• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3: In der ersten Woche rund 4,7 Millionen Mal verkauft

Also ich finde Fallout3 mal ein herrliches game... es gefällt mir sogar besser als das heiss hochgelobte crysis...

Ich würde es jetzt gerne schon kaufen, allerdings warte ich ebenfalls sehr gerne auf den Test (pcgames und anderen) ab, und auf einen Patch. Ein Patch kommt doch immer.

Und wenn ich Geld hab, dann kauf ich mir das Spiel! ;-)

Medeiros am 06.11.2008 17:41 schrieb:
Es wurde 4,7 millionen mal an den Handel ausgeliefert, das heißt nicht zwangsläufig, dass es oft gekauft wurde!
richtig ;-) die werden noch nicht alle abverkauft sein, d.h. so hoch wird die verkaufszahl nicht sein
und vor allem so hoch wie in der adresse zur news wird sie nicht sein ;-) dachte schon ich spinn als ich da 47 mio las http://www.pcgames.de/aid,666134/News/Fallout_3_In_der_ersten_Woche_rund_47_Millionen_Mal_ausgeliefert/

nach dem ich Oblivion und diese tote Welt wieder verkauft habe,war ich anfangs sehr skeptisch was Fallout angeht.Doch jetzt habe ich mir Fallout 3 gekauft und bin total begeistert,ich finde die Atmo richtig geil gelungen und diese leere tote Welt mit Ruinen,kaputte Städte und untergund zugängen passt genau richtig ins Falllout Welt
:-D :-D
entlich ein Spiel das lange fesselt :top:
aber eine Sache stört mich,die Entwickler hätten mehr Beschreibung ins spiel für die Gegenstände,Waffen usw reinhauen können,man sammelt viel doch leider fehlt oft die Beschreibung fürs einzelne.

fallout das beste spiel seit langem.aber leider ist der "main quest" viel zu kurz.habe grad mal 30% der orte erkundigt.und leider werden die nebenquests nicht mit in die hauptstory eingebunden.das hätte ich gern vorher gewusst,auf einmal war schluss.

Ich liebe Fallout 3! Werde den Winter nix anderes mehr zocken, GTA 4 muss warten :D

Wenn Pcgames keine 93 % oder ähnliches vergibt, dann bin ich enttäuscht und werde einfach mal behaupten, dass pcgames einfach nicht bewerten kann....

sergejfehrlich am 06.11.2008 19:18 schrieb:
auf einmal war schluss.
:ugly:

So gings mir auch. Beim ersten/dem einen "Ende" konnte das Spiel ja nicht mehr weitergehen,
dieses Ende hatte schließlich mein Leben gefordert. Dann hab ich allerdings ein Save geladen und mich entschieden diesmal der Dame den Vortritt zu lassen - in voller Erwartung das ich anschließend weiterspielen kann.
Doch leider war das Spiel auch dann fertig. Ich war irgendwie schon enttäuscht.... (nicht über die Enden, die sind cool, aber das es so schnell ging...) Schlußendlich habe ich ein Save kurz vor der letzten Mission geladen, nun erkunde ich die restlichen ~85% des Ödlandes und laß die Mainquest gezwungenermaßen einfach links liegen.

Schade schade, ich hätte gerne nach dem Ende (es gibt ja mehrere) weitergespielt. :-|
(viel. ein Addon? Ein Update? ein Mod?)

Chemenu am 06.11.2008 17:42 schrieb:
Jemand der noch wirklich in der Lage ist ein derartiges Spiel zu genießen wird auch nicht nur die Hauptstory verfolgen. Man wird immer irgendwie vom roten Faden abgelenkt... das war schon (zum Glück) in Oblivion so. Demjenigen, der sich die tollen Nebenquests entgehen läßt, kann sowieso nicht mehr geholfen werden. :-P
Völlig korrekt. Allerdings besteht bei einem derartig komplexen Spiel immer die Möglichkeit das beim Absolvieren etwaiger Nebenquests/Aufgaben man vielleicht doch (und wenn ausversehen) einen für die Mainquest zwingend erforderlichen Questgeber tötet - oder dergleichen. Daher wollte ich die HQ so schnell wie möglich beenden - ich dachte wirklich das man danach einfach weiterspielen könnte. Warum auch nicht, die wenigsten werden die Main beim ersten mal beenden und dabei das ganze Ödland (oder auch nur die Hälfte an Orten) erforscht haben. (außer natürlich denen die jetzt wissen das die Main sehr schnell beendet werden kann)

