• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Filesharing: Eltern haften für ihre Kinder

AW:

Eine Frage: In wie fern unterscheiden sich solche Tauschbörens von 1-klick-uploadern Diensten ala Rapidshare?
Bei One Klick Hostern liegen die Daten auf einem Server bereit. Beim Download verteilt man nichts selber sondern lädt nur runter, z.B. so als wenn man sich von der ATI Seite den neuesten Catalyst Treiber runterlädt. Die Nachverfolgung ist vor allem bei ausländischen Hostern wie files.mai.ru oder zippyshare ein Ding der unmöglichkeit. Bei Rapidshare wurden schon mal Uploader der Daten erwischt.

Bei P2P liegen die Daten dezentral bei den ganzen Usern verteilt und es wird kreuz und quer gesaugt und verteilt je nach dem welche Teile der gezogenen Datei benötigt werden. Die Abzockanwälte habe hier vollsten Zugriff auf jeden, der die Dateien abieten und können auch theoretisch jeden belangen den sie erwischen.
 
Zurück