• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far-Cry-Demo: erste Mods/Speicher-Tipp

[l]am 25.01.04 um 08:55 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 25.01.04 um 08:46 schrieb Teslatier:[/l]
[l]am 25.01.04 um 08:44 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 25.01.04 um 08:41 schrieb Teslatier:[/l]
Hm, das Speichern klappt bei mir nicht. :o

dann machst du bestimmt etwas falsch.

Ich tippe schon "\save_game bla" ein. Aber den Spielstand finde ich nirgends. :o

- im lademenu sieht das savegame aus wie die anderen - musst also auf datum und uhrzeit achten.

Das wirds sein. :-D Ich dachte das Savegame hat den Namen, den ich (in der Console hinter \save_game) eingegeben habe. ;)
 
[l]am 25.01.04 um 10:55 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 25.01.04 um 10:25 schrieb canada:[/l]
Mod Sammlung (v1.02)
[...]- Insel frei erkundbar[...]
Das geht doch so auch oder was ändert das?

nein, die helis stören zu sehr. man sieht auch mit godmode kaum noch was, wenn man unter dauerfeuer steht. also müssen die helis weg. ich finde es eh doof, dass ich die nicht einfach abschiessen kann (ist ja shcliesslich nur ein heli).
 
[l]am 25.01.04 um 11:06 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 25.01.04 um 10:55 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 25.01.04 um 10:25 schrieb canada:[/l]
Mod Sammlung (v1.02)
[...]- Insel frei erkundbar[...]
Das geht doch so auch oder was ändert das?

nein, die helis stören zu sehr. man sieht auch mit godmode kaum noch was, wenn man unter dauerfeuer steht. also müssen die helis weg. ich finde es eh doof, dass ich die nicht einfach abschiessen kann (ist ja shcliesslich nur ein heli).

lol, was haben die helis den mit der erkundbarkeit der insel am hut? xP
 
[l]am 25.01.04 um 11:00 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 25.01.04 um 10:25 schrieb canada:[/l]
Mod Sammlung (v1.02)

Funktions Umfang des Mods:

- God-Modus auswählbar im Hauptmenü
- Neuer Schwierigkeitsgrad "Harder" steht zur Auswahl
* The mod changes AI accuracy of 200%, AI has aggression of 500% and AI has a health of 250%
(I think the engine resets it to 100%)
- Alle Spiegelungen fürs Wasser aktiviert
- Rendermodi "Paradise" aktiviert
- 3D-Vegetation aktiviert
- Insel frei erkundbar
- Freischaltung aller Objekte
- Buggy Modifiziert
* Buggy kann jetzt auch im dem Wasser fahren (bis 9999m)
* verfügt jetzt über einen stärkeren Motor
* verfügt jetzt über stärkere Bremsen (auch Handbremse -> Leertaste)
* verfügt über eine viel besser Panzerung gegen Schüsse und Explosionen
* Vorderräder lenken jetzt mehr ein (kleinerer Wändekreis)

http://www.projekt-ascension.net/sonstiges/farcry/FarCry_Mod_Sammlung_v1_02.zip

thanx für die sammlung. hoffentlich beisst sich das nicht mit dem bereits veränderten (v.a. hoffe ich, dass die wasserspiegelungen meine graa nicht zu sehr überfordern).


kann mir das mal einer erklären.ich glaub ich bin zu blöd dafür.
wie muss ich was kopieren und löschen und so??? ich raff das net was die da schreiben
 
@DHMaverick: überscheitest du grenze, kommt heli und beschiesst dich unaufhörlich.
ich hab erst vorher rausgefunden, dass man helis auch runterholen kann, aber wohl nur mit den fixen MGs. raketen hat man zuwenige im werfer (oder ich hab nicht recht auf den motor gezielt).
was war eigentlich das easteregg? die liege da in der luft? :o :)~
 
- bei den Mod werden alle Objekte aktiviert die der Demo beiliegen
- Karte kann erkundet werden ohne das die Helis kommen
- man im God-Modus zocken
- Man sieht alle Reflectionen auf dem Wasser (Menschen, Bäume, Häuser, ...)
- Man hatt immer 3D Vegetation
- einen neuen Schwierigkeits Grad
- besseren Buggy
- ...

