• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fable - Molyneux will PC-Version

The_Linux_Pinguin am 03.10.2004 00:01 schrieb:
Um mal wieder aufs Thema zurück zukommen, Herr Molyneux ist für mich seit dem Desaster von B&W gestorben :schnarch:
Der Thread ist zwar schon etwas älter aber apropos Molyneux, Fable und B&W:
Der Gute hat auch für Fable wieder ein klein wenig zuviel versprochen. Die Tests sind zwar recht gut, allerdings vermisst man beim fertigen Produkt abermals die groß angekündigte fast unbegrenzte Handlungsfreiheit. Hauptkritikpunkte sind die kurze Spielzeit und die Liniearität. :-o

Da macht der Mann ein offensichtlich gutes Spiel, versalzt sich das ganze aber selbst durch vollmundige Ankündigungen im Vorfeld.
 
KONNAITN am 03.10.2004 10:03 schrieb:
Da macht der Mann ein offensichtlich gutes Spiel, versalzt sich das ganze aber selbst durch vollmundige Ankündigungen im Vorfeld.

War aber bislang bei allen Spielen von Molyneus so. Egal ob Populous, Theme Park, Black & White oder eben nun Fabel. Die Spiele sind durchaus recht innovativ. Allerdings kranken die Games dann daran, daß man schnell alles gesehen und erlebt hat und nur die ersten Stunden wirklich beeindruckend und fesselnd sind. Außerdem hat er ein großes Problem damit, daß immer so viel angekündigt wird an Features, etc., was im fertigen Spiel nicht mehr enthalten ist.
 
Dazu passend hat sich Peter Molyneux im Lionhead Board geäußert:

A message from Peter Molyneux

There is something I have to say. And I have to say it because I love making games. When a game is in development, myself and the development teams I work with constantly encourage each other to think of the best features and the most ground-breaking design possible.

However, what happens is that we strive to include absolutely everything we've ever dreamt of and, in my enthusiasm, I talk about it to anyone who'll listen, mainly in press interviews. When I tell people about what we're planning, I'm telling the truth, and people, of course, expect to see all the features I've mentioned. And when some of the most ambitious ideas get altered, redesigned or even dropped, people rightly want to know what happened to them.

If I have mentioned any feature in the past which, for whatever reason, didn't make it as I described into Fable, I apologise. Every feature I have ever talked about WAS in development, but not all made it. Often the reason is that the feature did not make sense. For example, three years ago I talked about trees growing as time past. The team did code this but it took so much processor time (15%) that the feature was not worth leaving in. That 15 % was much better spent on effects and combat. So nothing I said was groundless hype, but people expecting specific features which couldn't be included were of course disappointed. If that's you, I apologise. All I can say is that Fable is the best game we could possibly make, and that people really seem to love it.

I have come to realise that I should not talk about features too early so I am considering not talking about games as early as I do. This will mean that the Lionhead games will not be known about as early as they are, but I think this is the more industry standard.

Our job as the Lionhead family of studios is to be as ambitious as we possibly can. But although we jump up and down in glee about the fabulous concepts and features we're working on, I will not mention them to the outside world until we've implemented and tested them, and they are a reality.

Thank you for reading.

Peter.
 
Fable: The Lost Chapters

fable kommt jetzt anscheinend doch noch für pc und zwar unter dem titel :

Fable: The Lost Chapters
 
AW: Fable: The Lost Chapters

HanFred am 11.03.2005 09:46 schrieb:


hier:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&newsid=39585&sid=&SYSTEM=PC-CDROM

hier:

http://www.games-news.de/gotonews/?id=38415

oder auch hier:

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=3608
 
AW: Fable: The Lost Chapters

HanFred am 11.03.2005 09:54 schrieb:
Nali_WarCow am 11.03.2005 09:51 schrieb:
HanFred am 11.03.2005 09:46 schrieb:

http://www.gamespot.com/pc/rpg/fablethelostchapters/news_6120199.html
merci. mal sehen, ob das was werden kann.

Wenn sie das Magie/Kombosystem überarbeiten, die Welt deutlich vergrößern und ne ordentliche PC Steuerung einbauen, dann könnte es durchaus auf dem PC auch Spaß machen. Allerdings rückt ja auch ein Oblivion immer näher und das wird man sicherlich nicht in 10 bis 15 Stunden durchgespielt haben.
 
AW: Fable: The Lost Chapters

Nali_WarCow am 11.03.2005 10:03 schrieb:
Wenn sie das Magie/Kombosystem überarbeiten, die Welt deutlich vergrößern und ne ordentliche PC Steuerung einbauen, dann könnte es durchaus auf dem PC auch Spaß machen. Allerdings rückt ja auch ein Oblivion immer näher und das wird man sicherlich nicht in 10 bis 15 Stunden durchgespielt haben.
Oblivion wird wohl wieder ein richtiges RPG, Fable ist eigentlich nur ein actionspiel, wo man gut oder böse sein kann.
 
AW: Fable: The Lost Chapters

HanFred am 11.03.2005 10:05 schrieb:
Oblivion wird wohl wieder ein richtiges RPG, Fable ist eigentlich nur ein actionspiel, wo man gut oder böse sein kann.

Sicherlich unterscheiden sich die Games. Doch die Gut/Böse-Möglichkeiten sind bei Fable nur sehr begrenzt vorhanden. Oblivion soll ja auch etwas actionreicher werden (Kampfsystem).
 
AW: Fable: The Lost Chapters

Nali_WarCow am 11.03.2005 10:19 schrieb:
HanFred am 11.03.2005 10:05 schrieb:
Oblivion wird wohl wieder ein richtiges RPG, Fable ist eigentlich nur ein actionspiel, wo man gut oder böse sein kann.

Sicherlich unterscheiden sich die Games. Doch die Gut/Böse-Möglichkeiten sind bei Fable nur sehr begrenzt vorhanden. Oblivion soll ja auch etwas actionreicher werden (Kampfsystem).
aha, das macht jetzt Oblivion wieder interessanter für mich. bei Morrowind fand ich das kämpfen todlangweilig. wenn sich das bessert und die welt voller leben sein wird (screens versprechen da ja einiges), freu ich mich langsam richtig auf das spiel.
gekauft hätte ich es mir sowieso. schon alleine um mal halbwegs realistische wälder in einem spiel zu sehen. :-D
zu Fable: ja, ich hab mir vorher schon etwas anderes vorgestellt. aber wenn man es mal als actionspiel ansieht und nicht als RPG, ist es wieder ziemlich gut.
 
Zurück