• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fall of Liberty: Zwei neue Bilder zu Fall of Liberty

Micha42 am 16.03.2007 20:22 schrieb:
§ 86a
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.


(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.


Ich wußte das sich daran einer aufgeilen wird.Das war das erste was mir durch den Kopf ging als ich den ersten Screen gesehen habe.
Um das HK zu erkennen braucht man auch keine Lupe.
Aber das Du gleich hier mit Paragraphen um Dich wirfst war mir klar.
Geh mal in die Buchhandlung und ziehe Dir ein Buch von Guido Knopp z.b. die Waffen SS oder ein anderes über die Abhandlung des 3. Reiches.Da wirst Du jede Menge Symbole und Parolen finden.
Viel Spaß beim verklagen.

@ PCG: Schwärzt das Symbol und gut.Damit sind dann wohl alle zufrieden.

Ich hoffe es gibt dann wieder einen uncut Patch, der das Spiel in den Urzustand versetzt. :B
 
xotoxic242 du hast keine ahung kann das sein, sachen oder bücher die zur geschichtlichen aufklärung beitragen sind davon ausgeschlossen und auch samler die es aber nur zum eigenen zweck benutzen das heist ich darf meine ganze wohnung mit nazi sachen zubasteln aber nur unter demm vorwand das man sammler ist und es auch nicht öffentlich zeigt



PS auch Filme
 
Micha42 am 16.03.2007 21:14 schrieb:
xotoxic242 du hast keine ahung kann das sein, sachen oder bücher die zur geschichtlichen aufklärung beitragen sind davon ausgeschlossen und auch samler die es aber nur zum eigenen zweck benutzen das heist ich darf meine ganze wohnung mit nazi sachen zubasteln aber nur unter demm vorwand das man sammler ist und es auch nicht öffentlich zeigt

mag sein, doch die frage ist erstmal, WAS ist überhaupt so schlimm daran das auf einem luftschiff der nazis in einer nazi geschichte ein hakenkreuz ist :confused:

hier geht es weder um provokation noch geht es um schönerei noch geht es darum die nazi motive zu erwähnen oder die verbreitung des zeichens vorranzutreiben... nichts von alledem sondern NUR weil es eben die geschichte ist

ich kann diese anti nazi heulereien nicht mehr hören, die zeit ist vorbei und die nachfolgenden generationen können nichts dafür, also WARUM kann man es nicht einfach "vergessen" ?

wenn jemand mit einer nazi flagge in der stadt rumläuft und parolen schwingt, DANN ist das ok einzugreifen, aber in filmen oder spielen das hakenkreuz zu zensieren (wolfenstein oder indiana jones um beispiele zu nennen) das ist einfach SCHWACHSINNIG weil das nur ein ZEICHEN ist :rolleyes:

tut mir leid das ich so vom thema abgewichen bin, aber sowas ist immer frustrierend (immer das selbe leidige thema) :S
 
mir ist das auch sowas von egal wo wann und wie man die simbole zeigt aber fakt ist wenn ich altz nutzer von PC Game so ein bild hier rein mache bin ich glich ein nazi oder sehe ich das falsch
deswegen habe ich das mal geschrieben



ps pc spiele sind zum spass da und nicht um etwas geschichtliches aufzuklären was denkst du warum es keine HK in deutschen games gibt




"hier geht es weder um provokation noch geht es um schönerei noch geht es darum die nazi motive zu erwähnen oder die verbreitung des zeichens vorranzutreiben... nichts von alledem sondern NUR weil es eben die geschichte ist"
was hast du dir denn dabei gedacht
 
Micha42 am 16.03.2007 21:41 schrieb:
mir ist das auch sowas von egal wo wann und wie man die simbole zeigt aber fakt ist wenn ich altz nutzer von PC Game so ein bild hier rein mache bin ich glich ein nazi oder sehe ich das falsch
deswegen habe ich das mal geschrieben

Sinnlose Diskussion. Wem, außer dir, ist das überhaupt aufgefallen? Ich kann nicht mal richtig erkennen um was für ein Symbol es sich handeln soll. Das könnte genauso gut ein schwarzer Smiley oder Mrs. Pac Man auf dem Luftschiff sein.

Was soll der Aufstand überhaupt?
 
