• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3: USK-Einstufung und Systemvoraussetzungen

dia anforderungen sind ja net so garnicht so hoch, trotz der schönen grafik.

Die anforderungen sind ein witz.

Man könnte meinen das eine 6200 mit 512 (turbocache) auch ausreichen würde.

AW:

manchmal frag ich mich was diese dämlichen angaben sollen..
als ob die leisteung einer graka hauptsächlich durch ihren speicher bestimmt wird-.-
so ein blödsinn

AW:

Die Anforderungen werden etwas höher als bei Oblivion sein, da es die selbe Engine ist.

UK Version ist vorbestellt, sch**** auf USK.

AW:

Na wasn.So supertoll ist die Grafik nun auch wieder nicht als das es eine übelste High end Hardware benötigen würde.Das sieht man doch aschon im Video und auf den Screens.
Da es ne etwas Modifizierte Oblivion Engine is und die ja nun wirklich etwas "älter" daherkommt ist nunmal die Hardwareanforderung auch nicht übertrieben hoch.

Glaub ich sollte langsam mal die A-Version bestellen bei Gamesonly. ;-)

AW:

xotoxic242 am 10.10.2008 11:00 schrieb:
Na wasn.So supertoll ist die Grafik nun auch wieder nicht als das es eine übelste High end Hardware benötigen würde.Das sieht man doch aschon im Video und auf den Screens.
Da es ne etwas Modifizierte Oblivion Engine is und die ja nun wirklich etwas "älter" daherkommt ist nunmal die Hardwareanforderung auch nicht übertrieben hoch.

Glaub ich sollte langsam mal die A-Version bestellen bei Gamesonly. ;-)

hat ja auch keiner gesagt das die grafik SUPERTOLL ist. es gibt viele spiele deren grafik viel schlechter ist, dafür die hardware anforderungen doppelt so hoch sind.

AW:

Modifizierte Oblivion-Engines werden heute noch dazu benutzt, Grafikkarten zu stressen.

AW:

gibt es überhaupt noch jemanden, der zum zocken nen ein-kern-prozzi benutzt??
die sollen sich endlich mal zu den verschiedenen versionen (cut/uncut/deutsch/österreichisch/englisch/etc) auskaggen. kann ja wohl nit angehen, dass man dann die katze im sack bestellt !!

AW:

Ich kaufe keine halbe spiele und da es nur zensiert in deutschsprachigen raum kommt kann die grafik ausehen wie sie will, ich werde verzichten

Soweit ich gehört habe soll so zimlich alles rausgenommen werden was ihrgendwie anstössig wirkt.
oder anders ausgedrückt
die stärkste zensierte fassung die es gibt
also sollen mich der publischer mal am A..... lecken

AW:

Es steht auf anderen Seiten genauer weiß nicht warum PCGames das nicht auch genauer in die News schreibt , so ist es richtig :

Minimum:
Pentium 4 Prozessor mit 2,4 GHZ, 1Gb RAM und einer Nvidia 6800 oder ATI X850 (oder besser) mit 256mb Grafikspeicher

Empfohlen:
Intel Core 2 Duo Prozessor, 2Gb Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit 512mb Grafikspeicher (Nvidia 8800-Serie/ATI 3800-Serie)

Quellen: Gamestar und 4Players ( Falls es mir keiner glaubt kann ers dort nachlesen )

MFg Smooth1980

PS: Anforderungen waren gestern schon nachzulesen !!!!!!

Edit: Folgende Grafikchips werden unterstützt :
• NVIDIA GeForce 200 series
• NVIDIA Geforce 9800 series
• NVIDIA Geforce 9600 series
• NVIDIA Geforce 8800 series
• NVIDIA Geforce 8600 series
• NVIDIA Geforce 8500 series
• NVIDIA Geforce 8400 series
• NVIDIA Geforce 7900 series
• NVIDIA Geforce 7800 series
• NVIDIA Geforce 7600 series
• NVIDIA Geforce 7300 series
• NVIDIA GeForce 6800 series
• ATI HD 4800 series
• ATI HD 4600 series
• ATI HD 3800 series
• ATI HD 3600 series
• ATI HD 3400 series
• ATI HD 2900 series
• ATI HD 2600 series
• ATI HD 2400 series
• ATI X1900 series
• ATI X1800 series
• ATI X1600 series
• ATI X1300 series

