• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry doch geschnitten?

Ich will Leichen verstümmeln können und wenn Cry Tech das nicht ermöglicht
(könnten dann zumindest nen Patch anbieten ) werde ich dieses doch erstaunliche Game nicht erwerben !

die letzte Zeile gefällt mir am besten :-D

Naja ich denk ma des werden die solange machn bis man sich die Spiele nur noch illegal ausm Netz saugt und halt garnimmer was kauft. Die werden schon merken was die für nen Schrott damit anrichten!!!
aba ich will ja mal net so pessimistisch über die Zukunft und die Wirtschaft dieses Landes denken :ugly:

Aristokrat am 05.03.2004 17:14 schrieb:
Ich will Leichen verstümmeln können

Ich bin zwar gegen Zensur und habe alle Spiele als unzensierte Version im Schrank stehen, aber bei solchen Kommentaren, komm ich ins zweifeln.

Sicher hat jeder der SOF gespielt hat, sich auch mal chirurgisch betätigt, aber das in dem Spiel auch noch ne Handlung zu erleben ist und das Blut & Co. nur die Realität unterstreichen soll, daran denkt hier keiner?!

Wass sool,denn das????
Warum gaerade far cry???
jetzt, muss ich mir extra die us-version ,bestellen...
das ist doch scheisse, wenn die deutschen alles zensieren...

Warum bleiben eigentlich Bücher von so einer Überprüfung ausgeschlossen.
Wenn schon Filme und Spiele geprüft werden sollen die Texte auch dran glauben, denn ich habe noch nie ein Buch ab 18 gesehen oder welche wo Wörter durchgestrichen wurden. :-S

Ist so eine gezwungene Kastration eigentlich nicht Verletzung der freien Meinung (von den Programmieren) , oder landen wir wieder in der Zeit wo Bücher und nun auch Spiele verbrannt werden weil sie dem Staat nicht ins Klischee passen? :finger2:

PS:
Hab mir sicherheitshalber die EV vorbestellt, da ich wusste auf Deutsch kann man kein unzensiertes Spiel kaufen.

Soviel zum Thema kauft DEUTSCHE ORIGINALE :finger2:

gleiche spiele für alle.

verdammt, mit sowas kann man sich eine teure werbekampange auch verscherzen..
wieso kommen denn nie international versionen ala (nur ein beispiel)
Vice City: spiel komplett mit englischer sprachenausgabe und als texversionen alle weltweit verbreiterte sprachen. Somit wäre es einfacher zu produzieren und alle haben die selben animationen + (blut)effeckte.

ok is jetzt leicht gesagt, aber wenn CryTech wirklich erst macht mit der news hier, dann ist die gesetzteslage in deutschland am genialsten oder am beschissensten. weil wir als einziges land dann eine eigene tolle (zensierte) version haben und 'die welt' die unzensierte? Sind denn nur dt. zocker sooo gewalttätig das wir ein spezielles gesetz + zensierung brauchen?

mager, echt mager!

Troppy am 05.03.2004 18:47 schrieb:
Warum bleiben eigentlich Bücher von so einer Überprüfung ausgeschlossen....ich habe noch nie ein Buch ab 18 gesehen oder welche wo Wörter durchgestrichen wurden

Na Dieter Bohlen hat das bei seinem 2ten Buch machen müssen. Außerdem wirst du Hitlers Tagebücher auch nirgends mehrlegal erwerben können ;)
Also soviel zu deiner Frage!

Ich war jeden Tag auf unddran mir Far Cry vorzubestellen, habs aberNIE getab, weil ich auf diese Antwort hier gewartet habe, jetzt bin ich bestärkt mir die englische Version doch zu kaufen ;)
Nur schade, dass ich dann keine dt. Sprachausgabe bzw Text habe!

ich denke mal das ist von den Gesetzgebern so gemacht worden, weil die glauben dass dadurch weniger Kids und Leute amok laufen und mit irgendwelchen Gewehren durch Strassen oder so rumlaufen und Leute abknallen...

Also ich glaube nicht dass "Gewalt" etwas mit den Spielen zu tun hat. Man kann auch ein Gewehr in der Hand halten, aber man muss keinen damit verletzen. Ich kann mich jetzt gleich auch in meinem Benz setzen und Leute umfahren, aber dazu hab ich nicht das Bedürfniss. Also dann müsste man Spiele wie GTA usw. auch verbieten.

Also ich kann nur sagen: In Deutschland wird es nie wieder unzensierte Spiele geben, sogar PAINKILLER wird zensiert sein. Und UT04 auch, es wird genau so ne Version sein wie die uncut 16er, aber NUR mit INTERNATIONALER SPRACHAUSGABE aber die Gewalt bleibt weg.

Als Jurist finde ich auch viele Gesetze scheisse.

MfG,

foo

Wen interessiert denn die deutsche version von far cry, ich wußte schon lange, daß ich mir eh die englische hol und in zukunft nur noch englische oder us versionen von 3D shootern kaufe.

