• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2010: F1 2010: Race Driver: GRID-Entwickler bestätigt neues Formel-1-Spiel

AW:

ich frohe mich auch auf das spiel zwar dauert es aber es kommt!!!

AW:

Freaky22 am 26.04.2009 11:55 schrieb:
Ja aber das Studio wurde dicht gemacht, da ja Sony bzw. dann Codemasters die Lizenz hatten und allgemein ein Geld da war. Die FIA machts jetzt so, dass nur noch einer die Rechte gleichzeitig innehaben darf.
Schade.... :-( aebr nciht zu ändern.

AW:

Statt nem F1 Spiel wär mir endlich mal ein neues Nascar Spiel lieber. F1 ist doch totlangweilig!

AW:

hondapower am 26.04.2009 12:32 schrieb:
Statt nem F1 Spiel wär mir endlich mal ein neues Nascar Spiel lieber. F1 ist doch totlangweilig!

Ich frage wirklich nur aus interesse und nicht um dich zu kritisieren, aber die Faszination von NASCAR Spielen (gab ja früher einige auf dem PC) konnte ich nie nachvollziehen.
Immer im kreis fahren, was ist daran faszinierender als die F1

AW:

Dr-Brot am 26.04.2009 11:54 schrieb:
klingt grad so wie eine Mod für Race Driver Grid O.o

Wenn sie einfach die Strecken von RDG per Copy & Paste in F1 2010 einfügen...

Wenn man den Titel der news oberflächlich liest à la "Race Driver Grid: F1 2010", dann mag wohl der Anschein erweckt werden.

Die Tatsache, dass fertige Strecken aus Grid übernommen werden ist doch nur logisch - beide Spiele basieren auf der gleichen Engine und wieso sollte man die Lizenz-Strecken, welche bereits vorhanden sind "neu erfinden"? Hat in keinster Weise Mehrwert für das F1 - Spiel.
Grafische Detail-Verbesserungen sind ja dadurch keineswegs ausgeschlossen.
Die X-,Y-,Z-Koordinaten des Streckenverlaufs bleiben ja so oder so gleich (reale GPS-Daten) und sind auch bei anderen aktuellen Spielen (von Simbin bspw.) mit den offiziellen Strecken dieselben.
Da sind gut simulierte Fahrzeug-Modelle, ein etwaiger Karrieremodus, andere spielerische und emotionale Details (Boxenstopps und deren Planung, Setup-Möglichkeiten, Sounddesign etc., etc.) wertvoller für's Spiel und sollten vor passenden, gegebenen Elementen Vorrang haben.

Im Prinzip hast du aber recht - das F1 Spiel ist wohl eine "große Mod", aber so ist es in der Spieleentwicklung immer wieder. RDG könnte man demnach auch als Mod von Dirt abhandeln ;)

AW:

marwin756 am 26.04.2009 12:53 schrieb:

Das seh ich eher andersrum :ugly:
Eben :-D Werd nie verstehen, was so geil dran sein soll, als im Kreis zu fahren :confused:
EDIT: NASCAR2009 is dir zu alt???

Warte schon lange auf nen neues F1 Spiel! Allerdings gefällt mir das Wort "einsteigerfreundlich" nicht so ganz....
Hätte gerne mal wieder ne richtige Renn- Simulation und nicht nur so nen Action Kram wie bei GRID oder DIRT (obwohl die schon ziemlich Spass gemacht haben)

AW:

Wäre auch für ein Nascar Spiel, aber da werden wir wohl lange warten..

AW:

ICH LIEBE ES!!!!
Endlich wieder ein F1-Spiel für den PC.Auch wenn einiges von GRID übernommen wird...
...ich werde es mir kaufen,obwohl ich auch GRID besitze.
Formel 1 ist eben was anderes.

AW:

Ich hoffe nur, die meinen mit "einsteigerfreundlich" nicht Arcade-F1-Racer.

Weil, wenn schon F1, dann bitte mal wieder eine richtige Simulation wie damals F1 Racing Simulation und F1 Racing Championship von Ubisoft.
Brrrrrrrrrrrrrrrr, dann doch lieber etwas vom Schlage eines Grand Prix 3 oder Grand Prix 4 von Microprose. Natürlich runderneuert.

AW:

Im Oval Fahren soll spannender sein als F1? Wtf? :D
Für mich hat beides seinen Reiz. Das Finden einer guten Balance und Ausgewogenheit für ein Rundstreckenrennen sowie die damit verbundene Abwechslung (wenn man das bei 60 - 70 Runden auf ein und dem selben Kurs so sagen kann) oder das gnadenlose Ausreizen des Setups verbunden mit dem Nervenkitzel der permanent hohen Geschwindigkeit auf einem Oval bieten dann doch beide ihr besonderes Flair.

AW:

Im Oval Fahren soll spannender sein als F1? Wtf? :D

jap ist es konnts selbst ned glauben aber wenn man sowas ansieht weiß man warum das so beliebt ist!
was aber auch nicht schwer is denn die Formel1 is wohl die langweiligste rennklasse geworden was aber vorallem an der technik und den herren von der Fia liegt!

AW:

Im Oval fahren hat für mich keinerlei Reiz. Rennsport muß auf schwierigen Strecken ausgetragen werden. Dinge wie NASCAR und INDY 500 sind typische Erscheinungen aus den U.S.A. Ich habe zwei Jahre in Indianapolis gelebt. Da war ich auf dem einen oder anderen NASCAR und INDY-Rennen. Was die da machen, hat rein garnichts mit dem europäischen Verständniss von Rennsport zutun. Popcorn, Cola und massig Unfälle. Sehr simples Fahren, bei dem es nur auf Windschatten und wie in Zeitlupe an einander vorbei ziehen ankommt. Ähnlich wie der Unterschied zwischen American Football und Fußball - langsam & brutal vs. schnell & abwechslungsreich.

Nene... Formel1, WRC, Moto GP! Sonst kommt mir nix in die Tüte. Hoffentlich wird das neue F1 2010 nicht zu arcadig. Ein bischen wär ja OK, echte Simulationen gibt es eh nicht mehr, aber bitte nicht zuviel. :rolleyes:

AW:

Dieses Spiel wird der absolute bringer. Die screens sehen mega aus und kommen schon ein paar tage vor dem 17. märz im opm und oxm.

Zurück