• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry (dt.): Patch v1.2 verfügbar!

AW: News - Far Cry (dt.): Patch v1.2 verfügbar!

Hells_Bells am 21.07.2004 21:53 schrieb:
Der Witz, nachdem ich Far Cry komplett neu aufgesetzt habe, dann Patch 1.1 und danach Patch 1.2 jeweils mit der Einstellung Englisch (UK), funktioniert auch das Ragdoll wieder. Ob zwischenzeitlich in den USA auch eine Zensur des Games stattgefunden hat ?
Na wie dem auch sei, funktioniert wieder alles.
Das ist komisch. Ich habe bei Patch 1 und 2 immer US ausgewählt (Ist auch ne US VErsion bei mir und keine EV) und habe keine Kürzungen, etc.
Aber so lange es geht, ist es ja gut. :)

Allerdings haben die Entwickler in der Read Me eine Performancesteigerung versprochen, ich finde eher das Gegenteil ist der Fall.
Das empfinde ich auch so. Irgendwie sind meine fps weniger geworden.

Ich besitze die neue dt- Version von FarCry und seit ich den Patch drauf habe, kann ich nicht mehr DD5.1 Sound auswählen. Er steht zwar bei der Konfiguration ausserhalb des Games noch zur Verfügung, aber im Game erscheint dann immer nur Surround-Sound zur Auswahl.
>:|

Zum Thema Ragdoll ...
"rag doll" heisst wörtlich frei übersetzt "Strohpuppe" ...
In der "Spielewelt" ist damit die Reaktion eines Objekts auf eine Aktion des Spielers gemeint, d.h. schiesst man auf eine Person oder ein Objekt, bewegt sich diese/dieses dementsprechend der Schussrichtung ...
Was hinzukommt sind die "Sterbeanimationen" oder wie auch immer man sie nennen will, und da man die nicht so leicht entschärfen kann, hat man wohl bei der neuen deutschen Version das "Sterben" entfernt :haeh: jedoch nicht den eigentlichen Ragdoll-Effekt :rolleyes:
Naja, manche nehmens genauer :finger:

patch sei dank,die con. hat sich verbessert :top:
aber oicw und das mg leuchten bei mir hellblau oder royalblau(im mp).hut ab muss ich sagen :hop:
dann wollte ich den singleplayer antesten und siehe da...ich kann keine spielstände mehr laden(genaue fehlermeldung werde ich noch posten) :hop:
das farb und ladeproblem hatte ich vor dem neuen patch nicht.so kann ich nur sagen...f :finger2:

heinz-otto am 21.07.2004 23:07 schrieb:
Ich besitze die neue dt- Version von FarCry und seit ich den Patch drauf habe, kann ich nicht mehr DD5.1 Sound auswählen. Er steht zwar bei der Konfiguration ausserhalb des Games noch zur Verfügung, aber im Game erscheint dann immer nur Surround-Sound zur Auswahl.
>:|

Das Problem haben noch mehrere. Komischerweise funktioniert das bei einigen, bei einigen aber auch nicht.
Genauso mit den Savegames, bei einigen laufen die, bei manchen nicht, und bei manchen laufen auch nur einige Savegames :| .

ich werde beim 1.1 bleiben :-D

SYSTEM am 21.07.2004 18:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sollte nicht im Patch 1.2 auch Quicksave eingebaut werden???
in der readme stand schon sowas aber mit F5 geht bei mir irgendwie gar nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

omfg..schon wieder so ein wir-haben-den-wochenlang-getestet-patch, der net richtig funktioniert ?! :S

Allerdings haben die Entwickler in der Read Me eine Performancesteigerung versprochen, ich finde eher das Gegenteil ist der Fall.

Das empfinde ich auch so. Irgendwie sind meine fps weniger geworden.

