• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Firefox: Mozilla startet Weltrekord-Versuch

lol

lol was für ein billiger versuch für die verbreitung seines produktes zu sorgen, alles im mantel eines rekordversuchs...als nächstes kommt coca cola, mit "welche stadt schafft die meisten flaschen, an einem tag, zu kaufen", oder haribo mit "die meisten in einer stadt gegessenen gummibären in einer woche"

und damit niemand denkt ich bin MS Fanboy und kann Firefox nicht leiden, nein auch Microsoft kommt dann mit "die meisten aktivierten Windows Linzenzen an einem Tag"

AW: lol

Farragut am 29.05.2008 11:28 schrieb:
lol was für ein billiger versuch für die verbreitung seines produktes zu sorgen, alles im mantel eines rekordversuchs...als nächstes kommt coca cola, mit "welche stadt schafft die meisten flaschen, an einem tag, zu kaufen", oder haribo mit "die meisten in einer stadt gegessenen gummibären in einer woche"

und damit niemand denkt ich bin MS Fanboy und kann Firefox nicht leiden, nein auch Microsoft kommt dann mit "die meisten aktivierten Windows Linzenzen an einem Tag"

1. Die von dir beworbenen Artikel sind aber im Gegensatz zum Firefox nicht KOSTENLOS erhältlich

2. Was ist das Problem dabei, dass man einen Rekordversuch aufstellen möchte und nebenbei noch ein KOSTENLOSES Produkt weiter verbreiten möchte.

3. Verstehe ich deinen "ich bin kein MS Fanboy" Satz nicht

Stimme Farragut voll und ganz zu! Ich würde noch den Einfluss auf Stromverbrauch und Serveraktivitäten anbringen.

Was bringt es letztendlich? Nur soviel, dass Freaks an einem Tag 50 mal Firefox runterladen und es (49 oder) 50 mal wieder löschen. Und es bewirkt einige wenige Zeilen in einem großen dicken Buch, ohne welches die Welt sehr gut leben könnte..

DocX am 29.05.2008 11:34 schrieb:
Farragut am 29.05.2008 11:28 schrieb:

1. Die von dir beworbenen Artikel sind aber im Gegensatz zum Firefox nicht KOSTENLOS erhältlich

2. Was ist das Problem dabei, dass man einen Rekordversuch aufstellen möchte und nebenbei noch ein KOSTENLOSES Produkt weiter verbreiten möchte.

muss ich dir erst ne skizze mahlen oder bist du noch ganz neu im internet und weisst nicht was passiert wenn man manche produkte von manchen firmen angreift? poste mal "nvidia karten sind die besten" und du wirst wissen wa sich meine

ja ok der firefox ist kostenlos, dennoch ist es eine seltsame art für prozente in der verbreitung zu sorgen, mit einem rekordversuch...der IE ist auch kostenlos, sollte sich MS nicht vielleicht mal dran versuchen bei der nächsten Version? ich finde produkte sollten sich durch ihre besonderheiten und qualität verbreiten, nicht durch einen möchtegern eintrag im guinessbuch der rekorde! schliesslich ist der firefox nicht nur wegen MS hasser groß geworden, sondern dadurch das er manche dinge einfach besser macht als der IE

*sign*
Ich mach mit...
Firefox hat so viel gutes für mich getan. :-)

@Farragut:

Ich verstehe nun mal nicht warum man sich über solche Dinge aufregt. Mozilla startet einen Weltrekordversuch um zum einen ins Guiness Book of World Records zu kommen und um andererseits die Anzahl der Nutzer zu erhöhen. Was dabei im Vordergrund steht ist doch vollkommen egal. Wer mitmachen will soll es tun, genau so wie Leute die eben nicht daran teilnehmen.

Den Firefox gibt es ja nicht erst seit gestern und man versucht nicht ein komplett neues Produkt anzuwerben. Außerdem wird der Großteil der Teilnehmer sowieso schon den Firefox besitzen.

Und wenn Microsoft das Gleiche mit dem IE versuchen würde, wäre dieser Versuch genauso legitim wie ihn Mozilla versucht.

Also, die Idee finde ich auch seltsam und Firefox ist sicher auch nicht das Non-Plus-Ultra. Davon abgesehen geht der kleine Firefox mit der Version3 eher in die Richtung von Opera und IE7 und bläst sich damit künstlich mit Optionen auf, die kaum jemand wirklich nutzen wird.
Bisher fand ich die Neuerungen in den Betas von FF3 jedenfalls nicht so überzeugend.

