• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Flat Out in D geschnitten!

deutschland war in sachen zensur der games doch schon immer behindert, bevor wir die spiele kriegen wird immer erst alles bearbeitet bla bla bla, als ob das irgendwen schädigen könnte was in den games gezeigt wird, man kann ja immernoch selber entscheiden was man sich ich sage mal "antut" des war genau so bescheuert wie bei farcry!

aber warum aufregen ^^ unsere freunde in der großen weiten welt patchen ja alles :-D

demnächst werden noch alle monty pyton filme zensiert/beschnitten oder wie....?
das ist doch nur ein "gag" (...und da fliegen auch nur pixel mänchen durch die scheibe KEINE ECHTEN....(die sieht man nur in den nachrichten sterben... ) )
das ist doch einfach nur noch lächerlich das ich sowas noch als "alter" zocker erleben muss.
schade das die entwickler nicht mehr mut haben aber wahrscheinlich sind sie dazu gezwungen.

Irgendwie scheinen die von der BPjM was gegen Ragdoll zu haben. Vielleicht is Frau Elke Monssen ja mal übel die Treppe runtergefallen... ;) Würde jedenfalls einiges erklären.

Ach apropos Ragdoll:
http://www.gamezworld.de/showentry.php?ID=683

Doom³ kommt Uncut und nen Lächerliches Crashgame wird zensiert. Ich lach mich tot! Das isn Fungame, mehr nicht.... Was denkt sich die
scheiss
BPJM dabei? Unglaublich :finger2:

maks am 20.08.2004 13:16 schrieb:
trotzdem is so ne scheiss dummie-zensierung einfach scheisse :)
naja..deutschland halt :rolleyes:

Man kann sich ja echt über alles aufregen... und die regelmäßigen Zensur News sorgen hübsch regelmäßig immer für riesen Aufschrei :rolleyes:

Der Ragdoll in From Dusk till Dawn, bei dem der Ladenbesitzer ganz am Anfang in Brand gesetzt wird, musste für die US Kinos auch geschnitten werden.... also wohin auswandern?

Und ähh... was hat das hier mit arroganten Politikern zu tun? *g*
Könnte mir vorstellen, dass der Publisher das "freiwillig" gemacht hat um die USK niedrig zu halten, ohne dass die BJM das Spiel überhaupt gesehen hat.

Wenn Playboy eine Kinderzeitschrift rausbringen wollte, müssten die sich auch erstmal selbst zensieren... so gibt's die halt erst ab 18 (oder schon ab 16? k.A.) ;)

ReDsPiKe am 20.08.2004 14:08 schrieb:
Doom³ kommt Uncut und nen Lächerliches Crashgame wird zensiert. Ich lach mich tot! Das isn Fungame, mehr nicht.... Was denkt sich die
scheiss
BPJM dabei? Unglaublich :finger2:
Moment! Wer hat hier zensiert, die BPJM oder der Hersteller / Publisher? Da liegt nämlich das Problem! Das Spiel hätte mit einer höheren USK-Einstufung leicht in Deutschland erscheinen können, die Publisher gehen dem nur oft aus dem Weg. Der blinde Hass auf BPJM und USK verhindert den Blick auf die, die die Spiele letztendlich zensieren: Die, die sie produzieren.

Wenn id Software sagt „Wir werden Doom 3 nicht anpassen“, erscheint es auch in Deutschland ungeschnitten. Gleichzeitig hätte Doom 3 aber auch mit einer USK 16-Freigabe in Deutschland erscheinen können, das Geschrei „SCH*** BPJM“ usw. wäre wieder ohrenbetäubend gewesen. Da wären eben alle Räume hell erleuchtet gewesen und Schock-Elemente sowie zerplatzende und herumschleudernde Leichen und Blut hätten gefehlt. Bevor hier wieder groß auf die BPJM gehetzt wird, sollte man doch mal beim Hersteller nachfragen, was das soll. So ein paar herumfliegende Autofahrer hätten wohl maximal zu einer USK 16-Einstufung geführt. Für einen Fun-Racer scheinbar zu hoch.

Loosa am 20.08.2004 14:15 schrieb:
Und ähh... was hat das hier mit arroganten Politikern zu tun? *g*
Viele Wähler sind zu einer differenzierten Betrachtung einfach unfähig. Kein Wunder, BILD ist die meistgelesene Zeitung Deutschlands.

Loosa am 20.08.2004 14:15 schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass der Publisher das "freiwillig" gemacht hat um die USK niedrig zu halten, ohne dass die BJM das Spiel überhaupt gesehen hat.
Eben, das glaube ich nämlich auch. Anstatt immer wieder auf die BPJM einzuknüppeln, sollten wir auf die Publisher Druck ausüben, dass wir keine deutschen zensierten Spiele wollen. Aber da sich alle, die's unzensiert wollen, die Import-Version bestellen oder eben die Zensur in Kauf nehmen, bringt die Zensur nur finanzielle Vorteile. Und solange das so bleibt, wird es immer wieder geschnittene Spiele in Deutschland geben.

Hi!

Wieso aufregen? :confused: Dann geh ich halt zum Importhändler & hol mir die US-Version :-D . Natürlich werd ich erst mal die Tests abwarten & schauen ob sich das Spiel auch wirklich lohnt. Anhand der gesehenen Videos & Trailer an sich schon, aber man weiss deswegen nicht wie's sich spielt. ...ein gebranntes Kind scheut das Feuer...

