• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA WM 2006: Italien sehen und sterben

Der Erfolg der Italiener hat für mich trotzdem einen sehr bitteren Geschmack. Klar hat die besser spielende Mannschaft gewonnen, aber was ist das für eine Art zur Sicherung des Sieges im Vorfeld einen Spieler aus der gegnerischen Mannschaft zu klagen?

Auf die Weise kann ich keiner Mannschaft einen Sieg gönnen. Ich hoffe daher auf Portugal/Frankreich.

Trotzdem: "unsere" Mannschaft hat das ganze Turnier hindurch weltklasse gespielt. Um ein Vielfaches besser als ich es erhofft hatte. :)

Die deutsche Mannschaft hat ganz klasse gespielt, das Verhältnis Italien Deutschland war sehr ausgewogen und gleich stark, leider waren die Deutschen in ihrer zweiten Verlängerung schon sehr geschlaut und neigten zur unkonzentriertheit ( was nicht zu verübeln ist).Am ersten italo tor konnte man das leider gut sehen. Aber ich bin stolz auf unsere Jungs, nie zuvor kam so eine fantastische Atmo von der Nationalmannschaft rüber,ich hoffe Klinsi hilft uns bei der EM und vielleicht klappts da ( hätte sogern den hüpfenden Klinsi gesehen heul) naja sollte nicht sein, klasse Spiel und vielleicht werden wir ja zumindest WM Dritter in Stuttgart (Daumen ganz fest drück). :-D Aber nun drück ich Frankreich oder Portugal die Daumen, Italien hats nicht verdient, schon wegen deren dreckigen Skandale und wegen dem Frings debakel (das geht die doch überhaupt nichts an!!!)
So tschö mit Ö

Luccah am 05.07.2006 14:25 schrieb:
Die deutsche Mannschaft hat ganz klasse gespielt, das Verhältnis Italien Deutschland war sehr ausgewogen und gleich stark, leider waren die Deutschen in ihrer zweiten Verlängerung schon sehr geschlaut und neigten zur unkonzentriertheit ( was nicht zu verübeln ist).Am ersten italo tor konnte man das leider gut sehen. Aber ich bin stolz auf unsere Jungs, nie zuvor kam so eine fantastische Atmo von der Nationalmannschaft rüber,ich hoffe Klinsi hilft uns bei der EM und vielleicht klappts da ( hätte sogern den hüpfenden Klinsi gesehen heul) naja sollte nicht sein, klasse Spiel und vielleicht werden wir ja zumindest WM Dritter in Stuttgart (Daumen ganz fest drück). :-D Aber nun drück ich Frankreich oder Portugal die Daumen, Italien hats nicht verdient, schon wegen deren dreckigen Skandale und wegen dem Frings debakel (das geht die doch überhaupt nichts an!!!)
So tschö mit Ö

Hoffentlich verlieren sie das FInale im Elfmeterschiessen. Und der schmierigste italienische Kicker ever, Roberto Baggio verschiesst kläglich
den entscheidenden Elfer. (:=

Unsere Mannschaft hat wieder mal super gespielt.
Odonkor,Neuville und Lahm waren meine Lieblingsspieler in diesem Match,
da sie trotz ihres geringen Alters immer wieder offensiv gespielt haben.
Der Hype um Ballack findet jetzt hoffentlich sein wohlverdientes Ende und zur EM werden unsere Jungs doch hoffentlich noch weiter kommen.

Naja meiner Meinung nach war es ein wirklich tolles Spiel der beiden Seiten. Natürlich ist die Entäuschung gross, aber ich kann die leute nicht ganz verstehen, dass sie jetzt darauf rumreiten dass die Klatschpresse (wie deutsche BILD) also typische Boulevardpresse den Vorfall veröffetlicht hatte. Der Fall war aber schon vorher untersucht worden von FIFA. Nachzulesen unter tageschau.de.

Lieber ein guter Verlierer sein als ein schlechter.. das Leben geht weiter..

Und mit einem Statement wie "noch 2 minuten dann wären wir ins Elfmeter gekommen" kann ich auch nicht ganz verstehen.
Die Deutsche Mannschaft hat es ja darauf angelegt (laut Interview eines deutschen Spielers..(wars Klose??)

Und einen Elfmeter gegen Bufon zu gewinnen wäre auch nicht so einfach
gewesen..

Vielleicht hätte die Manschaft auch im Elfmeter verloren, dann wäre ja auch der "Wir haben noch nie einen Elfmeter in einem WM-Spiel verloren" Mythos verloren gegangen...

Und auf Statistiken sollte man nicht immer setzten, es gibt nunmal das Gesetzt der Wahrscheinlichkeit...