DocX am 29.05.2008 11:44 schrieb:
@Farragut:

Ich verstehe nun mal nicht warum man sich über solche Dinge aufregt. Mozilla startet einen Weltrekordversuch um zum einen ins Guiness Book of World Records zu kommen und um andererseits die Anzahl der Nutzer zu erhöhen. Was dabei im Vordergrund steht ist doch vollkommen egal. Wer mitmachen will soll es tun, genau so wie Leute die eben nicht daran teilnehmen.

Den Firefox gibt es ja nicht erst seit gestern und man versucht nicht ein komplett neues Produkt anzuwerben. Außerdem wird der Großteil der Teilnehmer sowieso schon den Firefox besitzen.

Und wenn Microsoft das Gleiche mit dem IE versuchen würde, wäre dieser Versuch genauso legitim wie ihn Mozilla versucht.

du glaubst nciht echt das es Mozilla darum geht in irgendein Buch zu kommen oder? Der einzige Grund ist für Downloads zu sorgen, mehr nicht. Und wie ein Vorredner schon sagte, was hindern fanboys daran den FF dann 50 mal zu ziehen?
An und für sich ist an dem Verusch nichts zu bemängeln und das er nicht legitim ist, hab ich nie behauptet, ich finde es nur sehr verzweifelt mit solch einer Aktion für downloads zu sorgen.

@JBevera: aso der FF hat also soviel gutes für dich getan...lol...komm mal runter, meine eltern haben viel für mich getan, oder meine mentoren, aber eine software?

Farragut am 29.05.2008 11:49 schrieb:
@Farragut:
...bla....brabbel....

...bla....bla...schnarch...brabbel...dem Verusch nichts zu bemängeln und das er nicht legitim ist, hab ich nie behauptet, ich finde es nur sehr verzweifelt mit solch einer Aktion für downloads zu sorgen.
Auf den Scheiterhaufen mit Firefox...
Bieten ihre Programme kostenlos an und wollen dann auch noch mit so einer Aktion für Downloads sorgen.

@JBevera: aso der FF hat also soviel gutes für dich getan...lol...komm mal runter, meine eltern haben viel für mich getan, oder meine mentoren, aber eine software?
Ja das war todernst... :rolleyes:

FF for President... :top:

JBevera am 29.05.2008 12:00 schrieb:
@Farragut:
...bla....brabbel....

...bla....bla...schnarch...brabbel...dem Verusch nichts zu bemängeln und das er nicht legitim ist, hab ich nie behauptet, ich finde es nur sehr verzweifelt mit solch einer Aktion für downloads zu sorgen.
Bieten ihre Programme kostenlos an und wollen dann auch noch mit so einer Aktion für Downloads sorgen.

wow deine Argumente lassen mich sprachlos zurück, du hast ganz klar und deutlich gewonnen...

PS: es ist ganz unterste schublade, zitate von anderen leuten zu verändern, hat dir das deine mami nicht beigebracht?

wow deine Argumente lassen mich sprachlos zurück, du hast ganz klar und deutlich gewonnen...
PS: es ist ganz unterste schublade, zitate von anderen leuten zu verändern, hat dir das deine mami nicht beigebracht?
Dringend back to topic. Und gewöhnt euch einen normalen Umgangston im Forum an, so was braucht hier keiner. :schnarch:

Farragut am 29.05.2008 12:04 schrieb:
JBevera am 29.05.2008 12:00 schrieb:
@Farragut:
...bla....brabbel....

Wat soll ich da argumentieren?
Da jibbets nichts zu argumentieren. Ich finde die Aktion gut. Du anscheinend nicht.

"brabbel...bla...et cetera..." ist nur ´ne Kürzung, damit meine Posts nicht zu lang werden.

Edit: Da ich "brabbel...bla...et cetera..." jetzt weggelassen habe, ist mein Post ne ganze Seite lang...

So ein Bullshit. Es gibt Programme welche die Downloadanzahl pushen indem sie laufend requests senden (genauso wie es auch für MySpace gibt welche die Besucherzahlen hochpushen oder die Anzahl wie oft dort ein Lied gehört wurde).
Rekordversuch kann man das nicht nennen.

