• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 09: Konsolengrafik von FIFA 09 wäre zu anspruchsvoll für die meisten PCs

AW:

EA disqualifiziert sich mit dieser Ausage ja nur selbst. 1-3 % das ist ja wohl ma ein Witz.
Oh ja ein dual core und die 8800 Gt sind eindeutig zu schlecht für Fifa 09. Das ich nicht lache.
L Ä C H E R L I C H !!!

AW:

Schwerst lächerlich aber gut, auf dem PC will EA's Drecksspiel eh niemand spielen, sobald erstmal PES 2009 raus ist...! Und ich kenn auch niemanden, dessen PC mit der XBOX 360 nicht mithalten kann...zumindest keinen Spieler...

AW:

Also zuerst Lucas Arts das deren neuer Star Wars Titel nie im Leben auf nem PC läuft und deswegn nicht für den PC entwickelt wird und nun so nen Kommentar von EA. Schwache Ausrede von EA. Glaub sogar ein Einkern Rechner mit Megagrafikkarte könnte besseres leisten als irgendeine Konsole (ok leicht übertrieben, aber wer weiss). EA spinnt auf jeden Fall.

AW:

JoeGuinness am 15.09.2008 12:18 schrieb:
Schwerst lächerlich aber gut, auf dem PC will EA's Drecksspiel eh niemand spielen, sobald erstmal PES 2009 raus ist...! Und ich kenn auch niemanden, dessen PC mit der XBOX 360 nicht mithalten kann...zumindest keinen Spieler...

Ob dein Mikrokosmos wohl repräsentativ ist? Ich bezweifle das

AW:

FarCryFreak am 15.09.2008 12:18 schrieb:
EA disqualifiziert sich mit dieser Ausage ja nur selbst. 1-3 % das ist ja wohl ma ein Witz.
Oh ja ein dual core und die 8800 Gt sind eindeutig zu schlecht für Fifa 09. Das ich nicht lache.
L Ä C H E R L I C H !!!

das stellt mit sicherheit nicht die durchschnittskonfiguration der potentiellen fifa-interessenten dar.

das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. :-|

AW:

Find die Aussaga auch mehr als weit dahergeholt! Sie können ja die Detailgrade anpassen, und für den der es in der besten Auflösung spielen kann immer noch diese weniger gute Grafik anbieten.

Ich glaube eher das es daran liegt das sich weniger Leute Fifa noch für den PC kaufen.

AW:

Bonkic am 15.09.2008 12:20 schrieb:
FarCryFreak am 15.09.2008 12:18 schrieb:
L Ä C H E R L I C H !!!

das stellt mit sicherheit nicht die durchschnittskonfiguration der potentiellen fifa-interessenten dar.

Ich frag mich ehrlich gesagt, wie Du dir da so sicher sein kannst.

Wie sieht denn der potentielle FIFA Interessent aus? Anders als der PES Interessent, dem man so einen Rechner ja anscheinend zutraut?

AW:

Kauft euch Fifa 09 doch einfach für eure Xbox360/PS3 und damit ist gut. :-)

AW:

Bonkic am 15.09.2008 12:20 schrieb:
Genau, das ist es nicht.
Es geht ja nicht darum, dass man pauschal aus einer Konsole mehr Leistung rauskitzeln kann, wie bei einem PC. Konsolen gleichen Typ haben alle die gleiche Hardware, aber PCs sind unberechenbar, was Hardware anbelangt. Das ist nun mal ein Fakt, der ganz klar für die Entwicklung für Konsolen spricht.
Und wenn man vorher eine Marktanalyse macht und dabei feststellt, dass die Zielgruppe eben nicht der "Hardcore-Gamer" ist, sondern die breite Masse, dann wird man sein Produkt an die Marktsituation anpassen müssen. Man wirft ja kein millionenschweres Produkt auf den Markt, wenn man weiß, dass es im Endeffekt nur 3% der potentiellen Käufer erreicht. Das wäre schlichtweg dumm.
Also für mich ist der PC ganz klar das Gerät mit mehr technischem Potential, Konsolen aber die Geräte mit der größeren wirtschaftlichen Macht im Spielesektor. Damit ist einfach leichter zu kalkulieren.

