• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 16:06 schrieb Cenmocay:[/l]
Wenn sie wirklich gut wären,hätten sie ne Demo gebracht die auf a NV und ATI vernünftig läuft.

Damit die Demo überhaupt läuft mußten sie das LOD und die Details so extrem runterschrauben.
Die Demo hätte noch viel mehr Leute überzeigt wenn sie nicht so schlecht performt hätte.

Wenn die Final immer noch noch solch extreme Macken hat,kauf ich mir das Game nicht.
Und die Chancen das die allen verschwinden ist gering,denn sie haben noch 3 Wochen zum arbeiten.

Was bitte meinst denn du mit fehlern, bugs, und nicht laufen auf NV's und ATI's???

Ich hab ne FX5900 und konnte auf vollen details und flüssig zocken, und auf ner Mobile Radeon 9600 von nem freund von mir lief das auch ohne Probleme, desswegen kann ich deine kritik irgendwie nicht ganz nachvollziehen geschweige denn verstehen!
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 17:06 schrieb Ruinationman:[/l]
Ich finde es auf jeden Fall gut das entlich mal wieder eine Grafikengine herauskommt die auch mal ans Limit geht und auch wirklich so gut wie niergendwo perfekt flüssig läüft weil es zeigt das die Programmierer die Grafik deutlich verbessern wollten und auch alle Möglichkeiten ausgenutz haben. Vorrausgestzt natürlich es sieht auch entsprechen aus. Bei mir lief die Demo mit "Wasserpatch" übrigens mit rund 30fps bei 1024 / 6x FSAA & 8xAF. Wobei mir aufgefallen ist das meist der Prozessor schlapp gemacht hat und nicht die Grafikkarte.
________________________________________________
P4 2,8 / 512MB PC1066 / 9700Pro / Wd 160Gb-8MB


Ave!

Ich finde auch, dass die Demo schon recht ordentlich läuft! Die Sichtweite ist schon genial! Wenn ich da so an andere Games denke, wo ständig Regen, Nebel usw. die miese Sichtweite ausbügeln müssen.
Es könnte für meinen Geschmack noch mehr kaputt gehen!!! Ich möchte sozusagen eine Schneise der Verwüstung duch den Dschungel ziehen können!
Die Umgebung usw. ist schon klasse! Die haben die Hardware auch gut ausgenutzt,finde ich.
Far Cry ist auch nicht noch so ein Abklatsch von RtCW, MoHAA und co.

Tschüssikowski
Cemetery
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 17:43 schrieb babajager:[/l]
[l]am 19.02.04 um 17:05 schrieb MatDOG:[/l]

Das Spiel werde ich auf jeden Fall am Releas-Tag kaufen. Keinen Tag später! Habe extra ne Woche Urlaub eingereicht und sende nun jeden Abend ein Stoßgebet, dass der Releasetermin nicht wieder verschoben wird. ;)

Und Wenn sie es ne Woche vorziehen ;) :-Þ

Dann krieg ich ne vorzeitige Karibik-Insel-Malaria, die im übrigen höchst ansteckend ist, weshalb ich dann unbedingt zu Hause an meinem PC bleiben muss. :))
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 17:47 schrieb Cemetery:[/l]
Es könnte für meinen Geschmack noch mehr kaputt gehen!!! Ich möchte sozusagen eine Schneise der Verwüstung duch den Dschungel ziehen können!
Dir fehlt also die Kettensäge? :)=) Na ja, vielleicht hat irgendein Mod-Entwickler ja dieselbe Idee. ;)
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 18:19 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 19.02.04 um 17:47 schrieb Cemetery:[/l]
Es könnte für meinen Geschmack noch mehr kaputt gehen!!! Ich möchte sozusagen eine Schneise der Verwüstung duch den Dschungel ziehen können!
Dir fehlt also die Kettensäge? :)=) Na ja, vielleicht hat irgendein Mod-Entwickler ja dieselbe Idee. ;)

Ave!

Oh, an die hab ich garnicht gedacht.
Ich möchte halt mal, dass ne Palme oder so wenigstens umknickt bzw. entsprechend Schaden nimt. Ich möchte z.B. nicht nur jemanden von einem Wachturm schiessen, sondern gleich den ganzen Turm zerlegen können!!! Eine Granate sollte nicht einfach nur schwarze Flecken hinterlassen, man könnte wenigstens die Objekte zerstörbar machen. Mit der Lanschaft ist es ja leider nicht so einfach zu realisieren.

Tschüssikowski
Cemetery
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 18:43 schrieb Cemetery:[/l]
Ich möchte halt mal, dass ne Palme oder so wenigstens umknickt bzw. entsprechend Schaden nimt. Ich möchte z.B. nicht nur jemanden von einem Wachturm schiessen, sondern gleich den ganzen Turm zerlegen können!!! Eine Granate sollte nicht einfach nur schwarze Flecken hinterlassen, man könnte wenigstens die Objekte zerstörbar machen. Mit der Lanschaft ist es ja leider nicht so einfach zu realisieren.

