• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry: Ausblick auf Grafikupdate

MICHI123 am 13.12.2005 17:38 schrieb:
einkaufswagen am 13.12.2005 15:35 schrieb:
MICHI123 am 13.12.2005 14:54 schrieb:
nett.
nur dass mein Far cry nach einer Beschädigung an der Grafikkarte niht merh läuft.
nach 10 minuten stellt sich die auflösung auf 640 und alles sieht ugly aus und dann fehlermeldung von ATI dass die KArte nicht mehr auf die Treiber antwortet. :-(

...das liegt daran das deine karte überhitzt... hatte das selbe problem... ein neuer lüfter (oder auch das reinigen des alten *G*) sorgt für abhilfe ;)
ja ne, der Kratzer ist ja beim draufbauen eines neuen besseren lüfters entstanden also eigentlich sollte die nicht überhitzen.
und vorher mit dem standart kühler ohne kratzer auf der platine liefs noch.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß durch einen Kratzer und eine etwaig beschädigte Leiterbahn, die Karte 10 min lang läuft. Wenn, dann sollte das sofort abschmieren.
Sieht eher so aus, als ob du den neuen Lüfter respektive Kühlkörper nicht richtig montiert hast. Ich würd mal die Temperatur beim zocken überprüfen.

Finds immer noch erstaunlich, wie gut (auch im Vergleich zu aktuellsten Spielen) FarCry aussieht und zu welch geringen Anforderungen es läuft.

Einfach gut !

Gibts eigentlich n Spiel, was die Cry Engine verwendet ?

ArcticWolf am 14.12.2005 18:50 schrieb:
Gibts eigentlich n Spiel, was die Cry Engine verwendet ?

Ja, Far Cry :finger: :ugly: (sorry der Witz musste sein ^^)

Ansonsten muss ich zustimmen - Wenn man mal bedenkt wie alt das Spiel ist, sieht es heute immernoch Top aus. Habs ja damals wie ein besessener gezockt. Ich glaube es gibt nur 2 Spiele die ich mehr gespielt habe (Siedler 3 und C&C Generals =) )

So wie ich den Newsbeitrag verstanden habe scheint es HDR schon der Patch Version 1.32 oder 1.33 zu geben wenn ja wie schallte ich dann HDR ein denn bisher habe ich bei der 1.32 nix von HDR gesehen. Sieht genaus unhdrmässig wie immer aus.
:-o

Pardoung hätte lesen sollen also das mit der Konsoleneingabe geht nicht so wirklich, weder die Version als (Augenscheinlich) Startparameter noch die Eingabe in der Konsole vom Spiel. Und das der einzige Grafikchip eine Geforce 6800 oder höher HDR unterstützt, ist für mich purer Unsinn da 1. eine ATI Radeon X800 für Half-Life 2 Lost Coast empfohlen wird und 2. Kann Brothers in Arms ebenfalls HDR (zumindest liest es sich so) und da läuft es seltsammerweise einwandfrei mit meiner 9600XT nur die Performance lässt halt manchmal zu wünschen übrig.

Also wie kann man das HDR einschalten bei der Version 1.32

PT3ArthasPT26 am 17.12.2005 19:29 schrieb:
...Und das der einzige Grafikchip eine Geforce 6800 oder höher HDR unterstützt, ist für mich purer Unsinn da 1. eine ATI Radeon X800 für Half-Life 2 Lost Coast empfohlen wird und 2. Kann Brothers in Arms ebenfalls HDR (zumindest liest es sich so) und da läuft es seltsammerweise einwandfrei mit meiner 9600XT nur die Performance lässt halt manchmal zu wünschen übrig.

Also wie kann man das HDR einschalten bei der Version 1.32
neeee, neee, neee. Das ist kein Blödsinn. In HL2 kann ich es auch mit meiner 9800Pro mit HDR zocken, weil es irgendwie software-mäßig emuliert wird oder so, für FarCry braucht man aber eine Karte die SM3 hat. -Die alten ATI-Karten (also unsre)haben nur 2.1. Ich habe eben schon in einen früheren post gefragt, ob es jetz endlich auch ein HDR für nicht-SM3 Kartenbestitzer geben wird, weil ja im moment schon HDR aber eben nur für SM3 Karten in FC ist, also wäre das keine wirkliche Neuigkeit, aber es schriebt ja niemand eine Antwort...

Sowas ist ja Ekelgarstig. Ich würde mal sagen Crytek sollte sich mal die Mühe machen ihr HDR auch für Shader 2 Modelle anzupassen. Mit dem richtigen Code kannst du eigentlich alles anstellen. Naja wird wohl oder übel mein erstes Lehrgeld für einen neuen Rechner draufgehen mit einer X1800XT.

PT3ArthasPT26 am 18.12.2005 15:44 schrieb:
Sowas ist ja Ekelgarstig. Ich würde mal sagen Crytek sollte sich mal die Mühe machen ihr HDR auch für Shader 2 Modelle anzupassen. Mit dem richtigen Code kannst du eigentlich alles anstellen. Naja wird wohl oder übel mein erstes Lehrgeld für einen neuen Rechner draufgehen mit einer X1800XT.

Selbst mit Shader 3.0 singt die Frame Rate mit hdr um 40% bis 50%.

Mit wievielen Bilder pro Sekunde, willst du den Farcry mit hdr auf einer ollen 9600 spielen?

Zurück