johannesbuehrke
NPC
Früher habe ich Steam gehasst, doch das macht mit so einer Platform heutzutage wenigsten Sinn im Gegensatz zu diesem Schutz!!!!!!! secuRom
-- Steam 
-- Steam 
-- Steam 
Huskyboy am 14.10.2008 21:55 schrieb:Raptor am 14.10.2008 21:43 schrieb:@Huskyboy:
Ich finde so eine Aktion klasse, denn nur so setzen sich die Leute mit SecuROM auseinander. Leider wird das zu selten gemacht.
ich mach das ja nicht ohne eigennutz, denn ich lauf gefahr das mir die Kunden das spiel zurück bringen, und zwar geöffnet, umtauschen muss ich das trotzdem weil von SecuRom weit und breit nix auf der Packung steht, dann hab ich nen geöffnetes spiel, gut das könnte ich dem vertrieb zurückgeben, aber wenn ich da dann schon 5 habe zeigen die mir auch irgendwann nen vogel
weise ich auf SecuRom hin brauch ich die spiele auch nicht mehr zurücknehmen, denn ich hab ja gewarnt, das sag ich dann auch, defekte tausch ich natürlich 1:1 um..
Ersetze "konnte" durch "wollte", dann passt das.xotoxic242 am 14.10.2008 21:47 schrieb:Mir kommt es so vor als ob hier gerne gemeckert wird, denn bis jetzt konnte ich keinen einzigen wirklich wahren "Grund" herauslesen und wieso es Probleme mit SecuROM gibt.
Hehe das dachte ich bei deinem Beitrag eben auch. Zufälle gibt's.Langsam glaube ich einige wollen es kopieren damit man im Freundeskreis so richtig sparen kann. [...] Wie einer schon mal sagte.Selten soviel unfundierte Scheisse gelesen.

Weil's nicht rechtswirksam ist vielleicht? Zumindest dann wenn auf der Verpackung nicht hinreichend auf bestimmte "Features" hingewiesen wird.xotoxic242 am 14.10.2008 21:57 schrieb:Software (geöffnet) ist vom Umtausch ausgeschlossen.Steht bei jedem gescheiten Shop in den AGBs und sogar extra nochmal drauf.
Wo ist da bei Euch das Problem?
stawacz79 am 14.10.2008 19:37 schrieb:,,,ich bin fast 30,und denke das ich mit 40 nichmehr jeden tag vorm rechner hängen werde,,da will ich jetzt zocken was die technick her gibt.....
N-o-x am 14.10.2008 21:57 schrieb:Ersetze "konnte" durch "wollte", dann passt das.xotoxic242 am 14.10.2008 21:47 schrieb:Mir kommt es so vor als ob hier gerne gemeckert wird, denn bis jetzt konnte ich keinen einzigen wirklich wahren "Grund" herauslesen und wieso es Probleme mit SecuROM gibt.
Hehe das dachte ich bei deinem Beitrag eben auch. Zufälle gibt's.Langsam glaube ich einige wollen es kopieren damit man im Freundeskreis so richtig sparen kann. [...] Wie einer schon mal sagte.Selten soviel unfundierte Scheisse gelesen.
Weil's nicht rechtswirksam ist vielleicht?xotoxic242 am 14.10.2008 21:57 schrieb:Software (geöffnet) ist vom Umtausch ausgeschlossen.Steht bei jedem gescheiten Shop in den AGBs und sogar extra nochmal drauf.
xotoxic242 am 14.10.2008 21:57 schrieb:Software (geöffnet) ist vom Umtausch ausgeschlossen.Steht bei jedem gescheiten Shop in den AGBs und sogar extra nochmal drauf.
N-o-x am 14.10.2008 21:57 schrieb:Ersetze "konnte" durch "wollte", dann passt das.xotoxic242 am 14.10.2008 21:47 schrieb:Mir kommt es so vor als ob hier gerne gemeckert wird, denn bis jetzt konnte ich keinen einzigen wirklich wahren "Grund" herauslesen und wieso es Probleme mit SecuROM gibt.
