• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

SebTh am 27.01.2009 13:38 schrieb:
Was willst du mir damit sagen? Das Add-on soll ja, soweit man spekulieren kann, nicht ausschließlich zum Download angeboten werden.
Klingt sehr danach: We've decided that the best way to deliver the UT3 expansion we've been hinting about is in two parts. This patch is the first part. We aren’t quite ready yet to start going into detail about the bonus content and gametypes that will be in the Titan Pack, which is substantially bigger than any bonus pack we've released in the past.

Aber das ändert ja eigentlich auch gar nichts an der Grundaussage. Man könnte eben bei UT3 genauso argumentieren, dass bestimmte Features zurückgehalten wurden, nur um sie später zusätzlich verkaufen zu können. (Ob online oder Retail spielt ja da keine Rolle.)
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

McDrake am 27.01.2009 13:30 schrieb:
Aber wenn man intensiv spielt und viele Quests macht, kommt man einfach ZU SCHNELL an die 20. Bzw man verliert schnell mal die Lust am weiterspielen.
DAS ist mein Hauptkritikpunkt.
Geht mir ebenso. Sollten die folgenden Content-Updates erneut die Levelgrenze erhöhen, bin ich in jedem Fall für ein erneutes Durchspielen zu haben. Ich werde aber noch warten, bis sämtliche Updates released wurden und zu einem vernünftigen Preis angeboten werden.
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

HLP-Andy am 27.01.2009 13:44 schrieb:
SebTh am 27.01.2009 13:38 schrieb:
Was willst du mir damit sagen? Das Add-on soll ja, soweit man spekulieren kann, nicht ausschließlich zum Download angeboten werden.
Klingt sehr danach: We've decided that the best way to deliver the UT3 expansion we've been hinting about is in two parts. This patch is the first part. We aren’t quite ready yet to start going into detail about the bonus content and gametypes that will be in the Titan Pack, which is substantially bigger than any bonus pack we've released in the past.

Aber das ändert ja eigentlich auch gar nichts an der Grundaussage. Man könnte eben bei UT3 genauso argumentieren, dass bestimmte Features zurückgehalten wurden, nur um sie später zusätzlich verkaufen zu können. (Ob online oder Retail spielt ja da keine Rolle.)

Nur dass das Titan Pack , wenn Epic denn bei der Strategie bleibt, kostenlos wird ;)
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

wenn ihr mit schlecht machen fertig seit:

800 Punkte Kostet das Update

habe es mir geleistet

nun aber wie kann man es spielen ? Nachdem man es schon mit Games For Windows Live runtergeladen hat nachdem ich mir den Microsoft Games for Windows - LIVE\Client noch vorher gezogen und Installiert hatte.

Finde den Download nicht um nun doppelt auf die exe zu klicken den ich nach einloggen in den Client runtergeladen hatte.

Und in fallout 3 fine ich auch keinen Menüpunkte wo ich es starten kann

bzw selbet wenn ich einen alten Spielstand lade kann ich da nicht über level 20 weiter hoch kommen...

....

mal Patch Fallout3_v1.1.0.35 installieren event gehts dann ja

oder es geht dann immer noch nicht scheint so zu sein ... HELP !!!!!!!
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

irgendwie ist trotzdem schwierig das zu verallgemeinern oder?
jetzt mal abgesehn davon ob man lieber etwas in der hand hält oder nicht, am ende kommt es doch auf den inhalt an. bei guten spielen wie fallout 3 freu ich mich über ein paar extra stunden. wenn ich das gefühl hab die klatschen da 3 nebenmissionen hin um geld zu kassieren pass ich natürlich ebenfalls gerne.
die streitfrage was sich lohnt wird es immer geben. lohnen sich 50 euro für ein fifa08 wenn man fifa07 hat? lohnen sich 50 euro für nen neuen nfs teil der alle paar monate erscheint? wieviel stunden spielzeit muss ne episode haben damit man 30 euro dafür verlangen kann? und so weiter!
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

naja
verallgemeinern ist nie leicht
da bleiben immer lücken, aber jedesmal voll ausholen um detailiert zu schwafeln wie man das im einzelnen meint will ja auch keiner, da schreibt man auch wieder fünf Seiten

also ich finde jetzt solchen Downloadcontent, der auch oft ja nicht wirklich viel bringt, nicht sonderlich prickelnd, auch grade weil man die nur auf dem Rechner hat und man auch wieder selbst brennen muss
Grade die Battlefieldbooster, 10 EUR für ein paar Karten und zwei Fahrzeuge
mal echt, vieles was heute Geld kostet hat man früher umsonst bekommen im Rahmen der Produktpflege
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

SchumiGSG9 am 27.01.2009 14:21 schrieb:
nun aber wie kann man es spielen ?
Hilft das evtl?

Einfach runterladen, das Spiel starten und auf ein Notrufsignal in eurem Pip-Boy 3000 achten, der euch dann zu den neuen Missionen führen sollte.
http://gamersprofile.blog.de/2009/01/27/fallout-3-operation-anchorage-steht-bereit-5456311/
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

McDrake am 27.01.2009 15:07 schrieb:
SchumiGSG9 am 27.01.2009 14:21 schrieb:
nun aber wie kann man es spielen ?
Hilft das evtl?

