• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA WM 2006: Italien sehen und sterben

silberengelz am 05.07.2006 17:48 schrieb:
Deutschland hat super gespielt und am ende hat es denke ich an der Kraft gefehlt die sie gegen Argentinien verbraucht hat. Nun hoffe ich das Italien im Finale verliert, da ich ihnen den Sieg echt nicht gegönnt habe, sie haben sich solala durchs Turnier gespielt und dieses ständigen Spielunterbrechungen dadurch das sie beim kleinsten zweikampf umgefallen sind hat mich so angeko**. Meine genugtuhung ist jetzt das ihre Liga abstürtzt, jetzt da die Topclubs "alle" absteigen. Ich wünsche mir nun das Portugal gewinnt. Hauptsache nicht Italien.
Ich werde nie wieder Pizza essen :finger:

Leider stehen jetzt 2 Mannschaften im Finale dies sich mehr oder weniger durchgenogelt haben. Frankreich hat auch nur mit Müh und Not die Vorrunde überstanden. Halbzeitstand 0:0 gegen Togo hätte noch ähnliche klägliches Aus wie 2002 bedeutet. Und ausser die noch 2 geschossenen Tore waren die Franzosen ähnlich harmlos wie 2002.
Über das entscheidende Vorrundenspiel der Italiener gegen Tschechien kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe.
Portugal als Weltmeister wäre mir letztendlich am Liebsten gewesen.

da hat aber einer die letzten spiele von frankreich nicht gesehen was?^^
da war eine klare steigerung zu erkennen, von daher ist deine aussage so nicht richtig, denke ich.
klar wären andere mannschaften im finale ansehnlicher gewesen ,aber so ist fussball nunmal ;)

mfg.

seelenapparat am 06.07.2006 11:37 schrieb:
da war eine klare steigerung zu erkennen, von daher ist deine aussage so nicht richtig, denke ich.

die spiele gegen spanien und brasilien waren knapp, abe rind er tat richtig gut.
das halbfinale hingegen war wieder ziemlich mies - nur waren die portugiesen eben nicht in der lage ein tor zu machen.

und wäre der elfer nicht gegeben worden.....

na ja - es ist halt so wie es ist - so ist fussball.... :ugly:

Bonkic am 06.07.2006 12:35 schrieb:
seelenapparat am 06.07.2006 11:37 schrieb:

die spiele gegen spanien und brasilien waren knapp, abe rind er tat richtig gut.
das halbfinale hingegen war wieder ziemlich mies - nur waren die portugiesen eben nicht in der lage ein tor zu machen.

und wäre der elfer nicht gegeben worden.....

na ja - es ist halt so wie es ist - so ist fussball.... :ugly:

Doch, doch, ich habe die Finalspiele der Franzosen gesehen, ich sprach ja auch primär von den Vorrundenspielen. Gegen Spanien war natürlich sehr gut, gegen Brasilien hat mich der Sieg richtig gefreut, wobei man ehrlich sagen muss, dass Brasilien richtigen Alibi-Fußball bei dieser WM gezeigt hat.

Nochmal ich hatte Frankreich lediglich wg. der Vorrunde kritisiert, und das nur weil Einige behaupten Deutschland hätte sich aufgrund leichter Gegner ins Halbfinale durchgemogelt.

blue_mountain am 06.07.2006 09:36 schrieb:
Deutschland hat super gespielt und am ende hat es denke ich an der Kraft gefehlt die sie gegen Argentinien verbraucht hat. Nun hoffe ich das Italien im Finale verliert, da ich ihnen den Sieg echt nicht gegönnt habe, sie haben sich solala durchs Turnier gespielt und dieses ständigen Spielunterbrechungen dadurch das sie beim kleinsten zweikampf umgefallen sind hat mich so angeko**. Meine genugtuhung ist jetzt das ihre Liga abstürtzt, jetzt da die Topclubs "alle" absteigen. Ich wünsche mir nun das Portugal gewinnt. Hauptsache nicht Italien.