Installations Anweisungen liegen der Datei bei, also mal selber lesen ...

neue Version
http://www.projekt-ascension.net/sonstiges/farcry/FarCry_Mod_Sammlung_v1_02a.zip
 
[l]am 25.01.04 um 13:02 schrieb HanFred:[/l]

@DHMaverick: überscheitest du grenze, kommt heli und beschiesst dich unaufhörlich.
ich hab erst vorher rausgefunden, dass man helis auch runterholen kann, aber wohl nur mit den fixen MGs. raketen hat man zuwenige im werfer (oder ich hab nicht recht auf den motor gezielt).
was war eigentlich das easteregg? die liege da in der luft? :o :)~

danke han fred.
aber das hätte er doch auch so wie du erklären können in dem txt. dokument. na ja, warum einfach wenn's auch schwer geht. bei mir kommen die helis aber trodzdem. ich hab festgestellt das meine 512 mb arbeitsspeicher net ausreichen. der ist städig am nachladen
 
Also ich bin von der Far Cry Demo total begeistert! Ich hab eine GF4 Ti4600 und kann Alle details auf Very High machen + dem Wasser mod und es ruckelt echt nur ein ganz ganze kleines bisschen an kritischen stellen sonst läufts 99% flüssig. Nun ja AA hab ich aus aber wer braucht das schon ;)

Ich freu mich schon auf März :)
 
Ich hab ne Gefroce 4 Ti-4200-8x und ich kann das Game mit den höchsten Einstellung spielen ohne das es ruckelt.
 
[l]am 24.01.04 um 19:01 schrieb babajager:[/l]
Also an dem Wasser ist mir nix aufgefallen :-o

hm mir auch nicht .. hab ne 9800 Pro
kann mir vielleicht einer sagen wie ich die ganzen anzeigen rechts oben ausschalten kann ?
 
[l]am 25.01.04 um 17:14 schrieb Duffy_The_Dark_Duck:[/l]
[l]am 24.01.04 um 19:01 schrieb babajager:[/l]
Also an dem Wasser ist mir nix aufgefallen :-o

hm mir auch nicht .. hab ne 9800 Pro
kann mir vielleicht einer sagen wie ich die ganzen anzeigen rechts oben ausschalten kann ?

hm ka
aber ma meine frage, wie macht man es wieder rückgänig das der paradise mode verschwindet also welchedatei muss gelöscht oder umgeändert werden
ich kann es nämlich nicha uf normal verstellen
 
[l]am 25.01.04 um 17:00 schrieb Hitchcock:[/l]
ich hab festgestellt das meine 512 mb arbeitsspeicher net ausreichen. der ist städig am nachladen

Schluck!!! Dabei ist mein Arbeitsspeicher sauteuer und noch so gut wie neu!! *heul*

ich erwäge mir noch einen 512 riegel zu meinen 2x256mb zuzulegen.
der müsste ja dann auch im dualbanking laufen? oder ich wechsle gleich von 333 speicher auf 400.dann aber nur 2x 256mb,sonst wirds zu teuer. ach alles scheisse...
 
[l]am 25.01.04 um 17:14 schrieb Duffy_The_Dark_Duck:[/l]
[l]am 24.01.04 um 19:01 schrieb babajager:[/l]
Also an dem Wasser ist mir nix aufgefallen :-o

hm mir auch nicht .. hab ne 9800 Pro
kann mir vielleicht einer sagen wie ich die ganzen anzeigen rechts oben ausschalten kann ?
Konsole öffnen (mit der taste unter Escape) und "/r_displayinfo 0" eingeben! / ist in Far Cry übrigens auf der Tabulator Taste.
 
