• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2010: Ersteindruck der Rennsimulation und neue Screenshots

Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706663
 
Das sieht trotz Blödboxversion sehr ansprechend aus. Freu mich schon auf den neuen Codemasters-Titel :-D
 
AW:

Das sieht trotz Blödboxversion sehr ansprechend aus. Freu mich schon auf den neuen Codemasters-Titel :-D
Es ist immer wieder herrlich wie sich Leute mit solchen Aussagen disqualifizieren. :B

Ich finde es ziemlich ... grau. Das Problem einseitiger Farbpaletten hatte bereits GRiD sowie Dirt I & II.

Ansonsten stößt einem mal wieder folgende Aussage 'übel' auf:

Leider bekamen wir während unseres Besuchs nicht die PC-Version von F1 2010 zu sehen, sondern die Xbox-360-Fassung. Diese sah für Konsolen-Verhältnisse bereits sehr gut aus, von der PC-Version erwarten wir aber mehr. Immerhin basiert die Technik auf Codemasters’ EGO Engine, die zuletzt Dirt 2 zu einem Augenschmaus machte.

Schaut euch mal bitte Grid bzw. Dirt I & II auf Konsole & auf einem PC ohne DX11 an, soviel zum Thema 'Konsolen-Verhältnisse'. ;)
 
AW:

Hoffentlich schaffen sie den Spaggat zwischen Massenmarkt und Nischenprodukt.

Es wäre jammerschade, wenn Simulationsfahrer vom Fahrgefühl enttäuscht werden, u. so dieses Spiel nur Arcade-Fahrer glücklich macht.

Wenn bei einem Regenrennen die Strecke unterschiedlich nass ist, u. unterschiedlich abtrocknet wär ein Traum.

Die Cockpitansicht sieht schon mal nett aus, u. schön zu lesen, das man auch das Setup für die F1 Boliden anpassen kann.

Schön wäre noch:
- Boxenplanung u. Boxenstopp´s
- Pacecarphase
- dedicated Server für mehr Fahrer u. ein besserer Netzcode als bei Grid.

Warum holen sie sich nicht den F1 Altmeister Geoff Grammond mit ins Boot ?
Dann könnte ich bis zum Release besser schlafen :)
 
AW:

auf 4players gibts übrigens eine längere Preview mit vielen schönen infos...

zB gibts keine technischen defekte und kein Safty Car...
 
AW:

zB gibts keine technischen defekte und kein Safty Car...
Meinst du mit "keine technischen Defekte" zufallsbasierende Schäden, die auftreten können, oder generell ein Schadensmodell?

Letzteres kann ich mir wirklich nicht vorstellen, bot doch bereits Grid ein rudimentäres Schadensmodell. :-o
 
AW:

zB gibts keine technischen defekte und kein Safty Car...
Meinst du mit "keine technischen Defekte" zufallsbasierende Schäden, die auftreten können, oder generell ein Schadensmodell?

Letzteres kann ich mir wirklich nicht vorstellen, bot doch bereits Grid ein rudimentäres Schadensmodell. :-o

nein technische defekte sind ersteres fallen normal auch so sachen wie triebwerks/Motorschaden drunter!

Schadensmodell solls klar geben, zB werden laut Codemaster auch trümmerteile auf der Strecke schaden am fahrzeug anrichten wenn man durchfährt...

einfahc ma durchlesen Codemaster verspricht sehr viel www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/-/0/67678/0/index.html
 
AW:

Tag/Nacht Wechsel in nem F1 Spiel? Hmmmm ok, es gab bisher nur ein Nachtrennen, wozu also...?
Bahnbrechende Wettereffekte? Von Regen bis zu nem Tornado/Blizzard?
Oha und natürlich Pützeneffekte 2.0...Hammer.
Grafikeffekt hui, was is mit dem wichtigsten, der Steuerung wie ist die?
Wie klingt das Spiel?
 
AW:

Was hab ich Grand Prix von Crammond gezockt bis zum Abwinken. Ewige Stunden vor dem altehrwürdigen Thrustmaster Lenkrad :-D

Mal wieder eine gute F1 Simualtion für den PC? Das würde mich glatt reizen :top:
 
AW:

Bleibt zu hoffen, das es auch irgendwie noch davon etwas übrigbleibt, würd mich ja eigentlich auch freuen, aber bei Codemasters bin ich doch etwas misstrauisch, Grafik Top, aber Steuerung und Sound sind immer so ne Sachen.
 