Gruss

Lol, als wenn das irgendeinen Unterschied machen würde! :B :rolleyes:
Bekloppter geht's ja gar nicht mehr! :$

Nur mal so eine Frage warum wird es zensiert?Nur weil Menschen rausfiegen?*g*
Was haben den alle?In den USA weinen die gleich wenn sie ein Nippel sehen und in D zensieren alles was gibt.*g* :hop: :-D

Ein Rennspiel zu zensieren! Das ist ja wohl die Höhe!!!! :pissed:
Warum indiziert die USK & bpJm nicht Mickey Maus?!?!?!?! :finger2:
Mickey Maus is ja sooooooo brutal! :finger2:
EIN RENNSPIEL!!!! WIE KANN MAN EINE RENNSPIEL ZENSIEREN!?!?!?! :finger2:
Wird nicht noch ein Auto herausgenommen, weil es vielleicht mit Flammen lackiert ist!?!?!??!?!?!?! :finger2:
Das ist doch wohl Verarsche!!!!!!!! :finger2: :finger2: :finger2:
:$ :$ :$ :$ :$ :$
:B

Eniman am 20.08.2004 14:47 schrieb:
Wird nicht noch ein Auto herausgenommen, weil es vielleicht mit Flammen lackiert ist!?!?!??!?!?!?! :finger2:

Echt mal alter, voll di e krasse Verarsche.

Tetsuo78 am 20.08.2004 14:53 schrieb:

Man müsste mal die USK, FSK & bpJm indizieren!!!!! :finger:
Dann gibts zwar noch mehr Arbeitslose, aber die habens verdient!!! :finger2:
:S >:| :pissed: grrrrr..... AARRRGGHH!!!!!!!!!!!!

Irgendwie ist das ein großer Fehler von den Entwicklern. Da werden sich jetzt einige das Spiel nicht mehr kaufen wollen.

Ausnahmsweise bin ich mal wieder froh Österreicher zu sein: Wenn wir auch keinen einzigen haben, der sich selber Fußballer nennen könnte, ich kann mir bei uns wenigstens die US Originalversion kaufen.

Das ist ja wohl die Höhe. Diesen
arschgefickten
deutschen Bürokraten ist das zu realistisch? Glauben die, dass die deutschen Spieler von Flat Out das nachmachen werden, oder was?

Deutschland entwickelt sich immer mehr zu einer Lachnummer, was Spiele angeht. Die Typen von der USK (oder was auch immer für hirnverbrannte Idioten dafür verantwortlich sind) haben woll den ganzen lieben Tag nichts besseres zu tun, als realistische Animationen und/ oder real aussehende Unfälle mit menschlich wirkenden(computergesteuerten)
"Rennfahrern" oder "Personen" in immer noch realistische Animationen und/ oder real aussehende Unfälle mit D U M M I E S zu ändern.

Hallo ihr Aaschjeborten. :finger2: Das habt ihr richtig toll gemacht. Jetzt ist die computerspielende deutsche Jugend sicher. :top: Die armen Jugendlichen müssen jetzt nicht mehr mit anssehen wie "Texturen die wie menschliche Personen" aussehen durch die Fenster fliegen. Sie werden in Dummies verwandelt. Ich hätte da nen tollen Vorschlag: Lasst sie am besten noch mit oranger Kleidung, blauer Hautfarbe und hellgrüner Haare darstellen, damit ma auch wirklich erkennt das dass nur D U M M I E S sind. Danke. Wenn ihr nicht veranlasst hättet, dass Dummies ins Spiel eingebaut werden, hätte ich wahrscheinlich (nachdem ich Flat Out gespielt hätte) jede Nacht in mein Kopfkissen geheult und müsste zum Psychologen gehen, weil ich Albträume bekommen würde, wenn ich nur an das Spiel denken würde.

Nochmals vielen Dank.
Und bitte - zwingt ab jetzt jeden Entwickler eines Shooters, der in Deutschland herauskommen wird, den Gegner in Roboter verwandeln zu lassen und das Blut (wenn überhaupt welches drin vorkommen darf) bitte grün oder blau zu färben.
Das wäre sehr nett von euch, denn dann könnte ich mit Ruhe dieses Spiel spielen. :$ :finger2:

Eniman am 20.08.2004 15:02 schrieb:
Tetsuo78 am 20.08.2004 14:53 schrieb:

Man müsste mal die USK, FSK & bpJm indizieren!!!!! :finger:
Dann gibts zwar noch mehr Arbeitslose, aber die habens verdient!!! :finger2:
:S >:| :pissed: grrrrr..... AARRRGGHH!!!!!!!!!!!!

Irgendwie wird's mir so langsam gruselig :-D

Ach, schon gewusst, dass Mickey Mouse, Tom&Jerry und Co. eigentlich fuer Erwachsene waren? Die Teile liefen naemlich im Kino vor den Hauptfilmen.

du wirst lachen. Die haben wirklich manche Mike Mouse Episoden gekürzt. Frag mich jetzt bitte nicht, welche Szene das jetzt genau waren, aber ich weiss, dass es bei Mickey Mouse anscheinend der BPJM nicht immer so ganz jugenfrei zugegangen ist.

Zurück