• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2010: Neues Video zeigt eine Rennrunde ohne Assistenten

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764302
 
kommt bei einem regenrennen, nicht auch immer so eine gischt hinten mit ?
 
Das Fahrverhalten sieht arg gutmütig aus. Bei Regen über die Curbs zu fahren und sogar darauf zu beschleunigen ist eigentlich keine sonderlich gute Idee. Normalerweise fliegt man da schnell mal ab, bzw. wird vom eigenen Heck überholt.
 
Optisch sehr beeindruckend - sehen tut mal allerdings fast nix.
Ich bezweifle irgendwie, dass sich bei Tempo 300 die Wassertropfen so halten würden.

@ leckmuschel
Dann würde man garnix mehr sehen.
 
Und selbst wenn man dann nichts mehr sehen würde, dann wärs realistisch! Was es jetzt ist.. realistisch sicher nicht.
 
Und selbst wenn man dann nichts mehr sehen würde, dann wärs realistisch! Was es jetzt ist.. realistisch sicher nicht.
Dann spiel mal F1 Championship Edition auf der PS3. Ist zwar an sich unrealistisch, aber wenn man im Regen einem anderen Wagen hinterher fährt sieht man wirklich gar nichts mehr ausser einer grauen Wand. :-D
 
F1 CE habe ich bereits - Und genau an dem Spiel sollte sich Codemasters mal ein Beispiel nehmen.
 
Wer absoluten Realismus will, der muss halt echten Rennsport betreiben - nicht am PC. ;) Simulation schön und gut, bin ich ja auch gerne für zu haben. Wenn die Gischt allerdings zu krank ist, dann macht's halt auch keinen Spaß mehr. Angedeutet - so wie hier - finde ich es absolut ausreichend.
 
Wunderbar! Ich freue mich riesig drauf! Das einzige, was mich unglaublich gestört hat, waren die quietschenden Reifen in jeder Kurve. Ja sind wir denn hier beim A-Team oder was? :-D Schonmal nen Formel1 Wagen mit quietschenden Reifen gesehen? ^^
 
Da bin ich anderer Meinung! Man kann nich von "Wettersystem" sprechen, wenn man dann dabei die Hälfte raus lässt... Die Gischt ist nunmal bei Regen im Rennsport ein elementarer Bestandteil.
Selbst auf der Autobahn hat man bei Regen ne dicke Gischt...
 
Das schaut mir sehr nach Arcade-Modus aus ... aber dennoch ist der "Fahrer" sicherlich einigermaßen gut in solchen Spielen. Immerhin ohne Lenk- und Bremsassistent (was bei Verwendung von Lenkrad und Pedale aber sowieso überflüssig ist), ohne Traktionskontrolle, ohne angezeigte Ideallinie und mit manueller Scchaltung. Und das ganze auch noch bei Regen ... aber ich bevorzuge den Simulationsmodus
 
Das mit den quietschenden Reifen werden die aus dem selben Grund gemacht haben, wie die Entwickler bei Live for Speed damals. Lauteres Quietschen dient dazu zu vermitteln, dass die Reifen grad keinen anständigen Grip haben und ohne Geräusch hätte man im Spiel gar keinen Hinweis darauf.
 
Stimmt schon, ist aber trotzdem irgendwie komisch und für die Grip-Rückmeldung hab ich doch Force Feedback am Lenkrad. Naja, vieleicht kann man es ja ausschalten.
 
Zurück