Micha42 am 16.03.2007 21:41 schrieb:
"hier geht es weder um provokation noch geht es um schönerei noch geht es darum die nazi motive zu erwähnen oder die verbreitung des zeichens vorranzutreiben... nichts von alledem sondern NUR weil es eben die geschichte ist"
was hast du dir denn dabei gedacht

meine aussage berief sich darauf das die macher dieses pc spieles sicherlich nicht absichtlich hakenkreuze eingebaut haben weil sie sie so toll finden oder weil sie hinter den nazis stehen bzw selber welche sind, sondern einzig und alleine deswegen weil sie in ihrem spiele scenario die invasoren als nazis benannt haben und diese eben wie jeder weiss unter diesem zeichen agieren

jetzt sollte dieser satz klar sein
 
Micha42 am 16.03.2007 21:41 schrieb:
mir ist das auch sowas von egal wo wann und wie man die simbole zeigt aber fakt ist wenn ich altz nutzer von PC Game so ein bild hier rein mache bin ich glich ein nazi oder sehe ich das falsch
deswegen habe ich das mal geschrieben

Waas?

Kann es ein das Du nicht deutsch bist und evtl. keinen gescheiten Satzbau zusammenbekommst?
Wäre auch ein Grund dafür das Du Dich gleich angepisst fühlst wenn Deine Augen mal nen HK sehen.
Wenns so is tut es mir leid.Meine Augen müssen in diesem Land auch viel zu viel hinnehmen.Weiteres sage ich dazu nicht.

Zum Spiel:

Ich freu mich auf das Szenario.Ich hoffe nur es wird nicht so ne sinnlos Ballerei wie Übersoldier.
Übrigens gibt es auch einen Film der das mal aufgegriffen hat.
Vaterland ist der Name.Rutger Hauer spielte da die Hauptrolle.
War auch nicht schlecht der Film und hätte auch so kommen können wenn die Deutschen damals nicht die Russen sondern die Amis zuerst angegriffen hätten.
Bin mal gespannt was die aus dem Game so machen.Hoffentlich wirds nicht so plump.
 
und genau aus diesem grund sind in deutschland hk in games verboten da kannste schreiben was du wilst das ist rechtlich so und bleibt so
 
Micha42 am 16.03.2007 22:14 schrieb:
und genau aus diesem grund sind in deutschland hk in games verboten da kannste schreiben was du wilst das ist rechtlich so und bleibt so

wir versuchen hier ja drüber zu diskutieren und deine stellung zu verstehen, also aus WELCHEM GRUND sind sie verboten in games ?
 
Micha42 am 16.03.2007 22:14 schrieb:
und genau aus diesem grund sind in deutschland hk in games verboten da kannste schreiben was du wilst das ist rechtlich so und bleibt so

das weiß ich.kann von mir aus auch so sein.
ich finde es nur übertrieben nen klugscheißenden Aufstand zu proben nur weil hier mal nen Screen mit nem HK reingerutscht ist.
interessiert doch am Ende nur Schmidts Katze.............und Dich. :B
 
Kandinata deine farge ist sowas von überflüssig warum das in deutschland verboten ist
 
Micha42 am 16.03.2007 22:24 schrieb:
Kandinata deine farge ist sowas von überflüssig warum das in deutschland verboten ist
Eine Frage: Sag mal machst du hier den Zwergenaufstand weil es DICH stört oder weil du ein Paragraphenreiter bist?

SSA
 
SoSchautsAus am 16.03.2007 22:28 schrieb:
Micha42 am 16.03.2007 22:24 schrieb:
Kandinata deine farge ist sowas von überflüssig warum das in deutschland verboten ist
Eine Frage: Sag mal machst du hier den Zwergenaufstand weil es DICH stört oder weil du ein Paragraphenreiter bist?

SSA


micha42 ist nicht mehr in der lage euch, unter diesem nick, zu antworten.

auch den rest möchte ich bitten zum thema - dem spiel nämlich - zurückzukehren.

danke
 
Bonkic am 16.03.2007 22:32 schrieb:
micha42 ist nicht mehr in der lage euch, unter diesem nick, zu antworten.

auch den rest möchte ich bitten zum thema - dem spiel nämlich - zurückzukehren.

danke
Mir ist aufgefallen, dass bei den News zu diesem Spiel immer so eine Diskussion aufkommt, zumindest ist das nicht das erste mal. Dass das Spiel Kontroverse hervorruft war klar aber wenn das schon bei den Newsmeldungen so ausartet, dann will ich gar nicht wissen was los ist wenn es in D erscheint. Der Index lässt grüssen.

