Grundkurs BWL, Lektion 1Da deren Umsatz ja so verdammt gering ist, müssen natürlich 1500 mitarbeiter mal eben so gehen.. is ja jetz auch wirtschaftskrise & so ne.. da kann man die entlassungen ja auch rechtfertigen, weil EA ohne restruktuierungsmaßnahmen ja pleite gehen würde.. gerade wenn man noch so wenig wie 700 millionen dollar umsatz macht.
ich sag nur : FU EA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und beileid an alle Mitarbeiter der wunderbaren Studios, die dank des brutalen Kapitalismus ihr Büro räumen dürfen.
Mich kotzt das so dermaßen an....
Das erste was man machen sollte, bzw. längst hätte tun sollen, ist Werbung für das Spiel zu machen. WAR ist nicht schlecht, es wird nur einfach von vielen schon für mehr oder weniger tot gehalten oder längst als Flop abgetan. Aber so eine Imagekorrektur kostet natürlich Geld, und das will und wollte man offenbar nicht ausgeben.Auch wenn es jetzt Offtopic ist: Ich würde WAR ja stattdessen von Grund auf neu renovieren, d.h. erst mal die ganzen vorhandenen Gegenden umstrukturieren, PvE abschaffen, mehr Städte einpflanzen, PvP interessanter und zügiger gestalten, Heiler abschaffen bzw. so gestalten, das sie alle heilen können, außer sich selbst und andere Heiler, usw. usw... Sozusagen ein Remake auf den Markt bringen. Ich glaub, dann würde die Spieleranzahl wieder steigen.
Einmal das und weiterhin hat es für mich als Käufer den Vorteil, dass ich jedes Jahr entscheiden kann mir einen Fußballmanager zu kaufen, also das Angebot größer wird.Noch was zu den jährlichen Vollpreis-Updates. Das kann man von 2 Seiten sehen. Auf der einen Seite wirken diese jährlichen Updates natürlich wie die große Melkkuh. Auf der anderen Seite wird damit aber auch Geld eingespielt, welches man in Produkte wie Dead Space, Mirrors Edge oder auch Dragon Age stecken kann.
Also es hat nicht nur Nachteile.
erst Grundkurs?Grundkurs BWL, Lektion 1
Umsatz: Summe der verkauften Einheiten
Gewinn: Umsatz - Kosten
Fazit: Umsatz ist nicht Gewinn und gibt demnach überhaupt keinen Aufschluss über die finanzielle Lage eines Unternehmens.
Alles klar?
.Naja kommt auf die Größenordnung an. In dem Fall müsste man schon wissen wie hoch die Kosten sind, da habt Ihr nicht Unrecht. Aber das ein sinkender Umsatz schlecht ist weiß man auch ohne das Wissen um die Kosten. Schließlich geht es ja bei der Marktwirtschaft ums Wachsen, im Idealfall.erst Grundkurs?Grundkurs BWL, Lektion 1
Umsatz: Summe der verkauften Einheiten
Gewinn: Umsatz - Kosten
Fazit: Umsatz ist nicht Gewinn und gibt demnach überhaupt keinen Aufschluss über die finanzielle Lage eines Unternehmens.
Alles klar?
das ist eher Erste Stunde Wirtschaftslehre![]()
naja
solange Leute denken, eine Insolvenz ist das gleiche wie eine Liquidation müssen wir uns damit wohl rumschlagen