleichen... Da gehts doch auch nur drum, den gegner rauszuhaun und schnell ins ziel zu gelangen...
Es geht hier weniger um die grafik sondern ums prinzip..
Und wenn die Grafik dann doch mal so realistisch wird und die zahl der morde dadurch drastisch ansteigt, sollte man die spiele nich vom markt nehmen sondern jeden spieler unter psychatische (scheiss wort, is falsch geschriebn oder?) begutachtung stellen, um dann zu ermitteln ob der spieler dies verkraftet und auch den unterschied noch sehen kann, oder ob er den unterschied nicht mehr sehen kann, und ihn dann nicht erlauben ein solches spiel zu kaufen... (ich denk, bis die grafik noch soo weit is gibts da sicherlich methoden dass zu verhindern, ich denke da an zB Private karten, die bestätigen dass du das spielen darfst etc)
außerdem kann dann Person B ja auch eiversüchtig werden und stress machen.
allerdings kann ich nicht so wirklich verstehen warum die leute von solchen spielen aggressiv werden sollen, denn für mich sind es nach wie vor nur pixelhaufen die ich zerlege, auch wenn selbiger gegenüber von mir von einem menschen aus fleisch und blut gesteuert wird. es ist und wird wohl auch so bleiben, lediglich das gefühl etwas besser zu sein als der andere. andersrum ist es natürlich nicht so toll zu verlieren, aber wer nicht verlieren kann, der sollte es am besten sein lassen.
@ topic: ich bin wirklich beeindruckt von der realitätsnähe der bilder, das ist ein unterschied wie tag und nacht.
Borstentier am 28.08.2006 10:06 schrieb:also des sieht schon ziemlich fett aus meiner meinung nach...
aber ich denk mal nicht nur weil dirext 10 rauskommt das spiele nur noch mit soner grafik ankommen (ganz davon abgesehen das es überhaupt in dem maße möglich ist). ich denk mal microsoft will nur ein bissl aufmerksamkeit erregen - in der realität wird es bis die spielegrafik sich so umsetzt mit sicherheit noch 2-3 jahre dauern!
also die bilder sehen nicht so gut aus...find ich. irgendwie ein fake. und ich mein ....."microsoft flight simulator"....na ja im vorfeld sahen die bilder bei den vorgängern immer sehr sehr gut aus...und dann im spiel war man (ich) erstaunt wie die grafik dann wirklich ist.SYSTEM am 26.08.2006 17:30 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Die Directx 10 Shots sehen meiner Meinung schon fotorealistisch aus. Nur die Directx 9 Bilder sehen meiner meinung zumZERO am 29.08.2006 14:51 schrieb:also die bilder sehen nicht so gut aus...find ich. irgendwie ein fake. und ich mein ....."microsoft flight simulator"....na ja im vorfeld sahen die bilder bei den vorgängern immer sehr sehr gut aus...und dann im spiel war man (ich) erstaunt wie die grafik dann wirklich ist.SYSTEM am 26.08.2006 17:30 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
direct x 10 ist ja gut und recht. nur wenn man bedenkt wie lange es schon direct x 9 gibt und wieviel spiele wirklich vollen gebrauch davon machen......die spiele die die 9er version voll ausnutzen kommen doch erst jetzt richtig raus oder? crysis, warhammer, bzw. hdr bei half life, usw......basiert ut2007 eigentlich auf direct x 9 oder 10?
und ganz allein auf die grafik solls ja auch net ankommen. bei mir steht immer noch der spielspaß mehr im vordergrund.das wahren halt noch zeiten als mit beschissener grafik super spiele gemacht wurden. ich denke da an die zeiten vom amiga 500. da wurde noch software für die derzeitige hardware gemacht. jetzt muss man sich ja die passende hardware für ne neu zugelegte software kaufen. marketing???? na ja......schön das es bilder gibt die einen dermaßen täuschen können.......
aus.ZERO am 29.08.2006 14:51 schrieb:also die bilder sehen nicht so gut aus...find ich. irgendwie ein fake.SYSTEM am 26.08.2006 17:30 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
ChaosOrc am 28.08.2006 11:27 schrieb:Ein-Mensch am 27.08.2006 14:57 schrieb:an sich glaube ich weniger das man einen solchen schein/pass durchkriegen kann weil es nahezu zwangsläufig zu stress kommen wird, weil person A den pass bekommt und Person B wieder nicht. somit könnte man eine evtl geplante 2 mann lan zumindest mit den betreffenden spielen vergessen.ChaosOrc am 27.08.2006 10:49 schrieb:keithcaputo am 27.08.2006 09:59 schrieb:Tarsul am 27.08.2006 02:20 schrieb:Denn: Wer kann es gutheißen Krieg so realistisch wie möglich zu spielen? Vor allem, wenn es Spaß machen sollte, dann sieht es zwar nach Realität aus, ist aber weit davon entfernt.
Demnach machen Dir Kriegsspiele also nur deshalb Spaß, weil die Gegner ja nur so ähnlich wie Menschen aussehen, aber wenns realistischer aussehen würde, wärs für Dich verwerflich???