SSA
 
SoSchautsAus am 16.03.2007 22:36 schrieb:
Bonkic am 16.03.2007 22:32 schrieb:
micha42 ist nicht mehr in der lage euch, unter diesem nick, zu antworten.

auch den rest möchte ich bitten zum thema - dem spiel nämlich - zurückzukehren.

danke
Mir ist aufgefallen, dass bei den News zu diesem Spiel immer so eine Diskussion aufkommt, zumindest ist das nicht das erste mal. Dass das Spiel Kontroverse hervorruft war klar aber wenn das schon bei den Newsmeldungen so ausartet, dann will ich gar nicht wissen was los ist wenn es in D erscheint. Der Index lässt grüssen.

SSA

das stimmt, weil das ein leidiges thema ist wenn man zensierte hakenkreuze sieht bzw, das ein klugscheisser dazukommt und zeigt das das ein ach so schlimmes hakenkreuz auf einem bild ist

wenn das spiel in deutschland rauskommt wird es nicht direkt auf den index kommen sondern eher wieder werden die zeichen durch ein schwarzes + oder irgendwas in der art ausgetauscht, war bisher bei jedem so
 
+sarkasmus +ein+

wie arm ihr deutschen doch seid..
dürft ihr doch nicht mal mehr hakenkreuze in spielen reingeben..

da gäbe es endlich mal ein spiel in dem die deutschen(in dem fall nazis, aber was maht das schon), endlich mal den spieß umdrehen, und zurückschießen..

und da wollen gleich ein paar gutmenschen die schönen flaggen verändern!

die ganze sache wird doch maßlos übertrieben..
so schlim war das alles ja gar nicht..

+sarkasmus +aus+ (nur um klarzustellen, das war sarkastisch gemeint..

a bisserl nachdenken bitte
 
etepetete am 17.03.2007 15:53 schrieb:
+sarkasmus +ein+

wie arm ihr deutschen doch seid..
dürft ihr doch nicht mal mehr hakenkreuze in spielen reingeben..

da gäbe es endlich mal ein spiel in dem die deutschen(in dem fall nazis, aber was maht das schon), endlich mal den spieß umdrehen, und zurückschießen..

und da wollen gleich ein paar gutmenschen die schönen flaggen verändern!

die ganze sache wird doch maßlos übertrieben..
so schlim war das alles ja gar nicht..

+sarkasmus +aus+ (nur um klarzustellen, das war sarkastisch gemeint..

a bisserl nachdenken bitte


mein gott, es geht doch nicht darum sich hechelnd die swymbole anzuschauen sondern eher um ein realistisches beklemmendes szenario von einer weltmacht die angst und schrecken verbreitet hat.außerdem wer sagt man könnte die deutsche seite steuern?
für mich gehört es einfach dazu.ich werde mir es auch notfalls zurückpatchen.
genauso wie damals in Medal of Honor Spearhead.
das hk ist ein symbol des schreckens.die atmo ist in einem solchen spiel dann doch schon etwas anderes.nur darum würde es mir gehen.
komisch das andere nationen keine probleme damit haben nur wir deutsche müssen uns auf ewig rechtfertigen.
meineserachtens wird es auch nicht verherrlicht.es wird nur dargestellt.
 
ich denke es ist deshalb verboten weil es eben die deutschen waren die die ganze sch+++ angefangen haben..
österreich ist genauso mitschuldig und auch dort ist die naziflage verboten..

aber wie es in italien und ev. japan aussieht würde ich gerne wissen..

jedenfalls ist es für uns(denke ich halt) so eine art mahnmal das wir tragen müssen, damit wir nicht vergessen was pasiert wenn der faschismus einzug hält..

ich persönlich bin froh das es so ist, den die alternative wäre auch ein naziregime..und da gäbs keine tolle heiterkeit und supercoole freiheit mehr, dann wären wir so richtig am ars++..

also lieber verbot für nazisymbolik :)
 
Zurück