Also dann

Viele Grüsse

Istallion

Schisshase am 05.07.2006 08:38 schrieb:
Also wenn man schon in einem WM-Turnier ausscheiden muss, dann bitte so, wie es die deutsche Mannschaft am Samstag abend gegen Italien getan hat
In welcher Zeitzone lebt der Herr Lenhardt? Bei mir wars Dienstag. :confused:
Also wenn man schon in einem WM-Turnier ausscheiden muss, dann bitte so, wie es die deutsche Mannschaft am Dienstagabend gegen Italien getan hat
Ah, er hat also in unser Raum-Zeit-Kontinuum zurückgefunden. ;-)

istallion am 05.07.2006 15:45 schrieb:
Naja meiner Meinung nach war es ein wirklich tolles Spiel der beiden Seiten. Natürlich ist die Entäuschung gross, aber ich kann die leute nicht ganz verstehen, dass sie jetzt darauf rumreiten dass die Klatschpresse (wie deutsche BILD) also typische Boulevardpresse den Vorfall veröffetlicht hatte. Der Fall war aber schon vorher untersucht worden von FIFA. Nachzulesen unter tageschau.de.

Lieber ein guter Verlierer sein als ein schlechter.. das Leben geht weiter..

Und mit einem Statement wie "noch 2 minuten dann wären wir ins Elfmeter gekommen" kann ich auch nicht ganz verstehen.
Die Deutsche Mannschaft hat es ja darauf angelegt (laut Interview eines deutschen Spielers..(wars Klose??)

Und einen Elfmeter gegen Bufon zu gewinnen wäre auch nicht so einfach
gewesen..

Vielleicht hätte die Manschaft auch im Elfmeter verloren, dann wäre ja auch der "Wir haben noch nie einen Elfmeter in einem WM-Spiel verloren" Mythos verloren gegangen...

Und auf Statistiken sollte man nicht immer setzten, es gibt nunmal das Gesetzt der Wahrscheinlichkeit...

Also dann

Viele Grüsse

Istallion
Ich schreib doch nix...

Deutschland hat super gespielt und am ende hat es denke ich an der Kraft gefehlt die sie gegen Argentinien verbraucht hat. Nun hoffe ich das Italien im Finale verliert, da ich ihnen den Sieg echt nicht gegönnt habe, sie haben sich solala durchs Turnier gespielt und dieses ständigen Spielunterbrechungen dadurch das sie beim kleinsten zweikampf umgefallen sind hat mich so angeko**. Meine genugtuhung ist jetzt das ihre Liga abstürtzt, jetzt da die Topclubs "alle" absteigen. Ich wünsche mir nun das Portugal gewinnt. Hauptsache nicht Italien.
Ich werde nie wieder Pizza essen :finger:

Und ich hoffe das es wirklich so wird wie hier alle prophezeien. Das Deutschland mal wieder besser Fussball spielt und nicht nur weil wir Heimvorteil hatten... Naja die Zeit wirds zeigen....

sumar am 05.07.2006 12:13 schrieb:
Hi,

ich nehms mit Humor, der Italienische Fussballskandal geht in die nächste Runde. Wieder bestochen und betrogen...

Italien hat duch eine super Leistung und etwas mehr Glück bestochen
und damit die so stark kämpferische DFB 11 um den Sieg betrogen. ;-)

Ich beschwer mich auf keinen Fall wegen der Frings Geschichte bei Italien, sonder bei der FIFA. Der attackierte hatte Frings frei gesprochen und wenn man mal das Verhältnis sieht und welchen Umständen Frings da gesperrt wurde, muss ich sagen, da müßten einige Fussballer u.a. aus Italien (siehe letztes Vorbereitungsspiel) und insbesondere England (Mr. Roney) wegen rüden Fauls nicht nur gesperrt sonder aus dem WM Fussballgeschehen ausgeschlossen werden. Denn das grenzte an Körperverletzung.

Gratulation ITALIEN und Glückwunsch DEUTSCHLAND. Schön wars, wenn auch traurig für uns.

Genauso seh ich das auch.
Der Schiedsrichter wurde doch von vorne bis hinten bestochen weil so parteiisch wie der gepfiffen hat, da konnte nie ein richtiger angriff von den Deutschen kommen und naja wer Freistoß gib wenn ein Stürmer im Strafraum gefoult wird, wo es normalerweise Elfmeter gibt oder zufällig ein Handspiel übersieht da kann man nicht gewinnen. >:-|
Auch als sich Totti auf Ballack geworfen hat und dann noch gelb forderte, hätte er selber eine bekommen müssen wie so manche von den anderen auch.
Die Tore waren Weltklasse und unhaltbar für Lehmann und ein Kahn hätte die auch nie gehalten. Naja ein faires Spiel war es nich aber ein sehr starkes trotzdem von beiden Manschaften. :top:

Aragoiner am 05.07.2006 20:02 schrieb:
sumar am 05.07.2006 12:13 schrieb:
Hi,

ich nehms mit Humor, der Italienische Fussballskandal geht in die nächste Runde. Wieder bestochen und betrogen...

