• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FEAR: Effektreiche Bilder

TheBlob am 11.03.2005 15:23 schrieb:
An Silent Moebius: Auf dem Screenshot wird der Kopf nicht abgetrennt. Im Spiel wird es sicherlich keine abgetrennten Körperteile vom Kaliber eines Soldier of Fortune geben.

Hmm, Scharfschützenoptik, ein wegfliegender Kopf und ein spritzender Hals (wie bei Staplerfahrer Klaus :ugly: ), als UTler würde ich jetzt irgendwie doch sagen Headshot!

In den Videos haben sich Körperteile von ihrem rechtmäßigen Besitzer gelöst, ob man das jetzt so gezielt veranstalten kann, wie bei SOF, wird man sehen.

TheBlob am 11.03.2005 15:23 schrieb:
Ganz nebenbei bemerkt, AvP und AvP2 waren nicht besonders brutal, die Darstellung hielt sich bei beiden Spielen in Grenzen.

Aber Monolith sind abgetrennte Köpfe gut zuzutrauen, habe doch ein paar viele bei AvP 2 wegfliegen lassen, sei es mit nem lustigen ausfahrbaren Gebiss, mit Speeren Richtung nächste Wand, oder mit netten Klingen (an dieser Stelle bitte ein Predatorschrei imitieren :ugly: ), gut man konnte jetzt nicht Neurochrirurg spielen wie bei SOF2, aber was die Masse an Körperteilen angeht, ist AvP 2 ganz weit oben (AvP auch, ist aber nicht von Monolith), dem entgegen stehen mit Nolf 1 &2, zwei der atmosphärischten und lustigsten Shooter, die ich im Schrank habe, beides zusammen lässt mich auf ein gutes Spiel hoffen.

Ansichtssache

Stargazer am 11.03.2005 15:37 schrieb:
Aber ich möchte nicht während dem Spielen sehen, wie sich die Gegner in zeitlupe in ihre Einzelteile zerlegen. Das muss doch nicht sein - oder ?
Du bist also für sauberes töten. Virtuelle Massen über die Klinge springen lassen, ohne ein Tropfen Blut oder Deformierung der Körper, was eigentlich aber das Resultat der ausgeführten Aktion ist. Das macht Sinn %-) .

Ist die Frage, was mehr "abstumpft".

Virtuelles töten ganz ohne "Konsequenzen", finde ich eigentlich nicht richtig.
Und wenn es nur der "abscheuliche" Anblick von Pixel-Blut und Gedärmen ist, der die Folgen des Handelns aufzeigt.

Americas Army hat eine recht gute Lösung gefunden. Da verlässt keine Kugel irgendein Gewehrlauf. Alles nur Trainigswaffen mit rotem Stopfen auf dem Ausgang.
Von mir aus könnte man auch bei z.B.: CStrike die Waffen durch Painball-Spielzeug ersetzen. Würde mich nicht stören.

Aber was man in z.B.: SoF sieht, stört mich auch nicht :-) . Im Gegenteil.

P.S.: AvP2 atmosphärischster Shooter, den du je gespielt hast? Gab es da eine deutsche Version? Bei meiner kann man alle Körperteile der Soldaten wegschießen, die hängen dann aufgespießt auf einem Sperr in der Gegend rum. Die Aliens zerlegt es ja auch recht ordentlich in Einzelteile mit reichlich Säure. Die armen Viehcher ;-( ;-)

SYSTEM am 11.03.2005 13:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hallo

Mal ne Frage, kommen da auch Monster vor. Das mit den Monster hat mich auch bei FC nicht so begeistert. Von der gelesenen Preview, konnte ich nichts rauslesen, bezüglichs der Frage.

Danke im Voraus
mfg
NachtEule04

NachtEule04 am 11.03.2005 19:19 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hallo

Mal ne Frage, kommen da auch Monster vor. Das mit den Monster hat mich auch bei FC nicht so begeistert. Von der gelesenen Preview, konnte ich nichts rauslesen, bezüglichs der Frage.

