• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,756896
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Wird wahrscheinlich abgesagt, weil es viel angenehmer und atmosphärischer ist, auf der Konsole zu zocken ... so hieß es zumindest bei Alan Wake :P
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

ich sags gleich macht euch keine Hoffnungen, dass ist reines Marketing...
War schonmal so 1-2 jahre bevor die Xbox360 erschien bzw die erste xbox ganz langsam dem ende zuging
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Age of Empires IV?
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Hardware vertrag mit pc Hardware.
Und der Kucken ist Fett.
I Hope so.
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Egal was kommt, ich glaube nicht, dass Halo irgendwie noch auf dem PC erscheint, weil es nämlich DAS Zugpferd für die Xbox 360 ist. Fable kann da nicht mithalten und muss halt als PC Portierung herhalten, Gears of War 3 ist zumindest nicht garantiert XBox exklusiv.
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Fable ist eine PC-Spiel Reihe. Auf Konsolen machen diese Spiele keinen Sinn.
Habe mir Teil 2 einmal ausgeliehen und es war einfach nur grottig. Eine PC-Version hätte ich mir sofort gekauft.

Der zweite Teil wurde nur auf der XBOX exklusiv gebracht, weil MS versuchen wollte die PC-Spieler auf die Konsolenseite zu ziehen.

Hat wohl nicht geklappt.
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

ich hoffe, das ist nicht nur laues marketing-gebläse. FÜR EIN NEUES FREELANCER!!!
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Dann hätte ich aber gerne noch Gears of War 2, Halo 3 und Fable 2 für'n PC, bitte :B
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Fable ist eine PC-Spiel Reihe. Auf Konsolen machen diese Spiele keinen Sinn.
Wie bitte? Es ist genau anders herum.

Fable war schon immer eine Xbox Spielereihe, der erste Teil wurde nur später für den PC portiert. Zumal man am PC bei nur einem Titel gar nicht von einer "Reihe" sprechen kann.

Also bleiben wir mal bei Tatsachen, und nicht bei Wunschdenken von PC-Only Spielern. :|
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Ich wäre auch dafür, dass Gears of War 2 und 3 noch für den PC umgesetzt werden.
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Ich sag nur Kinect ;) Da das früher oder später auch auf dem PC erscheinen wird, müssen sie ja etwas in diese Richtung tun, damit sich das da etablieren kann. Das ist wohl der Gedanke, der dahinter steckt.
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Ich sag nur Kinect ;) Da das früher oder später auch auf dem PC erscheinen wird, müssen sie ja etwas in diese Richtung tun, damit sich das da etablieren kann. Das ist wohl der Gedanke, der dahinter steckt.
Ich freu mich schon auf die ersten 'inoffiziellen' Treiber für Kinect. Schlussendlich wird das Teil "nur" per USB angeschlossen, d.h. wir haben hier einen Standardanschluss.

So ein Teil im Wohnzimmer, angeschlossenen an einen HTPC und Steuerung wie in Minority Report ... *träum*.
Das Problem wird nur sein, dass die Software wohl kompliziert zu debuggen sein dürfte, übernimmt doch die 360 jede Verarbeitung.

Ansonsten musste ich mal wieder grinsen, wie man ernsthaft behaupten kann, dass Fable eine PC Spielereihe ist. Fable muss man nicht mögen, ich mags nicht, obwohl ich Fable I & II im Original besitze. Trotzdem sind das wirklich gute und vorallem angepasste (!) Spiele an eine Konsole, wie bzw. warum will man denn jetzt bitte einen PC den Vorzug geben wollen?

"Damit die Steuerung einfacher wird!"?! :B
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Ach! Auf die Aussage geben ich nichts. Das ist jetzt eh alles nur blabla, weil Sie später Fable 3 und Kinect verkaufen wollen und das wenn möglich auch auf den PC. Danach wird man sich wieder auf die Konsolen konzentrieren, dort ist man genügsamer mit überhöhten Preise. Die PCler werden nur gebraucht, damit man ein wenig mehr in die Kassen bekommt. Das schönt die Bilanz ;)

Am Ende sind für Microsoft, Sony, EA etc. eh nur die Spieleplattform am interessantesten, welche sie zu fast 100% kontrollieren können. Ich bezweifle ganz stark, dass der PC diese Plattform sein wird.
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Das sollte Microsoft auch tun! Warum ist Windows wohl so verbreitet? Ganz klar! Arbeiten kann ich unter Linux genauso gut! Zocken ist wiederum eine Windows Domäne. Microsoft tut gut daran, Windows hier nicht verdursten zu lassen!
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Das sollte Microsoft auch tun! Warum ist Windows wohl so verbreitet? Ganz klar! Arbeiten kann ich unter Linux genauso gut! Zocken ist wiederum eine Windows Domäne. Microsoft tut gut daran, Windows hier nicht verdursten zu lassen!
Lustigerweise sind meine Programme, allesamt von DATEV, überhaupt nicht für Linux konzipiert. Sie unterstützen Linux überhaupt nicht.

Auch die restliche Software hier im Hause hat keinen Linuxport. Soviel zum Thema "arbeiten kann ich unter Linux genauso gut". Man sollte 'echtes' Arbeiten mit 'spezieller' Software nicht mit seinen Hausaufgaben unter OpenOffice vergleichen.

Schau dir die Gesamtzahl der weltweit verfügbaren PCs an, schau wieviel davon in Büros stehen die eben keine Spielehardware haben und wirklich nur zum Arbeiten gedacht sind.

Du wirst erstaunt sein, wenn du die Zahlen liest ... 
 
AW: News - Fable 3: Widmet sich Microsoft wieder verstärkt dem PC?

Vergesst mal Alan Wake nicht. Die Daten sollen ja bei Remedy auf HDD sein. Das wäre mal saugeil. Habs heut etz auf 360 durch und muss sagen. Eines der besten Games die ich jeh gezockt hab und würd´s mir auf PC sofort kaufen. Egal was es kostet. So then. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ohne PC Gamer wird MS auch kein Windows mehr verkaufen. Dessen werden sie sich wohl langsam bewusst. Für a bisl surfen brauch ich kein Windows. Für´s zocken möcht ich Windows nicht missen.
 
Zurück