• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry - neuer Termin

[l]am 06.02.04 um 13:35 schrieb Grithin:[/l]
[l]am 06.02.04 um 12:42 schrieb jagger:[/l]
[l]am 06.02.04 um 12:26 schrieb HanFred:[/l]
ich werd mir trotzdem beide holen :-D
(edit von Grithin..... d.h. Söldner und Far Cry)

+ UT2004 + BF:V...

+ SP Pandorra Tomorrow = 230€ Purer Spaß.... ;)

Das wirdn Teurer Monat.... *pfpfpf*

MfG
[Skywalker] Grithin

Stimmt. Aber als erstes hol ich mir Pandorra Tomorrow und vielleicht Söldner. Mit dem Rest wart ich erstmal.
 
[l]am 06.02.04 um 16:03 schrieb AxelBoss:[/l]
[l]am 06.02.04 um 13:35 schrieb Grithin:[/l]
[l]am 06.02.04 um 12:42 schrieb jagger:[/l]
[l]am 06.02.04 um 12:26 schrieb HanFred:[/l]
ich werd mir trotzdem beide holen :-D
(edit von Grithin..... d.h. Söldner und Far Cry)

+ UT2004 + BF:V...

+ SP Pandorra Tomorrow = 230€ Purer Spaß.... ;)

Das wirdn Teurer Monat.... *pfpfpf*

MfG
[Skywalker] Grithin

Stimmt. Aber als erstes hol ich mir Pandorra Tomorrow und vielleicht Söldner. Mit dem Rest wart ich erstmal.

*lol*

Ich würde an eurer Stelle erstmal abwarten, ob Crytek den Termin überhaupt halten kann, oder ob das nur ne PR Aktion war, um die Gemüter nach der Razzia zu beruhigen???
 
Ich weiß warum es verschoben wird. Ich komme aus der Nähe von Cobrug wo CryTek ihren Sitz hat also wo Far Cry entwickelt wird/wurd und gestern stand bei uns im Lokalteil es 150 Politzisten die CryTek Studios gestürmt haben. Und die Wohnung des CryTeks Chef durchsucht haben. Die Staatsanwaltschaft Hof mit Schwerpunkt Wirtschaftsdelikte hat das veranlasst da Cry Tek illegale Software (halt aus dem Internet gezogen) besitzt und diese zur Spieleherstellung benutzten. Nach Schätzungen von Experten beträgt die mindeststrafe eine 6-stellige Euro Summe. Deswegen wir der Termin verschoben bleibt zu hoffen das es ein gutes ende nimmt.
 
[l]am 06.02.04 um 19:41 schrieb djgame:[/l]
Ich weiß warum es verschoben wird. Ich komme aus der Nähe von Cobrug wo CryTek ihren Sitz hat also wo Far Cry entwickelt wird/wurd und gestern stand bei uns im Lokalteil es 150 Politzisten die CryTek Studios gestürmt haben. Und die Wohnung des CryTeks Chef durchsucht haben. Die Staatsanwaltschaft Hof mit Schwerpunkt Wirtschaftsdelikte hat das veranlasst da Cry Tek illegale Software (halt aus dem Internet gezogen) besitzt und diese zur Spieleherstellung benutzten. Nach Schätzungen von Experten beträgt die mindeststrafe eine 6-stellige Euro Summe. Deswegen wir der Termin verschoben bleibt zu hoffen das es ein gutes ende nimmt.
lol haha eine frage kannst du lesen wo bitte schön steht geschrieben das es verschoben worden ist
hier das Offizielles Statement zur Durchsuchung



Far Cry - Offizielles Statement zur Durchsuchung
Nun hat sich Crytek mit einer offiziellen Pressemeldung zu Wort gemeldet, um den Gerüchten endlich ein Ende zu bereiten!
Dem soeben - wie bereits vorhin angekündigt - veröffentlichten Statement ist folgendes zu entnehmen:

"Heute Morgen um 9.00 Uhr wurden die Büroräume der Firma Crytek durchsucht. Ausgangslöser dieser Aktion war eine Anzeige von einem ehemaligen, verärgerten Praktikanten, der behauptete die Firma Crytek habe von einer bestimmten Softwaremarke, Installationen durchgeführt ohne die entsprechende Anzahl der Lizenzen zu besitzen.

Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen! Die Entwicklung des langerwarteten Spieles Far Cry wurde nur um drei Stunden unterbrochen, während die Polizei die Angelegenheit mit Crytek und dessen Managementpersonal aufklärte!

Entgegen den Behauptungen diverser Medien und Foren, möchte Crytek hiermit klarstellen, daß weder Personen verhaftet oder Gegenstände konfesziert wurden. Crytek hiermit möchte nochmals den Fans betonen, das die Entwicklung von Far Cry im Zeitplan liegt!"