Leider stehen jetzt 2 Mannschaften im Finale dies sich mehr oder weniger durchgenogelt haben. Frankreich hat auch nur mit Müh und Not die Vorrunde überstanden. Halbzeitstand 0:0 gegen Togo hätte noch ähnliche klägliches Aus wie 2002 bedeutet. Und ausser die noch 2 geschossenen Tore waren die Franzosen ähnlich harmlos wie 2002.
Über das entscheidende Vorrundenspiel der Italiener gegen Tschechien kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe.

Klar, die Italiener und Franzosen haben sich voll durchgemogelt, ey.

ZB in der Italienischen Gruppe war ja nur der Weltranglisten 2. und 4. ;-)
Und danach hatte man eh nur noch leichte Gegner, vor allem der letzte, Deutschland. Pffffffff, echt man, voll durchgemogelt.

Und die Franzosen haben ja auch nur den Weltmeister Brasilien, sehr gute Spanier und extrem giftige Portugiesen rausgehauen. :rolleyes:

Jetzt mal Klartext:
Wer im Finale einer WM steht, der hat es mit SICHERHEIT auch verdient!

oceano am 07.07.2006 02:13 schrieb:
blue_mountain am 06.07.2006 09:36 schrieb:

Und danach hatte man eh nur noch leichte Gegner, vor allem der letzte, Deutschland. Pffffffff, echt man, voll durchgemogelt.

Und die Franzosen haben ja auch nur den Weltmeister Brasilien, sehr gute Spanier und extrem giftige Portugiesen rausgehauen. :rolleyes:

Jetzt mal Klartext:

Finde ich nicht sehr repräsentativ welche Nationalmannschaft auf welchem Weltranglistenplatz geführt wird. 2. und 4. der Weltrangliste?? Was haben die Teams denn schon gewonnen?
Wundert mich eh welche Teams vor der Deutschen Mannschaft geführt werden und in der Vergangenheit noch nicht mal Blumentöpfe gewonnen haben.

oceano am 07.07.2006 02:13 schrieb:

das ist natürlich übertrieben

über die aussagekaraft der fifa- rangliste willst du nicht ernsthaft diskutieren, oder ? :ugly: [/quote]

die spiele gegen - extrem schwaches - brasilien und vor allem spanien waren in der tat beeindruckend, da geb ich dir recht.
wo aber die portugiesen "extrem giftig" waren, würd` ich gern mal wissen ....

Jetzt mal Klartext:

schon, aber ebenso sicher ist, dass nicht immer die besten mannschaften des turniers im finale stehen.

insgesamt bleibt festzuhalten, dass das turnier vom fussballerischen her äusserst schwach war - schade... :-|

Wer hier behauptet Frankreich hätte sich durchgemogelt und wäre grottenschlecht gehört echt geschlagen! Scheinbar sitzt in vielen noch die Trauer selbst nicht ins Finale (Deutschland) gekommen zu sein! Da gehört einfach mal dazu es zu akzeptieren und gute Verlierer zu sein und nicht noch über andere herzukloppen die es ins Finale gepackt haben! Ja was soll ich dazu sagen? Italien war einen Tick besser als Deutschland und letztere hatten gerade mal ca. 4 Torchancen! Italien ist diese WM verdammt gefährlich! Auch wenn ich zu Frankreich stehe, denke ich nicht das diese WM Meister werden! Aber was solls, ich sehs realistisch und nicht wie manche Deutsche hier die sich schon im Viertelfinale als WM Meister sahen! :-D Trotzdem bin ich voll zufrieden mit der französischen Mannschaft, sie hat sich ihren Respekt zurückgewonnen, genau wie es auch Deutschland getan hat! In der Vorrunde sah es für die Mannschaft verdammt übel aus, aber nachher steigerte sich die Mannschaft mit jedem Spiel, bis auf das Halbfinale Spiel wo ich persönlich ein wenig enttäuscht war, besonders mit dem Hintergedanke an das Spiel am Sonntag! Aber mit einem zweiten Platz wäre ich auch zufrieden, obwohl der erste eben schöner ist! ;-)