Kann nicht Dein Ernst sein!
Wenn schon dann sollte es hier ums Prinzip gehen, unabhängig von der Qualität der Darstellung!!!
In nem Krieg/Ballerspiel gehts den meisten nicht darum, dass man den gegner schön in den kopf ballert oder schön schmerzhaft umbringt, sondern dass man andere "einfach nur besiegt" (is das nich bewiesen...?)
Das kann man bald schon mit Mensch ärgere dich nich vergleichen... Da gehts doch auch nur drum, den gegner rauszuhaun und schnell ins ziel zu gelangen...
Es geht hier weniger um die grafik sondern ums prinzip..
Und wenn die Grafik dann doch mal so realistisch wird und die zahl der morde dadurch drastisch ansteigt, sollte man die spiele nich vom markt nehmen sondern jeden spieler unter psychatische (scheiss wort, is falsch geschriebn oder?) begutachtung stellen, um dann zu ermitteln ob der spieler dies verkraftet und auch den unterschied noch sehen kann, oder ob er den unterschied nicht mehr sehen kann, und ihn dann nicht erlauben ein solches spiel zu kaufen... (ich denk, bis die grafik noch soo weit is gibts da sicherlich methoden dass zu verhindern, ich denke da an zB Private karten, die bestätigen dass du das spielen darfst etc)
außerdem kann dann Person B ja auch eiversüchtig werden und stress machen.
allerdings kann ich nicht so wirklich verstehen warum die leute von solchen spielen aggressiv werden sollen, denn für mich sind es nach wie vor nur pixelhaufen die ich zerlege, auch wenn selbiger gegenüber von mir von einem menschen aus fleisch und blut gesteuert wird. es ist und wird wohl auch so bleiben, lediglich das gefühl etwas besser zu sein als der andere. andersrum ist es natürlich nicht so toll zu verlieren, aber wer nicht verlieren kann, der sollte es am besten sein lassen.
@ topic: ich bin wirklich beeindruckt von der realitätsnähe der bilder, das ist ein unterschied wie tag und nacht.
jo, ich hab auch keine ahnung wie man das mit der realität verwechseln kann...
ich mein, in pc spielen wie counterstrike machts mir spass andere "sterben" zu sehn, aber ich weiss, dass dabei NIEMAND zu schaden kommt...
auch bevorzuge ich action filme etc, wo jemand umgebracht wird / selbstmord begeht, aber ich weiss dass alles nicht echt ist...
wenn ich jetzt aber bilder /videos seh, wo echte menschen drauf sterben, muss ich fast kotzen -.-
ich frag mich da echt wieso spiele aggressiv machen solln, ich kann da kaum parallellen zu unserer welt sehen...(wenn ihr versteht was ich meine, was ich auch hoffe....)
bafford am 26.08.2006 17:30 schrieb:"Artist's Concept Image"
Glaubs erst, wenn ich's sehe...
Hast meinen Post wohl nicht ganz verstanden. Sollte nur deutlich machen, das die Bilder kein Screenshot sind, sondern eben ein "Concept". Nicht das mancher glaubt, DX10 Grafik wird definitiv so aussehen. Das müssen die erstmal hinkriegen. Bisher sind die Bilder nur ein Marketingstunt sowohl für FS X als auch Vista.Nullbock123 am 31.08.2006 01:13 schrieb:bafford am 26.08.2006 17:30 schrieb:"Artist's Concept Image"
Glaubs erst, wenn ich's sehe...
Du kennst aber schon die Bedeutung/ Übersetzung von "concept", oder?
Und imho ist das ein Fake. Wenn das nicht, was denn dann? Das Bild ist Spielgrafik zusammenmontiert mit abfotografiertem Wasser. Obs übertrieben ist oder nicht, wird man noch sehen.Ein Fake, soso...
Nochmal: Da Vista und DX10-Karten noch NICHT auf dem Markt sind, muss man das eventuelle Ergebnis eben simulieren.
Insofern ist es sicherlich ein Fake, aber einer, der eben das endgültige Resultat darstellen soll.
Aber es ist kein Fake im Sinne von Übertreibung.
bsekranker am 26.08.2006 18:10 schrieb:Wie bereits richtig erkannt wurde - das sind Konzeptbilder.Blue_Ace am 26.08.2006 17:59 schrieb:Vom genannten Flight Simulator X: DirectX 9 vs. DirectX 10 Vergleich war ich erstaunt über die Wasserqualität und der Lichtberechnungen an den Bergen oder auch von den Wolken aus. Das Wasser kam mir aber ebenfalls beim zweiten draufschauen irgendwie abfotografiert aus und nicht von der Hardware berechnet.
Man hat die Originalscreenshots genommen und jemand mit genug künstlerischem Talent hat versucht, sie mit Hilfe von Bildbearbeitungsprogrammen möglichst realistisch aussehen zu lassen.
Mit anderen Worten: Billiger Verarschungsversuch...![]()