• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA WM 2006: Lehmann als Elfmeter-Held

Cerrano am 30.06.2006 10:26 schrieb:
alphachris am 30.06.2006 01:56 schrieb:
Trueshade am 29.06.2006 22:22 schrieb:
The_Sisko am 29.06.2006 20:13 schrieb:
Was streitet ihr darüber ob Lehmann Elfmeter hält oder nicht. Morgen wird es dazu sowieso nicht kommen. Die erste "echte" Mannschaft auf die Deutschland trifft wird auch ihr Untergang sein. Aber es kann ja nicht jeder eine Gruppe mit Costa Rica und Polen haben. Nur wir Österreicher hätten da noch gefehlt. Zufälle gibt es! :rolleyes:

Also macht euch nichts daraus: 3:0 für Argentinien. ;-)

Das nennt man hier in Deutschland "Wunschdenken" :-P ;-)

3:0 für argentinien?? naja .. ist halt nen österreicher und hat somit keine ahnung wovon er spricht. hast die spiele von denen gesehen? gegen holland oder gar mexiko? damit muss dir klar sien das die nie so hoch gegen uns gewinnen werden!!!

kann die scheisse über ösien nicht mehr hören, so mal für alle deutschen die ja vom Fussball ja sovieeeeel ahnung haben ...

Hier ein paar fragen
Welche wurzeln hat der deutsche fussball?
Wer hat denn den fußball salonfähig in deutschland gemacht?
Wer waren die Leute die den Deutschen den Fallrückzieher begebracht haben?
Wer waren denn die erfolgreichsten Trainer der Vorkriegszeit in deutschland?

Mal nachlesen ihr arroganten Wunschkicker die den sportlichen rassimus neu prägen "ohen holland nach berlin" wie WM würdig ist denn das oder olli pochers Werbung "das wäre ihr preis gewesen"?

Hochmut kommt vor den fall

Ich find dich lustig :ugly: :ugly: :ugly:

Prognose - 2:2, Deutschland gewinnt Elfmeterschiessen dank Lehmann
Ergebnis - 1:1, Deutschland gewinnt Elfmeterschiessen dank Lehmann

Nicht schlecht. :-D

Banquoo am 30.06.2006 20:03 schrieb:

Nicht völlig unrealistisch offenbar :-)

js am 30.06.2006 20:31 schrieb:

muss sagen, das war sehr gut getippt, sogar die überschrift passt ;-)

Kandinata am 30.06.2006 20:51 schrieb:
js am 30.06.2006 20:31 schrieb:

muss sagen, das war sehr gut getippt, sogar die überschrift passt ;-)

Da sieht man mal wie realistisch Pro Evolution Soccer ist, denn damit wurde das Spiel ja simuliert ;)

Die Hände Gottes haben heute im Elfmeterschiessen gehalten :-X ;-)

ja, die überschrift passt prima.
gratuliere den deutschen. war zwar grösstenteils ein langweiliges match, aber ich wusste, dass die deutschen nicht so elfmeterschwach sein würden wie die schweizer.
hauptsache mal ein match, wo nicht mein favorit verloren hat. das ist doch schon was.

HanFred am 30.06.2006 20:55 schrieb:
gratuliere den deutschen. war zwar grösstenteils ein langweiliges match, aber ich wusste, dass die deutschen nicht so elfmeterschwach sein würden wie die schweizer.
hauptsache mal ein match, wo nicht mein favorit verloren hat. das ist doch schon was.
was heißt hier schwach? spannend wars wie bisher kaum ein anderes match bei der wm. ich fand es war ein super spiel und es gab einen verdienten sieger (schon deshalb, weil die argentinier ihre nerven nich zügeln konnten, den mertesacker umtreten und ein handgemenge anfangen mussten - SCHLECHTE VERLIERER!)