Einfach runterladen, das Spiel starten und auf ein Notrufsignal in eurem Pip-Boy 3000 achten, der euch dann zu den neuen Missionen führen sollte.
http://gamersprofile.blog.de/2009/01/27/fallout-3-operation-anchorage-steht-bereit-5456311/
danke mal sehen

ich schreibe was dazu wenn es bis heute Abend ca. 22:00 Uhr dann funktioniert hat

nun muss ich erst mal was wichtigeres machen als Spielen...

Arbeiten...
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Also, ich muss sagen die News sind echt... naja Unsinn. Wenn es jetzt dann ja doch nicht auf F3 bezogen ist, beziehe ich das nicht in die News ein bzw. in den Newstitel.

Dann beziehe ich das allgemein auf DLC. Also ein absoluter Schnellschuss diese News, erst lesen, dann online stellen.

Des weiteren zwingen die Hersteller ja keinen den DLC zu nutzen. Man kann natürlich über den Inhalt immer diskutieren, aber wenn ich mich schon so wie hier auf F3 beziehe, sollte man sich auch informieren das hier eben nicht nur ein paar Missionen dazukommen, sondern komplett neue Gebiete, Gegner, Items etc....

Wem es 10 Euronen nicht wert sind lässt es. Und, ich muss es ja auf F3 beziehen, weil der Titel ja nicht lautet DLC ist Geldmacherei, sondern Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar, würde ich diesen DLC hier mit Sicherheit nicht als Abzocke abhalftern.

Wie jemand hier schon schrieb, guckt euch mal eure WoW Sonderhefte an, ist doch im Grunde das Gleiche. Jeder will/muss Geld verdienen, das ist klar, aber es zwingt ja keiner die Kunden den DLC zu kaufen.

Früher gabs Tipps und Komplettlösungen noch für Lau in den normalen Heften, jetzt macht ihr für jeden Pups Sonderhefte die natürlich Asche kosten, aber vielleicht hab ich ja auch nicht mitbekommen das ihr aus Nächstenliebe die an eure Leser verschenkt hab :P

Abzocke ist hier total unangebracht, EA und Sims, das ist eine Abzocke, in Sims 3 werden wieder Sachen nicht enthalten sein die es jetzt in Sims 2 mittlerweile nach 100 Addons gibt. Nein, das muss wieder alles brav dazugekauft werden.

Also bitte News neu schreiben und nicht so das jeder, logischerweise, denkt es sei auf F3 bezogen. Und wenn es auf F3 bezogen werden soll, dann bitte informieren und nicht schreiben, nur ein paar Missionen. Das Spiel wird hier gut und sinnvoll erweitert wobei das Basisspiel schon beachtlich riesig ist.

Und wenn Sie keine Rollenspiele spielen, warum schreiben Sie dann über ein Spiel was Sie nichtmal richtig gezockt haben? Man lässt Veganer ja auch keine Fleischprodukte beurteilen. ;)

@nosi

Deine Beispiele mit Fifa etc. sind absolut richtig. Oder man nehme ganz aktuell Mirrors Edge... 6 Stunden Spielzeit aber das ist schon ok für 50 Euro, oder Crysis, man könnte genug Spiele aufzählen. Der F3 DLC sind mit Sicherheit nochma so 3-4 Stunden für 10 Euro !!! Nicht 50 Euro, nein 10 Euro.
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Es sind aber leider Inhalte, die kostenlos ins Spiel intigriert gehören. Es wäre etwas anderes, wenn den Entwicklern nach dem Release noch tolle Ideen kommen würden, doch wenn die das schon von vornerein ankündigen, dass es sowas geben wird, dann ist es reine ABZOCKE!
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

eOP am 27.01.2009 15:48 schrieb:
Es sind aber leider Inhalte, die kostenlos ins Spiel intigriert gehören. Es wäre etwas anderes, wenn den Entwicklern nach dem Release noch tolle Ideen kommen würden, doch wenn die das schon von vornerein ankündigen, dass es sowas geben wird, dann ist es reine ABZOCKE!


Was ist das für ein Unsinn?

Du findest es Abzocke das die Entwickler ihre Spiele sinnvoll erweitern? Du musst Unterscheiden, Sims Addons, das ist Abzocke ja, Starcraft BW, Diablo2 LoD, Shivering Isles die zB. sind ihr Geld absolut wert.

Du willst also ein Basisspiel was dir dann richtig Spaß macht, aber willst dann nie Erweiterungen dafür, bzw. das dann umsonst?
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Floeggas am 27.01.2009 15:39 schrieb:
Deine Beispiele mit Fifa etc. sind absolut richtig. Oder man nehme ganz aktuell Mirrors Edge... 6 Stunden Spielzeit aber das ist schon ok für 50 Euro, oder Crysis, man könnte genug Spiele aufzählen. Der F3 DLC sind mit Sicherheit nochma so 3-4 Stunden für 10 Euro !!! Nicht 50 Euro, nein 10 Euro.