AW:

Sheggo am 10.10.2008 11:55 schrieb:

Ja. Sofern`s denn noch funktioniert. Wenn AMD endlich mal mit den neuen Prozessoren und dem zugehörigen Sockel AM3 rausrücken würde, dann könnt ich endlich mal aufrüsten. Ich wart schon `ne halbe Ewigkeit. Hab nämlich keinen Bock noch AM2(+) zu kaufen, wenn bald der Nachfolger kommt. Soll wenigstens ein kurzes Weilchen reichen und evtl. mal noch aufrüstbar sein. Wobei ich das mit meinem alten Rechner auch gedacht hab.

Fallout 3 ist offensichtlich nix für meinen 3,5 Jahre (ur)alten Rechner (Athlon 64 3200+, GeForce 6600GT), nicht mal für Minimum reicht`s mehr. Tja, dann wird`s halt erst nächstes Jahr März gekauft oder so (oder vielleicht auch nicht, je nachdem, ob`s was taugt). Die deutsche Version werd ich mir aber nicht antun. Hab schon bei Oblivion nicht bereut, mir die engl. Fassung gekauft zu haben. Patrick Stewart lässt grüßen. Der Grad an Gewalt und Blut is mir ziemlich wurscht, aber ich lege großen Wert auf Originale, allein schon wegen der Sprache. Oft kommen die Synchonsprecher nicht an die des Originals ran. Gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber ich schweife ab. Viel Spaß allen, die den passenden Rechner habe und sich Fallout 3 zulegen.

AW:

Sheggo am 10.10.2008 11:55 schrieb:
Hier!!
;)
Ok, mein PC reicht inzwischen grad mal noch für WOW und WAR.
Für die restlichen Games muss ich wohl die Konsolenversion nehmen :/

AW:

also wenn das spiel keine Jugendfreigaben bekommt dann kann man doch alles so lassen wie es ist nur mit deutscher sprach bestellen. Denn ich mit 29 Jahren habe kein bock mir vorschreiben zu lassen was ich zocke oder welche Sprache dabei gesprochen wird. Falls das spiel sehr gekürzt wird gibt es hoffentlich jemand da Draußen der einen Deutsche sprachen path macht weil kein bock an einer Mission nicht weiter zu kommen weil die Sprache englisch und ganz ehrlich mit schul englisch kommt man bei Englischen pc Games nicht weiter

Also liebe USK macht doch einen spiel Shop auf jeder erwachsen der ein Spiel uncut will bekommt das bei euch und die Versionen sind nach einmal Installation nicht wieder zu verwenden und wenn man sich einen neunen Pc besorgt oder die festplatten formatieren muss dann gibt eis eine neue Version bei der USK die auch wieder nur eine Installation hält

also USK denk drüber nach das Geschäft lohnt sich

AW:

@ gabber
ohne scheiss man, ich wollte gerade genau das geliche schreiben.
bin zwar erst 21, aber ich kapiers trotzdem net, warum die ein indiziertes spiel noch zensieren müssen, wenn eh kein jugendlicher es kaufen darf. check ich irgendwie net XD
dh. es wird keine deutsche version ungekürzt geben, hab ich das richtig verstanden?

AW:

Bettorian am 10.10.2008 15:37 schrieb:
ohne scheiss man, ich wollte gerade genau das geliche schreiben.
bin zwar erst 21, aber ich kapiers trotzdem net, warum die ein indiziertes spiel noch zensieren müssen, wenn eh kein jugendlicher es kaufen darf. check ich irgendwie net XD
dh. es wird keine deutsche version ungekürzt geben, hab ich das richtig verstanden?
Wo bitte ist das Spiel den Indiziert? Und niemand wird gezwungen sein Spiel zu schneiden, du solltest dich mal lieber mit der Materie beschäftigen bevor du so ein Blödsinn schreibst.

AW:

Ja leider ist es so, hab aber immernoch Hoffnung das es vll. so raus kommt wie es eigentlich ist vom Hersteller da es ja nun keine Jugenffreigabe erhalten hat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Zurück