Und selbst wenn man immer abwechselnd Main- und Nebenquests erledigt (was ich ja twl gemacht hab) wird man durch sein lange bevor man alles gesehen hat. An der einen Stelle,
wo man den Vater findet und ihm folgen oder später nachkommen kann
, bin ich ihm natürlich gefolgt - was aufgrund der zurückzulegenden Entfernung auch schon eine kleine Ewigkeit dauert.^^

Bei Fallout 2 war es ja auch schon rein theoretisch möglich direkt zum Endboss zu marschieren ohne überhaupt irgendwas gemacht zu haben.
Rein theoretisch deshalb, weil man natürlich eingestampft werden würde.

Ich hab das Spiel auch seit heute und der Ersteindruck ist sehr gut. Hab mich dazu auch mal bei diesem gamesforwindows live angemeldet weil ich mal schauen wollte wie das so ist.
Sagt mal, gab es schon einen Fallout 3 Patch? Weil als ich mich bei diesem windows live angemeldet hab, hat der irgendwas für Fallout 3 runtergeladen. Lädt dieses gamesforwindows live automatisch immer die Patches? Fragen über Fragen, ich weiß :ugly:

Shadow_Man am 06.11.2008 21:03 schrieb:
Ich hab das Spiel auch seit heute und der Ersteindruck ist sehr gut. Hab mich dazu auch mal bei diesem gamesforwindows live angemeldet weil ich mal schauen wollte wie das so ist.
Sagt mal, gab es schon einen Fallout 3 Patch? Weil als ich mich bei diesem windows live angemeldet hab, hat der irgendwas für Fallout 3 runtergeladen. Lädt dieses gamesforwindows live automatisch immer die Patches? Fragen über Fragen, ich weiß :ugly:
Ja, bei Gears und Halo 2 hat er bisher die patches runtergeladen. ich bin inzwischen auch zum GFW-freak geworden, und kaufe quasi kein nicht-GFWspiel mehr, und sogar einige GFW-live spiele nur wegen der achievements :ugly: find das einfach super. mein falout 3 (US-Version) ist leider noch nicht verschieckt worden lagert schon seit ca. einer woche, und wartet auf sein Flugzeug.
aber zurück zu GFW: ich finds einfach super, dass man sich auch beim multiplayer nichtmehr durch endlose serverlisten quälen muss, und dann doch auf einem server landet auf dem nur nervige kinder sind, die man dann doch nciht schlecht bewerten darf, weil es wiedermal kein LIVE gibt. *live lieb*
geil auch eben die freundesache dass die freunde immer sehen was du spielst und so, und du freunde ganz einfach einladen kannst etc. *sabber*

AW: .

Bonkic am 06.11.2008 14:55 schrieb:
Rabowke am 06.11.2008 14:52 schrieb:
Mich würde mal die Stückelung nach Systemen bzw. Plattformen interessieren.
Wieviel für Konsolen ( und da wiederum für PS3 / XBox360 ) und wieviel für den PC. ;-)

mein tipp: 50-55/40/5-10
(plattformen sag ich nicht, will ja keine (verbal-) prügel beziehen)
.

zumindest die offiziellen UK-Verhältnisse der ersten Woche sind bekannt:
55% Xbox360 / 28% PS3 / 17% PC

Ich schätze England eher so beim PC ein, dass es zwischen dem (ehemals/noch?) extrem Deutschland und dem anderem extrem Amerika liegt.

