• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry: Mod Matto 4 ist fertig!

LucanDeLere am 02.01.2007 17:15 schrieb:
Revan04 am 02.01.2007 17:08 schrieb:
LucanDeLere am 02.01.2007 16:56 schrieb:
wie starte ich den die mod gibt es da irgenein trick bei? :confused:

Eigentlich gibts ein Desktop Icon nach der Installation. Alternativ kann man aber auch über das Far Cry Hauptmenü über den Menü Punkt "Mod" generell die meisten Mods starten.

da kommt bei mir mod kann nicht geladen werden och :( :(

Vielleicht nochmal neu installieren ? Und dann am besten schauen das man das Desktop Icon bekommt. Mehr fällt mir gerade auch nicht dazu ein.
Vielleicht einfach ein Verzeichnis Problem oder irgendwelche Files sind beschädigt.

MICHI123 am 02.01.2007 17:00 schrieb:
da lob ich mir Steam: da kriegt man patches immer sofort in nen par Sekunden,
paar sekunden? das dauert meist schon länger... :|
Was ich allerdings gut bei herkömmlichen Patches finde, ist, ich kann sie speihern. habe letztens erst windows neu gemacht und konnte Far Cry einfah so patchen. musste nix runterladen. css, hl2 und hl:s musste ich über steam aktualisieren lassen. :S

sehe ich das richtig? eine Steyr AUG? :X

:B Ich komm im ersten Level nicht weiter.

Ich gehe oben am Aufzug raus und klettere dann di Leiter hoch, aber irgendwann ist alle dunkel Ich seh nix mehr und die Leiter hört auf? :-o Was mach Ich dann? Ausser wieder runterzufallen?

S-U-C-C-E-S-S am 02.01.2007 18:15 schrieb:
:B Ich komm im ersten Level nicht weiter.

Ich gehe oben am Aufzug raus und klettere dann di Leiter hoch, aber irgendwann ist alle dunkel Ich seh nix mehr und die Leiter hört auf? :-o Was mach Ich dann? Ausser wieder runterzufallen?

Die Leiter hoch muss es irgendwo an der Wand neben einem einen Lüftungschacht geben. (Ich glaube rechts vom Spieler an der Leiter, die Wand)
Im Notfall vielleicht auch einfach die Brightness hoch stellen dann sieht man mehr.

brauche mal euere hilfe wenn ich die mod im fary cry menü unter mods reinlade
geht das zwar aber es passiert nix wie starte ich dann?

Ih find die Mod richtig gut. Vorallem ist sie witzig.
Der Bluescreen auf dem einen Moni, oder die Gummiente. Oder da wo die Meldung an der Tür kommt, dass man da nicht durchkommt. :-D jetz bin ich im grossen raum und bin doch etwas überfordert. :-o

@der über mir: wo hast du es installiert?

ich hab da nen ganz merwürdigen fehler (version 1.4):

sobald ich im spiel bin, geht meine maus net mehr (weder bewegung noch tasten). das merkwürdige ist, dass sobald ich per esc ins menü gehe alles wunderbar funktioniert. gehe ich dann wieder ins spiel geht die maus wieder net mehr.

weiß einer woran das liegen könnte?

eX2tremiousU am 02.01.2007 17:29 schrieb:
Definitiv unterhaltsamer als so mancher Shooter-Vollpreistrash.

Dem kann ich nur zustimmen.
Schon Matto 3 war einfach unglaublich, das Leveldesign war brilliant.

Ich denke die Entwickler von dem Mod hätten keine schlechten Chancen auf einen Arbeitsplatz bei Crytek.

erichmansen am 02.01.2007 20:34 schrieb:

sobald ich im spiel bin, geht meine maus net mehr (weder bewegung noch tasten). das merkwürdige ist, dass sobald ich per esc ins menü gehe alles wunderbar funktioniert. gehe ich dann wieder ins spiel geht die maus wieder net mehr.

Das ist ein Bug vom Patch 1,4
Einfach unter Einstellungen die Standardeinstellungen laden, so sollte es funktionieren, viele andere hatten schon das selbe Problem :)

Ich hab auch ein seltsames Problem: und zwar lädt mein Far Cry unendlich lange. Beim Spielstart gehts ja noch, aber das Levelladen dauert über 10 Minuten, und ich hab nicht wirklich Lust drauf solange zu warten ;) Hat da jemand n paar Ideen?

Far Cry 1.33(bei 1.4 dauert der Spielstart schon unendlich lange...)
Win XP Pro
Hardware reicht auch

markenprodukt am 02.01.2007 20:41 schrieb:
Das ist ein Bug vom Patch 1,4
Einfach unter Einstellungen die Standardeinstellungen laden, so sollte es funktionieren, viele andere hatten schon das selbe Problem :)
danke jetzt funzt es wunderbar

I_N_T am 02.01.2007 20:42 schrieb:

Ich hab auch ein seltsames Problem: und zwar lädt mein Far Cry unendlich lange. Beim Spielstart gehts ja noch, aber das Levelladen dauert über 10 Minuten, und ich hab nicht wirklich Lust drauf solange zu warten ;) Hat da jemand n paar Ideen?