AW:

Tag/Nacht Wechsel in nem F1 Spiel? Hmmmm ok, es gab bisher nur ein Nachtrennen, wozu also...?
Tag und nachtwechsel für die strecke in Abuz Dhabi!
wenn jemand das rennen im letzten jahr verfolgt hat wird mitbekommen haben das es am Tage beginnt und in der nacht endet ;)
 
AW:

Tag/Nacht Wechsel in nem F1 Spiel? Hmmmm ok, es gab bisher nur ein Nachtrennen, wozu also...?
Tag und nachtwechsel für die strecke in Abuz Dhabi!
wenn jemand das rennen im letzten jahr verfolgt hat wird mitbekommen haben das es am Tage beginnt und in der nacht endet ;)
Ja, meinte ja schon bei einem Rennen, aber so innovativ is das ja nicht, Tag/Nacht Wechsel is ein mittlerweile altes Feature in Spielen. So ein Feature gibbet auch schon bei GTR 2 und auch Nachrennen...also nichts um auszuflippen, ok man will sein Spiel damit verkaufen, klar...
Aber ich lass mich überraschen udn werd die Demo irgendwann man austesten und dann sagen, wie es war, oder wird jeder hier tun. :-D
 
AW:

Na klasse. Physikalisch korrekt berechnetes Wasser aber keine technischen Ausfälle. Und was noch schlimmer ist: Kein Safety Car. :S

Du wurden bei der Priorisierung der Features aber ein paar merkwürdige Entscheidungen getroffen. :|
 
AW:

Ich finde es ziemlich ... grau. Das Problem einseitiger Farbpaletten hatte bereits GRiD sowie Dirt I & II.
*uff* Ich dachte schon, ich wäre der einzige Mensch auf der Welt, der die Optik (Farbgebung) der letzten Codemasters Titel nicht wirklich hübsch und auch nicht wirklich realistisch fand...
 
AW:

Race Driver Grid hat mir persönlich sehr gut gefallen. Freue mich auch schon auf ein neues Formel 1 Spiel. Früher habe ich GP2 bis zum abwinken gespielt. Damals noch mit dem Wingman Extrem. Heute würde das anders aussehen. Schön mit Lenkrad und ForceFeedBack. Bin mal gespannt wie sich das im Spiel verhält. Werde es weiter im Auge behalten.

MFG.
 
AW:

Was als erstes abgeschaltet wird, sobald ich das Spiel mein Eigen nennen darf, ist das Verschmierte. Ich kann gar nicht verstehen wie Leuten sowas gefällt. Wenn jeder so beschmiert gucken würde, würd es ja nicht mehr erlaubt sein schneller als 100 zu fahren.
Ich finde auch dass sich die Farben dadurch bessern. Ansonsten geb ich euch recht. Es ist wirklich etwas "dumpf" durch die Farbgebung auf den Screenshots. Auch wenn diese noch WIP sind.
 
AW:

Was als erstes abgeschaltet wird, sobald ich das Spiel mein Eigen nennen darf, ist das Verschmierte. Ich kann gar nicht verstehen wie Leuten sowas gefällt. Wenn jeder so beschmiert gucken würde, würd es ja nicht mehr erlaubt sein schneller als 100 zu fahren.
Ich finde auch dass sich die Farben dadurch bessern. Ansonsten geb ich euch recht. Es ist wirklich etwas "dumpf" durch die Farbgebung auf den Screenshots. Auch wenn diese noch WIP sind.
Tja, wenn es sich denn abstellen lässt (was ich fast bezweifle...gehört ja zum angepriesenen "Geschwindigkeitsgefühl" :finger2: )

Auch die Optik ist, typisch Codemasters, mit einer Sonnenbrille aufgenommen. Ich glaube, die sollten öfters mal aus ihren Büros gehen, und dann auch gleich noch die Brille abnehmen, dann würden sieh sehen, dass die Welt alles anders als grau/braun ist.

Keine technischen Ausfälle und kein Safety-Car klingt für mich wieder nach einem typischen Arcade-Möchtegernsimulations-Racer. Vermutlich gibts dann auch wieder kein Qualifying und man startet irgendwo im Pulk, wie bei Grid :rolleyes: . Ich lasse mich gerne von einer Demo überraschen, aber grosse Hoffnungen, dass wir noch einmal eine richtige F1-Simulation erhalten, mache ich mir nicht mehr.
 
AW:

Die sollen Geoff Crammond rekrutieren DER kann das Spiel noch retten. xD
 
Zurück