• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2010: Ersteindruck der Rennsimulation und neue Screenshots

AW:

Hier gibt's das Ganze in Bewegung und mehr ;) :
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14253207/fia-forumla-one-world-championship/videos/F1_2010_DevDiary_7000kbps.html
 
AW:

Und bitte nicht so ein dummel rumgelaber wie in Dirt2. Ging mir das aufn Senkel.
Aber auch das Video, welches in dem anderen Beitrag gezeigt wird zeigt, es wurden 256 Farben benutzt. Davon jedoch mindestens 252 Graustufen. :P
 
AW:

OMG erst im September :(
Dachte kommt etwas früher, aber ok...
Freu mich schon riesig drauf!
 
AW:

Uhi,
kann es kaum abwarten mit dem Spiel in meinem Rennsitz um die Kurven zu düsen. Das wird das Warten auf rfactor2 verkürzen. Hoffentlich schaffen sie die Balance zwischen Einsteiger und Sim-Freunde. Das Fahren wie bei Grid und Dirt2 auf der höchsten Schwierigkeitsstufe reicht da nicht. Aber das mit der unterschiedlichen Bodenhaftung hört sich schon mal gut an. Optisch wird das Spiel bestimmt ein Leckerbissen, wenn es nicht so grell wie DIrt wird.

Und bitte, liebe Entwickler, lasst wenigstens bei diesem Spiel die ganzen Fahnen, Ballons und aufblasbaren Tore am Streckenrand weg, die wohl mittlerweile leider zu jedem Rennspiel dazu gehören sollen...
 
AW:

baaa kein Safety Car und keine technischen defekte? Dann wird das Spiel ja noch langweiliger als der GP letztes WE...... :/
 
AW:

Endlich mal gute Nachrichten von der F1-Front. Ja, ich freu mich drauf!
 
AW:

In Bewegung, also im Video merk ich diese Grafikeffekt sind ja schon recht nervig, kommt man sich vor, als hätte man zuviel geraucht. Ich will normale Grafik, aber gut, das wird sich eh nicht ändern, leider...zum Glück gibbet ja genug Mods für GTR 2 und Co....Champcar und Formel 1.
 
AW:

Grafik top, aber da macht mein PC nimma mit (C2D E6400, 8800GTX). Also das Spiel direkt für meine PS3 holen. Schon komisch, ein Rennspiel mit Pad zu spielen. Hatte, da NFS: Shift für mich als Tastatur-Fahrer ein Grauen war, mein PS3-Pad am PC angeschlossen (per USB-Kabel). Inoffizielle Treiber und violà... PS3-Pad mit Analog-Sticks und Rütteleffekt laufen 1a unter Windows 7. Spiele derzeit (neben Mass Effect 2, was ich jetzt zum 3. mal durchspiele, aber dieses mal auf "Wahnsinn") jetzt auch rFactor mit F1 RFT 2009. Klappt mit Tastatur gewohnt gut, versuche mich aber wieder ans Pad zu gewöhnen eben des Rüttelns (kommt gut, wenn man Wagen vor dem Ausbrechen schon "spührt" und der Analog-Sticks, mit der man dosierter Gas geben kann in Kurven. Bisher ist das Ergebnis, dass ich ca. 5-6s langsamer bin als mit Tastatur, aber immerhin! Freue mich halb und halb auf F1 2010. CMR Dirt 2 fand ich schrottig, Grid aber genial. Abwarten!
 
AW:

Das Spiel wird bestimmt klasse. Codemasters gibt sich wirklich viel Mühe und versucht es jedem gerecht zu machen. Bei rFactor mag ich nich dass man ohne vorher Stunden am Setup zu basteln keine Chance hat. Bei Arcade Spielen is die Physik schlecht und es kommt kein richtiges Feeling auf. Ich hab das Gefühl das Spiel is mir auf den Leib geschneidert ;)
 
AW:

Tja damals bei Grand Prix von Microprose konnte man alles auschalten bis anmachen, Sinbim tut es auch, warum auch nicht Codemasters?
So das jeder zufriedn ist, egal ob Arcade, Amateur oder Profi....
 
AW:

Endlich! :top:

Ich warte schon seit Jahren auf ein Formel1 Spiel für den PC!
Und immer ist es an den Rechten gescheitert, das Formel 1 nicht auf den PC kommen konnte.

Ich habe hier in meinem Regal noch das uralte "Grand Prix 4" stehen... :-D
Und bald wird nebendran Formel 1 2010 seinen Platz einnehmen!

Ich kann´s kaum noch erwarten!

JMR
 
Zurück