Abbadon am 07.07.2006 13:33 schrieb:
Wer hier behauptet Frankreich hätte sich durchgemogelt und wäre grottenschlecht gehört echt geschlagen! Scheinbar sitzt in vielen noch die Trauer selbst nicht ins Finale (Deutschland) gekommen zu sein! Da gehört einfach mal dazu es zu akzeptieren und gute Verlierer zu sein und nicht noch über andere herzukloppen die es ins Finale gepackt haben! Ja was soll ich dazu sagen? Italien war einen Tick besser als Deutschland und letztere hatten gerade mal ca. 4 Torchancen! Italien ist diese WM verdammt gefährlich! Auch wenn ich zu Frankreich stehe, denke ich nicht das diese WM Meister werden! Aber was solls, ich sehs realistisch und nicht wie manche Deutsche hier die sich schon im Viertelfinale als WM Meister sahen! :-D Trotzdem bin ich voll zufrieden mit der französischen Mannschaft, sie hat sich ihren Respekt zurückgewonnen, genau wie es auch Deutschland getan hat! In der Vorrunde sah es für die Mannschaft verdammt übel aus, aber nachher steigerte sich die Mannschaft mit jedem Spiel, bis auf das Halbfinale Spiel wo ich persönlich ein wenig enttäuscht war, besonders mit dem Hintergedanke an das Spiel am Sonntag! Aber mit einem zweiten Platz wäre ich auch zufrieden, obwohl der erste eben schöner ist! ;-)

Fürs Finale werde ich auch den Franzosen die Daumen drücken. Aber wenn du hier schon Leute angreifst die die Leistungen der französischen Mannschaft kritisier(t)en, dann darfst du von bisher 6 gespielten Partien nicht 4 davon selbst in Frage stellen. Nämlich die 3 Vorrundenspiele die wirklich alles andere als berauschend waren, und der Halbfinalpartie von der du selbst ein wenig enttäuscht warst. Bleiben also so viel gute Partien der Franzosen nicht übrig.

blue_mountain am 07.07.2006 14:52 schrieb:

Fürs Finale werde ich auch den Franzosen die Daumen drücken. Aber wenn du hier schon Leute angreifst die die Leistungen der französischen Mannschaft kritisier(t)en, dann darfst du von bisher 6 gespielten Partien nicht 4 davon selbst in Frage stellen. Nämlich die 3 Vorrundenspiele die wirklich alles andere als berauschend waren, und der Halbfinalpartie von der du selbst ein wenig enttäuscht warst. Bleiben also so viel gute Partien der Franzosen nicht übrig.

Gut da hast du zur hälfte Recht! Aber ich greif hier aus dem Forum keinen an! Das gegen Portugal war ich etwas von der Ansicht enttäuscht auf ein 1:0 zu spielen, wie auch das Spiel gegen Süd-Korea! Sowas kann in die Hose gehen, was gegen Italien nicht passieren darf! Aber ich mags einfach net wenn man dann sagt die Mannschaft hätte sich durchgemogelt! Die Mannschaft hat gekämpft wie jede andere Mannschaft auch um so weit zu kommen! Zwar am Anfang mit etwaigen Startproblemen, aber dann gings Berg auf!

Abbadon am 07.07.2006 15:28 schrieb:
blue_mountain am 07.07.2006 14:52 schrieb:

Gut da hast du zur hälfte Recht! Aber ich greif hier aus dem Forum keinen an! Das gegen Portugal war ich etwas von der Ansicht enttäuscht auf ein 1:0 zu spielen, wie auch das Spiel gegen Süd-Korea! Sowas kann in die Hose gehen, was gegen Italien nicht passieren darf! Aber ich mags einfach net wenn man dann sagt die Mannschaft hätte sich durchgemogelt! Die Mannschaft hat gekämpft wie jede andere Mannschaft auch um so weit zu kommen!

Ich vergleiche die Franzosen immer ein wenig mit der WM 1998, wo sie
absolut die dominierende Mannschaft waren. Von dem her hat mich deren gezeigtes (ausser BRA und SPA) nicht sonderlich überzeugt.
Hab sogar mal zufällig das RTL-Schlafmützen TV mit Olaf Thon und Ulli Potfski verfolgt. Herr Thon hat nach dem 1. Spiel gegen die Schweiz die französische Mannschaft schon regelrecht "totgeglaubt", mit dem Verweis auf das Alter der Stars der WM 98( vor allem Zidane).

