• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Finanzkrise bei EA: 1.500 Stellen werden gestrichen - Warhammer Online in Gefahr?

AW:

EA hat es nicht anders verdient, auch wenns schade um die Arbeitsplätze ist ;)
 
AW:

Da deren Umsatz ja so verdammt gering ist, müssen natürlich 1500 mitarbeiter mal eben so gehen.. is ja jetz auch wirtschaftskrise & so ne.. da kann man die entlassungen ja auch rechtfertigen, weil EA ohne restruktuierungsmaßnahmen ja pleite gehen würde.. gerade wenn man noch so wenig wie 700 millionen dollar umsatz macht.

ich sag nur : FU EA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und beileid an alle Mitarbeiter der wunderbaren Studios, die dank des brutalen Kapitalismus ihr Büro räumen dürfen.

Mich kotzt das so dermaßen an....
 
AW:

Da deren Umsatz ja so verdammt gering ist, müssen natürlich 1500 mitarbeiter mal eben so gehen.. is ja jetz auch wirtschaftskrise & so ne.. da kann man die entlassungen ja auch rechtfertigen, weil EA ohne restruktuierungsmaßnahmen ja pleite gehen würde.. gerade wenn man noch so wenig wie 700 millionen dollar umsatz macht.

ich sag nur : FU EA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und beileid an alle Mitarbeiter der wunderbaren Studios, die dank des brutalen Kapitalismus ihr Büro räumen dürfen.

Mich kotzt das so dermaßen an....
Grundkurs BWL, Lektion 1

Umsatz: Summe der verkauften Einheiten


Gewinn: Umsatz - Kosten



Fazit: Umsatz ist nicht Gewinn und gibt demnach überhaupt keinen Aufschluss über die finanzielle Lage eines Unternehmens.


Alles klar?
 
AW:

Mir tun die ganzen Arbeiter leid die evtl. Entlassen werden, aber wie Lion schon sagte, hat EA das verdient.
Ihre Geldgeilheit in allen Punkten ist echt miserabel.
Aber langsam scheint das ja ein Trend zu werden, siehe Blizz mit dem WoW ItemShop -.-"
 
AW:

Auch wenn es jetzt Offtopic ist: Ich würde WAR ja stattdessen von Grund auf neu renovieren, d.h. erst mal die ganzen vorhandenen Gegenden umstrukturieren, PvE abschaffen, mehr Städte einpflanzen, PvP interessanter und zügiger gestalten, Heiler abschaffen bzw. so gestalten, das sie alle heilen können, außer sich selbst und andere Heiler, usw. usw... Sozusagen ein Remake auf den Markt bringen. Ich glaub, dann würde die Spieleranzahl wieder steigen.
Das erste was man machen sollte, bzw. längst hätte tun sollen, ist Werbung für das Spiel zu machen. WAR ist nicht schlecht, es wird nur einfach von vielen schon für mehr oder weniger tot gehalten oder längst als Flop abgetan. Aber so eine Imagekorrektur kostet natürlich Geld, und das will und wollte man offenbar nicht ausgeben.

Und zu deinen Renovierungsvorschlägen: PVE abschaffen, was soll das bringen? Wenn auf einem Server genug los ist, muss man ohnehin kein PVE machen, wenn man nicht will.
Mehr Städte, die ursprünglich ja versprochen wurden, wird es wohl auch nicht mehr geben, weil das ebenfalls Kosten verursacht, und über deine Vorschläge für den Heiler kann ich mich nur wundern. Heiler abschaffen?! Heiler sollen sich nicht selbst und auch keine anderen Heiler heilen können?! -Wer heilt dann die Heiler? Die würden doch in null komma nichts im Dreck liegen. Kein Mensch würde so eine Mutter Theresa/Kamikaze Klasse spielen wollen.

Auf jeden Fall finde ich es schade, dass 40% der Mythic Mitarbeiter den Hut nehmen müssen. Und für WAR bedeutet bedeutet das wohl wirklich das Ende.
 
AW:

Noch was zu den jährlichen Vollpreis-Updates. Das kann man von 2 Seiten sehen. Auf der einen Seite wirken diese jährlichen Updates natürlich wie die große Melkkuh. Auf der anderen Seite wird damit aber auch Geld eingespielt, welches man in Produkte wie Dead Space, Mirrors Edge oder auch Dragon Age stecken kann.
Also es hat nicht nur Nachteile.
 