Italien hat duch eine super Leistung und etwas mehr Glück bestochen
und damit die so stark kämpferische DFB 11 um den Sieg betrogen. ;-)

Ich beschwer mich auf keinen Fall wegen der Frings Geschichte bei Italien, sonder bei der FIFA. Der attackierte hatte Frings frei gesprochen und wenn man mal das Verhältnis sieht und welchen Umständen Frings da gesperrt wurde, muss ich sagen, da müßten einige Fussballer u.a. aus Italien (siehe letztes Vorbereitungsspiel) und insbesondere England (Mr. Roney) wegen rüden Fauls nicht nur gesperrt sonder aus dem WM Fussballgeschehen ausgeschlossen werden. Denn das grenzte an Körperverletzung.

Gratulation ITALIEN und Glückwunsch DEUTSCHLAND. Schön wars, wenn auch traurig für uns.

ach ja, ich finds ja auch blöd das wir nicht gewonnen haben :-)
Genauso seh ich das auch.
Der Schiedsrichter wurde doch von vorne bis hinten bestochen weil so parteiisch wie der gepfiffen hat, da konnte nie ein richtiger angriff von den Deutschen kommen und naja wer Freistoß gib wenn ein Stürmer im Strafraum gefoult wird, wo es normalerweise Elfmeter gibt oder zufällig ein Handspiel übersieht da kann man nicht gewinnen. >:-|
Auch als sich Totti auf Ballack geworfen hat und dann noch gelb forderte, hätte er selber eine bekommen müssen wie so manche von den anderen auch.
Die Tore waren Weltklasse und unhaltbar für Lehmann und ein Kahn hätte die auch nie gehalten. Naja ein faires Spiel war es nich aber ein sehr starkes trotzdem von beiden Manschaften. :top:

bei so mancher aussage des - von mir eigentlich geschätzten - herrn lehnhardt hat man das gefühl, dass er noch den jet- lag in den knochen hat. :confused:

oder spricht da nur der künftige pc- action- chefred aus ihm ? :ugly:

Ganz ehrlich: Lieber gut verlieren, statt sich ins Elfmeterschießen zu retten und irgendwie ins Endspiel zu mogeln

haha, was war denn gegen Argentinien? :D
glückstor und sieg im elf meter schießen...einfach nur schlechte verlierer die deutschen fans.

problem war nur das die deutschen alles auf offensive gelegt haben und die itas auf defensive.
am ende ist hinten keiner gewesen und das tor kam. kurz danach auch das 2te...fazit: schlechte taktik besprochen die letzten 15 mins.

schauts euch auf video an, viel zu offensiv!

Smoky9 am 05.07.2006 21:44 schrieb:
Ganz ehrlich: Lieber gut verlieren, statt sich ins Elfmeterschießen zu retten und irgendwie ins Endspiel zu mogeln

glückstor und sieg im elf meter schießen...einfach nur schlechte verlierer die deutschen fans.

problem war nur das die deutschen alles auf offensive gelegt haben und die itas auf defensive.
am ende ist hinten keiner gewesen und das tor kam. kurz danach auch das 2te...fazit: schlechte taktik besprochen die letzten 15 mins.

schauts euch auf video an, viel zu offensiv! [/quote

zweimal hintereinander elfmeterschießen wäre echt das letzte gewesen, dann könnten sie sich die 120 min. auch gleich schenken. elfmeterschießen ist reine glückssache. aber zum glück kam es nicht so weit.]

Smoky9 am 05.07.2006 21:44 schrieb:

schauts euch auf video an, viel zu offensiv!

Nee, so war es nicht. Deutschland hat nicht auf offensive gespielt so wie z.B.beim Schwedenspiel. Sie hatten mit sehr viel respekt gespielt genau so wie die Italiener. Leider waren die eine Spur sicherer und hatten dadurch auch bessere Chancen. Bei uns deutschen wurden viele Pässe und Zweikämpfe leicht vertändelt und Chancen bekamen wir nur ein paar mal durch schnelles Passspiel. Erst nach dem Gegentor wurde voll auf Offensive umgeschaltet was das 2. Tor bedeutet hat.

Typisch Italienische Spielkultur.

In der letzten Minute das Tor machen und den Gegner keins machen lassen, ist schlechter Fussball. Die Franzosen werden die schon schlagen und am Sonntag ab 20:00 Uhr bis zum Ende werde ich für Frankreich sein.

