• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 09: EA erklärt das Problem mit PC-Prozessoren und FIFA 09

AW: Das geht voll in die Hose

Vidaro am 16.09.2008 19:28 schrieb:
Vidaro am 16.09.2008 19:18 schrieb:
mephistoedit: aber nicht hier. link gelöscht

ähm lol der is sogar im ofiziellen form der link :rolleyes:

Mag sein, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das der im Offiziellen EA Forum verlinkt wird, immerhin denkt sich EA (was auch immer) bei der knappen Demo ;-)
Auf jeden Fall ist das, wie oben schon geschrieben, eine Richtlinie der PCG Redaktion.

NiklasHoffmann am 16.09.2008 19:10 schrieb:
Es wird zeit, das EA einsieht, das ihr Fussball-spiel im vergleich zur Konkurenz einfach mist is, egal ob PC oder Konsole.

Ich denke schon, dass man da wirklich zwischen Konsole und PC differenzieren muss.
Pauschal das so in den Raum zu werfen, halte ich gänzlich für falsch.
FIFA auf den Konsolen hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

Dass man das Gameplay nicht wie die Grafik skalieren kann muss uns der gute Mann nicht erzählen. Sooo doof sind die Kunden auch nicht.

Aber der will uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass FIFA DAS Spiel auf dem Markt ist, das die höchsten Anforderungen an eine CPU stellt. Wieso schafft es denn Konami? Mit Ausnahme von PES08 hatten die deutlich immer das bessere Fussball-Spiel, die Animationen in PES waren den in FIFA immer um eine Nasenlänge voraus, sowohl was die Anzahl als auch die Darstellung betrifft und an die Ball-Physik von PES scheint die FIFA-Serie sowieso nie ranzukommen.

Die sollen einfach zugeben, dass sie im Sportspiel-Sektor auf dem PC kein grosses Absatz-Potenzial mehr sehen oder ganz schweigen. Aber diese dummen Ausreden können die sich sparen.
Übrigens, wieso sind es denn jetzt auf einmal 5% aller PC-Systeme? Waren es nicht gestern nur 1-3% ?
Also wenn sich der Hardware-Markt so rasant entwickelt, dann hätten ja pünktlich zum Release alle einen geeigneten PC zur Hand :ugly:

ihr seid alle so neunmal klug!!
pes 08 war der größte scheiss den es je gab. und von wo wisst ihr jetzt schon wie das gameplay von pes09 wird?
alles klar.. ihr wisst schon alles!!
ihr meckerfritzen..
denkt ihr ea hat sich mühe gespart, indem sie eine neuprogrammierung für den pc diesmal machen. oder wäre es leichter gewesen eine portierung der konsolen zu machen??
also daran liegt es nicht. der sprecher sagte es ja und er hat recht !
ist halt nicht jedes land so drecksreich wie hier alle leute mit den top pc's. sie wollen
ja schliesslich nicht nur an 5% der hardcoregamer verkaufen, sondern den markt decken - wer kanns ihnen verübeln?
ich hab videos zu pes gesehn und von nahem siehts toll aus (kann man aber garnicht sagen, dass es besser als fifa aussieht) und von weitem sieht das alles immer noch genau so langweilig wie immer aus. und das gameplay von 08 war ja nicht weiter der rede wert.
das war das erste pes, welches mir nicht auf die platte kam! also würde ich mal niemanden so voreilig loben !!!!

btw ich kann nicht klagen über die demo. sie ist ein deutlicher anstieg zum vorjahr !
es gibt sachen zum verbessern- es ist aber auch erst eine demo und mehr nicht!

Es wird schon so sein wie diese Mann sagt. Es ist durchaus möglich dass Fifa unter der Haube hochkomplexe, aufwändige Berechnungen zur Spielmachanik durchführt, auch wenn man davon im Spiel nichts merkt. Es gibt ja nicht nur gute Programmierer. Und die RISC basierten Prozerssoren, die in den aktuellen Konsolen stecken, fressen jede unserer x86 CPUs zum frühstück wenns um Leistung geht.

also ich hab fifa09 demo angezockt und ich muss sagen von der grafik her ist es weitaus besser als fifa08. natürlich will ea mit fifa09 das bestmöglichste herausholen um die masse der spieler zu erreichen doch nicht jeder hat einen quadcore prozessor und eine bzw. gforce9800 oder hd4850 bei sich daheim stehen. von daher kann ich ea schon verstehen. also so wie das spiel jetzt ist kann man schon sagen das es ein gutes spiel wird, dass einzige was mich wirklich gestört hat ist die usb pad tasteneinstellung wo ich einige tasten nicht belegen konnte aber kaufen werd ich es mir trotzdem.

