• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Systemanforderungen fü Far Cry 2 bekannt

AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

Grikschat am 08.08.2008 09:57 schrieb:
Habe ich grad bei der Konkurenz gefunden
Zitat:
Der Technische Direktor von Ubisoft, Dominic Guay kommentierte die Systemvoraussetzungen wie folgt: "Es war immer unser Wunsch, Far Cry 2 so vielen Spielern wie möglich zugänglich zu machen. Wir haben unaufhörlich an der Optimierung von Far Cry 2 gearbeitet, um dieses Ziel zu erreichen."

Das sieht man mal was die Jungs von Crytek falsch gemacht haben.
Dafür mal ein Lob an Ubisoft,echt super jungs :top:

Warten wir erst mal ab, bis wir das Spiel installiert haben gelle?
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

Peter23 am 08.08.2008 14:35 schrieb:
Grikschat am 08.08.2008 09:57 schrieb:
Habe ich grad bei der Konkurenz gefunden
Zitat:
Der Technische Direktor von Ubisoft, Dominic Guay kommentierte die Systemvoraussetzungen wie folgt: "Es war immer unser Wunsch, Far Cry 2 so vielen Spielern wie möglich zugänglich zu machen. Wir haben unaufhörlich an der Optimierung von Far Cry 2 gearbeitet, um dieses Ziel zu erreichen."

Das sieht man mal was die Jungs von Crytek falsch gemacht haben.
Dafür mal ein Lob an Ubisoft,echt super jungs :top:

Warten wir erst mal ab, bis wir das Spiel installiert haben gelle?

Wahre Worte...
Ob ich aber FC2 am Ende mit max. Einstellungen zocken kann oder nicht, ist mir PERSÖNLICH dann doch letzendlich gleich. Hauptsache, die Story bockt und macht Lust auf Spielen. Denn auf 50 Std. (oder wie viel auch immer) nur an der Grafik "aufgeilen" hab ich ehrlich gesagt absolut keine Lust. :)
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

WursteBrei am 08.08.2008 14:50 schrieb:
Wahre Worte...
Ob ich aber FC2 am Ende mit max. Einstellungen zocken kann oder nicht, ist mir PERSÖNLICH dann doch letzendlich gleich. Hauptsache, die Story bockt und macht Lust auf Spielen. Denn auf 50 Std. (oder wie viel auch immer) nur an der Grafik "aufgeilen" hab ich ehrlich gesagt absolut keine Lust. :)


50h?
trotz des open-world-ansatzes klingt das für mich doch ein wenig sehr optimistisch.
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

Bonkic am 08.08.2008 14:52 schrieb:
WursteBrei am 08.08.2008 14:50 schrieb:
Wahre Worte...
Ob ich aber FC2 am Ende mit max. Einstellungen zocken kann oder nicht, ist mir PERSÖNLICH dann doch letzendlich gleich. Hauptsache, die Story bockt und macht Lust auf Spielen. Denn auf 50 Std. (oder wie viel auch immer) nur an der Grafik "aufgeilen" hab ich ehrlich gesagt absolut keine Lust. :)


50h?
trotz des open-world-ansatzes klingt das für mich doch ein wenig sehr optimistisch.

Ich meine, mal irgendwo etwas in der Größenordnung gelsen/gesehen zu habe. Ob das nun stimmt oder nicht, keine Ahnung.
Allerdings mal was anderes: Auf Doomster las ich grad eben VÖ-Datum: 29.09.2008. Das ist das erste Mal überhaupt, dass ich iwo ein VÖ-Datum für FC2 finde. Gibts da noch andere Quellen? Der 29.9. wäre ein Montag.
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

Irgendwie kann ich die Anforderungen nicht ganz glauben. Ich hab das Gefühl, das meine 8800GT dafür etwas zu schwach ist.
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

Darth-Somebody am 08.08.2008 14:57 schrieb:
Irgendwie kann ich die Anforderungen nicht ganz glauben. Ich hab das Gefühl, das meine 8800GT dafür etwas zu schwach ist.

Ich finde hier das Verhältnis zwischen CPU- und Graka-Anforderung sowieso interessant. Das Spiel scheint ziemlich CPU lastig zu sein. Wahrscheinlich wegen der Physik :-o
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

oceano am 08.08.2008 15:35 schrieb:
Darth-Somebody am 08.08.2008 14:57 schrieb:
Irgendwie kann ich die Anforderungen nicht ganz glauben. Ich hab das Gefühl, das meine 8800GT dafür etwas zu schwach ist.