Wenn ich mir als Italiener einige Beiträge hier durchlese, wird mir übel. Mir wird erst jetzt, nach der Niederlage klar, wie eingebildet die meisten Deutschen hier sind. Hätte eine andere Mannschaft Deutschlnd geschlagen, die hätte es nicht verdient. Egal wer kommt, egal was passiert, Schuld sind immer die anderen. Den Grund der Niederlage bei sich selbst zu suchen, und nicht auf Argumente wie die Sperre von Frings oder den derzeitigen Skandal im italienischen Fußball auszuweichen fällt euch wohl nicht ein. Auch den Spielaublauf mit einem Faoul zu vergleichen zeugt von purem Egoismus. Klar, es ist leichter immer den anderen die Schuld zu geben, dann bleibt das eigene Licht immer hell, aber einige Beiträge hier sind einfach nur zum Lachen.

Sperre von Frings... nicht gerechtfertigt? Fernsehbilder beweisen es, und der attackierte Spieler sagte nie: "Frings hat mich nicht geschlagen" sondern er könne sich nicht genau daran errinnern, und er wolle Frings nicht (möglich unschuldigerweise) belasten. Man kann alles drehen und wenden, hauptsache zum Schluss ist man selbst aus dem Schneider.

Deutschland hat verloren, findet euch damit ab. Italien hate einfach mehr Glück, aber gegen Argentinien hate Deutschland Glück. Und wirklich von einer Durchmogelei Italiens kann kaum die Rede sein.

Italien: Ghana/USA/Tschechien/Australien/Ukraine
Deutschland: CostaRica/Polen/Ecuador/Schweden/Argentinien

Denken wir an die WM 2002 zurück, Deutschland damals im Finale! Verident? Wohl kaum. Schiedsrichterskandale am laufenden Band, und Südkorea spielt um den dritten Platz. Doch kaum packt es Deutschland nicht ins Finale (wobie der deutsche Fußball besser wurde) wird die Schuld beim Gegner gesucht.

Jeden Tag neue Parolen:

zuerst Finaale! ooh....
danach Stuttgart ist viel schöner als Berlin
und dazwischen noch viele andere
ich wünsche mir ganz fest, dass Deutschland nur den vierten Platz belegt und bei dieser WM leer ausgeht, verdient hättet ihr es...
aber dann heißt es halt

Vierter sein ist schöner als Weltmeister oder so, euch fällt da bestimmt etwas ein, da bin ich mir ganz sicher...

Seid nicht nur gute Gewinner, sondern auch gutmütige Verlierer und findet euch damit ab. Hätte das Halbfinlae nicht Deutschland - Italien gelautet, so würde wohl das Finale so lauten. Und wer weiß, vielleicht hätte dann Deutschland gewonnen, wenn nicht, sicher wäre euch wieder ein überzeugendes Argument eingefallen. So macht Fußball nicht mehr Spaß, echt nicht, wenn man nur weil man gewinnt plötzlich als Betrüger und dergleichen abgestempelt wird...

Aber bitte hört auf über Fußball zu diskutieren, wenn ihr keine Ahnung davon habt, geschweige eine Niderlage eingestehen könnt.

Tschöö

framecounter am 07.07.2006 15:43 schrieb:
Aber bitte hört auf über Fußball zu diskutieren, wenn ihr keine Ahnung davon habt, geschweige eine Niderlage eingestehen könnt.

kommt da dein südländisches temprament durch, oder was ? :ugly:

italien war an dem abend einfach ein wenig besser und hatte letztendlich auch glück - hab` ich kein problem damit das zuzugeben.

