• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry (dt.): Entschärfung bestätigt

AW: Far Cry (dt.): Entschärfung bestätigt

oh oh, armes deutschland!!! ich wandere bald aus oder stürme jetzt bjpm und mach sie alle platt! :)

keine sorge, so verrückt bin ich noch nicht, aber wenn das so weitergeht, dürfen wir am schluss gar kein pc-spiel mehr spielen!!! alles indizieren die, egal ob mein lieblingsspiel C&C GENERALS (das erste strategiespiel, das bis jetzt indiziert wurde!), UT 2004 und andere tolle spiele.
was die uns alles vorschreiben oder behaupten: spiele sind ja so brutal, unsere jugendlichen laufen dadurch amok, unsere kinder werden durch computerspielen immer fetter, ... und weiß gott noch alles für ein mist.
scheiß politiker, scheiß bjpm, scheiß ...(tschuldigt bitte für diese ausdrucksweise). die wissen doch gar nicht, was spass macht und können und haben auch gar kein verständnis für sowas!

bin jetzt nich so einer, der sein ganzes magazin auf ne leiche ballert!!! ich finde, wenn man so ne tolle physik-engine hat, das man das einfach so verschwende. bei max payne 2 ging das doch auch perfekt, wieso dann auch nicht bei far cry?

so, jetzt ist alles raus, der ganze frust über den ganzen blödsinn, was die da treiben! mal ne frage noch zum schluss??? wie sieht es mit den einschusslöchern und dem blut, wird es in der dt. version enthalten sein???

danke fürs lesen, ciao

AW: wer immer noch nicht weiß, warum "ohne jugendfreigabe" noch entschärft wird...

Wahrscheinlich hatte die USK entschieden, dass das Spiel den Anforderungen an das JuSchG nicht mehr gerecht wird, um noch eine Kennzeichnung "ohne Jugendfreigabe" zu bekommen.
Ich bin mir sicher, dass USK schon genau wissen wird, unter welchen Kriterien ein Spiel indiziert wird und genau das wird sie Ubisoft im Falle Far Cry sicher auch gesagt haben. Um die Indizierung noch zu verhindern und die entsprechende Einstufung der USK zu bekommen, hat Ubisoft dann gehandelt und die bekannten Änderungen vorgenommen.

Generell finde ich auch, dass die Indizierung durch die Einstufung "ohne Jugendfreigabe" größtenteils hinfällig geworden ist. Die ab 18-Jährigen sollten die Spiele wirklich so bekommen, wie sie sind und nicht geschnitten. Ich bin davon überzeugt, dass die Mehrheit der Erwachsenen schon mit der Gewaltdarstellung umgehen können (auch wenn mich manche Beiträge im PC Games-Forum manchmal daran zweifeln lassen).
Eine Indizierung sollte nur noch bei verfassungsfeindlichen (Wolfenstein 3D) oder grob gewalttätigen/geschmacklosen Spielen (Postal) stattfinden. Da halte ich eine Indizierung nach wie vor für sinnvoll.

AW: wer immer noch nicht weiß, warum "ohne jugendfreigabe" noch entschärft wird...

Also prinzipiell find ich Jugendschutz und Einstufung ok... aber ab 18 zu entschärfen ist Zensur!

Sonic-dx am 10.03.2004 13:03 schrieb:
oh oh, armes deutschland!!! ich wandere bald aus oder stürme jetzt bjpm und mach sie alle platt! :)

keine sorge, so verrückt bin ich noch nicht, aber wenn das so weitergeht, dürfen wir am schluss gar kein pc-spiel mehr spielen!!! alles indizieren die, egal ob mein lieblingsspiel C&C GENERALS (das erste strategiespiel, das bis jetzt indiziert wurde!), UT 2004 und andere tolle spiele.

Wie schon gesagt, bleib doch locker, du darfst indizierte Spiele doch trotzdem spielen, wer hindert dich daran?

Die ganzen Entschärfungen bringen gar nichts spätestens ein paar Tage nach der veröffentlichung gibt es einen Blut patch.

lol....ihr regt euch auf.

Wozu gibt es denn Internet und wozu DSL mit Flatrate?

Ich kauf mir das Game erst gar nicht sondern lade es mir als Komplett DEMO*g* ausm Netz,warum soll ich die noch Unterstützen?

mfg

ps: Ich weiss Kopieren schadet nur,aber nicht mir,und solange es so ein scheiss wie USK etc. gibt die nur kacke machen weil DIE denken (so lustig wie das auch klingt) sie machen das richtige....lol......werde ich auch weiter Kopieren.