Ja da seit ihr nicht die einzigen, darüber haben wir in nen anderen Forum schon vor na Woche diskutiert als die ersten Benchmarks mit Patch 1.2 kamen, so wie
es aussieht hat Cry Tec es geschaft das dass Game jetzt auf allen ATI Karten 8% langsammer läuft..................... Im gegenzug läuft es auf NV Karten jetzt schneller................

Weiviel das nVidia wohl gekostet hat :rolleyes:

Und das hat nichts damit zu tun ob ich Pro oder contra nVidia bin, sucht einfach mal im Netz da Benches von far Cry mit Patch 1.1 und dann mit 1.2 und vergleicht
die werte.

mothersfinest am 21.07.2004 23:58 schrieb:
dann wollte ich den singleplayer antesten und siehe da...ich kann keine spielstände mehr laden(genaue fehlermeldung werde ich noch posten) :hop:
das farb und ladeproblem hatte ich vor dem neuen patch nicht.so kann ich nur sagen...f :finger2:

Das hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Aber du hast scheinst Recht zu haben. Ich bekomme immer diese Meldung:
http://home.arcor.de/nali_warcow/FarCry-Fehler.jpg
Dabei habe ich nie was auf D (oder in dem Verzeichnis) installiert oder entpackt gehabt. Der Patch bringt ja mehr Probleme mit, als beseitigt werden. :hop:

Prima, denn besser spät als nie! :top: Hat allerdings schon richtig lange gedauert... :hop: Ich werde mir evtl. mit FarCry die Wartezeit bis Doom 3 verkürzen, mal sehen...

Nali_WarCow am 22.07.2004 08:06 schrieb:
Der Patch bringt ja mehr Probleme mit, als beseitigt werden. :hop:
:haeh: Wie gut, dass es das PCGames-Forum mit „freiwilligen Patch-Testern“ ;) gibt. Ich verzichte wohl vorerst doch noch auf den Patch und warte, ob ein Patch für den Patch (wie bei Microsoft :-D ) nachgeschoben wird.

spassiger am 22.07.2004 09:19 schrieb:
Nali_WarCow am 22.07.2004 08:06 schrieb:
Der Patch bringt ja mehr Probleme mit, als beseitigt werden. :hop:
:haeh: Wie gut, dass es das PCGames-Forum mit „freiwilligen Patch-Testern“ ;) gibt. Ich verzichte wohl vorerst doch noch auf den Patch und warte, ob ein Patch für den Patch (wie bei Microsoft :-D ) nachgeschoben wird.

Da ich das Game ja schon durchgespielt habe war es mit egal. Aber das ist wirklich ein unschöner Patch. Version 1.1 konnte ich problemlos spielen, will nicht wissen, welche Bugs nun mit 1.2 im Spielverlauf auftreten werden. :B
Aber ist schon bescheiden, daß man schon auf den nächsten Patch hoffen muß.

beim ersten spiel hat mich schon wieder PB nach dem ersten kill gekickt! :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
mannmann, ist Crytek eine scheissfirma!

HanFred am 22.07.2004 09:54 schrieb:
beim ersten spiel hat mich schon wieder PB nach dem ersten kill gekickt! :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
mannmann, ist Crytek eine scheissfirma!
Wurde nich noch vor einiger Zeit immer Crytec als so viele "bugfreier" als andere Entwickler hervorgehoben? :pissed:
Aber nach 4 Monaten schaffen sie es nicht einen ordentlich Patch auf den Markt zu bringen.

Hallo Leute ich habe eine ewigkeit auf den Patch gewartet. Leider haben mich eure Beiträge auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Wenn eben schon ein Patch gehypt wird kann nur Scheiße bei raus kommen.
Da kann ich mir wohl den 62 MB Download sparen oder ?

Peter23 am 22.07.2004 12:45 schrieb:
Hallo Leute ich habe eine ewigkeit auf den Patch gewartet. Leider haben mich eure Beiträge auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
versuchs einfach mal.bei "manchen"ist eine verbesserung eingetreten.bei anderen das gegenteil.

