• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ESA: "Über 10 Millionen illegale Spiele-Downloads alleine im Monat Dezember 2009"

AW:

im zweiten Absatz ist übrigens schon ein dicker Fehler
lol :ugly:

Hey, Mothman....
auch wenn in Deinem Post zweimal umgekehrt steht, bitte das nächste Mal das richtige Zitat dem richtigen User zuordnen
Jo sorry, mein Fehler. Wenn da schon 2-3 Quotes drin sind und man die wieder löschen muss, um es etwas übersichtlicher zu machen, dann wird nicht gerade leichter. :-D

AW:

im zweiten Absatz ist übrigens schon ein dicker Fehler
lol :ugly:

Hey, Mothman....
auch wenn in Deinem Post zweimal umgekehrt steht, bitte das nächste Mal das richtige Zitat dem richtigen User zuordnen
Jo sorry, mein Fehler. Wenn da schon 2-3 Quotes drin sind und man die wieder löschen muss, um es etwas übersichtlicher zu machen, dann wird nicht gerade leichter. :-D
kein Thema... bin mal nicht von Absicht ausgegangen ;)

AW:

finde das ziemlich wenig.. man solte noch bedenken wie in vielen ländern sachen xfach gebrannt und weiterverkauft werden, kann man locker die zahl xfach höher legen. dsl gibts zwar schon fast überall, aber viele zocker haben kein internet und spielen kein mp.
hier in den kleinanzeigen find ich paar dutzend brenn service anbieter mit lightscribe.. soviel dazu.

AW:

Der Spieler ist in der besseren Lage? Erklär mir das.
Er sollte das ausnutzen? Wie? Die
Industrie zu Tode kopieren? Nicht kaufen? Was
hast du als Spieler davon? Genau, schlechte
oder sogar gar keine Ware, also im Endeffekt der vorprogrammierte Tod
deines Hobbies. Ist das das Ziel?
nochmal zu Deiner Abhängigkeitstheorie...
Wenn es überhaupt eine Abhängigkeit gibt, dann bestimmt nicht beim Verbraucher/Konsumenten. Der Unterhaltungsmarkt ist dermassen überschwemmt, das sich Deine Apokalypse-Vorstellung auch schon von alleine in Luft auflöst.

Fakt ist, dass Raubkopierer über Kopierschutz, Onlinezwang etc. lachen, der zahlende Kunde aber ganz und gar nicht. Solange es PCs geben wird, so lange gibt es auch PC Spiele.

Hätte ja nichts dagegen, wenn es für alle PC Spiele einen nicht knackbaren, verbraucherfreundlichen Kopierschutz gäbe.
Allerdings würden sich Leute mit Deiner Einstellung wundern, wie schnell die Verkaufspreise dann nach oben schnellen. Dann hast Du nämlich Deine (und die von der Industrie glücklich machende) Abhängigkeit....

Und du glaubst, die Verkaufspreise gehen durch Raubkopieren runter?
glaubst Du, dass es morgen regnet?

Leg mir doch nicht solch zweifelhafte Aussagen in den Mund, wenn sie nicht von mir stammen tz tz
Implizit stammen sie von dir.
Du hast argumentiert, dass ein nicht knackbarer Kopierschutz die Verkaufspreise in die Höhe schnellen liesse.
Offensichtlich siehst du einen Zusammenhang zwischen Kopierschutz und Verkaufspreis, sonst hättest du es nicht geschrieben.
Was heisst das denn im Umkehrschluss?

Nicht knackbarer Kopierschutz = höhere Verkaufspreise.
Knackbarer Kopierschutz = ?
Ich denke er meinte das ein nicht knackbarer, kundenfreundlicher Kopierschutz nen haufen Geld in der Entwicklung und Umsetzung kosten würde (siehe Dongle und auch das ist knackbar). Seeehr viel Geld. Schau dir nur an wieviele Millionen der unnütze Mist kostet den die zur Zeit fabrizieren. Und dann rechne dir aus, das wenn nur so 'n Dongle deinem Spiel beiligen müsste ein Spiel schonmal ein bisschen mehr kosten würde.
Korrigier mich sollte ich dich falsch erklären DocSnyder.

@Topic: 1. glaube ich Studien die von der Lobby finanziert werden die sie vertreten genau so viel wie nem Typen der in der dunklen Gasse nen DVD-Player ausm Mantel zieht und sagt alles ist legal. Auch wenn die Raubkopienzahlen wirklich unverschämt hoch sein dürften, denke ich.
2. Warum die Raubkopienzahlen in Europa höher sind als z.B. Amiland ist ja wohl klar. Da sind die Consoleros in der Mehrzahl. Und obwohl auch auf der Xbox Raubkopien möglich sind, machen das denke ich weniger Leute als aufm PC.

Zurück