Mirrors Edge ist aber eine ganz neue Spielerfahrung, die sicherlich x-fachen Aufwand benötigte als diese Mini-Addons. Hier wird meist nur die Spielzeit gestreckt mit lieblosen Quests, die jeder halbwegs gute Modder hinbekommt, oder netten, aber nicht spielerisch auswirkenden neuen Waffen.
Also, Fakten an die Sonne was dieser 10-Euro-Download wirklich bringt und Fallout sinnvoll erweitert.
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

weiß denn einer hier, ob es auch ein Add-on geben wird, das die einzelnen DLCs vereint wie z.B. bei Oblivion? Will nicht jedes einzeln runterladen und warten könnte ich auch noch ein bisschen, bis ein größeres, "richtiges" Add-on erscheint...
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Jojoselavi am 27.01.2009 16:38 schrieb:
weiß denn einer hier, ob es auch ein Add-on geben wird, das die einzelnen DLCs vereint wie z.B. bei Oblivion? Will nicht jedes einzeln runterladen und warten könnte ich auch noch ein bisschen, bis ein größeres, "richtiges" Add-on erscheint...
Es wird sicherlich eine "Game of the Year" Edtion oder ähnliches mit allen AddOn geben. Die Frage ist eigentlich nur wann.
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Nochmal zum Spiel unter XP64 Bit kann ich das Add On nicht installieren gibt eine Fehlermeldung und unter Vista gab’s wohl auch ein Problem bei der Installation.

Da habe ich das Spiel einfach entfernt und alles neu Installiert aber anscheinend muss ich um es 100% neu zu installieren erst Vista neu Installieren da ich das in 2 bis 3 Monaten wohl ehe mache kann ich das Add On wohl erst mal nicht spielen.
Bzw. es kommt noch ein neuer Patch raus damit man es spielen kann,
wohl ein ähnliches Probleme wie damals mir einem Armed Assault Patch.
Wo dann nichts mehr ging bis ich Windows neu installiert hatte, da es noch Einträge in der Registrie gab die man mit Win Bord Mitteln nicht vollständig löschen konnte.
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Werde ich mir nicht holen.
Fallout 3 ist ein super game und addons würden mich sehr freuen, aber nicht so. Wenn sie es in den Laden stellen und der Umfang stimmt kann man darüber reden, aber ich überweise kein Geld für einen Download!
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

macskull am 27.01.2009 17:27 schrieb:
Werde ich mir nicht holen.
Fallout 3 ist ein super game und addons würden mich sehr freuen, aber nicht so. Wenn sie es in den Laden stellen und der Umfang stimmt kann man darüber reden, aber ich überweise kein Geld für einen Download!

Dito. Das sowas per Downloadvertrieb verkauft wird, ist doch nur wieder ein Trick diese Verkaufsform zu pushen. Damit sie dann in Statistiken sagen können: "Downloadvertrieb gewinnt an ansehen. Immer mehr Leute kaufen und downloaden Spiele!" :schnarch:

Da würde es mich nicht wundern, wenn sich das viele Leute von irgendwelchen anderen Seiten laden.

Aber mir kanns wurscht sein, weil ich für so paar Missionen eh kein Geld ausgeben würde. Da warte ich lieber auf das, was aus der Community kommen wird.
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

macskull am 27.01.2009 17:27 schrieb:
Werde ich mir nicht holen.
Fallout 3 ist ein super game und addons würden mich sehr freuen, aber nicht so. Wenn sie es in den Laden stellen und der Umfang stimmt kann man darüber reden, aber ich überweise kein Geld für einen Download!
Hier wäre eben mal interessant zu erfahren, was die Leute bereit wären zu bezahlen, wenn das Teil im Laden erhältlich wäre.
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

macskull am 27.01.2009 17:27 schrieb:
Werde ich mir nicht holen.
Fallout 3 ist ein super game und addons würden mich sehr freuen, aber nicht so. Wenn sie es in den Laden stellen und der Umfang stimmt kann man darüber reden, aber ich überweise kein Geld für einen Download!
Jap, so seh ich das auch. Ich hoffe mal stark, dass die alle drei Erweiterungen dann mal als Add-On mit Verpackung in den Laden zum Verkauf anbieten. Dann würde ich auch mal 30 € ausgeben, wenn der Umfang stimmt. So als Download kommt es mir vor als wäre es nur ne Mod von Fans. Aber ich kann warten, ich habe bestimmt noch so an die 20 Stunden zu spielen und ich komme eh nur am WE dazu :-(
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

McDrake am 27.01.2009 17:31 schrieb:
Hier wäre eben mal interessant zu erfahren, was die Leute bereit wären zu bezahlen, wenn das Teil im Laden erhältlich wäre.
Wenn das Add-On einzeln erhältlich wäre und ich mehr als 5 Stunden Spielspaß hätte, dann würde ich auch für ein Add-On 15-20 € ausgeben.
 
Zurück