Weil's nicht rechtswirksam ist vielleicht? Zumindest dann wenn auf der Verpackung nicht hinreichend auf bestimmte "Features" hingewiesen wird.xotoxic242 am 14.10.2008 21:57 schrieb:Software (geöffnet) ist vom Umtausch ausgeschlossen.Steht bei jedem gescheiten Shop in den AGBs und sogar extra nochmal drauf.
xotoxic242 am 14.10.2008 21:57 schrieb:Huskyboy am 14.10.2008 21:55 schrieb:Raptor am 14.10.2008 21:43 schrieb:@Huskyboy:
Ich finde so eine Aktion klasse, denn nur so setzen sich die Leute mit SecuROM auseinander. Leider wird das zu selten gemacht.
ich mach das ja nicht ohne eigennutz, denn ich lauf gefahr das mir die Kunden das spiel zurück bringen, und zwar geöffnet, umtauschen muss ich das trotzdem weil von SecuRom weit und breit nix auf der Packung steht, dann hab ich nen geöffnetes spiel, gut das könnte ich dem vertrieb zurückgeben, aber wenn ich da dann schon 5 habe zeigen die mir auch irgendwann nen vogel
weise ich auf SecuRom hin brauch ich die spiele auch nicht mehr zurücknehmen, denn ich hab ja gewarnt, das sag ich dann auch, defekte tausch ich natürlich 1:1 um..
Software (geöffnet) ist vom Umtausch ausgeschlossen.Steht bei jedem gescheiten Shop in den AGBs und sogar extra nochmal drauf.
Bonkic am 14.10.2008 22:03 schrieb:xotoxic242 am 14.10.2008 21:57 schrieb:Software (geöffnet) ist vom Umtausch ausgeschlossen.Steht bei jedem gescheiten Shop in den AGBs und sogar extra nochmal drauf.
das glaubst du doch wohl nicht etwa?![]()
natürlich muss ein händler (zumindest in deutschland) auch geöffnete software, unter gewissen voraussetzungen (also bspw bei einem "mangel"), zurücknehmen.
xotoxic242 am 14.10.2008 21:55 schrieb:Raptor am 14.10.2008 21:43 schrieb:Tja und genauso is ess. Wer 100% nichts illegales machen will ist extrem eingeschränkt. Die Publisher drängen einen ja fast dazu (und damit meine ich jetzt keine Raubkopie). Schade das solche Publisher auch noch oft verteidigt werden, während andere Publisher/Entwickler (Stardock, Blizzard) es besser und angenehmer für den Kunden machen. Interessant wird es wenn Starcraft 2 rauskommt. Sollte auch Blizzard auf SecuROM inklusive DRM setzen wird es sich wohl leider durchsetzen.N-o-x am 14.10.2008 21:29 schrieb:Wieso denn? Darf ich dich an deine Logik erinnern, wonach es den Publishern eh egal ist, da die Umsätze auf den konosolen gemacht werden und ein Käufer weniger die nicht weiter juckt.snowman1978 am 14.10.2008 20:45 schrieb:dasspiel777 am 14.10.2008 20:30 schrieb:schade ubisoft ich holte es mir eigentlich kaufen jetzt werde ich es mir eben schwarz besorgen weil es dann mein Spiel !!!!!!!! ist und ich muss dann nicht bei einer hotline anrufen wenn ich es zu oft installieren muss scheiss spasten
Selten so ein schwachsin gelesen...
Im Übrigen können die dir sehr wohl was, wenn du ein Spiel crackst, obwohl du das Original hast, denn eine Urheberrechtsverletzung ist das auch.
Wieso wird man gedrängt was illegales zu tun und vor allem was? Redet doch mal nich um den heißen Brei hier laufend.
Nach wie vor habe ich nie mit z.b. Bioshock Probleme gehabt.
Also was macht Ihr mit den Spielen? Ich sags Euch, weitergeben und auf GameCopyWorld nen NO CD Patch dazu und schon haben alle kräftig gespart.Und Securom pißt einem da ans Bein.
Was ist denn so unangenehm für den Kunden? Ich kauf das Spiel, installiere es und schalte es frei. Zocken 1-3 mal durch und wech von der Platte.Und ehrlich, wer hat denn heutzutage kein Internet mehr.Selbst meine Oma is im Netz also erzählt ma was vom Frieden.![]()
Huskyboy am 14.10.2008 22:05 schrieb:xotoxic242 am 14.10.2008 21:57 schrieb:Huskyboy am 14.10.2008 21:55 schrieb:Raptor am 14.10.2008 21:43 schrieb:@Huskyboy:
Software (geöffnet) ist vom Umtausch ausgeschlossen.Steht bei jedem gescheiten Shop in den AGBs und sogar extra nochmal drauf.
