[l]am 01.12.03 um 22:10 schrieb Shadow_Man:[/l]
Ich spiele die FIFA Serie seit dem allerersten Teil und muss sagen, so enttäuscht wie bei FIFA2004 war ich selten. Es ist eines der schlechtesten FIFA's überhaupt! Das ganze Spiel strotz nur so vor Bugs und Logikfehlern, die Ballphysik ist viel zu unglaubwürdig, das ganze Spiel hat einfach wenig mit "echtem" Fussball zu tun! Das ganze Geschehen auf dem Rasen wirkt einfach zu künstlich! Wie z.B. die Ballphysik, so kommt es nicht selten vor das ein Schuss von 35-40 Metern fester und präziser aufs Tor kommt als ein Schuss aus 15-20 Metern! Bei starken Mannschaften bzw. Spielern geht gar fast jeder Weitschuss ins Tor! Das nur mal zum Thema Realismus! Die Kommentare sind auch unter aller Kanone und die Menüs mehr als unübersichtlich! Gibt noch soviele negative Dinge, aber wenn ich die alle aufzählen würde, würde aus dem Posting ein Lesertest werden

!
Ich hab FIFA2004 eigentlich nur so lange gezockt bis PES3 rauskam, seit dem zocke ich nur noch dieses. Das Spiel ist deutlich realistischer und die Ballphysik wirkt unheimlich "echt". So entstehen immer wieder neue Spielsituationen die bei FIFA gar nicht möglich wären! FIFA hat zwar den Vorteil das es mehr Lizenzen besitzt, aber diese wurden teilweise auch nicht so doll umgesetzt! Die Roster (Datensätze) sind teilweise wirklich sehr schlecht. So hat ein Ailton, der momentan der beste Torjäger der Bundesliga ist, nur Stärke 70, oder ein Kalla der schon bei 3 WM Turnieren mitgewirkt hat und ein "gestandener" Profi ist nur Stärke 47! Teilweise haben Nachwuchsspieler die noch kein einziges Ligaspiel bestritten haben, höhere Werte als gestandene Profis bzw. Topspieler. Einige Spieler haben auch falsche Positionen. So werden Torhüter von EA plötzlich zu Stürmern oder umgekehrt. Da fragt man sich echt wer diese Roster angefertigt hat, Ahnung von Fussball hatten diese Leute jedenfalls keine!
Das sollte EA wirklich zu denken geben, wenn selbst solche "Hardcorezocker" wie ich, die jedes EA Fussballspiel bisher gespielt haben, so enttäuscht sind! Es ist einfach ein deutlicher Negativtrend in den letzten Jahren zu erkennen! FIFA2002 z.b. war noch ganz okay, FIFA2003 war dann schon deutlich schlechter und FIFA2004 ist widerum um einiges schlechter geworden! Hoffentlich kriegt EA 2005 da endlich wieder die Kurve, denn so geht die Serie irgendwann kaputt
BTW: Das beste FIFA für mich ist immer noch FIFA98!