• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry (dt.): Entschärfung bestätigt

AW: Far Cry (dt.): Entschärfung bestätigt

SirDregan am 10.03.2004 15:21 schrieb:
Stefan1981 am 10.03.2004 13:42 schrieb:
lol....ihr regt euch auf.

Wozu gibt es denn Internet und wozu DSL mit Flatrate?

Ich kauf mir das Game erst gar nicht sondern lade es mir als Komplett DEMO*g* ausm Netz,warum soll ich die noch Unterstützen?

mfg

ps: Ich weiss Kopieren schadet nur,aber nicht mir,und solange es so ein scheiss wie USK etc. gibt die nur kacke machen weil DIE denken (so lustig wie das auch klingt) sie machen das richtige....lol......werde ich auch weiter Kopieren.

Jetzt dürft ihr mich anprangern ;)

pps : UbiSoft hat gesagt das Game kommt so und so,tja da die erste Aussage von denen auch gleichzeitig meine Richtlinie ist,werde ich mir FC auch so Organisieren.Da es ja jetzt sozusagen beschnitten wurde ist es für mich nicht fertig,also ist es eine DEMO und DEMO´s darf man ja erhalten woher und wie man will.

Aha so ist das also :)

Ja ne is klar, für mich ist Mord nur Mord wenn ich den andren kenne, deshalb is es legal wenn ich irgendjemanden umbringe ;)

*lol* weist du eigentlich was für eine gequirlte sch***** du hier von dir gibst?

Punkt 1: Interessiert es hier niemanden wenn du dir deine Spiele aus dem Netz ziehst
Punkt 2: Ist es sehr wohl illegal, egal ob du das als DEMO betitelst.

btw: Verwarnung! Unterlass solchen geistigen Dünpfiff ab jetz.

CyA, SirDregan

lalalalalalala

Cool eine Verwarnung von einem Niemand hihihihi

ok,jetzt mal im ernst,soll ich mich jetzt einpinkeln?

weil ich gesagt habe was hier jeder tut? (nicht unbedingt mit Far Cry)

wenn du die Realität verpeilst,dann tust du mir ehrlich gesagt richtig leid und ich bete zu Gott das er erbarmen mit dir hat^^

Warum soll ich mir das Game kaufen?....ok,warum soll ich es mir nicht kaufen?

tztztz

Das ist meine Meinung,akzeptier sie oder ignorier sie,dazu sei noch gesagt das ich nicht jedes Game nur Raubkopiere,von den ca. 60 Games die ich hier habe,sind vll. 6 oder 7 eine Kopie.Aber das musst du nicht glauben,wie gesagt ich bete für dich zu Gott "Klein SirDregan" ;)

Kannst mich ja melden,aber ich glaube eher das die sich über dich Totlachen.....so wie manch anderer hier,hier wird grösstenteils oder sehr oft eigentlich nur das selbe geschrieben,egal ob konstruktiv oder Müll!

naja egal,ich geniesse jetzt den abend und bevor ich schlkafen geh,bete ich noch eine Runde für dich :-) brauchst mir nicht zu danken,ist doch ehrensache,für dich mach ich des auch kostenlos....ahneee mom auf kosten meiner Lachmuskeln*g*

mfg

ps : Das was ich hier eben geschrieben habe is genauso ein Stuss wie dein Post vorhin^^

Schönen abend noch

lalalalalalala

Normalerweise geh ich nicht auf so'nen Mist ein, aber ich bin heute Streitlustig :)=)

Weis nicht, wenn du das sonst auch immer machst? :o

Und wer kauft dann die Games, die in den Charts stehen und mehrere tausend Male verkauft wurden?

wenn du die Realität verpeilst,dann tust du mir ehrlich gesagt richtig leid und ich bete zu Gott das er erbarmen mit dir hat^^
Schöner Stil...
Die Realität ist z.B. das ich mir meine Spiele kaufe. Ich habe nicht viele Games, dafür ehrlich gekauft!
Ausserdem gibt es hier Regeln, nennt man auch Nettiquette. Und mit dem Anmelden bei PCG hast du diese Regeln akzeptiert. Bei missachtung gibts Verwarnung und dann wirst du gesperrt.
Ich glaube kaum das du ein wertvolles Mitglied für die Community bist, bei solchen Kommentaren, deshalb wird das wahrscheinlich bald geschehen.