Jetzt dürft ihr mich anprangern ;)

pps : UbiSoft hat gesagt das Game kommt so und so,tja da die erste Aussage von denen auch gleichzeitig meine Richtlinie ist,werde ich mir FC auch so Organisieren.Da es ja jetzt sozusagen beschnitten wurde ist es für mich nicht fertig,also ist es eine DEMO und DEMO´s darf man ja erhalten woher und wie man will.

Hmm,

warum ist Deus Ex 2 ab 16 freigegeben? Da spritzt rotes Blut, man kann Leichen physikalisch korrekt gegen wände werfen etc. Ich versteh den ganzen Kram echt nicht mehr... haben die Prüfer überhaupt noch Mässstäbe?

Ebenso im Kino, also wenn ich da Highlander 1 (FSK 18) gucke, wie da schlecht erkennbar welche geköpft werden, das finde ich weitaus harmloser als Herr der Ringe 3 (FSK 12), wo Köpfe mit Katapulten durch die Gegend geschleudert werden und massenhaft Leute abgemetzelt werden...

Ich find den ganzen Prüfungskram nur noch albern...

Maexle am 10.03.2004 11:41 schrieb:
Wer sagt denn das die Gegner nicht korrekt umfallen oder stürzen.... die Havok-Engine ist nach wie vor noch in der dt. Version enthalten... was wegfällt ist die Rag....-Engine (das Maltretieren von toten gegner - schnetzeln so zu sagen)
Ich werde mir trotzdem die deutsche Version kaufen. Denn mal ehrlich, wie lange wird es wohl dauern, bis jemand dieses Ragdoll-Verhalten per Mod wieder einbaut? Wahrscheinlich nicht allzu lange...

boborasta am 10.03.2004 14:38 schrieb:
Ich find den ganzen Prüfungskram nur noch albern...
Da ist schon was dran. Äußerst christliche CDUler wollten ja Harry Potter auch indizieren... :rolleyes:

Stefan1981 am 10.03.2004 13:42 schrieb:
lol....ihr regt euch auf.

Wozu gibt es denn Internet und wozu DSL mit Flatrate?

Ich kauf mir das Game erst gar nicht sondern lade es mir als Komplett DEMO*g* ausm Netz,warum soll ich die noch Unterstützen?

mfg

ps: Ich weiss Kopieren schadet nur,aber nicht mir,und solange es so ein scheiss wie USK etc. gibt die nur kacke machen weil DIE denken (so lustig wie das auch klingt) sie machen das richtige....lol......werde ich auch weiter Kopieren.

Jetzt dürft ihr mich anprangern ;)

pps : UbiSoft hat gesagt das Game kommt so und so,tja da die erste Aussage von denen auch gleichzeitig meine Richtlinie ist,werde ich mir FC auch so Organisieren.Da es ja jetzt sozusagen beschnitten wurde ist es für mich nicht fertig,also ist es eine DEMO und DEMO´s darf man ja erhalten woher und wie man will.

Aha so ist das also :)

Ja ne is klar, für mich ist Mord nur Mord wenn ich den andren kenne, deshalb is es legal wenn ich irgendjemanden umbringe ;)

*lol* weist du eigentlich was für eine gequirlte sch***** du hier von dir gibst?

Punkt 1: Interessiert es hier niemanden wenn du dir deine Spiele aus dem Netz ziehst
Punkt 2: Ist es sehr wohl illegal, egal ob du das als DEMO betitelst.

btw: Verwarnung! Unterlass solchen geistigen Dünpfiff ab jetz.

CyA, SirDregan

AW: News - Far Cry (dt.): Entschärfung bestätigt

Dann werde ich das Spiel auch nicht in der deutschen Version kaufen, so einfach ist das. Wenn wir hier in Deutschland Menschen zweiter Klasse sind und stets eine Sonderbahndlung bekommen, dann soll der deutsche Spielemarkt sehen wo er bleibt, auf gut deutsch ich schei**e auf ihn und lass mir mein Spiel importieren.

Entweder man bekommt ein Spiel so wie jeder andere oder man muss es erst gar nicht veröffentlichen.
Jedenfalls geht es mir tierisch aufn S*ck dass wegen Erfurt und so nem Mist, so ein Schei* Geraffel um Computerspiele gemacht wird, die ein wenig realistischer sind als andere.

Aleopheus am 10.03.2004 15:34 schrieb:
Dann werde ich das Spiel auch nicht in der deutschen Version kaufen, so einfach ist das. Wenn wir hier in Deutschland Menschen zweiter Klasse sind und stets eine Sonderbahndlung bekommen, dann soll der deutsche Spielemarkt sehen wo er bleibt, auf gut deutsch ich schei**e auf ihn und lass mir mein Spiel importieren.