[l]am 25.01.04 um 17:36 schrieb Streiter-Innos:[/l]
[l]am 25.01.04 um 17:14 schrieb Duffy_The_Dark_Duck:[/l]
[l]am 24.01.04 um 19:01 schrieb babajager:[/l]
Also an dem Wasser ist mir nix aufgefallen :-o

hm mir auch nicht .. hab ne 9800 Pro
kann mir vielleicht einer sagen wie ich die ganzen anzeigen rechts oben ausschalten kann ?

hm ka
aber ma meine frage, wie macht man es wieder rückgänig das der paradise mode verschwindet also welchedatei muss gelöscht oder umgeändert werden
ich kann es nämlich nicha uf normal verstellen


du gehst in diese system...irgendwas datei im hauptverzeichnis
dann r_rendermode "1" in r_rendermode "0" umändern
 
[l]am 25.01.04 um 17:55 schrieb BlackHunter2002:[/l]
[l]am 25.01.04 um 17:14 schrieb Duffy_The_Dark_Duck:[/l]
[l]am 24.01.04 um 19:01 schrieb babajager:[/l]
Also an dem Wasser ist mir nix aufgefallen :-o

hm mir auch nicht .. hab ne 9800 Pro
kann mir vielleicht einer sagen wie ich die ganzen anzeigen rechts oben ausschalten kann ?
Konsole öffnen (mit der taste unter Escape) und "/r_displayinfo 0" eingeben! / ist in Far Cry übrigens auf der Tabulator Taste.

yo thx

noch ne frage

wie krieg ich die helikopter weg die soind immer noch da :( ?
die müssten doch mit der modcollection verschwinden oder ?
 
öffne die Datei systemcfg.lua und änder dort " r_rendermode = "1"
in r_rendermode = "0"

Die Zahlen stehen für:
0 - Normal
1 - Paradise
2 - Cold
3 - Cartoon
 
[l]am 25.01.04 um 18:07 schrieb Duffy_The_Dark_Duck:[/l]
[l]am 25.01.04 um 17:55 schrieb BlackHunter2002:[/l]
[l]am 25.01.04 um 17:14 schrieb Duffy_The_Dark_Duck:[/l]
[l]am 24.01.04 um 19:01 schrieb babajager:[/l]
Also an dem Wasser ist mir nix aufgefallen :-o

hm mir auch nicht .. hab ne 9800 Pro
kann mir vielleicht einer sagen wie ich die ganzen anzeigen rechts oben ausschalten kann ?
Konsole öffnen (mit der taste unter Escape) und "/r_displayinfo 0" eingeben! / ist in Far Cry übrigens auf der Tabulator Taste.

yo thx

noch ne frage

wie krieg ich die helikopter weg die soind immer noch da :( ?
die müssten doch mit der modcollection verschwinden oder ?

Ja, sollte hat aber bei mir auch erst damit gefunzt --> http://www.ofp-center.com/Farcry/TC_Mod_NoKill_NoSkip.pak
PS: Das gemoddete Wasser sieht ja noch geiler aus als es ohnehin schon ist :)~
 
[l]am 25.01.04 um 18:07 schrieb canada:[/l]
öffne die Datei systemcfg.lua und änder dort " r_rendermode = "1"
in r_rendermode = "0"

Die Zahlen stehen für:
0 - Normal
1 - Paradise
2 - Cold
3 - Cartoon

Was man, wenn man denn nun genug power im Rechner stecken hat, machen sollte, ist den Wert für Bumpmap-Quality in der systemcfg.lua von "r_Quality_BumpMapping = "2" auf "r_Quality_BumpMapping = "3" setzen und gerade die Gegner sehen gleich doppelt so plastisch aus.

Wer dann noch in der ThirdPersonView spielen will ändert einfach den Eintrag "ThirdPersonView = 0" in "ThirdPersonView = 1" in der playercfg.lua

Alle Änderungen passieren natürlich auf eigene Gefahr hin, deshalb sollte man von den zuändernden Dateien vorher ein Backup machen.
 
Zurück