• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA WM 2002 verboten

D

Dayi

Gast
Es ist unter diesen Umständen wirklich schwierig, fan von Oliver und co zu werden, wenn sie auf diese Art und weise ihre Rechte durchsetzen!
Ja! Natürlich sind es IHRE Persönlichkeitsrechte...
Ja! Sie haben Anspruch auf Unterlassung...
Aber... Diese Spiele werden von Fans. Fans von Fußball. Fans von den Mannschaften. Fans von allem drum rum. Ich habe auch oft Ansprüche gegen meine Mitmenschen gehabt, so wie jeder Andere auch, aber diese muss man nicht erzwingen. Ich finde, dass ist ein Trauerspiel. Was ist denn Oliver Kahns Motivation? Geld? (In)famie? Prinzipien?
Ich persönlich glaube vielmehr, dass dieser Anwalt auf die Idee kam, dass Oliver Kahn irgendwelche Ansprüchen EA gegenüber haben könnte und hat ihn daruafhin angeschrieben. Das war wohl seine persönliche ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme).

traurig Herr Kahn...


MfG

Korhan
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,163460
 
Es ist schwer, sich unter solchen Umständen eine Beschimpfung von Kahn zu verkneifen. Die Diva fühlt sich in ihrem Persönlichkeitsrecht eingeschränkt, kein Wunder dass das Gericht da Gnade zeigen musste!^^
 
und einmal mehr bestätigt sich das Sprichwort:

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!

Von Indizieren war nämlich keine Rede


:P
:)=)
 
EA sollte das Spiel weiterverkaufen: Mit einem schwarzen Balken vor Kahns Gesicht. Armes Deutschland...
 
Das schlimmste ist für mich weniger ein Abzocker alla Kahn. Sondern das EA jetzt wohl probleme mit der zukünftigen Lizensierung von Videospielen haben könnte. Bist jetzt haben die ja diese direkt von der Fifa bekommen. Wenn dieses Urteil Schule macht beweist das ja das dieses Model nicht gesetzmäßig ist nach deutschen recht und die Spieler rechte einzeln gekauft werden müssten. Was sich EA wohl nicht antuehn wird. Steht also auch von EA bald ein Namensregister wie bei ISS ins Haus? Zu befürchten wäre es.
 
[l]am 25.04.03 um 21:15 schrieb Duffy_The_Dark_Duck:[/l]

Wollen die jetzt auch noch sportspiele indizieren ???
Bei Shooter kann ich's ( nagut kann ich nicht) immerhin noch n bissschen verstehen warum die indiziert werden aber Strategie ( das urstböse C&C G*n*r*l* ) oder sport ? warum eigentlich C&C G*n*r*l*
... jugendgefährdend ??? 'kay ich geh zum nächsten anthrax händler und mach n amoklauf auf bagdad ... oder jeder amokläufer kriegt bestimmt ne autobombe .... Schwachsionn na ja
Ich sehs kommen bald werden wir alle nur noch rayman spielen und run away ( cooles game ) und Tigerwoods

Es will ja keiner was indizieren, sondern nur privat Kohle machen. Ansonsten Persönlichkeitsrechte... pft. Was schadets ihm persönlich, wenn er im Spiel ist? Nichts, nur seinem Portemonnaie, ärmlich.

BTW: C&C Ge..... wurde als kriegsverherrlichend eingestuft, nicht jugendgefährdend.

Gruß
YasoKuuhl
 
EA hat doch dem DfB für die Rechte Geld gezahlt.....warum sollten sie dann Herrn Kahn nochmal extra Geld bezahlen...

Sat.1 zeigt ja auch die Sendung ran und die haben auch nicht Herrn Kahn persönlich etwas gezahlt, damit er in deren Sendung vorkommen darf sondern genauso wie EA haben die nur an den DfB Geld gezahlt.
Also müßte Herr Kahn genauso Sat.1 und andere TV-Sender verklagen, den bei diesen ist die Lage 1:1 identisch mit der bei EA und deren Spielen.
 
[l]am 28.04.03 um 10:52 schrieb AlBundyFan:[/l]
EA hat doch dem DfB für die Rechte Geld gezahlt.....warum sollten sie dann Herrn Kahn nochmal extra Geld bezahlen...

Sat.1 zeigt ja auch die Sendung ran und die haben auch nicht Herrn Kahn persönlich etwas gezahlt, damit er in deren Sendung vorkommen darf sondern genauso wie EA haben die nur an den DfB Geld gezahlt.
Also müßte Herr Kahn genauso Sat.1 und andere TV-Sender verklagen, den bei diesen ist die Lage 1:1 identisch mit der bei EA und deren Spielen.

Demnächst wird sicherlich noch Planet der Affen verboten, weil die Affen Kahn zu ähnlich sein könnten *LOL* ;)
 
Zurück