Ich finde hier das Verhältnis zwischen CPU- und Graka-Anforderung sowieso interessant. Das Spiel scheint ziemlich CPU lastig zu sein. Wahrscheinlich wegen der Physik :-o
Nein das hat einen anderen Grund - PcGames ist warscheinlich wing durcheinander - hier die echten empfohlenen
Empfohlene Systemanforderungen:

* Pentium 4 3.2 Ghz, Pentium D 2.66 Ghz, AMD Athlon 64 3500+ oder besser
* 2 GB RAM Arbeitsspeicher
* NVIDIA Geforce 8600 GTS oder besser, ATI Radeon X1900 oder besser (512 MB Grafikspeicher)
* 5.1 Soundkarte
* DVD-ROM

Unterstützte Grafikkarten:
Geforce 6800, Geforce 7000-Serie, Geforce 8000-Serie, Geforce 9000-Serie, Geforce200Serie.
ATI Radeon X1650-1950 Serie , HD2000-Serie, HD3000-Serie, HD4000-Serie
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

Nein das hat einen anderen Grund - PcGames ist warscheinlich wing durcheinander

Kommst du aus BaWü? :-D


Topic:
Ja, diese Anforderungen machen vom Verhältnis wesentlich mehr Sinn.
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

Höhere Anforderungen als Crysis, obwohl die Grafik schlechter zu sein scheint. Naja, mal sehen wie das finale Spiel auf meinem PC läuft. Crysis läuft auf high ganz gut. Mal sehen wie Far Cry 2 läuft, sonst habe ich ja noch ne Xbox 360. :)
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

Gibts bei den meisten Spielen nicht immer die Info: minimale, empfohlene und OPTIMALE!! Systemanforderungen ?
So kenn ich das schon von Far Cry z.B. nur man bekommt es nie zu Gesicht.
Ich würde mal gerne die optimlaen Systemanforderungen kennen lernen. Denn empfohlen ist für mich nur auf Mittlel flüssig zu spielen!
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

also wenn das die anforderungen sein sollen, dann haut mich das nicht vom hocker. ich hätte gedacht jetzt kommt sowas wie GeForce GTX 280 oder so. also ich kauf mir einen neuen rechner für 1300 und laut den anforderungen dürfte das dann kein problem sein.

Intel Core 2 Quad Q6600
Nvidia GeForce 9800 GTX+
4GB DDR2-1066 Arbeitsspeicher von OCZ

oder lieg ich da jetzt total falsch oder what?
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

Bullit2301 am 08.08.2008 18:44 schrieb:
also wenn das die anforderungen sein sollen, dann haut mich das nicht vom hocker. ich hätte gedacht jetzt kommt sowas wie GeForce GTX 280 oder so. also ich kauf mir einen neuen rechner für 1300 und laut den anforderungen dürfte das dann kein problem sein.

Intel Core 2 Quad Q6600
Nvidia GeForce 9800 GTX+
4GB DDR2-1066 Arbeitsspeicher von OCZ

oder lieg ich da jetzt total falsch oder what?


Ehm für das Geld fürde ich mir aber ne bessere Kiste anschaffen :finger:
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

Bullit2301 am 08.08.2008 18:44 schrieb:
Intel Core 2 Quad Q6600
Nvidia GeForce 9800 GTX+
4GB DDR2-1066 Arbeitsspeicher von OCZ

auf dem rechner sollte es wohl super laufen ;)

mein sys: c2d 6300, 3 gb ram, x1950 pro 256... dürfte wohl am ehesten die graka ein bremsklotz sein... würde oc was bringen?
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

was meinst du mit OC?
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

Also Crysis lief bei mir relativ flüssig auf High und 1024x768 aber bei denen Anforderungen von Farcry 0.0
was denkt ihr? muss ich mir neues Board,ram und cpu holen? :/

win xp
amd 64 3700+ san diego übertaktet auf 2730 Mhz
2giga ram pc4000 von ocz
gforce 7900gtx
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

Mein System: intel core 2 quad q6600
nvidia geforce 9500gs
4giga ram

Meine Frage: ist meine grafikkarte ausreichend, oder muss ich mir ne neue anschaffen??
 
AW: Die offiziellen Angaben sagen nicht viel aus...

ps: ich weiss, dass alle nvidia geforce 9er serien unterstützt werden, aber die 9500gs ist glaub ich die schwächste.
 
AW: News - Far Cry 2: Systemanforderungen fü Far Cry 2 bekannt

Ich erfülle gerade noch so die Mindestanforderungen. Yay! :B

SSA
 
Zurück