• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry (dt.): Entschärfung bestätigt

AW: Mal ne ganz dumme Frage...

RogerWilco am 12.03.2004 13:38 schrieb:
[...]
Ein Spiel (noch darf ich's ja beim Namen nennen "Far Cry") wird indiziert weil es Physik anhand von Modellen realistisch simuliert? HALLO? Folgen wir mal dieser Logik muss das Fernsehn ja demnächst auch für das junge Publikum indiziert werden. Nur um eins hier klar zu stellen, ich spreche hier nicht nur von diversen Action bzw. Krimi Filmen / Serien / Grusel Filmchen, Science Fiction und Thrillern sondern auch von Nachrichtensendungen. Warum? Nun nach der Logik der Indizierung ist alles was ein physikalisch korrektes Verhalten von Modellen zeigt, unwiderruflich als jugendgefährdend anzusehn.
[...]

Den Beitrag hättest du dir sparen können, denn es wird ja nicht die komplette Physik gestrichen, sondern nur die, die auf tote Körper angewandt wird. Das hat rein gar nix mehr mit Simulationen im TV zu tun und ist für mich auch einigermaßen nachvollziehbar.

Was ich generell nicht verstehe an dieser Entschärfungssache ist die Begründung von wegen Ragdoll und Leichen malträtieren.
Warum kann ich das denn bei Deus Ex 2 bis zum Erbrechen wobei das Game ab 16 ist. Ebenso bei Deus Ex wo man die Figuren noch zerstückeln konnte.

Manchmal denke ich das diese Entschärfungs und Zensurwut auf reiner Willkür basiert, komische Welt :-$

Im Endeffekt ist es ja auch egal ob nun Ragdoll oder nicht, solange das Game in den anderen Belangen uncut bleibt,.

awfulsoul am 12.03.2004 14:26 schrieb:
Was ich generell nicht verstehe an dieser Entschärfungssache ist die Begründung von wegen Ragdoll und Leichen malträtieren.
Warum kann ich das denn bei Deus Ex 2 bis zum Erbrechen wobei das Game ab 16 ist. Ebenso bei Deus Ex wo man die Figuren noch zerstückeln konnte.

Manchmal denke ich das diese Entschärfungs und Zensurwut auf reiner Willkür basiert, komische Welt :-$

Im Endeffekt ist es ja auch egal ob nun Ragdoll oder nicht, solange das Game in den anderen Belangen uncut bleibt,.

Ach das ist doch immer willkürlich:

C&C 2 - ab 16 obwohl Roboter statt Menschen
Starcraft - riesen Blutspritzer, Menschen spielen auch mit -> ab 12

und wenn es um den Hintergrund (realer Krieg) gehen sollte, warum ist Medal of Honor ab 12?

Dasselbe gilt auch bei Filmen: Herr der Ringe mit Metzelorgien ist ab 12 usw. Der Unterschied zwischen "ab 16" und "ab 18" ist sowieso eigentlich nur geringfügig, es geht ja um die geistige "Festigkeit" der Personen in einem solchen Alter.

IST DOCH ALLES KEIN PROBLEM

Dank TheCounter aus der Far Cry Community ist alles halb so schlimm.:-P Am besten lest ihr euch die News auf www.farcry-base.de durch.

Tja,...

Greetz,
Mario

AW: IST DOCH ALLES KEIN PROBLEM

marios am 12.03.2004 18:02 schrieb:
Dank TheCounter aus der Far Cry Community ist alles halb so schlimm.:-P Am besten lest ihr euch die News auf www.farcry-base.de durch.

Tja,...

Greetz,
Mario

wäre net, wenn die von cry tek mal unter der hand ein bischen hilfestellung in dieser sache geben.
weiterhin bräuchte ich nen patch, der von englisch auf deutsch umstellt.
hab mir nämlich schon die englische version bestellt :-S

Mein Spezi vom Media Markt hat mir heute mitgeteilt das er die deutsche wie auch die englische ( uncut) Version im Regal stehen haben wird. Tja in "little Österreich" ist es halt einfach wenns um sowas geht. In der beziehung tun mir die deutschen echt leid. Und da ich der englischen Sprache mächtig bin kann ich ganz bequem im Laden diese auch mitnehemen.

AW: News - Far Cry (dt.): Entschärfung bestätigt

UPDATE:

3te Demo erscheint am 15. März!

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,79583,00.html

MfG,

foo

Leddernilpferd am 12.03.2004 18:24 schrieb:
wäre net, wenn die von cry tek mal unter der hand ein bischen hilfestellung in dieser sache geben.
weiterhin bräuchte ich nen patch, der von englisch auf deutsch umstellt.
hab mir nämlich schon die englische version bestellt :-S
*lol* Du weißt auch überhaupt nicht, was du willst. :rolleyes: ;) Ich wusste doch, dass es nicht lange daueren würde, bis so eine Uncut-Mod rauskäme. Dass es schon vor dem Release passiert, ist um so besser. :) Leichenschänden geht nicht, aber bei Explosionen reagieren die Leichen sie wie jeder andere Gegenstand auch, mehr will ich gar nicht. Danke an den Entwickler! :top:

DOOM3
NEWS (gehört eigentlich nicht hierrein, aber keiner schreibts!)

ich hab hier einen Newslink, wo drin steht, dass es KEINEN Coop-modus in DOOM3 für den PC geben wird.