Insgesamt sind in Europa PS3 und 360 anders als in den UK (noch) fast gleichwertig verbreitet, wird wohl also schon hier wahrscheinlich auf ein 45-50% 360 / 40-45% PS3 / 10-15% PC Verhältnis hinauslaufen. (und insgesamt/weltweit liegst du imo sehr richtig)

Somian am 06.11.2008 23:49 schrieb:
aber zurück zu GFW: ich finds einfach super, dass man sich auch beim multiplayer nichtmehr durch endlose serverlisten quälen muss, und dann doch auf einem server landet auf dem nur nervige kinder sind, die man dann doch nciht schlecht bewerten darf, weil es wiedermal kein LIVE gibt. *live lieb*
geil auch eben die freundesache dass die freunde immer sehen was du spielst und so, und du freunde ganz einfach einladen kannst etc. *sabber*

Jup, ist schon schön, dass man inzwischen auch auf dem PC ein wenig der Konsolen-online-systeme genießen darf ;)

INU-ID am 06.11.2008 17:13 schrieb:
Komisch, warum wird sich nicht darüber beschwert das man es ohne diese pösen "Schwarzkopierer" vermutlich locker schon 10Mio mal verkauft hätte? ^^
Ist wie gesagt nur die ausgelieferte Menge, theoretisch vergammeln die jetzt alle im laden weil jeder raubkopiert ;)
Zudem ist der Großteil davon die Konsolenversion mit den von Haus aus geringeren Raubkopieanteilen.

INU-ID am 06.11.2008 19:48 schrieb:
Schade schade, ich hätte gerne nach dem Ende (es gibt ja mehrere) weitergespielt. :-|
(viel. ein Addon? Ein Update? ein Mod?)
Hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor: "S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl" *wink*
Mit dem Unterschied, das da immer von einem Freeplay-Modus geredet wurde, den man per Patch nachreichen wolle. Dann aber immer darauf verwiesen hatte, dass der Fokus im Moment auf Clear Sky läge. Probleme mit dem Publisher waren wohl auch nicht ganz schuldlos. Naja, was wurde nicht alles schon versprochen...
Theorie & Praxis sind halt doch zwei paar unterschiedliche Schuhe, gerade wenn es um Computer- bzw. Video-Spiele geht. ;-)

Irgendwie schade... gerade diese Endlos o. Freeplay Modi machen doch solche Spiele auf längere Zeit interessant.
Naja, mal abwarten.
Aber ich denke, dass bei Bethesda auch gerade wieder die Priorität auf der TES-Reihe liegt.
Wäre jedenfalls nett, wenn sie Resourcen für einen solchen Modus abzweigen könnten.
Aber die Modding-Community ist ja auch noch da.
Allerdings sollte das dann auch nicht einfach "hingerotzt" werden, es sollte schon gut & passend umgesetzt werden, egal von wem.
Wie war das eigentlich bei Oblivion? War es da integriert oder per Patch bzw. AddOn nachgereicht worden? Ich habe Oblivion leider noch nicht gespielt. *rot werd*

BlackSaturn am 06.11.2008 17:58 schrieb:
Also ich finde Fallout3 mal ein herrliches game... es gefällt mir sogar besser als das heiss hochgelobte crysis...

Hihihi. Du vergleichst ernsthaft Crysis mit Fallout?? Jo, ich fand Warcraft3 auch besser als GTR :B

STF am 08.11.2008 01:12 schrieb:
Wie war das eigentlich bei Oblivion? War es da integriert oder per Patch bzw. AddOn nachgereicht worden? Ich habe Oblivion leider noch nicht gespielt. *rot werd*

Bei Oblivion war das direkt drin. Nach Beendigung der Hauptquest konnte man weiterspielen und ganz in Ruhe noch alle Nebenquests machen.

Zubunapy am 08.11.2008 01:23 schrieb:
Hihihi. Du vergleichst ernsthaft Crysis mit Fallout?? Jo, ich fand Warcraft3 auch besser als GTR :B
Naja, also in erster Linie sind es Computerspiele die einen Kunden unterhalten sollen.
Von daher: Ja, mich hat F3 auch bessser unterhalten als Crysis es vermochte.

Zurück