• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Firefox: Mozilla startet Weltrekord-Versuch

AW: lol

ChaosOrc am 29.05.2008 13:38 schrieb:
Farragut am 29.05.2008 13:32 schrieb:
auf dein niveau lass ich mich erst gar nicht herab. du kannst jeden IE bei ms downloaden, und ich bin nicht dafür verantwortlich das ms nur ihr eigenes OS unterstützt, du riechst sehr stark nach fanboyschweiß

Es reicht langsam! Sätze wie "auf dein niveau lass ich mich nicht herab" lassen schonmal auf ein energiesparende denkweise hindeuten, aber der gesamte Umgangston ist einfach unerträglich!
Was hast du gegen den User, der ein falsches Argument richtig stellen will? Außerdem bist ja wohl dann du der Fanboy, da er wohl nur richtiggestellt hat, dass der IE eben nicht kostenlos ist, sonst gäbe es ihn ja wohl auch für Linux etc. Ich hoffe ich bekomme von dir jetzt keinen "mimimi" post weil ich deine Zitate einfach weggelassen habe.

:) eigentl wollt ich hier gar net schreiben.. aber eure denkweise interessiert mich dann doch
wie kommt ihr das darauf, dass nur weil eine software (IE) nur unter windows benutzbar ist die gleich nicht mehr kostenlos sein kann? ich mein den IE7 kannst du dir doch kostenlos herunterladen. und zb unter xp intallieren wo der nicht sofort dabei ist.
oder sind plötzlich alle softwareartikel die man sich runterladen kann und nur unter windows benutzbar sind plötzlich nicht mehr kostenlos? :)

ob eine software nur unter windows läuft oder auch auf tausend anderen OS hat doch rein gar nichts mit kostenlos zu tun.

und die argumentation das das nicht kostenlos ist weil das schon bei windows dabei ist, ist auch irgendwie komisch :)
wollt ihr éuch alle sachen immer selbst runterladen? damit das dann nicht mehr in euere schemta passt? :)

edit: oh sehe gerade das mein vorredner fasst dasselbe geschrieben hat

naja diskutiert hier ma weiter .. :)

neelix5000 am 29.05.2008 13:14 schrieb:
Farragut am 29.05.2008 11:39 schrieb:
...der IE ist auch kostenlos,

ist das tatsächlich so???, wenn ich windows kaufe ist er dabei, also hab ich dafür bezahlt..., wo könnte ich den kostenlos runterladen und unter einem anderen betriebssystem als windows einsetzen? denn bei windows ist er ja bei und dafür bezahlt man, jedenfalls bei legaler nutzung

auf dein niveau lass ich mich erst gar nicht herab. du kannst jeden IE bei ms downloaden, und ich bin nicht dafür verantwortlich das ms nur ihr eigenes OS unterstützt, du riechst sehr stark nach fanboyschweiß
Autsch... schreibst erst, man hätte keine guten Argumente und dann schießt du dir die ins eigene Knie.

Nebu87 am 29.05.2008 13:51 schrieb:

Es reicht langsam! Sätze wie "auf dein niveau lass ich mich nicht herab" lassen schonmal auf ein energiesparende denkweise hindeuten, aber der gesamte Umgangston ist einfach unerträglich!
Was hast du gegen den User, der ein falsches Argument richtig stellen will? Außerdem bist ja wohl dann du der Fanboy, da er wohl nur richtiggestellt hat, dass der IE eben nicht kostenlos ist, sonst gäbe es ihn ja wohl auch für Linux etc. Ich hoffe ich bekomme von dir jetzt keinen "mimimi" post weil ich deine Zitate einfach weggelassen habe.