Entweder man bekommt ein Spiel so wie jeder andere oder man muss es erst gar nicht veröffentlichen.
Jedenfalls geht es mir tierisch aufn S*ck dass wegen Erfurt und so nem Mist, so ein Schei* Geraffel um Computerspiele gemacht wird, die ein wenig realistischer sind als andere.

hab jetzt doch getan, und mir die ev bei okaysoft bestellt.
man kommt halt net drumherum, wenn man sich son geiles spiel
nicht durch die lappen gehen lassen will.

SCHANDE ÜBER DIE DEUTSCHE GESETZGEBUNG

weiss eigentlich jemand ob es das spiel bei unseren freunden :-X in der Schweiz oder Österreich auch geben wird bzw. in deutscher Sprache und UNGESCHNITTEN ???

"Unfertig" weil beschnitten? "Demo" weil beschnitten? Hallo?
Die Entwickler haben das Spiel angepasst. Sie wollten es neuerdings (zugegeben gezwungenermaßen) so. Aber das beeinflusst das Spielerlebnis nur minimal! Vielleicht können diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen fühlen dürfen, mir mal eine kostenlose "Demo" von ihren Geldbörsen schicken. Einen Cent müsst ihr aber draußen lassen, sonst wär's ja die volle Packung.
Bei solchen Kommentaren wär's mir am liebsten, wenn Personen, die noch einigermaßen bei Sinn und Verstand sind, entscheiden dürfen, wer Spiele spielen darf und wer nicht, und zwar in jedem Fall einzeln.

Ähnlich sinnlos sind die Boykottaufrufe (es seien diejenigen außen vor gelassen, die sich des Prinzips wegen von der deutschen Originalversion abwenden). Überlegt euch mal wen ihr weshalb boykottieren wollt. Ubi Soft kann kein großer Vorwurf gemacht werden, denn um wenigstens einen Hauch Geld verdienen zu können, müssen auch ein oder zwei Exemplare des Spiels verkauft werden. Im Falle einer Indizierung wäre das ein wenig schwierig. Ich kenne niemanden, der behaupten kann, ein zensiertes Spiel als Original zu besitzen (nein, mein Umfeld besteht nicht zu 90% aus Minderjährigen). Also müssen wir uns damit zufrieden geben, dass Ubi Soft eine Ab-18 Einstufung einer Indizierung vorzieht. Dass dafür gewisse Teile des Spiels entfernt werden müssen, ist nicht deren Schuld (naja doch, sie hätten solch brutale Inhalte gar nicht erst implementieren sollen..). Die die netten Damen und Herren von der BPjM sind also "die Bösen". Und wie reagieren eben diese auf einen schlechten Verkauf der deutschen Version von Far Cry? Entweder ist es ihnen schnurz-piep-egal oder sie freuen sich sogar, weil so ein gewalttätiges Spiel sich nicht gut verkauft. Ihr werdet sie also mit eurer Boykottaktion mitten ins Herz treffen :finger: . Der einzige, den euer Boykott interessiert, ist Ubi Soft, weil weniger Geld eingenommen wird. Und dass ohne Geld in Zukunft eben keine Spiele mehr produziert werden, dürfte klar sein. Wenn es sich nicht lohnt, lassen sie es einfach bleiben!

Unsere Kinder werden wegen extremen Skitourismus nichts mehr von den Alpen haben? Egal!
Unsere Kinder werden wegen des Treibhauseffekts lustige Konsequenzen des Klimas zu spüren bekommen? Egal!
Unsere Kinder werden englische Spiele mit grenzenloser Gewalt importieren müssen, weil in Deutschland mangels Nachfrage keine Spiele mehr angeboten werden? Egal!
Das ist die richtige Einstellung! :top:

SirDregan am 10.03.2004 15:21 schrieb:
*lol* weist du eigentlich was für eine gequirlte sch***** du hier von dir gibst?

[...]btw: Verwarnung! Unterlass solchen geistigen Dünpfiff ab jetz.
Bloß, weil dir Stefan1981s Meinung nicht passt, gibt's gleich eine Verwarnung? Das halte ich für übertrieben.

Es ist zum Glück so, dass es hier im PCGames-Forum ziemlich zivilisiert zugeht. Wer sich mal die Mühe machen würde, Threads wie "FUCK BPJM", "Wo leben wir eigentlich?" und "dann zieh ichs eben über emule" auf Seiten wie z.B. giga.de zu zählen, käme zu dem Ergebnis, das brutale Computerspiele bei Kiddies scheinbar doch extremen Gehirnschwund auslösen.

spassiger am 10.03.2004 17:31 schrieb:
Bloß, weil dir Stefan1981s Meinung nicht passt, gibt's gleich eine Verwarnung? Das halte ich für übertrieben.
Das sehe ich ein wenig anders: Der gute Stefan1981 hat ganz klar zum Raubkopieren "aufgerufen" und das hat meiner Meinung nach auch eine Verwarnung verdient. Mal ganz davon abgesehen, dass der Rest seines Beitrags auch nicht besonders gehaltvoll war...

spassiger am 10.03.2004 17:31 schrieb:
SirDregan am 10.03.2004 15:21 schrieb:

[...]btw: Verwarnung! Unterlass solchen geistigen Dünpfiff ab jetz.

