• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Keine Jugendfreigabe - Far Cry 2 kommt ungeschnitten nach Deutschland

AW:

öhm ok, würfelt die USK noch mehr als früher?

Da war doch mal was mit Moral, Menschlichen Gegnern usw. als Entscheidungskriterien?
Ich erinnere an die langen Diskussionen hier wegen dem Sniper-Video. ^^


mhh ich versuch mich mal an einer neuen Faustregel:

USK12: Third-Person-Spiele ohne Blut
USK16: Third-Person-Spiele mit Blut
USK18: First-Person-Shooter mit/ohne Blut. Third-Person-Spiele mit hohem Gewaltanteil.
keine USK-Wertung(später indiziert/keine Veröffentlichung in Deutschland): Körperteile in irgendeiner Form


jeweils egal wie grausam (GTA4->USK18) oder makaber (Force Unleashed -> USK12) man mit den Gegner umgehen kann oder wie viele Gegner man töten muss bzw. ggf. gar keine (MGS4->USK18)

:B ;)


obs die deutsche Version wird wage ich aber zu beweifeln, das hässliche riesige USK-Logo ist der beste Kaufschutz und Selbst-Import ist dazu noch günstiger ^^
 
AW:

Solidus_Dave am 12.09.2008 20:07 schrieb:
öhm ok, würfelt die USK noch mehr als früher?
Vermutlich. Siehe auch den Beitrag von MCDracke im Next-Gen-Thread, wo ein Publisher für den gleichen Trailer zwei unterschiedliche Einstufungen bekommen hat, da dieser doppelt geprüft wurde. :ugly:

Schon kurios und unerwartet bei FC 2. :o Naja, bleibe trotzdem beim Import. :-X
 
AW:

xclvoi am 12.09.2008 18:23 schrieb:
Aaaalter Schwede, das hätte ich jetzt nicht gedacht! Arm-Einrenkungen, verbrennende Gegner, Anschießen von Feinden um deren Kollegen anzulocken, heftig.... ganz ehrlich, hätte ich nicht gedacht.
Das ist tatsächlich eine ziemliche Überraschung, besonders wenn man sich vor Augen führt, dass Teil 1noch wegen dem Ragdoll indiziert wurde. Wieder mal eine äusserst seltsame und kaum nachvollziehbare Einstufung der USK. Nicht dass ich so ein liberales Vorgehen nicht begrüssen würde - ich versteh es ganz einfach nicht.

SSA
 
AW:

Jaja klar, ein deutsches Spiel in jetziger Zeit noch uncut, wers glaubt wird selig!

Ich habe da ein Farcry Version herumliegen, moment mal nachgucken...KEINE JUGENDFREIGABE GEMÄSS § 14 JuSchuG....steht da rot auf der Verpackung, vorn drauf, das Game ist von Crytek, Jahr 2004, schon ein paar Jahre her.

Und was passiert? Diese sogenannte "DEUTSCHE UNCUTVERSION" auf DVD wird sauber installiert, aber im Spiel gibt es seltsamerweise kein Blut, keine Einschusslöcher und kein Ragdoll.
Man muss nach der Installation zwei Stunden lang im Google jede denkbare Variante von "Blood Patch uncut Patch Uncutpatch download uncut bla bla" eintippen, und dann weitere zwei Stunden in den Spieleordnern herumpfuschen und modden, bis diese sogenannte "Deutsche 18er Uncutversion" eines Spiels dann wirklich UNCUT ist.

Ich habe dieses deutsche Far Cry 1 damals von einem Kumpel bekommen, der war nämlich blöd genug sich eine deutsche Version von Far Cry zu kaufen, weil er einem roten "KEINE JUGENFREIGABE UNCUT" Siegel auf der Verpackung vertraut hat. Darum hat ers mir gegeben, Zitat, "bevor er diesen zensierten Mist wegwirft".
Glücklicherweise konnte man das Far Cry dt. mit Mods & Patches retten.

Also never thrust a german version! Es gibt nur die US und keine Alternative, auch wenn noch hundertmal propagiert wird wir ungekürzt und unverändert die Inhalt sind, es fehlen stets tausend kleine Dinge im Spiel.
Ich merke die Zensuren denn ich habe ständig den genauen Vergleich zwischen deutschen Konsolenversion meines Kumpels und meinen eigenen US-PC Version.
Tip: Ihr solltet niemals ein deutsches Spiel kaufen, wenn ihr ein Spiel wirklich perfekt und in höchster Qualität geniessen wollt.
 