AW:

lol ... und auf der anderen Seite Rockstar, die GTA4 für den PC mit besserer Grafik als die der Konsolenfassung auf den Markt bringen ...

Für mich klingt das ganz klar nach ner Ausrede ...

AW:

ja nee, is klar. auf pc isses auf den wenigsten rechnern möglich ein bisschen fußballspiel grafik besser als auf konsole darzustellen. aaaaaalles klar. merkt man ja schon bei den ganzen shootern die auf pc auch schlechter aussehen. *achtung ironie!!!*

komisch das es bei allen anderen spielen immer das gegenteil ist. jedes spiel kommt doch auf'm pc in einer viel besseren grafik daher als auf konsole. ich glaube die haben da irgend ne komische marketingstrategie am laufen.

AW:

Grownz am 15.09.2008 12:57 schrieb:
lol ... und auf der anderen Seite Rockstar, die GTA4 für den PC mit besserer Grafik als die der Konsolenfassung auf den Markt bringen ...

Für mich klingt das ganz klar nach ner Ausrede ...
GTA4 ist aber auch ein "ab 18 Titel". Und man geht davon aus, dass Leute über 18 mehr Geld für Hardware zur Verfügung haben. Würde ich mal so sagen. :-)

AW:

Übernähmen wir die Architektur der Konsolen, liefe FIFA 09 nur auf ein bis drei Prozent aller existierenden PC-Systeme."

1. Die Frage ist, sprechen die wirklich von ALLEN existierenden PC-Systemen? Also auch von dem PC, der in der kleinen Post-Filiale in dem 800 Seelen Dorf Santa Conchita in Mexico steht mit dem Vogelnest drin? Oder vom Gamer-PC?

2. Früher konnte man PC-Spiele noch skalieren :rolleyes:

3. Eine Dual-Core CPU ist heute schon für den Preis eines neuen Vollpreis-Spiels zu haben. Allmählich ist es durchaus legitim dies für ein Gamer-PC und ein aktuelles Spiel vorauszusetzen. Tun andere Spiele ja auch, u.a. von EA. Übrigens, ältere Grakas oder Betriebssysteme werden ja auch nicht mehr unterstützt.

4. Sooo gut sieht FIFA auch nicht aus. Da gibts ganz andere Spiele auf dem PC, die dem System wesentlich mehr abverlangen.

5. Konami bekommts mit PES auch gebacken. ;-)

Also die können ja machen was sie wollen, aber solche komischen Statements abzugeben ist schon irgendwo lächerlich. Dann sollen sie lieber gar nichts sagen ;-)

AW:

fifa 09 ok, aber dann doch lieber Pes2009.
und das mit dem "wäre nicht für alle PCs machbar" ist auch nur Gelaber. Alles mist was die labern. Crysis bringn die raus mit guter grafik, aber FIFA immer wieder mit ner gammligeren Grafik. Non capito. Da kauf ich deswegen keine Konsole, um FIFA mit ner besseren Grafik zu spielen. Da kauf ichs am BESTEN GAR NICHT!!!, und fürn PC erst recht nicht. So spare ich GELD für wirklich gute GAMES.

AW:

Eine lächerliche und nicht im geringesten Nachvollziehbare Presseerklärung seitens EA? Wusste doch, dass heute noch was gefehlt hat...

AW:

Grownz am 15.09.2008 12:57 schrieb:
lol ... und auf der anderen Seite Rockstar, die GTA4 für den PC mit besserer Grafik als die der Konsolenfassung auf den Markt bringen ..

kommentar von 4players.de zu gta auf pc: "grafik nicht von konsolenversionen zu unterscheiden".

Zurück