• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far-Cry-Demo: erste Mods/Speicher-Tipp

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,274720
 
ich will, dass diese Demo bei mir läuft *heul*....
hab den Cata 4.1 und das "Bild" ist nur n baluer Hintergrund mit nem kleinem Sichtfenster oben/mitte
 
[l]am 24.01.04 um 19:51 schrieb ArcticWolf:[/l]
ich will, dass diese Demo bei mir läuft *heul*....
hab den Cata 4.1 und das "Bild" ist nur n baluer Hintergrund mit nem kleinem Sichtfenster oben/mitte

Mit dem Catalyst 4.1 hat Far Cry noch Probleme. Versuch mal 3.1 oder 3.09. Damit sollte die Demo laufen.

Das Wasser wird durch die Datei enorm aufgebessert. Standartmäßig spiegelt sich nur die Landschaft und der Himmel, damit langsame Rechner nicht überfordert werden. Durch die geänderte config die man sich ziehen kann spiegelt sich alles im Wasser.
 
Ich habe in einem Forum eine Anleitung gefunden, wie man noch ein paar Grafikeffekte und zusätzliche Gegner freischaltet. Damit gibt es dann Dynamische Lichtquellen, Nebel aus Rohren und ein paar Fässer die man umstoßen kann.

http://forums.ubi.com/messages/message_view-topic.asp?name=us_farcry_general&id=zzcfe&tpage=1&direction=0
 
[l]am 24.01.04 um 21:20 schrieb babajager:[/l]
[l]am 24.01.04 um 19:23 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 24.01.04 um 19:01 schrieb babajager:[/l]
Also an dem Wasser ist mir nix aufgefallen :-o

Vielleicht reicht deine Graka nicht aus und es ist ein reiner DX 9 Effekt.

Also ich habe ne DX 9 Karte Radeon 9500

das wasser sieht nach aussagen anderer nicht anders aus auf DX8.1-karten. die neuen pixel shader entlasten aber die neueren grakas erheblich, so dass alles auf very high flüssig läuft:
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=f9ef22b7be567bef2e0ef6bb767b8620&threadid=120110
sind ein paar seiten, aber hab auch mods von da. mein jeep fährt jetzt unter wasser :-D
und *nein*, ich saufe nicht ab dabei :)=)
da hat es mods, wie der syscheck ausgeschaltet wird, man alles auf very high stellen kann und sogar ein weoterer schwierigkeitsgrad ist dabei (paar söldner mehr) :top:

edit: als nächstes spiele ich mit der wasserhöhe rum :-D
 
[l]am 24.01.04 um 21:42 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 24.01.04 um 21:20 schrieb babajager:[/l]
[l]am 24.01.04 um 19:23 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 24.01.04 um 19:01 schrieb babajager:[/l]
Also an dem Wasser ist mir nix aufgefallen :-o

Vielleicht reicht deine Graka nicht aus und es ist ein reiner DX 9 Effekt.

Also ich habe ne DX 9 Karte Radeon 9500

das wasser sieht nach aussagen anderer nicht anders aus auf DX8.1-karten. die neuen pixel shader entlasten aber die neueren grakas erheblich, so dass alles auf very high flüssig läuft:
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=f9ef22b7be567bef2e0ef6bb767b8620&threadid=120110
sind ein paar seiten, aber hab auch mods von da. mein jeep fährt jetzt unter wasser :-D
und *nein*, ich saufe nicht ab dabei :)=)
da hat es mods, wie der syscheck ausgeschaltet wird, man alles auf very high stellen kann und sogar ein weoterer schwierigkeitsgrad ist dabei (paar söldner mehr) :top:

edit: als nächstes spiele ich mit der wasserhöhe rum :-D

Schon Interessant wie viel Spass man mit einer Demo haben kann :)=)
:-D :top:
 
[l]am 24.01.04 um 21:20 schrieb babajager:[/l]
[l]am 24.01.04 um 19:23 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 24.01.04 um 19:01 schrieb babajager:[/l]
Also an dem Wasser ist mir nix aufgefallen :-o

Vielleicht reicht deine Graka nicht aus und es ist ein reiner DX 9 Effekt.