Win XP Pro
Hardware reicht auch
Ressourcenfressende Anwendungen im Hintergrund laufen? Antivirenprogramm, ICQ, ... Das könnte alles ein bisschen bremsen. (Aber so stark? :| )

Schalt am besten alle Programme ab, die du nicht zum Überleben brauchst, und versuche es noch mal.

Ansonsten:
HDD zu voll? RAM zu ausgelastet? Virus? ;)
Mehr fällt mir auch nicht ein...

Eniman am 02.01.2007 21:08 schrieb:
I_N_T am 02.01.2007 20:42 schrieb:

Win XP Pro
Hardware reicht auch
Ressourcenfressende Anwendungen im Hintergrund laufen? Antivirenprogramm, ICQ, ... Das könnte alles ein bisschen bremsen. (Aber so stark? :| )

Schalt am besten alle Programme ab, die du nicht zum Überleben brauchst, und versuche es noch mal.

Ansonsten:
HDD zu voll? RAM zu ausgelastet? Virus? ;)
Mehr fällt mir auch nicht ein...

Danke, aber es war nichts dergleichen, nach dem dritten Neustart von Far Cry läufts wie es soll :-o

:-D Super teil ,das gameplay hat mir sehr gut gefallen und das ,alles umsonst ,wow :top:
zusatz: Im vorletzten Level in der großen Waffenkammer,
durch die letzten Level weiß man ja, das der AHA effekt in den Spinten immer nützliches zu tage brachte wer diesmal hofft was nützliches zubekommen ,der wird aufpassen müßen nicht in einen lachkrampf zuverfallen. Ein Spint in einem Spint usw.... : :-D
zusatz 2: Die Zeitraffer einlagen :top: :top: :top:

wow, für nen mod einfach nur spitze.
Und total geile Witze eingebaut, zB die Zahlen die man im video eingibt, 4 8 15 16 23 42 xD LOST lässt grüßen. Oder Keypads an Türen auf denen steht "Is not Working HAHA und dann da 2 ICQ smileys" :-D oder Monitore die screenshots von den Moddingarbeiten zeigen, cool.
Und teilweise sehr coole Elemente, zB die Sache mit dem Lüftungsschacht, ich hab unwissen
die Spinnenweben bewundert, und auf einmal hustet Jack und die Wachen bratzen durch den Schacht -> genial
Auch cool: "you wanted to blow the building up with me inside?" "you know, if the gouvertment sees a possibility to make you disappear, they use it" "ok, i would have done the same for you" "oh thank you ....... WAIT! How do you mean this!"

Riesen Lob an die Modder, sowas verkauft so manch ein publisher als Addon für 30€ (oder "booster pack") oder gar als 2. Teil für 60€ :S
Echt super mod! (und ich bin erst im 2. level)

Eniman am 02.01.2007 16:36 schrieb:
Es lag daran, dass ich in die Sicherheitsluke einfach reingesprungen bin und die Leiter nicht beachtet habe. Dadurch bin ich dann auch beim Laden des Level 2 einfach nach unten geprallt und gestorben.
Jetzt bin ich die Leiter in Level 1 runtergeklettert und im 2. Level an der Leiter gestartet -> Überlebt. =)
Das war doch vorher im ersten Level 2 mal gezeigt worden :finger: auf den Schildern mit den lustigen selbstgemalten Pain-Bildern: da stand mal die skizze von dem Raum und ein "never jump into the hutch!" Diese kleinen gags fand ich genial und guck sie mir immer alle an.

eX2tremiousU am 02.01.2007 17:29 schrieb:
Zur Mod: Sehr lustig gemacht, besonders die ganzen kleinen Anspielungen auf "Stirb Langsam", "Matrix", "Lost", "Max Payne 2" und Co. wissen zu gefallen.
Hm,
Stirb Langsam kenn ich net
Matrix? Was meinst du da? Die Kamerasicht auf die Deagle von oben beim Schuss?
Lost, jup hab ich gemerkt, die Zahlen :-D
Max Payne 2? Was meinst du? Die Jack Figur die 2 Deagles hällt? Oder die Frontansicht von Deagle als Jack niedergeschossen wurde? Oder die nähte an seinen Wunden die denen von Max ähnelten? Oder dass die mod überhaupt mit dem niedergeschossenen Jack beginnt?

Eins versteh ich net: wieso wird Jack am Anfang abgeknallt und steht dann wieder auf? Wenns am ende aufgeklärt wird, bitte nicht verraten.

MICHI123 am 03.01.2007 04:12 schrieb:
Stirb Langsam kenn ich net
Bitte was? :haeh:

Die "Die Hard", zu deutsch Stirb Langsam, Reihe ist Kult und muss man mindestens einmal gesehen haben.

Wo sonst findet man so geistreiche Zitate wie:

"Now i have a maschine gun ... Ho Ho Ho!" ... auf den Pullover eines toten Terroristen geschrieben oder "Yipiyahe, Schweinebacke!".

Zurück