Farragut am 29.05.2008 11:39 schrieb:
...der IE ist auch kostenlos,

ist das tatsächlich so???, wenn ich windows kaufe ist er dabei, also hab ich dafür bezahlt..., wo könnte ich den kostenlos runterladen und unter einem anderen betriebssystem als windows einsetzen? denn bei windows ist er ja bei und dafür bezahlt man, jedenfalls bei legaler nutzung

neelix5000 am 29.05.2008 13:14 schrieb:
Farragut am 29.05.2008 11:39 schrieb:
...der IE ist auch kostenlos,

ist das tatsächlich so???, wenn ich windows kaufe ist er dabei, also hab ich dafür bezahlt..., wo könnte ich den kostenlos runterladen und unter einem anderen betriebssystem als windows einsetzen? denn bei windows ist er ja bei und dafür bezahlt man, jedenfalls bei legaler nutzung

auf dein niveau lass ich mich erst gar nicht herab. du kannst jeden IE bei ms downloaden, und ich bin nicht dafür verantwortlich das ms nur ihr eigenes OS unterstützt, du riechst sehr stark nach fanboyschweiß

Farragut am 29.05.2008 13:32 schrieb:
auf dein niveau lass ich mich erst gar nicht herab. du kannst jeden IE bei ms downloaden, und ich bin nicht dafür verantwortlich das ms nur ihr eigenes OS unterstützt, du riechst sehr stark nach fanboyschweiß

Es reicht langsam! Sätze wie "auf dein niveau lass ich mich nicht herab" lassen schonmal auf ein energiesparende denkweise hindeuten, aber der gesamte Umgangston ist einfach unerträglich!
Was hast du gegen den User, der ein falsches Argument richtig stellen will? Außerdem bist ja wohl dann du der Fanboy, da er wohl nur richtiggestellt hat, dass der IE eben nicht kostenlos ist, sonst gäbe es ihn ja wohl auch für Linux etc. Ich hoffe ich bekomme von dir jetzt keinen "mimimi" post weil ich deine Zitate einfach weggelassen habe.

ChaosOrc am 29.05.2008 13:38 schrieb:
Farragut am 29.05.2008 13:32 schrieb:

Es reicht langsam! Sätze wie "auf dein niveau lass ich mich nicht herab" lassen schonmal auf ein energiesparende denkweise hindeuten, aber der gesamte Umgangston ist einfach unerträglich!
Was hast du gegen den User, der ein falsches Argument richtig stellen will? Außerdem bist ja wohl dann du der Fanboy, da er wohl nur richtiggestellt hat, dass der IE eben nicht kostenlos ist, sonst gäbe es ihn ja wohl auch für Linux etc. Ich hoffe ich bekomme von dir jetzt keinen "mimimi" post weil ich deine Zitate einfach weggelassen habe.

wo hat das irgendwas mit dem thema hier zu tun das MS den IE nicht für Linux anbietet? VW stellt auch keine Teile für BMW oder Ford her oder? Das die ihre eigenen Produkte fördern ist doch total verständlich, sie wollen ja auch ihre produkte verkaufen.
und wenn du was mit meiner ausdrucksweise am hut hast, kann ich dir ein digitales taschentuch vorbei schicken, so sehr interessierts mich nämlich. wenn ich der meinung bin das das argument das es den IE nicht für non-windows gibt, nichts sagen und irrelevant ist, dann ist das doch nur meine meinung und wenn ich meine das er damit sich auf eine schwelle stellt mit fanboys, dann ist das auch meine meinung oder?
und wo bin ich fanboy? hab ich ms gelobt, oder mozilla? es war sicherlcih wegen vorhin das "nidia karten sind die besten" oder? :-) atme durch und dann ganz ruhig weiter...

und auch wenn dus nichts wahrhaben willst, der IE kosten NIX Nada null gar nichts! keinen cent...auch wenn ihn MS für andere systeme portieren würde, würden sie kein geld dafür verlangen können, weil solche progs nunmal kostenlos sind, genauso wie media player...scheuklappen heute auf?

beispiel: du kannst den neusten IE auch uf windows xp installieren, obwohl er laut deiner logik ja nur bei vista mit dazu gekauft wird...verwirrend nicht wahr? :)

Zurück