Painkiller soll definitiv deutsch ungeschnitten rauskommen, aber ich kauf mir die eh ni.

mfg
roh-101

Es dürfte in der Tat schwierig werden Hitlers Tagebücher zu bestellen, weil es sie nicht gibt.....

dafür werd ich die bpjm auf ewig hassen !!!!!!!!!!!!
warum können die keine ungeschnittene version rausbringen? die besorg ich mir dann schoh irgendwie
aber wenn die hälfte fehlt muss ich mir doch die englische kaufn...
kein wunder das die deutsche spielebranche noch nicht zur weltelite gehört und das viele publisher auf eine aufwendige lokalisierung verzichten..
also kurz um: solange es die bpjm gibt muss ich auf einiges verzichten - daher kauf ich mir nurnoch die versionen aus der schweiz - die sinn entweder unzensiert oder es gibt die englischen zu kaufen
und ich denke in der bpjm fehlt mal ein echter zocker der so denkt wie wir und dem geschnittene spiele im herzen eh ttun wie einem echten progamer!

mfg daffy
PS vorschlag für die cdu: wenn ihr als wahlversprechen sagt dass ihr die bpjm abschafft werden euch tausende junger wähler zu füssen liegen - und euch sogar wählen ^^
PPS geiles konzept ich sollte vllt selber politiker werden *rofl*

dann muss man sich net wundern wenn sich immer mehr gamer die spiele ziehen, weils einfach scheisse ist sich alles irgendwo im ausland zu bestellen , wo es dann soweit ich informiert bin auch teurer is. in jeder deutschen gekürzten version fehlt ein bestandteil des spiels, also könnten sie die deutschen spiele auch eigentlich billiger machen.
es lebe ftp ....

Du mußt dir ja nicht die deutsche kaufen, nenn mir mal einen vorteil, den die deutsche version hat? Die englische sprache von den gegnern etc. klingt
doch eh viel besser als wenns wieder synchronisiert is.
Am meisten blut sieht man in der far cry demo eh nur wenn man die gegner
von nahen abschießt. Ich habe mal das liegenbleiben der opfer erhöht und von weiten paar gegner erledigt, wenn man dann zu denen hingeht, findet man keinen einzigen tropfen blut am körper, d.h. ab einer bestimmten entfernung scheinen die trefferzonen nicht mehr berechnet zu werden und es gibt keine löcher im körper. Das interessiert wahrscheinlich eh keinen, aber das is mir von vornherein aufgefallen und wird in der vollversion bestimmt auch ni anders sein.

roh-101

tja... kann man nix machen.

vielliehct kommt ein uncut patch raus wie für generals...

darkdestroyer am 05.03.2004 15:56 schrieb:
GreenSoda am 05.03.2004 15:22 schrieb:
Hmm ich dachte nach der neuen Gesetzeslage könnte ein Spiel, dass eine FSK18 Einstufung bekommen hat nicht mehr indiziert werden ??? :confused:
falsch es können nur noch ab18 spiele indiziert werden und keine ab 16 mehr
ungeprüfte importversionen sind automatisch indiziert
Richtig. Ist ein Spiel erst einmal von der USK eingestuft worden, so muss erst ein zeitaufwendiger Prozess in Gang gebracht werden, um diese Einstufung rückgängig machen und das Spiele danach indizieren zu können.

Leddernilpferd am 05.03.2004 16:33 schrieb:
meine bestellung ist schon storniert.
und ich sehe es auch nicht ein, eine englische version zu kaufen, von nem deutschen spiel.
ich lass mich von ubisoft nicht verarschen.
die schweine wollen doch nur durch ne 16er version mehr kohle machen.
ohne mich :finger2: :pissed: :-$
Das Spiel ist bereits "ab 18" eingestuft, also erst denken und dann schreiben. ;)

ROH-101 am 07.03.2004 12:31 schrieb:
Du mußt dir ja nicht die deutsche kaufen, nenn mir mal einen vorteil, den die deutsche version hat? Die englische sprache von den gegnern etc. klingt
doch eh viel besser als wenns wieder synchronisiert is.
roh-101

Mir ist die deutsche Sprache schon lieber. Nimm zum Beispiel mal das Fernglas und richte es auf die Gegner. Du wirst die Unterhaltung der Gegner untereinander hören. Ich hab zwar kein Problem das Englische zu verstehen nur ist der Hörfluss in deutsch einfach besser. Und wenn professionelle Sprecher verwendet werden ist die Sprache auch meist sehr gut.

Troppy am 05.03.2004 18:47 schrieb:
Ist so eine gezwungene Kastration eigentlich nicht Verletzung der freien Meinung (von den Programmieren) , oder landen wir wieder in der Zeit wo Bücher und nun auch Spiele verbrannt werden weil sie dem Staat nicht ins Klischee passen? :finger2:
Geht's noch? Im Dritten Reich wurden Bücher mit verhassten politischen Meinungen u.a. verbrannt und du vergleichst das mit dem Zensieren von ein paar Todesanimationen. Sowas ist einfach nur zum :$

Zurück