• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EVE - 100.000 Spieler pro Universum

X

XTrader

Gast
Wann bringt ihr endlich mal einen richtigen Artikel über das Spiel?
Gut es ist nicht eins der typischen Ballerspiele über die ihr sonst berichtet. Es soll auch noch Spieler geben, die sich über Online-Rollenspiele informieren wollen.
EVE hat hier wirklich Potential. Das betrifft sowohl die Grafik, das Spieldesign, die Benutzerführung sowie den Sound. In diesem Spiel kommt wirklich alles zusammen, was das Spielerherz begehrt.
Es wird für verschiedenste Spielernaturen etwas geboten. Die wirtschaftlich interessierten können zwischen den Raumstationen handeln und Aufträge für Agenten erfüllen sowie Waren produzieren, die Entdecker können Sonnensysteme und Nebel erforschen und Kämpfer können Systeme sichern, Piraten verjagen sowie Handelrouten frei halten. Zusätzlich sind einige nette Überraschungen ins Spiel eingebaut, die eng mit der Storyline verknüpft sind.
In Sachen User-Interface setzt EVE Maßstäbe. Es gibt es neben den zur normalen Steuerung notwendigen Funktionenalles alles was das Herz begehrt: Ingame Mail, Chat, Adressbuch, Webbrowser! und Übersichten aller Art.
Die Entwickler haben ein komplettes Fenstersystem mit netten Features wie stackable Windows (mehrere Fenster in einem), transparente Fenster, automatisch aneinander dockende Fenster, usw. . Hehe da komt schon wieder der Programmierer in mir durch ;)
Grafik und Sound sind eine Klasse für sich. Die Screenshots sind alle direkt von der Engine erzeugt. Den Warptunnel von EVE muss man mal gesehen haben. Alles wirkt durch die gute Farbwahl sehr natürlich. Das Soundsystem ist eine Eigenentwicklung und ermöglicht vom Spielgeschehen abhängigen echten 3D Sound.

Alles in allem sehe ich keinen Grund, warum ihr nicht mal einen Artikel über das Spiel schreibt. Die deutsche Community wächst schnell und schon bald werden sich die Leute fragen, warum sie überhaupt noch eine Spielezeitschrift kaufen.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,152360
 
so sieht's aus ... aber wenn eben nix geschrieben wird hilft ein blick auf eine deutsche homepage ... denn auch hier werden maßstäbe in bezug auf in diesem umfang der zur verfügung gestellten information gesetzt ...
www.eve-aktuell.de
 
Zurück