Der Coop-modus soll nur für die X-BOX erscheinen.

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,79583,00.html

foofi am 12.03.2004 19:27 schrieb:
DOOM3
NEWS (gehört eigentlich nicht hierrein, aber keiner schreibts!)
Warum machst du dann keinen neuen Thread auf? ;)

hatte diesen nicht gesehen, aber gut das es jemanden aufgefallen ist.

:-)

Dann werde ich mir wohl NICHT die deutsche version Kaufen. Mir ist eigentlich egal ob ich weiter auf "Leichen" ballern kann und sie sich dan "physikalisch korrekt" bewegen. Der Punkt ist einfach der, dass ich ein Spiel spielen möchte, so wie es von den Programmieren im Orginal gedacht war. Wäre dieses Feature garnicht erst programmiert worden, hätt ich auch nicht vermist. Warum zum Teufel muss jedem VOLLJÄHRIGEN Deutsche immer noch bevormundet werden???? Und kommt mir jetzt nicht mit Schulmassakern und/oder Erfurt.

fireblader am 13.03.2004 08:52 schrieb:
Dann werde ich mir wohl NICHT die deutsche version Kaufen. Mir ist eigentlich egal ob ich weiter auf "Leichen" ballern kann und sie sich dan "physikalisch korrekt" bewegen. Der Punkt ist einfach der, dass ich ein Spiel spielen möchte, so wie es von den Programmieren im Orginal gedacht war. Wäre dieses Feature garnicht erst programmiert worden, hätt ich auch nicht vermist. Warum zum Teufel muss jedem VOLLJÄHRIGEN Deutsche immer noch bevormundet werden???? Und kommt mir jetzt nicht mit Schulmassakern und/oder Erfurt.
Ehrlich gesagt wird es der BPjM wohl ziemlich egal sein, wie gut sich die deutsche Far Cry-Version verkauft. Außerdem musst du das Feature gar nicht vermissen, da bereits eine Uncut-Mod in Arbeit ist.

spassiger am 13.03.2004 11:41 schrieb:
Außerdem musst du das Feature gar nicht vermissen, da bereits eine Uncut-Mod in Arbeit ist.

wie können die denn schon was modden, was noch garnet erschienen ist?
nehmen die die demo als vorlage? wer sagt denn dass sich das mit dem original und überhaupt mit den neusten patches verträgt?

Leddernilpferd am 14.03.2004 13:32 schrieb:
Außerdem musst du das Feature gar nicht vermissen, da bereits eine Uncut-Mod in Arbeit ist.
nehmen die die demo als vorlage? wer sagt denn dass sich das mit dem original und überhaupt mit den neusten patches verträgt?
Vielleicht hat derjenige einen Blick in die INI-Dateien geworfen und dort den Schalter für die Ragdoll-Physik entdeckt... Und selbst wenn es sich nicht mit der Vollversion verträgt, wird's trotzdem wenige Tage nach Release einen Uncut-Patch geben, schätze ich.

spassiger am 14.03.2004 13:39 schrieb:
Vielleicht hat derjenige einen Blick in die INI-Dateien geworfen und dort den Schalter für die Ragdoll-Physik entdeckt... Und selbst wenn es sich nicht mit der Vollversion verträgt, wird's trotzdem wenige Tage nach Release einen Uncut-Patch geben, schätze ich.

holst du du die deutsche version?
hab ja umgestellt auf die englische. ja ja, du hast recht, ich weiss auch net was ich will. aber die *geilheit* auf das spiel und der gedanke, dass es doch net so mit dem gemodde funktionieren könnte, trieb mich dazu :-D

Leddernilpferd am 14.03.2004 13:48 schrieb:
hab ja umgestellt auf die englische. ja ja, du hast recht, ich weiss auch net was ich will. aber die *geilheit* auf das spiel und der gedanke, dass es doch net so mit dem gemodde funktionieren könnte, trieb mich dazu :-D
Ich warte ab, was passiert und schlage dann zu. Nebenbei gibt's dann auch genügend Beta-Tester :D wie z.B. hier im Forum, die mir sagen, ob das Spiel sich lohnt oder nicht (bzgl. Multiplayer-Modus, Bugs, Spieldauer usw.).

Leddernilpferd am 14.03.2004 13:48 schrieb:
spassiger am 14.03.2004 13:39 schrieb:

Hmm... also ich bin noch am Überlegen welche Version ich mir holen soll.

Ich will nämlich auf keinen Fall auf dieses Feature verzichten, soviel steht fest.
Deshalb würde die Entscheidung bisher auf die Ami-Verson fallen.
Und da ich glaube das die Story sowieso nicht der Oberhammer wird oder man sie so richtig verfolgen muss, glaube ich auch nich, dass es ein Nachteil wäre die Ami-Version zu nehmen.

Nur jetzt hab ich halt grad hier die Diskussion über diesen Mod gefunden.
Und da wollt ich mal fragen:
Wie sicher ist den überhaubt das dieser Mod erscheint?
bzw wie sicher ist das er funktionieren wird?

Oder soll ich halt wirklich die Ami-Verison Version nehmen, mit der ich dann 100%ig auf dem sicheren Weg wäre. Was meint ihr?

Für Tips wäre ich dankbar!

Mfg, Schwarzer Riese

Zurück