Warum soll ich mir das Game kaufen?....ok,warum soll ich es mir nicht kaufen?

tztztz
Keiner sagt, das du dir das Game kaufen sollst, aber wieso dann runterladen?
Wenn du nicht so viel Geld dafür ausgeben willst, wieso wartest du nicht bis es Far Cry als Low-Budget Version gibt?

Das ist meine Meinung,akzeptier sie oder ignorier sie,dazu sei noch gesagt das ich nicht jedes Game nur Raubkopiere,von den ca. 60 Games die ich hier habe,sind vll. 6 oder 7 eine Kopie.Aber das musst du nicht glauben,wie gesagt ich bete für dich zu Gott "Klein SirDregan" ;)
Hmm das wird nicht viel bringen, da ich nicht an Gott glaube, aber das ist n andres Thema.
V. wg. "Meinung" verweise ich nochmal auf die Nettiquette, die du akzeptiert hast!
Ganz unten rechts auf der Seite findest du den Link, solltest du dir evtl. mal durchlesen?

Kannst mich ja melden,aber ich glaube eher das die sich über dich Totlachen.....so wie manch anderer hier,hier wird grösstenteils oder sehr oft eigentlich nur das selbe geschrieben,egal ob konstruktiv oder Müll!
Gemeldet bist du schon, wie du an Nali's Post erkennst.
Ausserdem bin ich es gewohnt, das man über micht lacht - das ist meine Berufung, damit kannst du mich also nicht mehr schocken.
Btw: Müll ja - Nettiquette verstoss nein!

naja egal,ich geniesse jetzt den abend und bevor ich schlkafen geh,bete ich noch eine Runde für dich :-) brauchst mir nicht zu danken,ist doch ehrensache,für dich mach ich des auch kostenlos....ahneee mom auf kosten meiner Lachmuskeln*g*
Du musst einen sehr starken Glauben haben, wenn du beim beten lachst...
Naja is ja deine Sache.

ps : Das was ich hier eben geschrieben habe is genauso ein Stuss wie dein Post vorhin^^
Echt? Hab ich garnicht gemerkt... ;)

CyA, SirDregan
(der sich auf einen beschissenen Arbeitstag + Flamewar bei PCG freut ;))

Stefan1981 am 10.03.2004 22:35 schrieb:
lalalalalalala

Hab zwar keine Ahnung, was dein Problem zur Zeit ist, aber hier im Forum gibt es gewisse Regeln an die sich alle zu halten haben. Dazu gehören auch entsprechende Postings zum Thema "Spiel runterladen", wie du sie gemacht hast.
Wenn du ? und andere - meinen so handeln zu müssen, dann wird man dich wohl nicht davon abhalten können, aber entsprechende Aussagen sind hier unerwünscht. Wenn du dich nicht daran halten kannst, dann poste einfach nicht. ;-)

Zitat: (Original von Stefan1981 am 10.03.2004 22:35)
lalalalalalala

Hab zwar keine Ahnung, was dein Problem zur Zeit ist, aber hier im Forum gibt es gewisse Regeln an die sich alle zu halten haben. Dazu gehören auch entsprechende Postings zum Thema "Spiel runterladen", wie du sie gemacht hast.
Wenn du ? und andere - meinen so handeln zu müssen, dann wird man dich wohl nicht davon abhalten können, aber entsprechende Aussagen sind hier unerwünscht. Wenn du dich nicht daran halten kannst, dann poste einfach nicht.

Endlich jemand der normal Antworten kann ohne ausfallend zu werden wie SirDregan.Auch er muss sich an die Regeln halten,glaube dazu gehören auch Kraftausdrücke! die man auch nicht mit "*" wegbekommt^^.

Aber egal...verwarnt hin oder her,hab nix bekommen das ich verwarnt wurde,ergo bin ich es nicht.

Vll. können wir freunde sein? ...issn Angebot auf das du nicht eingehen musst.

mfg

ps : Möge der Frieden mit dir sein und du einen ruhigen Arbeitstag erleben ohne geflame ;-)

AW: News - Far Cry (dt.): Entschärfung bestätigt

Aleopheus am 10.03.2004 15:34 schrieb:
Dann werde ich das Spiel auch nicht in der deutschen Version kaufen, so einfach ist das. Wenn wir hier in Deutschland Menschen zweiter Klasse sind und stets eine Sonderbahndlung bekommen, dann soll der deutsche Spielemarkt sehen wo er bleibt, auf gut deutsch ich schei**e auf ihn und lass mir mein Spiel importieren.