Damit ist die Sache wohl endlich geklärt und die Fans dürfen mehr als erleichtert sein und gespannt auf den pünklichen Release von Far Cry hinfiebern!

cobrug = coburg ??
 
[l]am 06.02.04 um 19:41 schrieb djgame:[/l]
Ich weiß warum es verschoben wird. Ich komme aus der Nähe von Cobrug wo CryTek ihren Sitz hat also wo Far Cry entwickelt wird/wurd und gestern stand bei uns im Lokalteil es 150 Politzisten die CryTek Studios gestürmt haben. Und die Wohnung des CryTeks Chef durchsucht haben. Die Staatsanwaltschaft Hof mit Schwerpunkt Wirtschaftsdelikte hat das veranlasst da Cry Tek illegale Software (halt aus dem Internet gezogen) besitzt und diese zur Spieleherstellung benutzten. Nach Schätzungen von Experten beträgt die mindeststrafe eine 6-stellige Euro Summe. Deswegen wir der Termin verschoben bleibt zu hoffen das es ein gutes ende nimmt.

Auch schon mal die News hier auf der Seite gesehen? *deut*
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=279405
Crytek nimmt Stellung: http://www.pcgames.de/?article_id=279723
 
@djgame :
woher genau bist du ? ich bin direkt aus coburg und wenn du dich durch lokale medien beeinflussen lässt ist es dein problem. In den Medien stand irgendwas mit einer Gefangenschaft von Mitarbeitern und Beschlagnahmung von Arbeitsmitteln, komischwerweise dementiert Crytek dies.

Zudem sei eine 6stellige Anzeige ausgeschlossen. Auch ist nicht glaubwürdig ( zumindest schrieb das die zeitung im anderen sinne ) das es zu einer verschiebung kommt, wieso auch ? Solch ein gerichtliches Urteil kann dauern, ich gehe davon aus, sofern die Firma wirklich unlizensierte ( übrigens steht nicht das sie es aus dem Internet bezogen sei, wie du es behauptet hast ) Software genutzt hat bzw. nicht genug Lizensen bestitz, dass sie mit einem Bußgeld rechnen muss ( darunter wird wohl der Aufwand der Polizei fallen und die die fehlende Lizens, aber möglicherweise wird Crytek und der Hersteller im "geschlossenen Bereich" einig ) Bisher kann man Crytek noch nichts vorwerfen ( solltest du auch nicht ) bis es gerichtlich bewiesen ist, den bis dahin hat Crytek einen weissen Kittel !!
 
[l]am 06.02.04 um 12:22 schrieb Melc:[/l]
Söldner, wadn dat?

Guckst du hier :) :
http://www.pcgames.de/?article_id=277320
http://soldner.jowood.com/?RubrikIdentifier=799&lang=de
http://soldner.jowood.com/?RubrikIdentifier=839&lang=de
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=5&thread_id=2623397&father_id=0&message_id=2623397&count_reply=1&group_id=41
 
wer kauft sich denn heutzutage noch pc spiele???
is doch nur unnütze geldverschwendung
 
Wasn das fürn Typ???
BURN doch ein bisschen schneller ab, OK?
Die Xbox taugt nur als Verzierung fürn Spülkasten im Klo...


[l]am 08.02.04 um 19:34 schrieb BurningCat:[/l]
wer kauft sich denn heutzutage noch pc spiele???
is doch nur unnütze geldverschwendung
 
[l]am 08.02.04 um 19:34 schrieb BurningCat:[/l]
wer kauft sich denn heutzutage noch pc spiele???
is doch nur unnütze geldverschwendung


Solch Leute wie du haben sich mit so einer Aussage als Raubkopierer bekannt ! ! !

Du zählst nun auch dazu !

Ich frage mich wieso du ein PC hast wenn du keine Spiele kaufst,sicher hast bestimmt nur geraubte Programme auffa Platte,deswegen surfst ja auch bei PcGames rum....lol

Würden alle so sein wie du,würde es bald gar keine Games mehr geben weder für PC noch für andere Konsolen,denn die Firmen leben ja schliesslich vom Verkauf der Games.
 
[l]am 08.02.04 um 19:34 schrieb BurningCat:[/l]
wer kauft sich denn heutzutage noch pc spiele???
is doch nur unnütze geldverschwendung

Tut so wenig Hirn eigentlich weh?
Und dieser tolle Name "BurningCat" ...wahnsinnig schlaues Kerlchen.

Na ja, mit etwas Glück hast Du ja schon mal bei einem Gewinnspiel von PC-Games mitgemacht und so haben die Jungs Deine Adresse.

@PC-Games Redaktion
...bitte bitte liebes PC-Games Team, hezt doch diesem Deppen die Polizei auf den Hals und verschont Crytek mit Rufmord bevor irgendetwas bewiesen ist.
 
Zurück