Hätte eine andere Mannschaft Deutschlnd geschlagen, die hätte es nicht verdient. Egal wer kommt, egal was passiert, Schuld sind immer die anderen. Den Grund der Niederlage bei sich selbst zu suchen, und nicht auf Argumente wie die Sperre von Frings oder den derzeitigen Skandal im italienischen Fußball auszuweichen fällt euch wohl nicht ein.
ja, das finde ich auch etwas traurig.

ich finde es aber amüsant, wie viele sich hier gegenseitig vorwerfen, sie hätten keine ahnung. hehe, wenn einem sonst nix mehr einfällt, schreibt man eben das.

Deutschland hat verloren, findet euch damit ab. Italien hate einfach mehr Glück, aber gegen Argentinien hate Deutschland Glück. Und wirklich von einer Durchmogelei Italiens kann kaum die Rede sein.

Vierter sein ist schöner als Weltmeister oder so, euch fällt da bestimmt etwas ein, da bin ich mir ganz sicher...

Seid nicht nur gute Gewinner, sondern auch gutmütige Verlierer und findet euch damit ab. Hätte das Halbfinlae nicht Deutschland - Italien gelautet, so würde wohl das Finale so lauten. Und wer weiß, vielleicht hätte dann Deutschland gewonnen, wenn nicht, sicher wäre euch wieder ein überzeugendes Argument eingefallen. So macht Fußball nicht mehr Spaß, echt nicht, wenn man nur weil man gewinnt plötzlich als Betrüger und dergleichen abgestempelt wird...

Tschöö

Mein Gott, nun bleib doch mal ganz ruhig, letzten Endes geht es doch bloß um ein Fußballspiel. Ich finde, dass sollte man nicht zu ernst nehmen und man sollte wohl auch die italienischen Reaktionen bedenken, wenn Deutschland gewonnen hätte. Denke mal, das wäre ähnlich gewesen.

Ich finde die WM super, von der Stimmung und von den Spielen her, und wenn jetzt jemand kommt und sagt, dass wir nicht gut verlieren könnten, dann ist das gelogen.

Trotzdem heißt das nicht, dass man nicht traurig ist, dass die eigene Nationalelf ausgeschieden ist, also bleib mal auf dem Teppich.

Mein Gott, nun bleib doch mal ganz ruhig, letzten Endes geht es doch bloß um ein Fußballspiel. Ich finde, dass sollte man nicht zu ernst nehmen und man sollte wohl auch die italienischen Reaktionen bedenken, wenn Deutschland gewonnen hätte. Denke mal, das wäre ähnlich gewesen.

Ich finde die WM super, von der Stimmung und von den Spielen her, und wenn jetzt jemand kommt und sagt, dass wir nicht gut verlieren könnten, dann ist das gelogen.

Trotzdem heißt das nicht, dass man nicht traurig ist, dass die eigene Nationalelf ausgeschieden ist, also bleib mal auf dem Teppich.

Ja klar geht es um ein Fußballspiel, doch manche Aussagen hier haben einfach nichts mehr mit gutem Verlieren gemeinsam. Wenn Italien verloren hätte, natürlich wäre ich enttäuscht gewesen, doch ich hätte mich nicht hier ins Forum gestürzt und meine Enttäuschung in Schuldhymnen gegenüber Deutschland ausarten lassen. Eine Sache ist die Niederlage hinzunehmen und enttäuscht zu sein, eine andere die gegnerische Mannschaft zu kritisieren und zu beschudligen, der Schiedsrichter sei bestochen worden, da in Italein der Skandal sowieso international ausgeweitet ist. Italien hat seit nun gut fast 1 einhalb Jahren kein spiel mehr verloren. Dann kommt ein Gegner wie Deutschland, ausgerechnet das Gastgeberland der WM und plötzlich steht ganz Deutschland Kopf weil eine Mannschaft, die zwar nicht besser gespielt hat, am Schluss aber das nötige Glück hatte, Deutschland geschlagen hat. Tut mir leid, aber sowas ist einfach nur schlecht verlieren. Sollte Italien im Endspiel verlieren, so werde ich sicherlich nicht anfangen die Schuld bei den Franzosen zu suchen. Oder sollte ein Spieler während des Spiels verletzt werden, so werde ich hier sicherlich nicht die Aussage anprangern: "Wir haben nur wegegn diesem Spieler verloren" so wie es manche hier wegen der Sperre von Thorsten Frings tun.