:) eigentl wollt ich hier gar net schreiben.. aber eure denkweise interessiert mich dann doch
wie kommt ihr das darauf, dass nur weil eine software (IE) nur unter windows benutzbar ist die gleich nicht mehr kostenlos sein kann? ich mein den IE7 kannst du dir doch kostenlos herunterladen. und zb unter xp intallieren wo der nicht sofort dabei ist.

oder sind plötzlich alle softwareartikel die man sich runterladen kann und nur unter windows benutzbar sind plötzlich nicht mehr kostenlos? :)

ob eine software nur unter windows läuft oder auch auf tausend anderen OS hat doch rein gar nichts mit kostenlos zu tun.

und die argumentation das das nicht kostenlos ist weil das schon bei windows dabei ist, ist auch irgendwie komisch :)
wollt ihr éuch alle sachen immer selbst runterladen? damit das dann nicht mehr in euere schemta passt? :)

edit: oh sehe gerade das mein vorredner fasst dasselbe geschrieben hat

naja diskutiert hier ma weiter .. :)

jetzt bin ich aber auch mal gespannt, was sie sich jetzt ausdenken :-)

JBevera am 29.05.2008 13:55 schrieb:
neelix5000 am 29.05.2008 13:14 schrieb:
Farragut am 29.05.2008 11:39 schrieb:
...der IE ist auch kostenlos,

ist das tatsächlich so???, wenn ich windows kaufe ist er dabei, also hab ich dafür bezahlt..., wo könnte ich den kostenlos runterladen und unter einem anderen betriebssystem als windows einsetzen? denn bei windows ist er ja bei und dafür bezahlt man, jedenfalls bei legaler nutzung

Autsch... schreibst erst, man hätte keine guten Argumente und dann schießt du dir die ins eigene Knie.

das könntest du mal genauer erklären, wo schieß sich mir ins eigene knie weil ich einen fakt aufzeige das ich nix fürs ms politik kann? ich warte mal ganz gespannt :-)

Farragut am 29.05.2008 13:56 schrieb:

Das setzt aber XP etc. vorraus. Und das kostet Geld.
Firefox ist für alle Systeme nutzbar und hat viel für mich getan.

Aber eigentlich habt ihr die Runde gewonnen, zumal das "FF ist umsonst" Argument nicht von mir kam und ich eigentlich auch nur wissen wollte, was denn daran so schlimm sei, dass FF nen Guiness-Rekord aufstellen will...

Edit:
wie schieß ich mir ins knie...?!??!??
Mit deiner Art. Man kann doch freundlich bleiben und nicht gleich so abgehen. Alter Schalter...

JBevera am 29.05.2008 14:02 schrieb:

Das setzt aber XP etc. vorraus. Und das kostet Geld.
Firefox ist für alle Systeme nutzbar und hat viel für mich getan.

Aber eigentlich habt ihr die Runde gewonnen, zumal das "FF ist umsonst" Argument nicht von mir kam und ich eigentlich auch nur wissen wollte, was denn daran so schlimm sei, dass FF nen Guiness-Rekord aufstellen will...

naja bei XP hat man aber nur nen alten IE gekauft nicht den neuen, der ja angeblich nicht kostenlos ist...
aber hast recht wir sind schwer vom thema abgekommen...weil sich immer irgendwer einmischt mit kinderargmenten... ;-)

ich und meine art...pff ;-)

Farragut am 29.05.2008 14:05 schrieb:
JBevera am 29.05.2008 14:02 schrieb:
...bla...schnarch-...laber...brqabberl ...bla...bla....schnarch....
aber hast recht wir sind schwer vom thema abgekommen...weil sich immer irgendwer einmischt mit kinderargmenten... ;-)

ich und meine art...pff ;-)

:finger2:
Horst

Farragut am 29.05.2008 14:14 schrieb:
ich fühl mich grad als gärtner in einer mimosenplantage ;-)
Und ich wie im Heise-Forum am Freitag. Kindergarten in Reinkultur hier.

