• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry (dt.): Entschärfung bestätigt

AW: News - Far Cry (dt.): Entschärfung bestätigt

Banquoo am 09.03.2004 16:07 schrieb:
Laut Gamesurf ist die Demo indiziert worden, nicht das ganze Spiel.
Link : http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=8106

Heißt im Klartext natürlich, das die UK/US-Versionen auch ganz fix auf dem Index landen werden.

Oh, mein Gott, dann muss ich mich Okaysoft vor und nicht nach der Bestellung einloggen :-D
Solang die deutsche nicht indiziert wird ist das doch nicht so schlimm, man macht Werbung für die deutsche Version, alle kaufen die Englische und das Geld wird schon bei irgend ner Kostenstelle von Ubi auftauchen.

Die machen sich ja auch keine Gedanekn um mich ;-), also bestell ich wo ich will und wann ich will und ob ich will.
Und besser US/UK als CDR, gell Ubi...

JohnnyKnoxville21 am 09.03.2004 16:09 schrieb:
Also ich blick da nicht durch............

Wenn das Spiel keine Altersfreigabe bekommen hätte ( wie Importe eben ) sind die automatisch ab 18

Warum versucht Ubi dann zu kürzen damit das Spiel eine ab 18 freigabe bekommt :confused: :confused: :ugly:

Ich bekomm es doch so oder so bei z.b www.okaysoft.de zu kaufen :-o

Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied ;)
Spiele die der USK nicht zur Einstufung vorgelegt werden haben keine Freigabe. Damit können sie aber problemlos indiziert werden. Spiele die der USK vorgelegt werden haben die Chance keine Jugendfreigabe zu erhalten. Das entspricht dem alten ab 18. Diese Spiele können aber einerseits nicht mehr indiziert werden und dürfen andererseits öffentlich im Laden herumstehen.

:finger2: :finger2: :finger2: Das kann ja woll nicht war sein! Sind die noch ganz dicht! Die bringen das Spiel verspätet dann auch noch zensiert! Das ist doch total schwachsinnig! Da das Spiel erst ab 18 freigegeben wird können die wenigstens das Spiel lassen wie es ist. Aber ich denke das viele sich die US Version kaufen werden. Wenn die so ein Mist verbocken. :finger2: :finger2: :finger2:

Iceman am 09.03.2004 16:16 schrieb:
Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied ;)
Spiele die der USK nicht zur Einstufung vorgelegt werden haben keine Freigabe. Damit können sie aber problemlos indiziert werden. Spiele die der USK vorgelegt werden haben die Chance keine Jugendfreigabe zu erhalten. Das entspricht dem alten ab 18. Diese Spiele können aber einerseits nicht mehr indiziert werden und dürfen andererseits öffentlich im Laden herumstehen.

Gut,
dann schliesse ich mal daraus, dass diese News für Käufer, die das Spiel über Internet Kaufen z.B bei Okaysoft und co., diese News völlig belanglos ist :-]

JohnnyKnoxville21 am 09.03.2004 16:24 schrieb:
Gut,
dann schliesse ich mal daraus, dass diese News für Käufer, die das Spiel über Internet Kaufen z.B bei Okaysoft und co., diese News völlig belanglos ist :-]

Solange du nicht vorhattest die DV zu kaufen ist diese News für dich völlig belanglos, richtig ;)

Ich finde es auch nicht gut, dass Far Cry indiziert wird, aber lest mal genau, was herausgenommen wurde:
physikalisch korrekt berechnetes Verhalten lebloser Körper unter Einwirkung von Geschossen
Das heißt, man kann keine Leichen metzeln, sie bleiben einfach liegen. Mal ganz ehrlich: Wen interessiert das überhaupt? Allen außer denjenigen, die sich daran aufgeilen, tote Menschen in Computerspielen weiter zu zerstückeln usw., kann das doch ziemlich egal sein.

Alsich mach mir da keinen Kopf! Guckt euch doch mal an, wie viele MODs nach einer Woche allein für die Demo bei farcryhq.de zu holen waren. Denkt ihr, da kriegen die so'ne billige Ragdoll-Physik nich gebacken? Ich wette nach spätestens2 Tagen gibt's die zum downloaden :-D

spassiger am 09.03.2004 16:34 schrieb:
Ich finde es auch nicht gut, dass Far Cry indiziert wird, aber lest mal genau, was herausgenommen wurde:

Es wurde nur die Demo indiziert ;)

physikalisch korrekt berechnetes Verhalten lebloser Körper unter Einwirkung von Geschossen
Das heißt, man kann keine Leichen metzeln, sie bleiben einfach liegen. Mal ganz ehrlich: Wen interessiert das überhaupt? Allen außer denjenigen, die sich daran aufgeilen, tote Menschen in Computerspielen weiter zu zerstückeln usw., kann das doch ziemlich egal sein.