AW:

AMDSpider am 13.09.2008 01:34 schrieb:
Ich habe dieses deutsche Far Cry 1 damals von einem Kumpel bekommen, der war nämlich blöd genug sich eine deutsche Version von Far Cry zu kaufen, weil er einem roten "KEINE JUGENFREIGABE UNCUT" Siegel auf der Verpackung vertraut hat.
Wenn ein Spiel ein rotes "Keine Jugendfreigabe"-Siegel bekommt, dann bedeutet das lediglich, dass die zur Prüfung vorgelegte Version keine Jugendfreigabe erhält. Punkt. Ob es cut oder uncut ist hat damit überhaupt nichts zu tun.

Also never thrust a german version! Es gibt nur die US und keine Alternative,
Doch, es gibt Alternativen. PEGI oder BBFC zum Beispiel.

auch wenn noch hundertmal propagiert wird wir ungekürzt und unverändert die Inhalt sind, es fehlen stets tausend kleine Dinge im Spiel.
Paranoid? Wer sollte uns warum gekürzte Inhalte unterjubeln wollen? Glaubst du für den Hersteller spielt es eine Rolle, welche Version seines Spiels man sich kauft?

Tip: Ihr solltet niemals ein deutsches Spiel kaufen, wenn ihr ein Spiel wirklich perfekt und in höchster Qualität geniessen wollt.
Es soll ja auch Leute geben, die kein oder nur wenig Englisch können. In dem Fall kann man nur auf eine AV hoffen, sonst bleibt nichts anderes übrig als der Griff zur DV.

SSA
 
AW:

AMDSpider am 13.09.2008 01:34 schrieb:
Jaja klar, ein deutsches Spiel in jetziger Zeit noch uncut, wers glaubt wird selig!

Ich habe da ein Farcry Version herumliegen, moment mal nachgucken...KEINE JUGENDFREIGABE GEMÄSS § 14 JuSchuG....steht da rot auf der Verpackung, vorn drauf, das Game ist von Crytek, Jahr 2004, schon ein paar Jahre her.

Und was passiert? Diese sogenannte "DEUTSCHE UNCUTVERSION" auf DVD wird sauber installiert, aber im Spiel gibt es seltsamerweise kein Blut, keine Einschusslöcher und kein Ragdoll.
Man muss nach der Installation zwei Stunden lang im Google jede denkbare Variante von "Blood Patch uncut Patch Uncutpatch download uncut bla bla" eintippen, und dann weitere zwei Stunden in den Spieleordnern herumpfuschen und modden, bis diese sogenannte "Deutsche 18er Uncutversion" eines Spiels dann wirklich UNCUT ist.

Ich habe dieses deutsche Far Cry 1 damals von einem Kumpel bekommen, der war nämlich blöd genug sich eine deutsche Version von Far Cry zu kaufen, weil er einem roten "KEINE JUGENFREIGABE UNCUT" Siegel auf der Verpackung vertraut hat. Darum hat ers mir gegeben, Zitat, "bevor er diesen zensierten Mist wegwirft".
Glücklicherweise konnte man das Far Cry dt. mit Mods & Patches retten.

Also never thrust a german version! Es gibt nur die US und keine Alternative, auch wenn noch hundertmal propagiert wird wir ungekürzt und unverändert die Inhalt sind, es fehlen stets tausend kleine Dinge im Spiel.
Ich merke die Zensuren denn ich habe ständig den genauen Vergleich zwischen deutschen Konsolenversion meines Kumpels und meinen eigenen US-PC Version.
Tip: Ihr solltet niemals ein deutsches Spiel kaufen, wenn ihr ein Spiel wirklich perfekt und in höchster Qualität geniessen wollt.

Vielen Dank für diesen deutlichen und langen Hinweis, dass Du es nicht im Ansatz verstanden hast.

Wenn man das System nicht begreift, sollte man sich gepflegt zurück halten.

