• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fable 2: Erste Informationen zur neuen Welt

Als eingefleischter Shooter Zocker der sich gerne mal ein gutes Action-Rollenspiel zu Gemüte führt (Diablo, Dungean Siege, Vampire Bloodlines usw. ), muss ich gestehen war ich von Fable auch ein bisschen enttäuscht. Das Potential wurde bei Weitem nicht ausgeschöpft.
Gute Grafik, gute Story, abwechslungsreiches Leveldesign, unkompliziertes Skills-System. Aber die angesprochene viel zu kleine Spielwelt, die kurze Spieldauer und last but not least eben der viel zu lineare Spielverlauf; da hatte ich schon mehr erwartet.
Klar gabs Entscheidungen. Aber im Nachhinein betrachtet waren die Ankündigungen doch wie so oft viel zu großkotzig. Unter "Jede Handlung wirkt sich auf das weitere Spielgeschehen aus" verstehe ich schon noch was anderes als "Heiligenschein oder Teufelshörner" oder "jubelnde Kinder oder misstrauische Blicke".
Es war eigentlich wie bei Deus Ex 2. Da wurden auch 4 verschiedene Enden programmiert. Aber man konnte spielen wie man wollte; erst die allerletzte Entscheidung war ausschlaggebend über den Ausgang des Spiels. Alles andere waren Gimmiks.
Solche Spiele muss man zweimal zocken um die Schwächen und nicht gehaltenen Versprechungen aufzudecken.

SoSchautsAus
 
Fable war ein besseres Prügelspiel nich mehr. Die paar Entscheidungen und Rollenspiel Elemente lenkten mehr von diser Tatsache ab, als das sie dem Spiel eine soldie Basis gaben. Auf Grund des Missionsystems, dem Verhalten diverser NPCs (Friseur bei Nacht im Wald? 3 Schritte von einem attackierenden Banditen laufen, und dann stehenbleiben?), den kleinen Mapbereichen und diverser anderer Kleinigkeiten kam einfach keine gute RPG Stimmung auf, auch wenn die grafische Stimmung im Grunde ganz gut war. Ebenso sollte es meiner Meinung nach eine "gute" und eine "böse" Gilde geben, nicht eine für alle "Helden". Alles in allem hatte ich mir wesentlich mehr erwartet, aber letztendlich ein Spiel vorgesetzt bekommen, bei dem die Features nicht mehr als Augenwischerei waren.

Außerdem gibt es eine gute Nachricht, denn die Welt aus Fable 2 wird wesentlich größer als noch im ersten Teil.

Die größe der Welt war in Ordnung. Die Unterteilung und die Qualität waren eher die Probleme
 
Zurück