Jetzt ma im ernst: auch wenn du dir die US-/Englische-/Japanische-/oderwas auch immer-Version kaufst, kassiert der Staat von dir die Mwst.
Wenn dann mußt du schon konsequent sein und dir kein Spiel mehr in Deutschland kaufen, sondern die Spiele aus dem Auslandbeziehen. Soll heissen: Händler im Ausland die nach Deutschland liefern oder selber rüberfahren. Obwohl da glaub ich dann Zoll drauf kommt, also so oder so der Fiskus kassiert ab.

Also im Pinzip regt mich das auch auf, dass mir die Regierung vorschreiben will, was ich spielen darf und was nicht. Ich bin keine 12 mehr, ich bin Volljährig und will mich nicht bevormunden lassen. Da wird das Spiel schon ab 18 eingestuft und wird trotzdem "beschnitten"? Ich glaub die Bpjm hat zu viel Freizeit.
Mal abgesehen davon, dass ich mit 10 schon etliche Horrorstreifen und andere Kinder und Jugend ungeeigneten Filme geschaut hab. Trotzdem prügel ich mich nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit (eigentlich garnicht) oder lauf gar Amok bewaffnet mit nem Satz Spielkarten, einer Bannane und einem Teelöffel.

Wenn das so weiter geht wird es in Deutschland bald keine USK 18 Spiele mehr geben. Warum auch? Die Softwareschmieden verdienen mehr wenn das Spiel mit USK 16 oder USK 12 eingestuft wird, da da die Zielgruppe einfach größer ist.

Und ich dachte noch blauäugig, dass mit der Umstrukturierung der bpjs in die bpjm Zensur und Index endlich passè wären. Nix is.

Flyndie am 11.03.2004 11:56 schrieb:
Wenn das so weiter geht wird es in Deutschland bald keine USK 18 Spiele mehr geben. Warum auch? Die Softwareschmieden verdienen mehr wenn das Spiel mit USK 16 oder USK 12 eingestuft wird, da da die Zielgruppe einfach größer ist.

Und ich dachte noch blauäugig, dass mit der Umstrukturierung der bpjs in die bpjm Zensur und Index endlich passè wären. Nix is.

Sicherlich die Publisher werden sehen, daß sie möglichst ein 16ner Einstufung bekommen bzw. wenn es auf Grund einer Kleinigkeit im Spiel zu einer 16ner Wertung kommen würde, dann würde hier sicherlich das Spiel auch angepaßt. Es zählt eben die Käuferschicht, die man anspricht und nix anderes Außerdem kann ein 16ner Game jedes Kleinkind bequem über Amazon und CO bestellen und die verbindliche Altersfreigabe ist IMO bis 16 sinnlos.
Doch Spiele wie z.B. Medal of Honor sind ja nun wirklich nicht sehr brutal in der Darstellung (Blut, etc.), erhalten aber dennoch eine 18ner Einstufung (Warum dann aber BF 16 ist, kann ich nicht verstehen) oder aber ein Doom 3 mit 16 kann ich mir auch nicht vorstellen. Also keine 18ner mehr Glaube ich nicht so ganz. Was will man da alles ändern, um dies zu erreichen? Hier sind die Publisher am Zug und es wäre doch nun wirklich nicht so schlimm, wenn zwei Versionen offiziell auf den Markt gebracht werden. Dann könnte man als Kunde auch wählen, aber das wird wohl noch lange Zukunftsmusik bleiben.

Nö nicht schon wieder grüner Schlaber ala HalfLife1 !!!

wer lädt sich schon spiele aus dem netz runter??? ist doch voll ätzend! keine bedienungsanleitung, kein "offiziell neuer" cd-key, um im internet spielen zu können! tut mir leid, aber solche leute gehört sich doch bestraft!

nun zum thema: aber das in deutschland alles sooo komplieziert sein muss, weil es immer spiele geben wird, die der bjpm nicht passt! (siehe doom 3)
können die nicht einfach eine "ab 18" jahren marke drankleben und das spiel ungeschnitten bei uns zulassen??? ist doch bei den videofilmen genauso, oder werden solche auch extra geschnitten????

alles doch so ein rotz!

bis dann!