Doch bedenke, wenn Ubisoft sagt, Far Cry 2 wird weltweit in der gleichen Version ausgeliefert, was das für den Unterschied von US und Dt. Version bedeutet.
Es gibt nämlich keinen...
 
AW:

AMDSpider am 13.09.2008 01:34 schrieb:
Jaja klar, ein deutsches Spiel in jetziger Zeit noch uncut, wers glaubt wird selig!

Ich habe da ein Farcry Version herumliegen, moment mal nachgucken...KEINE JUGENDFREIGABE GEMÄSS § 14 JuSchuG....steht da rot auf der Verpackung, vorn drauf, das Game ist von Crytek, Jahr 2004, schon ein paar Jahre her.

Und was passiert? Diese sogenannte "DEUTSCHE UNCUTVERSION" auf DVD wird sauber installiert, aber im Spiel gibt es seltsamerweise kein Blut, keine Einschusslöcher und kein Ragdoll.
Man muss nach der Installation zwei Stunden lang im Google jede denkbare Variante von "Blood Patch uncut Patch Uncutpatch download uncut bla bla" eintippen, und dann weitere zwei Stunden in den Spieleordnern herumpfuschen und modden, bis diese sogenannte "Deutsche 18er Uncutversion" eines Spiels dann wirklich UNCUT ist.

Ich habe dieses deutsche Far Cry 1 damals von einem Kumpel bekommen, der war nämlich blöd genug sich eine deutsche Version von Far Cry zu kaufen, weil er einem roten "KEINE JUGENFREIGABE UNCUT" Siegel auf der Verpackung vertraut hat. Darum hat ers mir gegeben, Zitat, "bevor er diesen zensierten Mist wegwirft".
Glücklicherweise konnte man das Far Cry dt. mit Mods & Patches retten.

Also never thrust a german version! Es gibt nur die US und keine Alternative, auch wenn noch hundertmal propagiert wird wir ungekürzt und unverändert die Inhalt sind, es fehlen stets tausend kleine Dinge im Spiel.
Ich merke die Zensuren denn ich habe ständig den genauen Vergleich zwischen deutschen Konsolenversion meines Kumpels und meinen eigenen US-PC Version.
Tip: Ihr solltet niemals ein deutsches Spiel kaufen, wenn ihr ein Spiel wirklich perfekt und in höchster Qualität geniessen wollt.


Blut ? - Einschusslöcher ?
Frage am besten Klostein , der gibt dir Blut , Ragdoll und einen Einlauf gratis .
 
AW:

Call of Juarez ist auch ab 18 und angeblich uncut. Und wie wir wissen ist es durch Ubisoft bestätigt nicht uncut...
Zuviel Elemente in FC2 die in Deutschland nicht gewünscht sind. Möglichkeit Gegner zu quälen, zu verbrennen usw.
Niemals wird das uncut kommen. Auch wenn es so sein sollte, denn 18+ usw. -_-
 
AW:

Siro1976 am 12.09.2008 16:12 schrieb:
Shinizm am 12.09.2008 16:10 schrieb:
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

bedeutet nicht das es ungekürzt ist..ich bleib bei der UK Variante..


Doch, da genau die getestet wurde. Wäre es eine lokalisierte Version, wäre dies so bei der USK auch gekennzeichnet.


Wenn schon dann schon PEGI :-X
 
AW:

Shinizm am 13.09.2008 15:39 schrieb:
Call of Juarez ist auch ab 18 und angeblich uncut. Und wie wir wissen ist es durch Ubisoft bestätigt nicht uncut...
Zuviel Elemente in FC2 die in Deutschland nicht gewünscht sind. Möglichkeit Gegner zu quälen, zu verbrennen usw.
Niemals wird das uncut kommen. Auch wenn es so sein sollte, denn 18+ usw. -_-

Nochmal, Ubisoft spricht von einer weltweit identischen Version.

Und die deutsche Call of Juarez ist natürlich cut. Deswegen ist es bei der USK auch mit dem Zusatz (dt. Version) gelistet.

Und jetzt rate mal, was davon bei Far Cry 2 fehlt.

:-S
 
AW:

Lass mich raten :D

dt. Version??? *lacht*

Ich freu mich drauf. Uncut ist doch Spassfaktor pur
 
Zurück