• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry: Mod Matto 4 ist fertig!

MICHI123 am 03.01.2007 04:04 schrieb:
wow, für nen mod einfach nur spitze.
Und total geile Witze eingebaut, zB die Zahlen die man im video eingibt, 4 8 15 16 23 42 xD LOST lässt grüßen. Oder Keypads an Türen auf denen steht "Is not Working HAHA und dann da 2 ICQ smileys" :-D oder Monitore die screenshots von den Moddingarbeiten zeigen, cool.
Und teilweise sehr coole Elemente, zB die Sache mit dem Lüftungsschacht, ich hab unwissen
die Spinnenweben bewundert, und auf einmal hustet Jack und die Wachen bratzen durch den Schacht -> genial
Auch cool: "you wanted to blow the building up with me inside?" "you know, if the gouvertment sees a possibility to make you disappear, they use it" "ok, i would have done the same for you" "oh thank you ....... WAIT! How do you mean this!"

Riesen Lob an die Modder, sowas verkauft so manch ein publisher als Addon für 30€ (oder "booster pack") oder gar als 2. Teil für 60€ :S
Echt super mod! (und ich bin erst im 2. level)

Yeah! "Das" Mod rockt.
Das Modder Team von MattoMedia brachte das langerwartete Far Cry-Mod: Matto 4...

Angefangen vom Intro (erst 2 Steine dann ne Handgranate. sehr lustig), über das Zusammentreffen mit Boris bis zu den coolen Action-Szenen und dem sehr geilen Leveldesign. Ganz Großes Kino und dabei noch sehr ironisch! :X :top:

Bin auch erst im "großen Raum" nachdem er den Lost-Code eingibt und es gut losgeht. Echt klasse gemacht.

eX2tremiousU am 02.01.2007 17:29 schrieb:
Bis jetzt eine sehr humorvolle und vor allem gut konzipierte Modifikation. Macht mir Spaß. *g* :top:
Definitiv unterhaltsamer als so mancher Shooter-Vollpreistrash.
Regards, eX!

Definitiv Dito! *unterschreib*

Fazit: erste Sahne!

Rabowke am 03.01.2007 07:32 schrieb:
MICHI123 am 03.01.2007 04:12 schrieb:
Stirb Langsam kenn ich net
Bitte was? :haeh:

Die "Die Hard", zu deutsch Stirb Langsam, Reihe ist Kult und muss man mindestens einmal gesehen haben.

Wo sonst findet man so geistreiche Zitate wie:

"Now i have a maschine gun ... Ho Ho Ho!" ... auf den Pullover eines toten Terroristen geschrieben oder "Yipiyahe, Schweinebacke!".

Du willst uns doch rollen, oder!?. :rolleyes:
Gäbe es Jack Bauer (bzw. 24) überhaupt ohne John McClane (Bruce Willis) & Die Hard?
Ist nicht pöhse gemeint Michi, ich bin nur erstaunt. :-D
Schau dir die Reihe einfach mal an.

@ Michi, jetzt kenn ich aber auch mal was nicht: ;) (ausgleichende Gerechtigkeit nennt wohl sowas *g*)

Ist Matto3 nur eine frühere Version von Matto4, oder eine eigenständige Mod?
Hört sich interessant an.

PS:
Ich hab davor die Modifikation "Mischief In Paradise" gezockt.
Die war auf der DVD der PCG 02/07 dabei.
Auch nicht schlecht, aber absolut kein Vergleich zu Matto4.

Angefangen vom Intro (erst 2 Steine dann ne Handgranate. sehr lustig), über das Zusammentreffen mit Boris bis zu den coolen Action-Szenen und dem sehr geilen Leveldesign. Ganz Großes Kino und dabei noch sehr ironisch! :X :top:

Das Intro hat mich an diese kurzen Werbeclips für Splinter Cell erinnert, in denen Sam jedesmal einen (recht schusseligen) Terroristen auf eine andere Art und Weise erledigt :-D

MICHI123 am 03.01.2007 04:12 schrieb:
Zur Mod: Sehr lustig gemacht, besonders die ganzen kleinen Anspielungen auf "Stirb Langsam", "Matrix", "Lost", "Max Payne 2" und Co. wissen zu gefallen.
Hm,
Stirb Langsam kenn ich net
Die Szene mit dem Luftschacht stammt aus Stirb Langsam 1, und kommt auch fast so im Spiel zum Film "Nakatomi Plaza" vor.
Matrix? Was meinst du da? Die Kamerasicht auf die Deagle von oben beim Schuss?
Einmal die Deagle-Einstellung, dann aber auch das Auftauchen des Hackers "Trinity" und das Erwähnen von einer Sache die jener gehackt haben soll. Wie in Matrix 1: "Die Trinity? Die BlaBlaBla bei Blablabla gehackt hat?!" Nur ist Trinitiy in der Mod ein Mann. ^^
Als letzter Matrix-Gag kam der Spruch "Follow the green guy". Im Film hieß es damals "Follow the white Rabbit".
Max Payne 2? Oder die nähte an seinen Wunden die denen von Max ähnelten? Oder dass die mod überhaupt mit dem niedergeschossenen Jack beginnt?
Der ganze Anfang erinnerte etwas an den Start von MP2. Operation an Max, das benommene Aufstehen und Umwerfen eines Tisches. Kann nur Zufall sein, aber das Stilelement kam mir sehr ähnlich vor.