AW: News - FIFA 09: EA erklärt das Problem mit PC-Prozessoren und FIFA 09

tz hab die Demo gezockt. Ist gewohnt schlecht.

oceano laber nicht, die ballphysik in pes08 war der letzte scheiss - ich habe fifa08 und pes08 auf pc sowie auf ps ausprobiert - beide sind schlecht gewesen aber pes deutlich schlechter.

lustigerweise wurde sich 1998 schon über die jährlichen updats beschwert, damals waren die veränderungen meist auch auf grafik und und die steuerung beschränkt, da ändert sich seit jahren nicht viel..

also hab grad die pes 09 videos vom gameplay angeschaut.
naja ihr werdet von dem game mehr enttäuscht sein als von fifa..
das sieht ja mal echt aus wie jedes jahr.. wie 08..
weiss nicht wie ihr alle so atm auf pes schwört

so ein Schwachsinn. Dass auf dual core Prozessor nicht die gleiche Leistung hat wie ein PS3 Prozessor gleube ich einfach nicht und mittlererweile sollte bis mindestens 50% der Gamer so einen Besitzen, wenn man die Preise in Betracht zieht. Das klingt genauso wie die EA-s behauptung über Force Unleashed, dass auf allen PC-s das Spiel verschieden aussehen würde und wahrscheinlich nicht sehr shön und dass man das Spiel deswegen nicht auf PC-s rausbring. Aber auf wii und DS hat man es doch rausgebracht und sieht wesentlich schlechter aus als auf jedem mittlerem PC es aussehen würde. Alles quatsch was die EA labert, wieder werden die PC Leute benachteiligt, aber werde trotzdem keine Konsole zulegen. Verdammt sei Sony und Microsoft zusammen mit Nintendo!!!

So ein Bockmist. (Oder Bullshit ^^)

Wenn ich in Armed Assault (das nur für Ein-Kern-Prozessoren gemacht ist) oder sogar noch OFP 100 Einheiten auf die Karte setze, die auch alle autonom Entscheidungen treffen müssen, aber eine viel komplexere Grafik haben als ein schnödes Fußballspiel, dann schafft das mein Prozessor ebenfalls.

Technisch stimmt das was er sagt. Der Prozessor der PS3 hat eine andere Architektur und ist flotter im Rechnen von bestimmten mathematischen Vorgängen. Wenn ein Spiel darauf aufbaut, kann man es nicht einfach auf einen heutigen PC CPU portieren.
Man könnte aber eine neue Engine programmieren, die auf allen Plattformen läuft ;)
Da hat EA aber kein Interesse, weil zu teuer für das was es bringt. Der PC Markt ist bei Spielen wie FIFA nebensächlich (Raubkopierdebatte).
Man kann sie ja verstehen und mir ist es eh egal, weil FIFA bei weitem nicht an PES ran kommt ;)
Die richtigen Lizenzen bekommt man am PC recht einfach und das Gamplay und die Grafik sind bei weitem besser. Ich hoffe Konami macht mit 09 ein paar Sachen besser als bei 09.

Oje hoffentlich spricht sich das nicht allzusehr herum, dass FIFA nicht erscheint weil ein Programmiererteam zu faul ist, um das Hardcoding einer für die PlayStation Cell Architektur basierenden Engine auf PC Prozessoren umzuschreiben........äääh ich wollte natürlich sagen weil PCs halt einfach zu schwach und zu leistungsarm sind, um moderne Konsolenspiele vollständig berechnen zu können.

Tja bedauerlich, dass ein PC nur etwa 5% der Leistung einer modernen Konsole hat, daran werden auch die neuen Nehalems nichts ändern, die auf 10 Gigahertz übertaktet nur etwa 6% der Leistung einer Konsole erreichen.

In Konsolen ist eben unfassbar schnelle Alien-Technologie einbaut, man sieht das ja eh DEUTLICH an der Grafik der Spiele *ggg*

AMDSpider am 16.09.2008 22:30 schrieb:
Tja bedauerlich, dass ein PC nur etwa 5% der Leistung einer modernen Konsole hat, daran werden auch die neuen Nehalems nichts ändern, die auf 10 Gigahertz übertaktet nur etwa 6% der Leistung einer Konsole erreichen.

der satz zeigt überdeutlich, dass du nicht verstanden hast, um was es eigentlich geht. ;-)

Sehr interessant, da werd ich auf jeden Fall zu FIFA zurückkehren.

Ich meine, ich darf meine Steuerung selber konfigurieren! :-X

Aber die PES 08-Kritik, die hier manche üben, ist für mich völlig unverständlich.
Lass mich da auch gerne eines besseren belehren.

Nach FIFA 04 war bei mir Schluss mit EAs "Fussball"-Spiel.
Denn mit dem gleichnamigen Sport hatte das nicht viel zu tun

Edit:

Bonkic, there is something called "irony". Ever heard of it? . :rolleyes:

scheiße programmiert. kommentar ende!

Janforfun am 16.09.2008 22:35 schrieb:
Bonkic, there is something called "irony". Ever heard of it? . :rolleyes:

ja.
nur in diesem satz war davon nichts vorzufinden bzw sie war fehl am platze, da er von völlig falschen (=missverstandenen) voraussetzungen ausgegangen ist.

capice? :rolleyes: :ugly:

bis fifa08 war eigentlich jedes spiel schlecht ich hatte gehofft das es jetzt besser wird aber die grafik die immer nich nicht so toll ist vertuscht nur die mängel beim gameplay deswegen hab ich mir jetzt auch die ps3 gekauft

Zurück