• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Far Cry 2 in Deutschland ungeschnitten

Hier gehts .. warum das bei SH Homecoming nicht klappt ist mir ein Rätsel ...
Na ja, immerhin kann man sich hier die Ösi/USversion sparen, wenn es uncut rauskommt ^_^

AW:

Cl0n3 am 01.10.2008 20:20 schrieb:
immerhin kann man sich hier die Ösi/USversion sparen, wenn es uncut rauskommt ^_^
Nicht unbedingt. Ein Import ist - je nach Händler – teils um Längen preiswerter und ein USK-Blindenzeichen ist auch nicht gerade ein toller Blickfang. :ugly:

AW:

xxt am 01.10.2008 schrieb:
dafür is der film far cry geschnitten * kotz!
Das Spiel ist doch wichtiger wie der Film, zumal man skeptisch sein kann, ob der gut ist => Boll^^
Naja ich freu mich auf das Spiel!!!

ich frag mich immer noch, wie man den flammenwerfer jugendschutz-verträglich einbauen konnte. :-o

Bensta am 01.10.2008 20:47 schrieb:
Ist der Datenträger multilingual oder nur peinlich deutsch ?

Das würde mich auch mal interessieren.

Und weil alle sich über den Jugendschutz aufregen: Far Cry 2 ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die USK vernünftig ihre Arbeit macht, und sich nicht vom Populismus mancher Politiker (wobei, Beckstein musste ja schon erfreulicherweise seinen Hut nehmen) und sogenannter Wissenschaftler (ja, Dr. Pfeiffer, Sie sind gemeint) beirren lässt. Weiter so :top:

neu is die info aber nich :hop:

http://www.pcgames.de/aid,659801/News/Keine_Jugendfreigabe_-_Far_Cry_2_kommt_ungeschnitten_nach_Deutschland/

Auf der Scheibe gibts als Sprachen Deutsch und Englisch. Wird in der aktuellen UbiSoft TV-Folge gesagt.

Destructor am 01.10.2008 20:57 schrieb:

Und weil alle sich über den Jugendschutz aufregen: Far Cry 2 ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die USK vernünftig ihre Arbeit macht, und sich nicht vom Populismus mancher Politiker (wobei, Beckstein musste ja schon erfreulicherweise seinen Hut nehmen) und sogenannter Wissenschaftler (ja, Dr. Pfeiffer, Sie sind gemeint) beirren lässt. Weiter so :top:

Kann ich mich nur anschließen. "Das System" funktioniert eben. In jeder Hinsicht ;-)

war eh schon klar...und ösi fassung gibs auch keine, im ösiland, wo auch ich lebe, werden meines wissens auch nur die deutschen versionen verkauft

saubermann666 am 01.10.2008 21:07 schrieb:
Destructor am 01.10.2008 20:57 schrieb:

Kann ich mich nur anschließen. "Das System" funktioniert eben. In jeder Hinsicht ;-)

Aber irgendwie wirkt es auch bescheuert das die Far Cry 2 tatsächlich ungekürzt rausbringen, zumal es ja im Vorfeld genug videomaterial gab (z.B. das wo der Spieler dem einen Typen ins Bein schießt, damit sein Kamerad hinrennt und er dann beide töten kann), welches bewiesen hat, dass das Spiel die Gewalt realistisch rüberbringt, und ich rede hier nich nur von der Blutmenge. Klar keiner weiß wie der Gesamteindruck des Spiels ist, das wissen nur die Jungs von der USK, aber dass dann zum Beispiel Spiele wie Call of Juarez oder die Orange Box einfach ma nur stark gekürzt auf den Markt kommen ist dann schon komisch, zumal das Setting von TF2 zum Beispiel um EINIGES unrealistischer ist als das von Far Cry 2.
Da frag ich mich schon ob es da nich noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt was die Prüfungskriterien betrifft..

ähm, Far Cry 2 ist nur so brutal wie der Spieler selbst. Man wird nicht gezwungen diese sniper Taktik anzuwenden. Man kann auch seine Ziele mit dem Betäubungsgewehr erreichen.

Von daher nicht verwunderlich, dass FC2 weder geschnitten noch indiziert wird. Das passiert nur bei Spielen mit drastischer Darstellung von Elementen die für den Spielfortschritt nötig sind.

Destroyer2o2 am 01.10.2008 22:25 schrieb:
ähm, Far Cry 2 ist nur so brutal wie der Spieler selbst. Man wird nicht gezwungen diese sniper Taktik anzuwenden. Man kann auch seine Ziele mit dem Betäubungsgewehr erreichen.
in Postal 2 kann man auch... ok, das ist trotzdem unappetitlich. :-D

Hach, irgendwie hab ich lust, ne Afrikareise zu machen. Wem gehts noch so?
Völlig ungeschnitten, in seiner ganzen Pracht ^^

Ich komme mit nach Afrika.
Denn bei meinem Urlaub in der Zone wurde ich von Krabbelkäfern heimgesucht- aber zum Glück bekommen das die Kammerjäger die Plage langsam in den Griff:)
Na hoffentlich machen die Jäger in Afrika nur Urlaub(damit ich mehr zu jagen habe)^^

Zurück