Das wäre schön, statt immer nur bessere Grafik auf den Schirm zu zaubern. Red Faction hatte da in der Richtung schon gute Ansätze und wenn ich mir diese Möglichkeiten auch bei FarCry vorstelle.... Das wäre aber wirklich :top: :top:
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

ähm kann es sein das du keine jugendfreigabe mit jugendverbot verwechselst? das die da zusammen liegen ist nicht verboten weil das nicht indiziert ist ( jugendverbot ) die spiele dürfen frei beworben werden!!!! es besagt aber das jugendliche das nicht kaufen dürfen! die verbindliche altersfreigabe hat auch was gutes. oder hat sich jemand gewundert das filme die ab 18 sind frei verkauft werden???? also wenn du schon das rechtsystem angreifst dann kenne es bitte erst einmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/q
oh ein rechtsanwalt ? FSK 18 dachte ich hätte was damit zu tun das spiel nicht öffentlich; beworben und verkauft werden dürfen ? ............wunder über wunder
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

also ich bin noch keine 18 aber ich konnte und durfte mir jawohl die demo runterladen. es gibt brutalere spiele, und die haben 16er einstufung!

bis jetzt hab ich noch keine verhaltensänderung beobachten können, die durch shooter kommen könnten

und selbst wenn far cry keine jugendfreigabe erhält: ich werde mir far cry doch kaufen (lassen, zur not)!!
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 19:36 schrieb echohead:[/l]


ähm kann es sein das du keine jugendfreigabe mit jugendverbot verwechselst? das die da zusammen liegen ist nicht verboten weil das nicht indiziert ist ( jugendverbot ) die spiele dürfen frei beworben werden!!!! es besagt aber das jugendliche das nicht kaufen dürfen! die verbindliche altersfreigabe hat auch was gutes. oder hat sich jemand gewundert das filme die ab 18 sind frei verkauft werden???? also wenn du schon das rechtsystem angreifst dann kenne es bitte erst einmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/q
oh ein rechtsanwalt ? FSK 18 dachte ich hätte was damit zu tun das spiel nicht öffentlich; beworben und verkauft werden dürfen ? ............wunder über wunder

nein nur manchmal ein klugscheisser :) aber okay FSK 18 heißt nicht das spiele oder filme nicht öffentlich beworben oder verkauft werden dürfen, ( älters beispiel beim film ( fällt mir gerade kein andere ein der ab 18 ist): der film blade 2 war ab 18 und er wurde per trailer beworben, die DVD und Videokassette darf frei ausliegen.
anders sieht das bei der ab 18 version von starship trooper´s aus da der film mit jugendverbot belegt ist und damit in der version auf dem index steht. da far cry eine alterseinstufung ab 18 bekommt kann das spiel frei beworben und verkauft werden. das jugendverbot ( also das nicht auslegen der ware ect. ) entspricht dem indizieren.
vereinfacht gesagt:
der große unterschied ist, bei spielen wie far cry, max payne 2 ect. dürfen ausliegen ( beworben werden ect. ) weil dadurch keine jugendgefährung besteht müssen aufgrund des inhaltes der sehr voll jugendgefährdent seien kann nur an personen ab 18 jahren verkauft werden. das verbot verbietet alles, es bleibt nur der kauf unter dem laden tisch. bsp. videothek dort gibt es einen ab 18 bereich der nicht von jugendlichen betretten werden darf obwohl durch aus ab 18 filme in dem frei zugänglichen bereich ausliegen.
es gibt also einen kleinen aber feinen unterschied bei fsk ab 18.
zusammengefaßt:
!!!!!!!!! ab 18 ( ohne indizierung ) may payne 2, far cry, blade usw.. alles spiele die die altersfreigabe ab 18 bekommen gehören dazu. !!!!!!!!!
!!!!!!!!!ab 18 ( mit indizierung ) ab 18 version von starship troopers / das spiel c&c genärele ins englische übersetzt / gewisse lieder wie zb. von den ärzten gehören auch dazu. dieses gilt für alle spiele die keine altersfreigabe bekommen.!!!!!!!!!!!
zu guter letzt gibt es dann filme oder spiele die in deutschland verboten sind, wie z.b. die nicht deutsche version von rtcw. diese dürfen nicht verkauft, nicht beworben und auch nicht von irgend jemanden im besitzt sein.


ich hoffe du verstehst jetzt warum saturn / media markt usw. diese spiele frei auslegen können, strafbar wäre nur der verkauf an minderjährige und jugendliche. ich denke mal diese ausführliche ausführung hat zum besseren verständnis geholfen was eine fsk ab 18 einstufung bedeutet.
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 15:57 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
na dann hoft mal weiter.
mein geld bekommt ihr nicht, zumindest nicht zum neuerscheinungspreis


meins aber ;)
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 20:24 schrieb Leddernilpferd:[/l]
[l]am 19.02.04 um 15:57 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
na dann hoft mal weiter.
mein geld bekommt ihr nicht, zumindest nicht zum neuerscheinungspreis


meins aber ;)

Meins haben sie sogar schon!!! Genauso wie für Half Life 2!!