Endlich jemand der normal Antworten kann ohne ausfallend zu werden wie SirDregan.Auch er muss sich an die Regeln halten,glaube dazu gehören auch Kraftausdrücke! die man auch nicht mit "*" wegbekommt^^.
Wer sagt, dass ich das nicht kann? ;)

Aber egal...verwarnt hin oder her,hab nix bekommen das ich verwarnt wurde,ergo bin ich es nicht.
Die bewährte alte Logik - ich schick dir ne oMail wenn du es möchtest

Vll. können wir freunde sein? ...issn Angebot auf das du nicht eingehen musst.
Ich hoffe doch - hältst du dich zurück, halte ich mich zurück!

ps : Möge der Frieden mit dir sein und du einen ruhigen Arbeitstag erleben ohne geflame ;-)
Das mit dem ruhigen Arbeitstag war wohl nix, aber wenigstens gabs kein geflame :)=)

CyA, SirDregan

Mal ne ganz dumme Frage...

Kann sich noch jemand an diese alte BPJS-Klausel erinnern, dass Spiele mit wesentlicher Inhaltsgleichheit schnellindiziert werden können? Das war glaub ich bei Q2 so, erst wurde die Demo indiziert, das Spiel dann auch. Ich hab die Befürchtung, dass dasselbe Schicksal auch dem englischen Far Cry blühen könnte. Da die indizierte Demo ja Teil des Spiels sein wird... den Rest könnt ihr euch denken.
Wohlgemerkt, es geht nur um die von der USK ungeprüfte englische Version! Weiß irgendwer was genaueres? Gibts dieses Gesetz überhaupt noch?

PS: sorry falls das schon besprochen wurde, aber durch diesen Monsterthread wollte ich mich nicht durchwühlen...

AW: Mal ne ganz dumme Frage...

Gargoyle am 11.03.2004 16:13 schrieb:
Kann sich noch jemand an diese alte BPJS-Klausel erinnern, dass Spiele mit wesentlicher Inhaltsgleichheit schnellindiziert werden können? Das war glaub ich bei Q2 so, erst wurde die Demo indiziert, das Spiel dann auch. Ich hab die Befürchtung, dass dasselbe Schicksal auch dem englischen Far Cry blühen könnte. Da die indizierte Demo ja Teil des Spiels sein wird... den Rest könnt ihr euch denken.
Wohlgemerkt, es geht nur um die von der USK ungeprüfte englische Version! Weiß irgendwer was genaueres? Gibts dieses Gesetz überhaupt noch?

PS: sorry falls das schon besprochen wurde, aber durch diesen Monsterthread wollte ich mich nicht durchwühlen...
Die USK gab der deutschen Far Cry-Version ja nur aufgrund der entfernten Ragdoll-Physik-Effekte einen "ab 18"-Stempel. Das heißt, die englische Far Cry-Version wird ganz schnell auf dem Index landen. Aber mal ehrlich: Wen interessiert das? Die deutsche Version wird getestet und beworben und die englische ist indiziert, ich sehe da keine Probleme. ;)

Ob die Englische Version jetzt indiziert wird oder nicht, ist doch eigentlich egal, man kann sie ja dann trotzdem noch kaufen. Die dürfen dann halt nur keine Werbung etc. mehr mit dieser Version machen!

Hallo !
Ich möchte jetzt was sagen...
ich finde das Spiel ja echt toll, aber ist es wirklich notwendig, dass das Spiel soviel MHZ benötigt? Ich meine , dass die Grafik echt nicht auf den neuesten Stand ist und dass die Welt niemals soviel braucht.
Das Spiel ist es nicht wert.
Stalker und Half Life Sind Viel GEILERRRRR.

foreverandi am 12.03.2004 11:31 schrieb:
Hallo !
ich finde das Spiel ja echt toll, aber ist es wirklich notwendig, dass das Spiel soviel MHZ benötigt? Ich meine , dass die Grafik echt nicht auf den neuesten Stand ist und dass die Welt niemals soviel braucht.

Grafik nicht auf dem neuesten Stand :confused:
Wo gibts denn schönere?

Und FarCry mit Halflife aus dem Jahre 1998 zuvergleichen ist irgndwie nicht ganz verständlich, aber auch nicht der Vergleich mit Stalker, das erst im Jahre 2005, oder so, erscheint...

Weird_Sheep am 12.03.2004 11:51 schrieb:
Grafik nicht auf dem neuesten Stand :confused:
Wo gibts denn schönere?
Nicht nur "schön", auch mit einer klasse Weitsicht.