Also ich habe ne DX 9 Karte Radeon 9500

War ja auch nur erst mal ne Idee ;) Dann eben nicht.
 
tach,

ich hab mir mal ein paar screenshots gemacht aber jetz find ich sie aber net. Kann mir jemand den Ordner, in dem sie gespeichert werden, sagen ?

greetz

Dackel
 
[l]am 24.01.04 um 22:21 schrieb Dackelhaufen:[/l]
tach,

ich hab mir mal ein paar screenshots gemacht aber jetz find ich sie aber net. Kann mir jemand den Ordner, in dem sie gespeichert werden, sagen ?

greetz

Dackel

Die liegen direkt im FarCry Verzeichnis mit Namen "FarCry0000.jpg", "FarCry0001.jpg", etc.
 
hehe, wasserlevel niedriger: es kann dich niemand mehr mit dem boot verfolgen
wasserlevel höher: die söldner schwimmen rum und können sich im wasser nicht wehren }:]
sieht ziemlich komisch aus :-D
 
[l]am 25.01.04 um 08:46 schrieb Teslatier:[/l]
[l]am 25.01.04 um 08:44 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 25.01.04 um 08:41 schrieb Teslatier:[/l]
Hm, das Speichern klappt bei mir nicht. :o

dann machst du bestimmt etwas falsch.

Ich tippe schon "\save_game bla" ein. Aber den Spielstand finde ich nirgends. :o

du weisst aber schon, dass man erst ein spiel starten muss, bevor man eins laden kann?
bei mir ist das jedenfalls so, ich muss erst ein neues spiel beginnen, dann ESC und im lademenu den speicherstand auswählen.
ausserdem kann man ihn nennen, wie man will - im lademenu sieht das savegame aus wie die anderen - musst also auf datum und uhrzeit achten.
mannmann, warum ist das backslash in diese spiel auf der tabulatortaste? *kopfschüttel*
 
Mod Sammlung (v1.02)

Funktions Umfang des Mods:

- God-Modus auswählbar im Hauptmenü
- Neuer Schwierigkeitsgrad "Harder" steht zur Auswahl
* The mod changes AI accuracy of 200%, AI has aggression of 500% and AI has a health of 250%
(I think the engine resets it to 100%)
- Alle Spiegelungen fürs Wasser aktiviert
- Rendermodi "Paradise" aktiviert
- 3D-Vegetation aktiviert
- Insel frei erkundbar
- Freischaltung aller Objekte
- Buggy Modifiziert
* Buggy kann jetzt auch im dem Wasser fahren (bis 9999m)
* verfügt jetzt über einen stärkeren Motor
* verfügt jetzt über stärkere Bremsen (auch Handbremse -> Leertaste)
* verfügt über eine viel besser Panzerung gegen Schüsse und Explosionen
* Vorderräder lenken jetzt mehr ein (kleinerer Wändekreis)

http://www.projekt-ascension.net/sonstiges/farcry/FarCry_Mod_Sammlung_v1_02.zip
 
[l]am 25.01.04 um 10:25 schrieb canada:[/l]
Mod Sammlung (v1.02)

Funktions Umfang des Mods:

- God-Modus auswählbar im Hauptmenü
- Neuer Schwierigkeitsgrad "Harder" steht zur Auswahl
* The mod changes AI accuracy of 200%, AI has aggression of 500% and AI has a health of 250%
(I think the engine resets it to 100%)
- Alle Spiegelungen fürs Wasser aktiviert
- Rendermodi "Paradise" aktiviert
- 3D-Vegetation aktiviert
- Insel frei erkundbar
- Freischaltung aller Objekte
- Buggy Modifiziert
* Buggy kann jetzt auch im dem Wasser fahren (bis 9999m)
* verfügt jetzt über einen stärkeren Motor
* verfügt jetzt über stärkere Bremsen (auch Handbremse -> Leertaste)
* verfügt über eine viel besser Panzerung gegen Schüsse und Explosionen
* Vorderräder lenken jetzt mehr ein (kleinerer Wändekreis)

http://www.projekt-ascension.net/sonstiges/farcry/FarCry_Mod_Sammlung_v1_02.zip

thanx für die sammlung. hoffentlich beisst sich das nicht mit dem bereits veränderten (v.a. hoffe ich, dass die wasserspiegelungen meine graa nicht zu sehr überfordern).
 
Zurück