Weil das Rechtlich nicht haltbar ist.. ich muss quasi den hinweiß geben das man das Spiel so nur x-mal installieren kann und das man mit SecuRom sich en Rootkit installiert, sonst ist das ein produktmangel und das muss ich umtauschen
solche AGBs das geöffnete software vom umtausch ausgeschlossen sind sind ungültig
xotoxic242 am 14.10.2008 21:55 schrieb:Wieso wird man gedrängt was illegales zu tun und vor allem was? Redet doch mal nich um den heißen Brei hier laufend.
Also was macht Ihr mit den Spielen? Ich sags Euch, weitergeben und auf GameCopyWorld nen NO CD Patch dazu und schon haben alle kräftig gespart.Und Securom pißt einem da ans Bein.
Was ist denn so unangenehm für den Kunden? Ich kauf das Spiel, installiere es und schalte es frei. Zocken 1-3 mal durch und wech von der Platte.Und ehrlich, wer hat denn heutzutage kein Internet mehr.Selbst meine Oma is im Netz also erzählt ma was vom Frieden.![]()
xotoxic242 am 14.10.2008 21:47 schrieb:Warum? Begründe doch einfach mal warum?
Meineserachtens ist diese ganze Diskussion völliger Blödsinn.
Bin ich der einzige der mit Kopierschutz keine Probleme hat?
Mir kommt es so vor als ob hier gerne gemeckert wird, denn bis jetzt konnte ich keinen einzigen wirklich wahren "Grund" herauslesen und wieso es Probleme mit SecuROM gibt.
Langsam glaube ich einige wollen es kopieren damit man im Freundeskreis so richtig sparen kann.
Wie einer schon mal sagte.Selten soviel unfundierte Scheisse gelesen.
Und der Typ der es sich "schwarz" besorgen will is besonders blöd.Wegen solchen Leuten gibt es erst solche Kopierschutzmechanismen.
Ursache und Wirkung!![]()
xotoxic242 am 14.10.2008 22:05 schrieb:Nicht aber die Rückgabe weils "nich gefällt".
Freezeman am 14.10.2008 22:07 schrieb:xotoxic242 am 14.10.2008 21:55 schrieb:Wieso wird man gedrängt was illegales zu tun und vor allem was? Redet doch mal nich um den heißen Brei hier laufend.
Auf diesen Post und deinen davor ein dickes fettes DITO!![]()
Die meisten meckern über Securom haben aber selbst keine Alternative PC-Spiele gegen illegales Kopieren effektiv zu schützen und so den PC-Spiele-Markt zu stärken.

Bonkic am 14.10.2008 22:09 schrieb:xotoxic242 am 14.10.2008 22:05 schrieb:Nicht aber die Rückgabe weils "nich gefällt".
darum gehts doch aber hier gar nicht.
wenn etwas nicht gefällt, muss gar kein händler (versender wegen des widerrufsrechts mal ausgenommen) irgendwas zurücknehmen.
läuft ein spiel bei mir nicht weil es verbugt ist, oder werde ich nicht ausdrücklich daraufhingewiesen, dass ich bspw eine i-netverbindung zur aktivierung brauche oder versteckt der publisher irgendwelche nutzungseinschränkungne in der eula etc. pp. dann ist das ganz klar ein grund das spiel zurückzugeben.
Na da hast du ja mit Bonkic den korrekten Ansprechpartner was Rechtsfragen angeht.xotoxic242 am 14.10.2008 22:05 schrieb:Bonkic am 14.10.2008 22:03 schrieb:xotoxic242 am 14.10.2008 21:57 schrieb:Software (geöffnet) ist vom Umtausch ausgeschlossen.Steht bei jedem gescheiten Shop in den AGBs und sogar extra nochmal drauf.
das glaubst du doch wohl nicht etwa?![]()
natürlich muss ein händler (zumindest in deutschland) auch geöffnete software, unter gewissen voraussetzungen (also bspw bei einem "mangel"), zurücknehmen.
Wenn ich die Packung aufmache und auf der DVD ist ein Kratzer dann trifft das zu.
Nicht aber die Rückgabe weils "nich gefällt".