Konrad1985 am 01.07.2006 15:18 schrieb:
HanFred am 30.06.2006 20:55 schrieb:
was heißt hier schwach? spannend wars wie bisher kaum ein anderes match bei der wm. ich fand es war ein super spiel und es gab einen verdienten sieger (schon deshalb, weil die argentinier ihre nerven nich zügeln konnten, den mertesacker umtreten und ein handgemenge anfangen mussten - SCHLECHTE VERLIERER!)
fand das spiel auch nicht "schwach"

wenn 2 so starke mannschaften aufeinander treffen und keiner (verständlicherweise) kein zu hohes risiko eingehen will, eliminieren sich 2 top teams nun mal. das ganze passiert allerdings auf hohem taktischem niveau. ballack hätte das für die noobs nicht besser erklären können... :-D
wie anspruchsvoll das spiel war, konnte man sehr gut erkennen, als wirklich mal ein grober fehler passierte (fehlpass von lahm). so etwas ist bestimmt nicht superschöner und torszenenreicher hurra-fussball, aber ganz bestimmt nicht "schwach"
und wie das kopfballtor von klose rausgespielt wurde... allererste sahne (wohlgemerkt gegen eine der besten defensiv-mannschaften weltweit)

hach ja, über fussball kann man so schön diskutieren :)

wünsche allen ein schönes halbfinale :)

The_Sisko am 29.06.2006 20:13 schrieb:
Was streitet ihr darüber ob Lehmann Elfmeter hält oder nicht. Morgen wird es dazu sowieso nicht kommen. Die erste "echte" Mannschaft auf die Deutschland trifft wird auch ihr Untergang sein. Aber es kann ja nicht jeder eine Gruppe mit Costa Rica und Polen haben. Nur wir Österreicher hätten da noch gefehlt. Zufälle gibt es! :rolleyes:

Also macht euch nichts daraus: 3:0 für Argentinien. ;-)

muss das nochmal so in den raum werfen
:finger:

grüsse nach austria ;)

edit: bevor jetzt ne ganz böse diskussion entsteht...
ist nur spass ;)

Fensderbuzer am 29.06.2006 19:14 schrieb:
Ich dachte, daß wenigstens die FIFA-Serie detailgetreu und real ist ?!
Lehmann kann gar kein Elfmeterheld sein oder morgen werden !!!
Dies hat er in seinen einzigen vier WM-Spielen bewiesen, der hat ja gegen Schweden schon zweimal voll daneben gelangt und nur durch seine Abwehr ist er vor einer Blamage gerettet worden.

Der ist so blöd, daß er sich beim Aufwärmen bereits am Fuß verletzt, daß sollte als Update in FIFA WM 2006 eingefügt werden !!!

Nach der WM kann er mit Klinsmann nach Kalifornien verschwinden, hoffentlich zahlt der ständig besoffene Meier-Vorfelder denen nicht noch
erste-Klasse-Lufthansa-Tickets.

Lehmann hat doch gar kein Selbstvertrauen, er kann sich halt selbst gut einschätzen !!, sonst hätte er nach seiner Nominierung nicht sofort auf die
Nr. 1 auf seinem Trikot bestanden.

Jetzt gehts gegen richtige Gegner, Argentinien, Italien, Brasilien.
Der Blöde in unserem Tor kann nur hoffen, daß ihn die Abwehr vor Torschüssen "schützt".

Da sollten die Programmierer von EA nochmal nachdenken !!!!
:-P

Äh wie ist das Spiel ausgegangen 5:3!!! Ne, ooooddeeeerrr!!!

zum Thema Lehmann und C.:
Lehmann hat bei dieser WM im Großen und Ganzen eine tadellose WM gespielt. Gegen Costa Rica war nix zu halten. Tja, gegen Schweden hat er eine gute Chance von Ibrahimovic sehr gut gehalten. Er hat sich also gerade keine Patzer erlaubt!!! Was zu halten war, hat er gehalten. Hinzu war Lehmann einer der besten Torwarte der Bundesliga, hatte dort fast immer Topwerte. Lehmann hätte auch früher in jeder anderen Nationalmannschaft als Nr. 1 spielen können!!! Er hatte eben Pech, dass Kahn früher einen höheren Stellenwert genossen hat. Falls du Kahn-Fan bist, auch er hat sich beim Aufwärmen schon Dinger geleistet, man denke nur an sein blaues Auge beim Warmschießen, weil er einen Ball durchflutschen ließ.