Hinzu kommt noch eine Anspielung auf GTA. "Insane Stunt Bonus" (oder so ähnlich). Dies sieht man erst in einem späteren Level. Wirklich sehr klasse gemacht. *g*

Regards, eX!

Matto 3 ist ein eigenstänsdiger Mod und sozusagen die Vorgeschichte von Matto4.
Die Szenen aus dem Intro von Matto4 wo Jack niedergeschossen wird stammen aus dem Outro von Matto3
Ich kanns jedem nur empfehlen, auch wenn es nicht den Umfang von Teil4 hat.

Revan04 am 03.01.2007 12:40 schrieb:
Die Szenen aus dem Intro von Matto4 wo Jack niedergeschossen wird stammen aus dem Outro von Matto3
Matto 3 beinhaltet zwar nur eine Map, aber diese eine Map ist verdammt riesig und genial! Es gibt sehr viele Wege, die zum Ziel führen. (In dieser Hinsicht hat Matto 3 sogar mehr Lösungswege als Matto4! ;) )
Es gibt aber "nur" 2 neue Waffen (wenn ich mich nicht irre). Einmal eine P99 mit Schalldämpfer und eine Glock.

Kann ich nur empfehlen... :]
Matto 3: Screenshots & Download

Eniman am 03.01.2007 13:45 schrieb:
Revan04 am 03.01.2007 12:40 schrieb:
Matto 3 beinhaltet zwar nur eine Map, aber diese eine Map ist verdammt riesig und genial! Es gibt sehr viele Wege, die zum Ziel führen. (In dieser Hinsicht hat Matto 3 sogar mehr Lösungswege als Matto4! ;) )
Es gibt aber "nur" 2 neue Waffen (wenn ich mich nicht irre). Einmal eine P99 mit Schalldämpfer und eine Glock.

Kann ich nur empfehlen... :]
Matto 3: Screenshots & Download

Aha, ok! Danke.
Hab mir gleich auch mal Matto1 - Matto3 gesaugt.

Das soll ne Mod sein? Herrje, das Teil ist besser als manches Vollpreisprodukt! Was das Entwicklerteam da abgeliefert hat, verdient hochachtung! Schlicht und einfach eine geniale Modifikation mit gewissem Humor, neuen Waffen, und spannenden (vor allem abwechslungsreichen) levels. Hut ab!

Ich kann euch nur empfehlen: Schaut euch das Ding mal an! :top:

Klappt net....

Far Cry neu installiert, Version 1.4 die Mod installiert, doppelklick auf die exe und es passiert...... *Trommelwirbel* nichts :( :( :( :( :( :(

Und irgendwie mag Far Cry meine einstellungen seit 1.4 nicht :( wie kann ich die umändern ohne ins Menü zu müssen? Bleibt beim Far Cry logo hängen das ganze...

x1900xt
e6600
2gb ddr2 667 ram

Rabowke am 02.01.2007 14:54 schrieb:
LouisLoiselle am 02.01.2007 14:41 schrieb:
da schaut hin, valve! die entwickeln was ganz umsonst zum download während man für eure HL² episoden noch inne tasche greifen muss!
Logik? Hobby-Entwickler != Spiele-Hersteller.

Hobby-Entwickler machen sowas meist in ihrer Freizeit und haben Hauptberuflich eine andere Tätigkeit, wo sie Geld verdienen. Die Programmierer von Valve müssen irgendwie auch ihre Brötchen verdienen, darum wird es die Episoden nie gratis geben.

:S ... Manchmal frag ich mich echt ...

alles was ich sage ist das es modder gibt den spielern besseres zukommen lassen als die entwickler, die dafür auch noch Geld kriegen.
So z.b. auch bei Oblivion, wo es fanmods richteten, während der patch von bethesda etliche Monate zu spät kam!

eX2tremiousU Opposing Force? Also ich musste damals dafür blechen, und das nicht zu knapp ;)

Ich bin grad im 2ten Level und bin auch sehr angetan von dem was ich bisher gesehen habe.
Allerdings ist speziell in dem Kanallevel die Performance etwas schlecht gewesen, sprich es hat geruckelt, was es im normalen Spiel beiden Einstellungen nie gemacht hat.
Und einmal hat es leider einen Absturz verursacht. Der PC hat einfach mal neugestartet. Das trat aber bisher nur einmal auf.