Und der Schiri war auch nicht grad der beste oder?

Ich sag nur, wo sich so ein Italiener auf Poldi stützt, im Strafraum und dann kein Elfer gibt aber ein Freistoss, der 2 Meter weg vom Foul weg war und dann Ballack, der große Ballack (der
Idiot
, nichts geleistet bei der WM) den vorbei schießt.

Wir werden den 3. Platz machen und in der EM 2008 Meister werden. 2010 WM-Meister.

MFG

Ph0en1xx am 06.07.2006 01:48 schrieb:
Wir werden den 3. Platz machen und in der EM 2008 Meister werden. 2010 WM-Meister.

MFG

solange klinsmann seinen posten behält und weitermacht, ja, dann haben wir eine gute chance mit dieser mannschaft ;-)

Traurig... naja PC-Games muss mal wieder übertreiben "schöne art der Hinrichtung". Ich hab selber nichts gegen Fußball, aber wir Deutschen sind auf dem Thema ganz verrückt xD Ich musste lachen als ich in den News sah, wie einige nach der Niederlage anfingen zu weinen rofl..
Am Anfang der WM habe ich gedacht das die Mannschaft ziemlich früh rausfliegt (was wohl die meisten gedacht haben) aber nach den anfänglichen Siegen und diesen billigen luckshot gegen Polen habe ich wirklich gedacht, dass das mit dem Titel etwas wird : D naja... Auch überall diese Fahnen lol.. zuletzt war das wohl so in der Zeit zwischen 1933-1945 ; ))
Es ist auch irgentwie behindert wenn Leute von der Deutschen Mannschaft reden und z.B. sagen das "WIR" gewinnen obwohl ja die Mannschaft spielt und das Volk nur verblödet vor den Fernsehern sitzt und sich die Birne wegknallt. Wer sich verdummen lassen will dem wünsch ich viel Spass. Schon im alten Rom gabs so ein Spruch der zu der Situation der Bundesrepublik hervorragend passt nähmlich "Brot und Spiele".

wOJ am 06.07.2006 07:49 schrieb:
Am Anfang der WM habe ich gedacht das die Mannschaft ziemlich früh rausfliegt (was wohl die meisten gedacht haben) aber nach den anfänglichen Siegen und diesen billigen luckshot gegen Polen habe ich wirklich gedacht, dass das mit dem Titel etwas wird : D naja... Auch überall diese Fahnen lol.. zuletzt war das wohl so in der Zeit zwischen 1933-1945 ; ))
hui, ich weiß nicht, wieso manche diese Art von leichtem Patriotismus mit der Zeitspanne 1933-1945 wählen. *Auf den Link weiter unten schiel*

Es ist auch irgentwie behindert wenn Leute von der Deutschen Mannschaft reden und z.B. sagen das "WIR" gewinnen obwohl ja die Mannschaft spielt und das Volk nur verblödet vor den Fernsehern sitzt und sich die Birne wegknallt. Wer sich verdummen lassen will dann wünsch ich viel Spass.
Das ist eben unsere Mannschaft, unser Land, was da spielt. Außerdem: Schon mal den Begriff "Fan" gehört? Ansonsten: Die letzte Hälfte deines Posts war interessant zu lesen :D

Das hier wird dich vielleicht interessieren:
http://www.koeln.de/blogs/wm/2006/06/21/patriotismus-nur-zur-wm/

Ein sehr interessantes Thema, wie ich zugeben muss. Allerdings schreibst du IMO ziemlichen Schwachsinn. Guck dir das mal genau an und überleg mal, was du da eben geschrieben hast :B :top:

und das Volk nur verblödet vor den Fernsehern sitzt und sich die Birne wegknallt. Wer sich verdummen lassen will dem wünsch ich viel Spass. Schon im alten Rom gabs so ein Spruch der zu der Situation der Bundesrepublik hervorragend passt nähmlich "Brot und Spiele".

Das Medium TV spielt hier seine größte Stärke überhaupt aus, die Live-Übertragung, und da es sich auch noch um die WM im eigenen Land handelt verstehe ich es wenn das letzte Spiel Italien-Deutschland über 80% Einschaltquote erziehlt.
Das würde ich nicht Verblödung nennen sondern kollektive Faszination für dieses Ereigneis.
Ein Fussballspiel live ist einfach spannender als jedes Ende von Marienhof GZSZ oder sonstigen 1 1/2 std abendfüllende Produktionen der öffentlichen und privaten Sender.

btw "Brot und Spiele" es gibt das Zitat "Religion ist Opium für das Volk" an stelle der Religion kann man in dieser Zeit ruhig Fussball setzen. Also doch lieber Brot und Spiele, als Opium :D
(reine Ansichstsache)

Zurück