Und FarCry mit Halflife aus dem Jahre 1998 zuvergleichen ist irgndwie nicht ganz verständlich, aber auch nicht der Vergleich mit Stalker, das erst im Jahre 2005, oder so, erscheint...
Tja manche empfinden ja auch die Grafik von CS als klasse. :-D
Aber wenn eben auf der Kiste nix anderes läuft, dann ist das eben "scheiße". ;-)
Aber die Hypes, die alles andere als fertig und spielbar sind, klingen natürlich immer besser und sehen auf den Shots so toll aus. :schnarch:

Zitat: (Original von foreverandi am 12.03.2004 11:31)
Hallo !

Grafik nicht auf dem neuesten Stand
Wo gibts denn schönere?

Ähm....ich denke mal er spricht von Half Life 2 aber auch das haut mich nicht wirklich um auch wenn es hier und da ganz nette Texturemaps, Bumpmaps usw. bietet. Aber nun doch mal zum eigentlichen Thema dieses Artikels:

Ein Spiel (noch darf ich's ja beim Namen nennen "Far Cry") wird indiziert weil es Physik anhand von Modellen realistisch simuliert? HALLO? Folgen wir mal dieser Logik muss das Fernsehn ja demnächst auch für das junge Publikum indiziert werden. Nur um eins hier klar zu stellen, ich spreche hier nicht nur von diversen Action bzw. Krimi Filmen / Serien / Grusel Filmchen, Science Fiction und Thrillern sondern auch von Nachrichtensendungen. Warum? Nun nach der Logik der Indizierung ist alles was ein physikalisch korrektes Verhalten von Modellen zeigt, unwiderruflich als jugendgefährdend anzusehn.

Wo da der Zusammenhang zu den Nachrichtensendungen besteht? Simpel.

Ist Euch nicht schon aufgefallen das Nachrichtensendungen immer mehr auf Computersimulationen setzen um den Zuschauer ein gewisses Geschehen zu verdeutlichen? Beispiel: Ein gewisser frontaler Zusammenstoß von 2 Personenflugzeugen im letzten Jahr - also ich hab die Simulation dieses Zusammenstoßes mindestens 5 mal sehen müssen - je nachdem auf welchen Sender ich geschaltet habe und bei der Simulation wurde genau darauf geachtet das sich die Flugzeuge physikalisch korrekt und präzise nach den Angaben der Augenzeugen verhalten haben - ergo gab es natürlich auch die Explosion der 2 Flugzeuge nachdem sie sich "getroffen" haben - definitiv jugendgefährdend, oder? Nachrichten dürfen jetzt also auch erst nach 23:00 Uhr gesendet werden wenn sie solche Simulationen enthalten denn sonst besteht ja die Gefahr das sich diese jugendgefährdend auf die jüngere Bevölkerung auswirkt! Junge, Junge......finsteres Mittelalter....man könnte fast meinen die CDU / CSU würde regieren (nicht das dies eine Rolle spielen würde denn momentan ist es eh egal wer an der Macht ist, es gibt ja eh keine Alternative)!

Sorry, aber eine wirklich so blödsinnige und vor unnützer Bürokratie strotzende Entscheidung regt mich wirklich auf - als gäbe es nichts wichtigeres oder schlimmeres um das sich die Jugendschützer kümmern sollten respektive müssten! Nicht das mich die Entscheidung stören würde denn ich bin weit über 18 Jahre alt und werd mir Far Cry sowieso nicht zulegen, auch wenn ich es ohne Probleme könnte, aber das sich die Bürokratie mit sowas aufhält, der deutschen Computerspiele Industrie schadet und damit den Wirtschafts - Standort Deutschland gefährdet ( denn lange werden sich das die diversen Entwickler - für jedes Land 'ne Extrawurst - nicht mehr bieten lassen und die Entwicklung im Ausland vornehmen, ergo gehen wieder Arbeitsplätze und Steuereinnahmen verloren ) stört mich schon.

Am lustigsten von allem ist noch die Sinnlosigkeit einer Indizierung nach einer finalen und funktionsfähigen Demo. Denn schließlich brauch man meistens nur noch rauszufinden welche Dateien der Demo für die Ragdoll Physik zuständig sind und diese dann aus der Demo in die Vollversion zu kopieren - ähnlich dem Prinzip der Bloodpatches. Ja, ja Logik kommt wohl doch von "Lokus" und der stinkt bekanntlicherweise. Einfach lächerlich solche Aktionen weder effektiv noch sinnvoll.

Zurück