Man kann die Leichen sowieso nicht weiter zerstückeln, es geht lediglich um die realistischen Bewegungen aller Körperteile bei Treffern. Eventuell sind davon auch Sachen betroffen wie das herunterfallen von Treppen etc. was dann entweder nicht mehr möglich ist oder unrealistisch aussieht.
Ausserdem bin ich 21 Jahre alt und sehe es nicht ein mir vorschreiben zu lassen was mir zuzumuten ist und was nicht. Ich möchte Spiele wenn dann genau so spielen wie die Programmierer es sich gedacht haben.

Iceman am 09.03.2004 16:40 schrieb:

Man kann die Leichen sowieso nicht weiter zerstückeln, es geht lediglich um die realistischen Bewegungen aller Körperteile bei Treffern. Eventuell sind davon auch Sachen betroffen wie das herunterfallen von Treppen etc. was dann entweder nicht mehr möglich ist oder unrealistisch aussieht.
Na also, das ist doch völlig sch***egal. Ich spiele das Spiel doch nicht, um mich an herumfliegenden Leichen aufzugeilen.

Ausserdem bin ich 21 Jahre alt und sehe es nicht ein mir vorschreiben zu lassen was mir zuzumuten ist und was nicht. Ich möchte Spiele wenn dann genau so spielen wie die Programmierer es sich gedacht haben.
Natürlich nicht, ich sehe es ja auch nicht ein, aber was soll's? Es wäre was anderes, wenn sich die toten Körper wegbeamen oder sterben wie ein nach unten fallender Stein oder wenn sie sich hinkauern und weinen würden, aber sie sterben ganz normal, nur danach kann man eben nichts mehr machen. Aber mich interessieren in Far Cry eh nur (noch :D :D) lebendige Gegner. :D

Es wurde nur die Demo indiziert ;)

Wer schiesst schon weiter auf Leichen ein...........und verschwendet so seine kostbare Munition??? :-o

spassiger am 09.03.2004 16:45 schrieb:
Na also, das ist doch völlig sch***egal. Ich spiele das Spiel doch nicht, um mich an herumfliegenden Leichen aufzugeilen.

Sicher, nur was ist dir lieber? Das die Gegner realistich einen Abhang oder eine Treppe runterpurzeln oder ob sie - wie bei älteren Titeln wie DX1 - einfach wie ein steifes Bügelbrett herumliegen? Oder noch schlimmer: An einer kleinen Kante an einem Objekt(Kiste,Treppe etc.) anecken und ansonsten in der Luft hängen.
Ich für meinen Teil werde, wenn es nicht von Fanseite einen Mod geben wird, auf jeden Fall die englische Version an Land ziehen (okaysoft ich komme! :-D ).

Das "Entschärfen" dieser Engine ist insofern inkonsequent, da man das eigetnlich "Gewalttätige" dadruch nicht rausnimmt.

Warum in Deutschland so viel indiziert werden kann, ist mir rätselhaft. Viele Spiele werden daher erst gar nicht in diesem demokartischen Land verkauft, denn wer hat schon Geld, eine extra-Version zu programmieren?

Wenn die Verkäufer mal nach dem Perso fragen würden, könnte man alles, was etwas -sagen wir mal- blutiger ist, ab 18 freigeben, ohne etwas zu kürzen!!! Aber wenn ich seh', dass dies in der Praxis kaum gemacht wird, verstehe ich durchaus, dass man einem kleinem 15-jährigem Scheißer lieber schützen sollte, wer weiß, was der noch mit Waldi macht. Besonders die Deppen vom MediaMarkt sollte mal endlich vom geistigen Niveau eines jungen Kugelfisches wegkommen... :finger2:

HanFred am 09.03.2004 16:04 schrieb:
traurig, wenn ich von einem deutschen spiel eine englischsprachige version holen muss. aber wenn's sein muss, dann muss es halt sein. ausser es ist leicht in den originalzustand zurücksetzbar.

erst wenn das mit dem in den originalzustand versetzen bestätigt ist, werde ich mir nur die deutsche version kaufen. falls das nicht der fall sein sollte, kann mich ubisoft
am ars.... le.... :ugly: :ugly: :hop: :ugly:
eigentlich schade drumm, ich hätte gern mal die deutsche spieleindustrie
mit dem kauf eines im originalzustand fantastischen spiels unterstützt.