Das hat wenig mit seiner eigenen Meinung zu tun, als vielmehr, daß er hier mehr oder weniger dazu aufruft sich das Spiel einfach per Tauschbörse aus dem Netz zu laden.
Da interessiert es hier wenig, ob es "nur" seine Meinung ist oder nicht.
Noch so ein Beitrag von ihm oder einem andern und der User wird gesperrt. Man kann ja über alles reden, allerdings sind die Grenzen der Legalität zu beachten.

SYSTEM am 09.03.2004 15:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich lach euch(fast) alle aus. Ha ha

Euren Dünnpfiff könnt ihr bei arabella und consorten ablassen.
Niemand ist für Menschen verantwortlich außer die eigene Familie die das Individuum erzieht beziehungsweise erzogen hat. Wir leben nun mal in einer noch weit unvollkommenen Regierungsform (danke Amerika) wo FREIHEIT, RECHT und ORDNUNG herrschen (sollten). Also smaltalkt doch lieber mal über unsere Pfeilspitze, die uns voran treibt (oder zumindest sollte). Aber wie soll man Freiheit ect. unter einen Hut kriegen?! harharhar blah blubb
tschö

Toost am 10.03.2004 16:58 schrieb:
"Unfertig" weil beschnitten? "Demo" weil beschnitten? Hallo?
Die Entwickler haben das Spiel angepasst. Sie wollten es neuerdings (zugegeben gezwungenermaßen) so. Aber das beeinflusst das Spielerlebnis nur minimal! Vielleicht können diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen fühlen dürfen, mir mal eine kostenlose "Demo" von ihren Geldbörsen schicken. Einen Cent müsst ihr aber draußen lassen, sonst wär's ja die volle Packung.
Bei solchen Kommentaren wär's mir am liebsten, wenn Personen, die noch einigermaßen bei Sinn und Verstand sind, entscheiden dürfen, wer Spiele spielen darf und wer nicht, und zwar in jedem Fall einzeln.

Ähnlich sinnlos sind die Boykottaufrufe (es seien diejenigen außen vor gelassen, die sich des Prinzips wegen von der deutschen Originalversion abwenden). Überlegt euch mal wen ihr weshalb boykottieren wollt. Ubi Soft kann kein großer Vorwurf gemacht werden, denn um wenigstens einen Hauch Geld verdienen zu können, müssen auch ein oder zwei Exemplare des Spiels verkauft werden. Im Falle einer Indizierung wäre das ein wenig schwierig. Ich kenne niemanden, der behaupten kann, ein zensiertes Spiel als Original zu besitzen (nein, mein Umfeld besteht nicht zu 90% aus Minderjährigen). Also müssen wir uns damit zufrieden geben, dass Ubi Soft eine Ab-18 Einstufung einer Indizierung vorzieht. Dass dafür gewisse Teile des Spiels entfernt werden müssen, ist nicht deren Schuld (naja doch, sie hätten solch brutale Inhalte gar nicht erst implementieren sollen..). Die die netten Damen und Herren von der BPjM sind also "die Bösen". Und wie reagieren eben diese auf einen schlechten Verkauf der deutschen Version von Far Cry? Entweder ist es ihnen schnurz-piep-egal oder sie freuen sich sogar, weil so ein gewalttätiges Spiel sich nicht gut verkauft. Ihr werdet sie also mit eurer Boykottaktion mitten ins Herz treffen :finger: . Der einzige, den euer Boykott interessiert, ist Ubi Soft, weil weniger Geld eingenommen wird. Und dass ohne Geld in Zukunft eben keine Spiele mehr produziert werden, dürfte klar sein. Wenn es sich nicht lohnt, lassen sie es einfach bleiben!

Unsere Kinder werden wegen extremen Skitourismus nichts mehr von den Alpen haben? Egal!
Unsere Kinder werden wegen des Treibhauseffekts lustige Konsequenzen des Klimas zu spüren bekommen? Egal!
Unsere Kinder werden englische Spiele mit grenzenloser Gewalt importieren müssen, weil in Deutschland mangels Nachfrage keine Spiele mehr angeboten werden? Egal!
Das ist die richtige Einstellung! :top:

Wenn Du wirklich glaubst, das alle das 100%ig ernst meinen was sie da teilweise von sich geben... dann hast Du einen an der Klatsche!
Wenn Du das ernst meinst was Du da schreibst :confused: sorry ;-)

Zurück