Gut wenn man selbst Händler ist *gg*

MfG
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

Meins auch. Endlich ein Spiel das meine Hardware ausreizt. Die jammerei der Studentenkiddies hier ( "ich geb doch nicht so viel aus usw) geht mir so auf den Keks. Dann geht halt arbeiten. Spätestens wenn ihr mal selbst Geld verdient werdet ihr euer können auch nicht verschenken oder? Deshalb darf ein gutes Spiel auch was kosten.
Ich kauf mir alle ( Doom, HL2 usw). Ich kanns mir leisten und brauch nicht Omi um Kohle anpumpen.
So, amen.
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

mh, du musst ja unglaublich reich sein! Meine Fresse, respektiere ich dich jetzt ;)
//
Dennoch werde auch ich mir das Game holen :)
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 21:12 schrieb Phade:[/l]
mh, du musst ja unglaublich reich sein! Meine Fresse, respektiere ich dich jetzt ;)
//
Dennoch werde auch ich mir das Game holen :)

Mein Geldspeicher quillt schon über, hehe. So arg ist es nicht, aber ich plärr halt nicht rum wenn ein Game 50 Euros kostet.
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 15:57 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
na dann hoft mal weiter.
mein geld bekommt ihr nicht, zumindest nicht zum neuerscheinungspreis

meins auch nicht "gg" , habe absolut kein Interesse an solchen spielen ...
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 21:27 schrieb OrionSyndicate:[/l]
[l]am 19.02.04 um 15:57 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
na dann hoft mal weiter.
mein geld bekommt ihr nicht, zumindest nicht zum neuerscheinungspreis

meins auch nicht "gg" , habe absolut kein Interesse an solchen spielen ...


Saturn Gutscheine die man zu Weihnachten gekriegt hat fetzen ;)
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 20:37 schrieb kingston:[/l]
Meins auch. Endlich ein Spiel das meine Hardware ausreizt. Die jammerei der Studentenkiddies hier ( "ich geb doch nicht so viel aus usw) geht mir so auf den Keks. Dann geht halt arbeiten. Spätestens wenn ihr mal selbst Geld verdient werdet ihr euer können auch nicht verschenken oder? Deshalb darf ein gutes Spiel auch was kosten.
Ich kauf mir alle ( Doom, HL2 usw). Ich kanns mir leisten und brauch nicht Omi um Kohle anpumpen.
So, amen.
Was kennst Du denn bloß für Studenten? Als Student hat man üblicherweise genug Kohle (jobben!) und jammert nicht. Nach dem Studium hat man dann sicherlich noch mehr davon, aber trotzdem ist auch während des Studiums die Kohle für n gutes Spiel drin, wenn man sie nicht gerade für Kippen verschwendet...

Und für das Spiel muß man einfach die Kohle investieren. Wenn die Qualität der Demo im Rest des Spiels gehalten wird, wird das echt der absolute Oberhammer.
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 22:24 schrieb Leddernilpferd:[/l]
[l]am 19.02.04 um 16:30 schrieb babajager:[/l]


für das Game lege ich sogar nen Fuffie hin :)



und ich noch einen drauf :)=)

Okay, Ihr alle könnt dann FC bei mir für nen Fuffi kaufen...da werd ich auch noch reich, Kleinvieh macht auch Mist...;))
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft hofft auf Rekordverkäufe

[l]am 19.02.04 um 23:16 schrieb INSANIAC:[/l]
[l]am 19.02.04 um 20:37 schrieb kingston:[/l]
Meins auch. Endlich ein Spiel das meine Hardware ausreizt. Die jammerei der Studentenkiddies hier ( "ich geb doch nicht so viel aus usw) geht mir so auf den Keks. Dann geht halt arbeiten. Spätestens wenn ihr mal selbst Geld verdient werdet ihr euer können auch nicht verschenken oder? Deshalb darf ein gutes Spiel auch was kosten.
Ich kauf mir alle ( Doom, HL2 usw). Ich kanns mir leisten und brauch nicht Omi um Kohle anpumpen.
So, amen.
Was kennst Du denn bloß für Studenten? Als Student hat man üblicherweise genug Kohle (jobben!) und jammert nicht. Nach dem Studium hat man dann sicherlich noch mehr davon, aber trotzdem ist auch während des Studiums die Kohle für n gutes Spiel drin, wenn man sie nicht gerade für Kippen verschwendet...

Und für das Spiel muß man einfach die Kohle investieren. Wenn die Qualität der Demo im Rest des Spiels gehalten wird, wird das echt der absolute Oberhammer.

Probleme hat man nur, wenn man (wie ich) Schüler ist, zwar das Geld für das Spiel hat, aba sich sich die teure Hardware nicht immer leisten kann und ddazu noch nicht mal 18 ist *grummel*. Naja, ich frag ma meinen Couseng, der is 18 :-D
 
Zurück