Fehler sind menschlich!!!!

Achja warum wollte ein so unbedeutender Club wie Arsenal London Lehmann!!!
--> wie??? die waren im Champions-League-Finale??? Wie bitte??? wie lange war Lehmann ohne Gegentor? 767 Minuten !!! Er löste damit Edwin van der Sar als Rekordhalter ab!!! :haeh:

Du schreibst weiterhin, dass Lehman in den 4 ersten Spielen bewiesen hätte, dass er kein Elfmeterkiller ist. Achja, wie denn? Er hatte einen einzigen Elfmeter gegen sich und der ging auf die Tribüne. Die einzige Möglichkeit sich auf der Linie auszuzeichnen, wurde also vom Schützen selbst zu Nichte gemacht!!! Also erst nachdenken und dann schreiben!!!

Man(n), Man(n), Man(n) du hast echt keine Ahnung vom Fussball!!!

zum Thema Klinsmann:
Klinsmann hat bis jetzt absolut alles richtig gemacht. Gegen Polen wechselt er Odonkor und Neuville ein. Wer macht die Tore bzw. bereitet sie vor? Richtig!!! Odonkor und Neuville!!! Überhaupt auch die Nominierung von Odonkor war absolut richtig. Er hat bisher seine Sache sehr gut gemacht, gerade gegen Argentinien war es sein bestes Spiel!!!
Auf Klose und Poldi zu setzen war ebenfalls richtig!!! Siehe 2:0 gegen Schweden!!!
Auch die neuen Trainingsmethoden aus den USA, die von vielen anderen Mannschaften nun kopiert werden, haben bewirkt, dass Deutschland die physisch stärkste Mannschaft dieser WM ist. Technische Defizite werden einfach durch Laufbereitschaft und Kampfkraft ausgeglichen!!! Das war bei Deutschland schon immer so!!! Außerdem scheint Klinsmann seinen Jungs genau den richtigen Teamspirit eingetrichtert zu haben, den sie brauchen um gemeinsam zu gewinnen.

Es sind 5 Spiele gespielt!!! 5 Siege!!! Klinsmann hat ALLES richtig gemacht!!!

achnö, jetzt habe ich doch glatt seinen Wohnsitz als Kritikpunkt vergessen :finger:

zum Tehma richtige Gegner:
die Kochen auch nur mit Wasser! Argenienien und Brasilien sind draußen!!! Argeninien deswegen, weil wir ja einen soooo schlechten Torwart haben, der dummerweise 2 mal angeschossen wurde und somit leider verhinderte, dass der Ball ins Tor flog. Tja und dein anderer richtiger Gegner hat gestern verdient gegen Frankreicht verloren. Ich hab noch nie eine so schwach spielende brasilianische Mannschaft gesehen wie bei dieser WM!!! Undarüber sind sich alle einig, auch Günther Netzer!!! :finger:

Und ja ich bin so selbstbewusst mir anzumaßen, mehr Sachverstand und Ahnung von Fußball zu haben als DU!!! Und zwar zu RECHT!!! DAS ist keine ARROGANZ sondern FAKT!!!

Ich spiele selbst seit vielen Jahren aktiv Fußball, habe unzählige Spiele gesehen (Bundesliga, Premier League etc., WMs, EMS, ), habe Sporttheorievorlesungen besucht, lese sportbezogene Fachliteratur (damit meine ich nicht Sportbild etc.!!!) usw.

DAS heißt ich habe ETWAS für mein WISSEN getan. DU allerdings besitzt einfach nur Antipathien, die dir ja zustehen, aber keinerlei plausible Rechtfertigungen darstellen für deine Aussage.

