Troublemaker
Anwärter/in
Das Erscheinen von Final Fantasy 11 könnte man auch mit einer endlosen Geschichte umschreiben. So langsam bin ich es wirklich leid, was sich das Square leistet. Ich wurde schon bei Final Fantasy 7 und 8 mit jahrelangen Verschiebungen gequält. Nur um dann festzustellen das die Umsetzung mieser war, als das Original, in Sachen Übersetzung, Optik und Musik. Und hier wird sich Square auch wieder den Ruf als Trödeltruppe abholen. Das Spiel ist seit einem 3/4 Jahr in Japan auf dem Markt. Was sagt uns das? Das die Grafikengine nicht mehr die Frischeste ist. Und die Umsetzung hat die USA immer noch nicht erreicht. Wie lange dauert es denn dann bitteschön, bis hier überhaupt mal jemand spielen darf? Ende 2004? Bravo, Square. Bis dahin ist auch der letzte ernsthaft interessierte Onlinespieler vergrault worden....... Ich will Final Fantasy sowieso lieber in alter Manier wiederhaben, mit großen Welten und tollen Single-Quests. Notfalls kann man immer noch die Single-Missionen mit bis zu drei menschlichen Mitspielern steuern lassen, wie z.B. bei dem alten Secret of Mana. Das wäre sinnvoll und würde uns so ein dummes und Geld aus der Tasche ziehendes Online-Rollenspiel ersparen...... Das ist nicht mehr Final Fantasy!!!