Peter23 am 22.07.2004 12:45 schrieb:

Also von "hypen" würde ich nun nicht sprechen. Der Patch wurde eben von vielen erwartet, wie meistens die ersten Updates.
Wenn du noch mit dem SP beschäftigt bist, dann laß es und spiel das Spiel erst mal durch. Im Moment kannst du deine alten Savegames nicht laden mit 1.2. Wenn du ansonsten auch im MP problemlos spielen kann, dann überleg es dir, weil es viele gibt, die nach dem Patch Problem bekommen haben.
Wenn du im MP spielst und Probs hast, dann installier den Patch, vielleicht bringt er ja was.

Also ich werde den Patch nicht installieren, ich will nicht auch noch neue Bugs haben. Ich frage mich, was da passiert ist, Crytek programmiert ein so tolles Spiel und schafft es dann nach so langer Zeit immer noch nicht einen anständigen Patch rauszubringen. Das müsste doch ganz leicht sein, die können doch programmieren. Oder was meint ihr, voran das liegt?

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz ist, aber hab keine Lust dazu extra nen Thread aufzumachen. Also:

1. Welche Waffenkonfiguration benutzt ihr, also welche 4 Waffen nehmt ihr mit?
2. Welches (Sturm)Gewehr ist am genauesten, welches am besten?
3. Welches is eure Lieblingswaffe?

Also ich benutze eigentlich immer das OICW. Nur manchmal habe ich dasGefühl, dass es mehr streut, als das AG36, also das das Fadenkreuz außeinander geht und man nicht mehr trifft.
Ich habe seit den ersten Levels immer das Scharfschützengewehr mitgeschleppt und alle Munition mitgenommen, die ich finden konnte. Ich habs auch nicht übermäßig viel eingesetzt. Jetzt hab ich 35 Schuss dafür. Lohnt sich das Gewehr in den späteren Levels noch? (Bin grad im 18. Level)
Also meine momentanen Waffen:
1. OICW
2. Schrotflinte
3. Snipergewehr
4. M249

Hab gehört, im letzten Level hat man nur wenig Munition. Stimmt das und soll ich jetzt alle verschiedenen Munitionstypen verwenden, also z. B. so: (dass die Gewehre nicht die gleiche Muni verwenden)

1. OICW (Sturmgewehr-Muni)
2. P90 (50-Magazin-Muni)
3. MP5 (noch andere Muni)
4. ??? (evtl. Schrotflinte)

Is jetzt ein bisschen viel geworden, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!
thx im Voraus

Gruß
Max134

Max134 am 25.07.2004 07:18 schrieb:
Also ich werde den Patch nicht installieren, ich will nicht auch noch neue Bugs haben. Ich frage mich, was da passiert ist, Crytek programmiert ein so tolles Spiel und schafft es dann nach so langer Zeit immer noch nicht einen anständigen Patch rauszubringen. Das müsste doch ganz leicht sein, die können doch programmieren. Oder was meint ihr, voran das liegt?

Ist ne gute Frage. Vielleicht war der ganze Rummel im Vorfeld um das Spiel doch etwas zu viel und die Designer schwebten auf Wolke 7 und insbesondere Ubi Soft ging nun von problemlosen Verkaufen im Millionenbereich aus (Aber so gut scheint es sich dann ja doch letzten Endes nicht verkauft zu haben, oder? Hat jemand Zahlen?)
Außerdem scheint ja Crytek schon seit Anfang 2004 mit EA in Verhandlungen gewesen zu sein und hat vielleicht schon ne Weile vor dem Release am neuen Spiel gearbeitet und konzentrierte sich nun darauf. Die Konsolenfassung von FarCry wurde ja auch abgegeben. Das komplette Team von Crytek wird ja wohl kaum 4 Monate für so ein Armutszeugnis benötigt haben. Wohl eher ein Praktikant und ein blinder Betatester.

Zurück