Hammer Postig, das trifft alles genau auf den Punkt :-D

Hab selten so gelacht bei solch einen Text :top: :top: :top: ;-) :-P

Geile WM...bestes Wetter, beste Stimmung und bester Offensiv-Fussball unserer Mannschaft bisher! Was will man mehr? Klar den Titel!

Zu Italien vs Frankreich: Möge der bessere gewinnen (Italien hat die beste Abwehr, Frankreich die besseren Techniker...schaun mer mal)

Nur eine Sache noch: Die Schiedsrichterleistung bei der WM waren unter aller sau!
3 Abseitztore für Brasilien :ugly:
Holland - Portugal :ugly:
Und und und....
UND DIE GRÖSSTE SAUEREI ALLER ZEITEN:
DER ELFMETER (der offensichtlich keiner war) in der NACHSPIELZEIT Italien vs Australien. DAS war eine RIESEN Frechheit, und zeigt, dass auch bei dieser WM PERMANT für die Favoriten gepfiffen wurde (was laut fifa auch gewünscht ist, zum Schutz der Stars: SO EIN SCHWACHSINN).

Wenn es schon nicht Deutschland geschafft hat, so hätte es zumindest Australien verdient, Weltmeister zu werden. Gerader, schneller und einfacher Fussball. Schnörkellos und geradezu UR-Englisch. Konnten sich leider nicht gegen die Schiedsrichter Tatsachenentscheidung (sprich Generalamnestie) durchsetzen.

Mit schlechtem Verlieren hat mein Kommentar nichts zu tun, ich gönne es Frankreich oder Italien, NUR eins kann ich nicht ausstehen: Wenn Spiele verpfiffen werden, absichtlich oder unabsichtlich spielt dabei keine Rolle.

italien ein würdiger weltmeister ?

Vorunde : Italien - ghana 2-0 . italein - usa 1-1 . Italein -tschechien 2-0 gegen desaströs spielende tschechen , eine der grossen entäuschungen des turniers .

Achtelfinale : italien - australien 1-0 . ein der grössern scheidrichterfehlentscheidungen des turniers in den 10 sec vor schluss in der 92 minute ein nicht gerechtfertigter elfmeter gegeben wurden . "diese meinung vertrette ich nicht alleine , sondern stötz sich diese auf aussagen von scheidsrichtern , fifa mitarbeitern , und medien vertrettern .

Viertelfinale : italien - ukranie 3-0 - warscheinlich eine der schwächsten manschaften des turniers die zu keine zeitpunkt in der lage waren eine gute manschaft wie z.b (italien)spanien - ukranie 4-0 in gefahr zu bringen .

Halbfinale : italien - deutschland 2-0 . ein gutes und lange ausglichenes spiel das kurz vor schluss der nachspielzeit glücklich für italein nach rauspielens den 14 eckballs ein tor gelang .

Finale : italien - frankreich 5-3 nach elfmeterscheissen . die erste halbzeit gehörte den italien sie taten mehr fürs spiel waren spielbestimment was die ballkontakte sowie das spieltempo betrifft . zweitehalbzeit war aus der sicht italiens desaströs . italien hat zu keine zeitpunkt inklusive nachspielzeit etwas fürs spiel getann , sie haben sie rein auf die devfensive beschränkt und auf conter gehofft , das waren an die 70 minuten eines finalspieles nicht würdig .

Fazit : ein finale sollte niemals durch elfmeterentscheiden werden . da es leider schon das zweite in der geschichte passiert ist , leigt an einer manschaften die nicht mehr fürs spiel getan hat was auch an der körperlichenverfassung lag , und das über einen zeitraum von 70 min . ja selbst als sie mit einen mann mehr auf den feld standen und dies nicht nützten . so hatt italien in der glücksloterie elfmeter gewonnen .

italien ein würdiger weltmeister ?

ps. alle italienär sollten sich beim herr domenik bedanken das er mal wieder nicht den mut hatte seine festen strukturen zu verlassen und ab der 60-70 minute eine zweiten oder gar einen dritten stürmer einzuwechseln .

Zurück