Irgendwie blicke ich da nicht mehr ganz durch. :confused:

Wenn ich nun in der deutschen Far Cry Version einen Gegner erschieße, der auf einer Treppe steht, fällt der dann die Treppe herunter oder bleibt der da stock-steif liegen? Oder rutscht er die Treppe runter?

Das "Entschärfen" dieser Engine ist insofern inkonsequent, da man das eigetnlich "Gewalttätige" dadruch nicht rausnimmt.

Genau da irrst du dich. Sich gegen brutale Söldner mit tödlicher Gewalt zu wehren ist nicht gerade pazifistisch, keine Frage, aber deren Leichen mit Granaten und zusätzlichem Beschuss zur eigenen Belustigung über Strände purzeln zu lassen ist dagegen schon ziemlich pervers.
Sicher: es wäre realistischer. Aber ich bin nicht der Meinung, dass ich dadurch irgendeinen Lustgewinn am Spielen erzielen würde.

Wer meint deswegen mehr Geld für eine teure Importversion ausgibt, sollte mal über die Worte "Leichen", "Physik" und "Lust am Spiel" in sich gehen.
Importversionen kommen meist 5-15? teurer als die deutsche Fassung.

Also: wer gibt gern so viel Geld für virtuelle Leichenschändung aus?

Vitek am 09.03.2004 17:06 schrieb:
spassiger am 09.03.2004 16:45 schrieb:

Sicher, nur was ist dir lieber? Das die Gegner realistich einen Abhang oder eine Treppe runterpurzeln oder ob sie - wie bei älteren Titeln wie DX1 - einfach wie ein steifes Bügelbrett herumliegen? Oder noch schlimmer: An einer kleinen Kante an einem Objekt(Kiste,Treppe etc.) anecken und ansonsten in der Luft hängen.
Ich für meinen Teil werde, wenn es nicht von Fanseite einen Mod geben wird, auf jeden Fall die englische Version an Land ziehen (okaysoft ich komme! :-D ).

Oh man, du hast es echt nicht geschnallt oder?
Die Todesanimationen bleiben unangetastet. Das einzige was nicht mehr möglich sein wird, ist eine Leiche am Strand so lange zu beschießen, bis sie ins Wasser gerollt ist oder einen Söldner, der tot über einem Geländer hängt so zu beschießen, dass er runterfällt.
Im Ergebnis heisst das also:
Die Gegner sterben physikalisch völlig korrekt wie bisher. Aber wenn sie dann nach dem tödlichen Treffer ihre Endposition erreicht haben, setzt sozusagen die absolute Leichenstarre ein, d.h. sie werden nicht weiter auf äußere Einflüsse reagieren.
Mit den Clippingfehlern (Oberkörper fällt IN die Wand hinein) oder falschen Animationen (eben der Fakir Effekt, wo Leichen sich nur mit den Füßen auf dem Treppenabsatz halten und der Rest wie ein Brett in der Luft hängt) hat das nichts zu tun.

Leddernilpferd am 09.03.2004 17:55 schrieb:
eigentlich schade drumm, ich hätte gern mal die deutsche spieleindustrie mit dem kauf eines im originalzustand fantastischen spiels unterstützt.
Für so Leute wie dich werden die Spiele entschärft! Tu doch nicht so, als wäre Far Cry (dt.) aufgrund der Entschärfung auch nur einen einzigen Spielspaß-Punkt weniger wert!

AvalonAsh am 09.03.2004 18:07 schrieb:
Wer meint deswegen mehr Geld für eine teure Importversion ausgibt, sollte mal über die Worte "Leichen", "Physik" und "Lust am Spiel" in sich gehen.
Importversionen kommen meist 5-15? teurer als die deutsche Fassung.

Also: wer gibt gern so viel Geld für virtuelle Leichenschändung aus?

Kleiner Tipp:

www.joysoft.de
Far Cry (Dt) - 48,90 ?
Far Cry (engl uncut) - 44,90 ?

Also Gegenfrage: Wer gibt für ein verstümmeltes Spiel 4 ? mehr aus? :)

Was mich viel mehr verwundert is, warum man ein Spiel ohne Jugendfreigabe noch zusätzlich entschärft?!?

Ich meine die Argumente des Jugendschutzes oder anderer Gesetze greifen hier doch nicht mehr.
Da fragt man sich wirklich warum dem deutschen Erwachsenen weniger zugemutet wird als Jugendlichen anderer Nationen (da dort das Game ungeschnitten und ohne z.T. ohne Altersbegrenzung zu haben ist)

Zurück