• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 09: EA erklärt das Problem mit PC-Prozessoren und FIFA 09

AW: News - FIFA 09: EA erklärt das Problem mit PC-Prozessoren und FIFA 09

Bonkic am 16.09.2008 22:43 schrieb:
Janforfun am 16.09.2008 22:35 schrieb:
Bonkic, there is something called "irony". Ever heard of it? . :rolleyes:

ja.
nur in diesem satz war davon nichts vorzufinden bzw sie war fehl am platze, da er von völlig falschen (=missverstandenen) voraussetzungen ausgegangen ist.

capice? :rolleyes: :ugly:

es war in dem posting keine ironie zu finden? ich dachte jetzt eigentlich schon.

Damaskus am 16.09.2008 23:29 schrieb:
Bonkic am 16.09.2008 22:43 schrieb:
Janforfun am 16.09.2008 22:35 schrieb:
Bonkic, there is something called "irony". Ever heard of it? . :rolleyes:

ja.
nur in diesem satz war davon nichts vorzufinden bzw sie war fehl am platze, da er von völlig falschen (=missverstandenen) voraussetzungen ausgegangen ist.

capice? :rolleyes: :ugly:

es war in dem posting keine ironie zu finden? ich dachte jetzt eigentlich schon.

Da hast du auch recht, Bonkic meint nur, dass sie auf ein missverstandenen Zitat aufbaut.
Es ging ja nicht um die Leistung der PCs im allgemeinen, die nur 5% von der der Konsolen beträge, sondern darum, dass nur 5% einen geeigneten PC bei sich zu Hause stehen haben.

Was auch kein Wunder ist, wenn die Herren von EA scheinbar besseres zu tun haben (gar nichts?), als vernünfitg Multiplatform-geeignet zu entwickeln.

Heute muss man schon darauf hoffen, dass sowas umgesetzt wird, vor wenigen Jahren hat man sich schon über Spiele geärgert bzw. deren Entwickler, die nicht primär für den PC entwickelt haben...

So wie ich das verstanden habe würde rein leistungstechnisch ein durchschn. PC Prozessor ausreichen aber dadurch dass das Spiel auf Multicoreunterstützung ausgelegt wurde, würde es zu viel Arbeit machen und fundamentale Eingriffe in die Programmierstruktur bedeuten, so das sich dieser Aufwand nicht wirklich rechnen würde? Demnach sollte es also kein Problem ausreichender Leistung sondernmangelnder Unterstützungswille auf PC Seite sein. Wenn dem so ist, müsste ja spätestens mit dem Nahalem eine PC Umsetzung möglich sein. ;-)

MfG

Oh bitte, wir müssen die EA Meldung nicht wirklich inhaltlich diskutieren, oder?

Ja, die Konsolenarchitektur ist eine andere, als die des PC. Wobei das sicher nicht so für den Vergleich XBOX zu PC aufrecht zu erhalten ist. Aber dieses Gerede ist doch schwachsinnig.

Nur weil sich EA erdreistet so eine "Argument" in den Raum zustellen wird es noch lange nicht zur Realität. Viel wahrscheinlicher ist, dass EA einfach nicht die Mittel aufbringen möchte, eine entprechende PC Version zu FIFA auf den Markt zu bringen. Dies ist doch nun schon seit Jahren so.

Egal wie man es dreht und wendet. Wer nicht für den PC programmiert kann auch kein hervorragendes PC Produkt anbieten. Und sich dann herausreden, es sei gar nicht möglich - wie lächerlich will man eigentlich sein?

Fool me once shame on you - fool me twice, shame on me!

Lasst euch doch nicht verarschen.

Was für einen Prozessor würde man denn auf dem Computer brauchen? Warum wird das nicht verraten?

warum wird hier eigentlich immer soviel über die ach so schlechten Konsolen geschrieben? Es wird hier oft so getan als ob Konsolen technisch dem Pc unterlegen wären.Das ist nicht so einfach zu sagen. Der Pc hat viele Vorteile dadurch das er in hinsicht auf funktionen den Konsolen um längen überlegen ist.Aber,man darf auch nicht vergessen das ein Pc meistens nicht länger als 1 Jahr aktuell bleibt,daher muss man immer wieder aufrüsten und das kostet zeit und geld! Bei Konsolen sieht das schon ganz anders aus. Man zahlt für ein Spiel zwar 25€ mehr als auf dem pc (ca. 45€ für ein pc spiel und ca.70€ für ein Konsolenspiel) aber dafür ist das Spiel auch perfekt an die Konsole angepasst,was einem viel Arbeit erspart (Grafikeinstellungen,treiberupdates,patches usw.). Und beim Online-Gaming ist Xbox-live meines erachtens nach die beste plattform. Man zahlt zwar 50€ pro jahr für den xbox-live gold zugang aber dafür bekommt man auch einen zuverlässigen online service! nennt mich jetzt nicht xbox fanboy, aber ich sehe in der Xbox360 im moment die beste spieleplattform....aber das ist nur meine meinung. Achja um gegenargumenten wie: du hast blos nicht den richtigen Pc für aktuelle spiele, vorzubeugen hier meine hardware konfiguration:
Core 2 duo E6300 @ 3,26 ghz
Geforce 8800gts 640mb
4g ram @ 960mhz
Windows Vista

Zurück