AW:

Noch was zu den jährlichen Vollpreis-Updates. Das kann man von 2 Seiten sehen. Auf der einen Seite wirken diese jährlichen Updates natürlich wie die große Melkkuh. Auf der anderen Seite wird damit aber auch Geld eingespielt, welches man in Produkte wie Dead Space, Mirrors Edge oder auch Dragon Age stecken kann.
Also es hat nicht nur Nachteile.
Einmal das und weiterhin hat es für mich als Käufer den Vorteil, dass ich jedes Jahr entscheiden kann mir einen Fußballmanager zu kaufen, also das Angebot größer wird.

Mich interessiert das Spiel, dennoch besitze ich längst nicht alle Ausgaben davon.

Und abgesehen davon, die Spieleserien gibts natürlich auch bei anderen Unternehmen, siehe Call of Duty, PES usw.
 
AW:

Grundkurs BWL, Lektion 1
Umsatz: Summe der verkauften Einheiten
Gewinn: Umsatz - Kosten

Fazit: Umsatz ist nicht Gewinn und gibt demnach überhaupt keinen Aufschluss über die finanzielle Lage eines Unternehmens.
Alles klar?
erst Grundkurs?
das ist eher Erste Stunde Wirtschaftslehre :ugly:

naja
solange Leute denken, eine Insolvenz ist das gleiche wie eine Liquidation müssen wir uns damit wohl rumschlagen
 
AW:

Wow, naja, kann mich jetzt auch an keine sooo dollen EA Spiele in dem Zeitraum erinnern. Hab zwar erst die Woche Dragon Age gekauft, aber mein letztes EA Spiel davor ist schon einige Monate her (wuesste gerade gar nicht mehr welches genau, ich glaub es war Crysis + C:Warhead Ende 2008 oder so).
Naja, aber ich denke mit Dragon Age alleine werden sie schon wieder einiges raus- (bzw rein)holen und wenn dann noch der Weihnachtsverkauf kommt brauchen wir und um EA sicher keine Sorgen machen :-D.
Schade allerdings fuer die armen Leute, die ihre Jobs verlieren. Da kann man nur hoffen dass es demnaechst mal wieder aufwaerts geht.
 
AW:

Grundkurs BWL, Lektion 1
Umsatz: Summe der verkauften Einheiten
Gewinn: Umsatz - Kosten

Fazit: Umsatz ist nicht Gewinn und gibt demnach überhaupt keinen Aufschluss über die finanzielle Lage eines Unternehmens.
Alles klar?
erst Grundkurs?
das ist eher Erste Stunde Wirtschaftslehre :ugly:

naja
solange Leute denken, eine Insolvenz ist das gleiche wie eine Liquidation müssen wir uns damit wohl rumschlagen
Naja kommt auf die Größenordnung an. In dem Fall müsste man schon wissen wie hoch die Kosten sind, da habt Ihr nicht Unrecht. Aber das ein sinkender Umsatz schlecht ist weiß man auch ohne das Wissen um die Kosten. Schließlich geht es ja bei der Marktwirtschaft ums Wachsen, im Idealfall.

Ansonsten ist diese News für mich nur Bestätigung. Mein Eindruck, dass in einem von kreativem Potenzial bestimmten Markt eine solche Firma nicht überlebensfähig ist, bestätigt sich nur damit.

Hoffentlich kauft denen jemand der Ahnung und Geld genug hat die C&C Lizenz ab!
 
AW:

Das Problem sind die Aktionäre die jedes Jahr eine Steigerung sehen wollen. Das ganze System ist eigentlich immer zum scheitern verurteilt. Da kein Unternehmen der Welt IMMER wachsen kann. Wenn dem so wäre, dann gäbe es am Ende nur noch ein einziges Unternehmen das alles aufgefressen hat. Wenn diese ganzen Noob Firmen mal kappieren würden, dass man lieber mal 2 Jahre keine 20 % Steigerung erwirtschaftet dafür aber gute Produkte am Markt sauber platziert und stetig 1-2% auf lange Sicht steigt, wären auch wir als Konsumenten besser bedient. Aber nein, jetzt kriegen wir erstmal einen Medal of Honor Fake damit EA auf Teufel komm raus ein paar Millionen in die Konten zaubert.
 
Zurück