Allerdings kommt mir der Schwierigkeitsgrad etwas härter vor wie im Hauptspiel.
Ich hab die 2te Schwierigkeitsstufe gewählt udn hatte schon im 2ten Level an einigen Stellen einige Probleme es zu packen. :-o

LouisLoiselle am 03.01.2007 16:37 schrieb:
eX2tremiousU Opposing Force? Also ich musste damals dafür blechen, und das nicht zu knapp ;)
Damals, aber nach dem Release von HL2 konnte man sich legal und gratis über Steam die beiden HL1 Add-Ons saugen. Man brauchte nur einen alten HL1-Key. Es reichte sogar schon der Key von dieser Vivendi Best Of HL1 Version aus dem Ramschregal für 5 Euro. Fand ich damals eine nette Aktion. *g*
CS 1.6, DoD und diese kleineren MP-Modi hast du ebenfalls gratis nach der Eingabe des Key über Steam bekommen.

Regards, eX!

Hey! Wenn ich den ersten Level beende und der zweite Level geladen wird, macht mein PC am Ende vom Laden nichts mehr.
Kann mir einer helfen?

Also ich hab jetzt mal abwechselnd auch noch die anderen Matto-Teile gespielt.
Herrlich. Alles in allem sehr gut gemacht. :X

:top:

DoktorX am 06.01.2007 20:51 schrieb:
Haben die eine Homepage?

Ja. Entweder du gehts zurück auf die erste Seite, dann auf zurück zum Artikel klicken und dann auf MattoMedia.

Oder einfach hier: http://www.fc-kartografen.de.vu/

markenprodukt am 02.01.2007 20:40 schrieb:
Definitiv unterhaltsamer als so mancher Shooter-Vollpreistrash.

Dem kann ich nur zustimmen.
Schon Matto 3 war einfach unglaublich, das Leveldesign war brilliant.

Ich denke die Entwickler von dem Mod hätten keine schlechten Chancen auf einen Arbeitsplatz bei Crytek.
ich finde die mod sogar besser als das Far Cry - originalspiel.
kürzer aber verdammt lang für eine mod. und es wird immerhin nie langweilig.
die vielen anspielungen und eastereggs sind genial. und jack spricht immer so bekifft, das ist auch lustig.
wenn sie was kosten würde, hätte ich sie wohl gekauft. umso besser, dass sie gratis ist.
sicherlich die beste shooter-mod, die ich kenne. mit abstand.

BassiSchwarz am 03.01.2007 16:47 schrieb:
Ich bin grad im 2ten Level und bin auch sehr angetan von dem was ich bisher gesehen habe.
Allerdings ist speziell in dem Kanallevel die Performance etwas schlecht gewesen, sprich es hat geruckelt, was es im normalen Spiel beiden Einstellungen nie gemacht hat.
Und einmal hat es leider einen Absturz verursacht. Der PC hat einfach mal neugestartet. Das trat aber bisher nur einmal auf.

Allerdings kommt mir der Schwierigkeitsgrad etwas härter vor wie im Hauptspiel.
Ich hab die 2te Schwierigkeitsstufe gewählt udn hatte schon im 2ten Level an einigen Stellen einige Probleme es zu packen. :-o

Hm, ich hatte keine Performanceprobleme.

Ich spiel auf Stufe 4(Veteran) und omfg !!! Bin gerade im Level "Crash"
an der Stelle wo man das Knöpfchen drückt, die Sirenen losgehen, das Tor aufgeht und dann jede Menge Gegner erscheinen vor dem Scheinwerfer, weshalb man so gut wie gar nix sieht
und das ist schon fast unschaffbar, auch weil da(an dieser einen Stelle) keine Deckung vorhanden ist :S

HanFred am 07.01.2007 13:03 schrieb:
ich finde die mod sogar besser als das Far Cry - originalspiel.
kürzer aber verdammt lang für eine mod. und es wird immerhin nie langweilig.
die vielen anspielungen und eastereggs sind genial.

wenn sie was kosten würde, hätte ich sie wohl gekauft. umso besser, dass sie gratis ist.
sicherlich die beste shooter-mod, die ich kenne. mit abstand.

Dito. Ich fand die Mods auf jeden Fall auch besser als das Hauptspiel.
Die Spannung wird hier einfach auch viel besser aufgebaut.
Also wenn man die Mods (Matto - Matto4) hintereinander spielt, kommt echt gute Atmosphäre auf. Auch den Zusammenhang versteht man dann besser.
Auch optisch und vom Leveldesign her absolut Spitze gemacht.
Man kann die Jungs gar nicht genug loben. :top:
Und alles für lau. Ich hätte auch kein Problem damit, dafür Geld zu bezahlen.

HanFred am 07.01.2007 13:03 schrieb:
und jack spricht immer so bekifft, das ist auch lustig.

Erinnert mich stark an Postal². Da quatscht der Typ doch auch so eigenartig nachdem er gemütlich die Crackpipe geschmaucht hat.

Also die Mod ist eindeutig ein kleines Meisterwerk. Aber auch sehr anspruchsvoll im Schwierigkeitsgrad.

Ich hab ne Frage zum Level Crash
nachdem man Ashley befreit hat kommen 2 Truppentransporter und ein Kampfheli angeflogen. Wie überlebt man bitte schön diese Situation?

Zurück