SGDrDeath am 29.05.2008 14:27 schrieb:
Farragut am 29.05.2008 14:14 schrieb:
ich fühl mich grad als gärtner in einer mimosenplantage ;-)
Und ich wie im Heise-Forum am Freitag. Kindergarten in Reinkultur hier.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie in Foren auf JEDE News / Topic hirnverbrannte Diskussionen folgen :-)

Vordack am 29.05.2008 14:33 schrieb:
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie in Foren auf JEDE News / Topic hirnverbrannte Diskussionen folgen :-)
Ich find's gut. Daran wachsen doch alle Geister. Diskussionen sind doch das Lebenselixier eines jeden Forums.

Mothman am 29.05.2008 14:44 schrieb:
Ich find's gut. Daran wachsen doch alle Geister. Diskussionen sind doch das Lebenselixier eines jeden Forums.
Du willst doch nicht das, was meine Vorredner veranstaltet haben, als Diskussion bezeichnen oder?

SGDrDeath am 29.05.2008 14:48 schrieb:
Du willst doch nicht das, was meine Vorredner veranstaltet haben, als Diskussion bezeichnen oder?

wieso denn nicht, einen austausch von argumenten und gegenargumenten, nennt man bekanntlich eine diskussion, das hier manche vom thema abgewichen sind und unwahre fakten hervor riefen, ist eine unvermeidbare begleiterscheinung.

Farragut am 29.05.2008 14:50 schrieb:
wieso denn nicht, einen austausch von argumenten und gegenargumenten, nennt man bekanntlich eine diskussion, das hier manche vom thema abgewichen sind und unwahre fakten hervor riefen, ist eine unvermeidbare begleiterscheinung.
Das sehe ich auch so. Außerdem kann man ja immer noch schlichtweg nicht mitdiskutieren, wenn man es für überflüssig hält. Zwingt einem hier ja niemand auf. Darum bin ich jetzt auch schon wieder raus... :-D

Argumente und Gegenargumente? Von beiden Seiten kam irgendwas um den anderen was vor den Bug knallen zu können mehr nicht. Eine Diskussion funktioniert so nicht. Die "Argumente" waren dafür gedacht den anderen niederzumachen, aber nie um ernsthaft zu diskutieren.

Aber süß wie einer, der eine nicht geringe Mitschuld an der Sache hat, versucht sich rauszureden.

Mothman am 29.05.2008 14:52 schrieb:
Zwingt einem hier ja niemand auf. Darum bin ich jetzt auch schon wieder raus... :-D

So ist es :-) Leider machen zu viele, inkl. mir, oft den "Fehler" und posten selbst in Threads die einen nicht wirklich interessieren^^

Ja ist ja alles schön und gut...
aber kann mir jetzt vllt einer sagen, warum die Idee von FF ins Guinessbuch zu kommen so schlecht ist?

SGDrDeath am 29.05.2008 14:56 schrieb:

Argumente und Gegenargumente? Von beiden Seiten kam irgendwas um den anderen was vor den Bug knallen zu können mehr nicht. Eine Diskussion funktioniert so nicht. Die "Argumente" waren dafür gedacht den anderen niederzumachen, aber nie um ernsthaft zu diskutieren.

Aber süß wie einer, der eine nicht geringe Mitschuld an der Sache hat, versucht sich rauszureden.

rausreden? hmm is mir neu, ich steh zu meinen texten und von dir hät ich gern mal beispiele wo ich nicht entweder auf argumenten mit wiederlegungen geantwortet habe, oder selbst keine arguemnte geliefert hatte. das würd mich jetzt mal sehr interessieren, ich hat das gefühl das wir relativ normal uns unterhalten haben, nur einige haben sich etwas an meiner art angepisst gefühlt...ich bin mal gespannt auf deine beispiele...

BITTE TRAGT EURE STREITIGKEITEN ENTWEDER PER O-MAIL ODER SONSTWIE AUS, POSTINGS, DIE NICHT MEHR TOPICVERWANDT GESCHWEIGE DENN KEINE INFORMATIONEN BIETEN, GEHÖREN HIER NICHT REIN.

DANKE.

MfG Jimini

Zurück