Danke im Voraus
mfg
NachtEule04

Japp, in diesem 14 Minuten Video gibts auch Viehzeuch, hat wohl alles was mit der Erscheinung diese Mädchens zu tun, meine Empfehlung "The Grudge" im Kino gucken, wenn ich das mit dem Video vergleiche, ist das, bis auf die Hektoliter Blut der selbe Horrorstil (beides japanisch) und dann entscheiden :-D

Weird_Sheep am 11.03.2005 19:23 schrieb:
NachtEule04 am 11.03.2005 19:19 schrieb:

Hallo

Danke im Voraus
mfg
NachtEule04

Japp, in diesem 14 Minuten Video gibts auch Viehzeuch, hat wohl alles was mit der Erscheinung diese Mädchens zu tun, meine Empfehlung "The Grudge" im Kino gucken, wenn ich das mit dem Video vergleiche, ist das, bis auf die Hektoliter Blut der selbe Horrorstil (beides japanisch) und dann entscheiden :-D

In letzter Zeit kommen immer mehr Spiele mit Menschen und anschließend mit den ganzen Viehern raus. :-$ Wird das ein neuer Trend oder ist es mir vorher nicht aufgefallen. Insbesondere bei Ego-Shootern. Bei Taktik-Spielen fällt mir das kaum auf.

PS. Spiele seit etwa knapp 3-3,5Jahren

NachtEule04

AW: Ansichtssache

N8Mensch am 11.03.2005 18:42 schrieb:
Stargazer am 11.03.2005 15:37 schrieb:
Aber ich möchte nicht während dem Spielen sehen, wie sich die Gegner in zeitlupe in ihre Einzelteile zerlegen. Das muss doch nicht sein - oder ?
Du bist also für sauberes töten. Virtuelle Massen über die Klinge springen lassen, ohne ein Tropfen Blut oder Deformierung der Körper, was eigentlich aber das Resultat der ausgeführten Aktion ist. Das macht Sinn %-) .

Ist die Frage, was mehr "abstumpft".

Virtuelles töten ganz ohne "Konsequenzen", finde ich eigentlich nicht richtig.
Und wenn es nur der "abscheuliche" Anblick von Pixel-Blut und Gedärmen ist, der die Folgen des Handelns aufzeigt.

Americas Army hat eine recht gute Lösung gefunden. Da verlässt keine Kugel irgendein Gewehrlauf. Alles nur Trainigswaffen mit rotem Stopfen auf dem Ausgang.
Von mir aus könnte man auch bei z.B.: CStrike die Waffen durch Painball-Spielzeug ersetzen. Würde mich nicht stören.

Aber was man in z.B.: SoF sieht, stört mich auch nicht :-) . Im Gegenteil.

P.S.: AvP2 atmosphärischster Shooter, den du je gespielt hast? Gab es da eine deutsche Version? Bei meiner kann man alle Körperteile der Soldaten wegschießen, die hängen dann aufgespießt auf einem Sperr in der Gegend rum. Die Aliens zerlegt es ja auch recht ordentlich in Einzelteile mit reichlich Säure. Die armen Viehcher ;-( ;-)

AvP2 war aber auch DAS Spiel seinerzeit (meiner Meinung nach)
Das mit den Stopfen find ich irgendwie doof. Das ist wohl hauptsächlich nur deswegen weils ein Werbespiel der Armee ist, und dort wird der in der Ausbildung kein einziges mal angerührt, soll ja besonders real rüberkommen (es sei den man geht zum Schießplatz....sind die Amis eigentlich immer noch so grauenhafte Schützen wie damals, weiß da wer was? ^^)

Ich hoffe Monolith beginnt nach FEAR mit AvP3 (sofern sie die Lizenz wieder bekommen). Gesagt wurde ja mal dass das kommt...aber das lässt wohl sicher noch 1-2 Jährchen auf sich warten :rolleyes:

Zurück