Du solltest versuchen, deinen Frust vielleicht durch etwas Sport zu mindern!!!

Wie wärs denn mit Fußball!!!! Muahaahahahahahaah!!!! :finger:

achja bevor ich es vergesse!!! Ich finde die Stimmung in Deutschland geil!!! Ich finde es genauso geil zu sehen, dass auch hier lebende türkische, polnische usw. Menschen mit Deutschlandfahnen feiern gehen. Das zeigt, dass man sich auch mit einem Land identifizieren kann, in dem man nicht geboren wurde. Ich finde es genauso geil, dass sich die Fans selbst feiern, auch wenn es nur 11 Leute auf dem Platz sind, die die Leistungen bringen. Endlich dürfen wir uns über unser Land mal freuen und können dies auch ohne Neid zeigen. Das Motto: "Die Welt zu Gast bei Freunden" ist Tatsache geworden und so soll das auch bleiben!!!

Und diese ewigen Nörgler und miesepetrigen, das Glas-ist-halb-leer-Denker finde ich so zum :-$ :-$ :-$

Also verschont uns mit euren unsinnigen Kommentaren zu Sportarten, von denen ihr keine Ahnung habt!!!

...falls einer wegen dem Plädoyer für Klinsi auf die Idee kommen sollte!!!
...nein, ich bin kein Angestellter des DFB!!!

In diesem Sinne noch eine schöne WM für alle wahren Fans!!!

zum Thema Lehmann und C.:
Lehmann hat bei dieser WM im Großen und Ganzen eine tadellose WM gespielt. Gegen Costa Rica war nix zu halten. Tja, gegen Schweden hat er eine gute Chance von Ibrahimovic sehr gut gehalten. Er hat sich also gerade keine Patzer erlaubt!!! Was zu halten war, hat er gehalten. Hinzu war Lehmann einer der besten Torwarte der Bundesliga, hatte dort fast immer Topwerte. Lehmann hätte auch früher in jeder anderen Nationalmannschaft als Nr. 1 spielen können!!! Er hatte eben Pech, dass Kahn früher einen höheren Stellenwert genossen hat. Falls du Kahn-Fan bist, auch er hat sich beim Aufwärmen schon Dinger geleistet, man denke nur an sein blaues Auge beim Warmschießen, weil er einen Ball durchflutschen ließ.

Fehler sind menschlich!!!!

Achja warum wollte ein so unbedeutender Club wie Arsenal London Lehmann!!!
--> wie??? die waren im Champions-League-Finale??? Wie bitte??? wie lange war Lehmann ohne Gegentor? 767 Minuten !!! Er löste damit Edwin van der Sar als Rekordhalter ab!!! :haeh:

Ich stimme mit dir überein das Lehmann bislang keinen wesentlichen Fehler begangen hat und uns natürlich das Elfmeterschiessen gewonnen hat. Andererseits hat er in den normalen Spielzeiten auch keine Heldentaten vollbringen müssen, was er sicherlich auch der Abwehr zu verdanken hat, denke das steht auch nicht im Widerspruch zu deiner Meinung.
Apropos Rekord in der CL. Wie er den einen Lupfer im Rückwärtsfallen rausgeholt hat war schon Weltklasse, aber auch da war es in der Regel so wie hier bei der WM, es gibt kaum Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Das ist wahrscheinlich immer das Problem wenn man so eine Hammerdefensive hat wie Arsenal. Wie auch immer der Rekord hängt in diesem Falle eher vom Team als von der Person Lehmann ab.
Bin mal gespannt wer als bester Torhüter der WM ausgezeichnet wird. So einen richtigen Überflieger hatten wir bislang nicht. Die Torhüter die am meisten zu tun hatten sind schon alle zuhause. :-D

Aber egal, Fakt ist wir stehen im Halbfinale und hoffen mal auf ein schönes Spiel. Bin nur gespannt wie die Sache mit Frings ausgeht. Das gab in der Sim leider nicht.

Zurück