Du verstehst nach wie vor nicht.Das Beispiel mit dem Roboter war zu keiner Zeit als Element einer Realismus- oder Realitätsdiskussion gedacht,und deshalb ist auch die Frage nach der Definition nebensächlich.Es sollte lediglich verdeutlichen, dass eine solche eine Szene durch bessere Grafik auch besser dargestellt werden KANN.Du unterstellst mir Schwarz Weiß Malerei.Von was soll denn denn die Kunst der Visualität im Film denn sonst abhängig sein wenn nicht von der Einstellung?Soll denn die Realität eiem Grafikupdate unterzogen werden?Es geht mir hierbei darum,dass die Schönheit einer solchen filmischen Komposition durch bessere Grafik eben unbeschadter in ein Spiel eingebunden werden kann.Es geht um Stimmung die vermittelt wird,durch zB die glänzende Rüstung eines Ritters,zerklüftete Felshänge oder weite Wiesen unter Vollmond.Glaubst du wirklich es gäbe keinen Unterschied in der Stimmigkeit der Szenen,wenn man sie ienreseits mit einer 6 Jahre alten Grafikengine und einer aktuellen Engine darstellen würde (ganz abgesehen davon,das Glanz damals noch gar nicht möglich war)?Um das nochmal klarzustellen,Grafik ist auch für mich kein Maßstab an der ich die Qualität eines Spieles messe und doch gehört sie in nicht unberheblichem Maße zum Gesamtbild eines Spiels.So ist eben mein Geschmack und wohl auch der vieler anderer,die sich von Leuten wie dir nicht vorschrieben lassen wie sie ein Spiel zu bewerten haben(wie kann man va uninformiert sein wenn einem die Spielgrafik nicht gefällt?).Versteh mich nicht falsch,ich fand das erste Kommentar zu diesem Bericht auch unpassend,aber es ist und bleibt eine Meinug eines Computerspielers die man teilen kann aber nicht muss.Spielspaß ist individuell,akzeptiere das oder lass es bleiben.Nichts für ungut.

)