• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Facebook: Panic Button für Jugendliche

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Facebook: Panic Button für Jugendliche

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763896
 
AW: News - Facebook: Panic Button für Jugendliche

Stasi auf freiwilliger Basis?
wer sich belästigt o.ä fühlt kann doch beschwerde einreichen, oder nicht? (kenn mich bei facebook nich aus)
 
AW: News - Facebook: Panic Button für Jugendliche

[...] dass sie nun online bewacht werden [...]
Dieser Textauszug macht mich etwas sehr nachdenklich... ist das jetzt so dass man sich den Staat "freiwillig zum Kaffee" einlädt... Man kann das Wort bewacht auch beim Namen nennen und gleich überwacht sagen.
So gut wie der Grundgedanke vielleicht ist, aber eine permanente Überwachung kann doch nicht Sinn und Zweck sein, auch wenn - noch - freiwillig installiert.
 
AW: News - Facebook: Panic Button für Jugendliche

Stasi auf freiwilliger Basis?
wer sich belästigt o.ä fühlt kann doch beschwerde einreichen, oder nicht? (kenn mich bei facebook nich aus)
Man kann auch ganz einfach wie bei eigentlich jedem netzwek von anderen nutzern nachrichten sperren lassen

..aber is wahrscheinlich zu kommpliziert für die briten ^^ :rolleyes:
 
AW: News - Facebook: Panic Button für Jugendliche

Ich versteh nicht, wo dieser Panic Button jetzt Sinn machen soll.

In dem BBC Artikel heißt es: "Pressure mounted on Facebook following the rape and murder of 17-year-old Ashleigh Hall by a 33-year-old convicted sex offender, posing as a teenage boy, who she met on Facebook. "

Was ist in diesem Fall geschehen?
"Ashleigh Hall told her mother she was going to sleep at a friend’s house when she arranged a secret rendezvous with a stranger posing as a teenage boy on an internet social networking site."

Also haben die beiden gechattet, er hat sie aufgefordert, sich mit ihm zu treffen (dabei wahrscheinlich darauf gedrängt, daß sie den Eltern das Treffen verheimlicht) und sie hat ja gesagt.

Wo, an welcher Stelle kann da irgendein Button helfen, dieses Verbrechen zu verhindern?
Denn wenn dieser Fall als Begründung herangezogen wird, muss es doch auch
möglich sein, ein Szenario herzuleiten, in dem dies möglich ist.

Wenn das Opfer zu gutgläubig/naiv oder der Täter zu raffiniert ist, dann ignorieren die doch den jeweiligen Button.
Oder schlägt der automatisch Alarm, sobadl jemand "treffen" schreibt? :B

Oder steh ich gerade irgendwie auf dem Schlauch?
Ich seh da keinen Sinn drin.
 
AW: News - Facebook: Panic Button für Jugendliche

Und was genau macht das Dings?
 
AW: News - Facebook: Panic Button für Jugendliche

Oder steh ich gerade irgendwie auf dem Schlauch?
Ich seh da keinen Sinn drin.
Der einzige Sinn ist vermutlich, die eigene Unschuld beteuern zu können. Wenn ein solcher Fall nun erneut auftritt, kann man sagen: "Das Opfer hätte doch einfach den Panic Button drücken können". :B
 
Zurück